Wartezimmer 2006

Ich freu mich tierisch für die Anderen...
Aber ich glaub trotzdem, das ich bis KW23 wahrscheinlich durchgedreht bin....
Ein Arbeitskollege quält mich ständig mit : "...gestern wieder 30 km..."...
Ich will mein ESX7.... :heul: :heul: :heul:
 
Hallo Leute!

Hab heute die rechnung bekommen!
Hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben,dass das diese Woche noch was wird!
Am Montag schnell den Betrag überweissen und hoffen dass es mindestens bis Freitag hier ist!
Ist ja immerhin bis Italien!

An Wuudi!
Wie lang hats denn bei Dir gedauert?
 
so, hab alles heimbekommen.

hat alles in den corsa b gepasst, ohne die rückbank umzulegen.

mitsamt versandkarton, montageständer und dem bike selbst. dafür konnt ich kaum aus den fenstern gucken.

längererer bericht folgt noch.

hab noch 2 mängel. und es gab bei mir VRO-probleme. erzähl ich aber alles

von Canyon (KO) nach KH hab ich grad mal 45 minuten gebraucht. kam echt gut durch.
 
@reini.g:

Meins wurde Nachmittag versandt : Donnerstag --> Mittwoch also 6 Tage.
Das von meiner Freundin wurde glaub ich Vormittag noch weggeschickt. Mittwoch --> Montag also nur 5 Tage

P.S. Entweder ich hab mich verschaut, oder mir ist gerade vor ner Stunde aufm Obermaiser Waalweg ein ES7 entgegengekommen :D.
 
leider keine pics gemacht. hat stellenweise heut immer geregnet. SOGAR als ich das ding bei canyon vor ort rein laden wollt :mad: :mad: :mad: . und alls alles dr in war, wieder sonne. und dann wieder regen.......

dann war ich daheim, wo die digi cam lag: regen :mad: :mad: :mad: :mad:

aber hier hab ich noch was wo ich mit meinem alten rad unterwegs war:

ae7b0xxatia8884y5.jpg


Das war auf ner Tour.

Mit dem ES7 hab ich mir was genialeres einfallen lassen. hab es quer-vertaut: aufm foto seht ihr ja die sicherheitsgurte hinten. hab zwei spanngurte genommen, um die öffnungen der sicherheitsgrute und und das ganze zwischen oberrohr und unterrohr :)

datt hielt. nicht zu glauben! selbst die 360* Karussel Autobahnauffahrten - stand wie ne Eins :)

ae7b14dh8s1jklfrh.jpg



Das war mit dme alten bike. da wollt ich mal gucken, ob ich bike + komplette campinga usrüstung ins auto bekomm.

fazit: es GING. :lol: :lol:

ach. und nen big bear hab ich probegefahren. da dacht ich mir: was ne scheiss gabel doch die axel ist und mir vorgenommen, NIE MEHR etwas böses über meine 150E Mörder-Zocchi zu sagen :)
 
So, 30km durch. Setup fast fertig, ausser Rebound Dämpfer. Da bin ich mir noch nicht einig. Gabel kriegt noch etwas mehr Luft und Dämpfer etwas weniger. Hatte keine Lust wärend des Fahrens noch was zu ändern. Reifen hatten 2,5bar. Jetzt 2bar. Denke aber es werden rückzuck nur 1,5bar.

Fazit: Rauf geil, runter geil. Durchgehender Ersatz für mein Enduro.
 
@Wuudi

Dann hoffe ich mal dass es bis zum nächsten Wochenende hier ist!Müsst sich eigentlich locker ausgehn,aber man weiss ja nie!Bei HI-Bike dauerts auf jeden fall nur 2-3 Tage ab Überweisung!

Ich wars auf jeden fall nicht!
Schätze mal das war mein Nachbar,der hats schon seit 6-7 Wochen!
 
JUHU JUHU !!!

Entlich ist es da :D :D :D
Bin grad heimgekommen aus Koblenz.
Affengeiles Bike des Torque.:daumen:

Deshalb verabschiede ich mich jetzt:winken: schau aber dennoch immer wieder mal rein um auf dem Laufenden zu bleiben oder um Tipps zu geben.;)

Haltet durch!!! Es lohnt sich aufjedenfall.

Gurß
Basti
 
Meine ES7-Tour.

Am Freitag hat ich nen halben Tag Urlaub genommen. Bin um 12 uhr püntklich los, und ohne Verzögerung und langes Suchen in Koblenz ne Stunde später angekommen.
Dort im geschäft erstmal noch nach Sportklamotten geguckt und das Big Bear in Augenschein genommen.

Ich wollt mein altes Hardtail noch verkloppen und sollte es gut weggehen, mir ein Big Bear holen.

Von der Geometrie war das BB sehr. Schaltung ordentlich. Die Julie brauch wohl 5000 km bis sie irgendwas greift und die Axel ist ohne Zugstufe wirklich nicht mehr als zum Feld-Hoppeln brauchbar. Sollte ich mir das Ding zulegen, fliegt die erstmal raus.

Ich hatte nen Kundenberater an der Hand und gleich gesagt, dass ich mein Rad abholen wollte.
Er verschwand, kam zurück, und OH SCHRECK:

Ein VRO OPENMOUTH!!!!!

Ich wollt nen ECO haben. Ich dacht schon gleich "Die haben sicher das verwechselt und ziehen mir den Preis für VRO-NORMAL ab". Ich wollte ja VRO-ECO haben. Hab nich eingsehen, wieso ich für 200 gr mehr den doppelten Preis zahlen sollte.

Gleich gesagt "ich wollt aber nen VRO ECO RISER".. Da guckte der Verkäufer und sagte:"Stimmt. Die haben nen Flatbar drauf montiert"

!!!

Das war mir garnicht aufgefallen.

Also ging das Ding in die Werkstatt, Riser drauf und kam zurück. Immer noch VRO OPENMOUTH. Ok. Ich wollt dann den Preis wissen, und der sagte was von 64.xx. Gut.. Dann nehmen wir halt den teuren Vorbau + den günstigen Riser-Lenker zum günstigen Preis :)

Ich war dann am überlegen, ob das immer so gehandhabt wird.. Denn 120 Euro (VRO VOrbau, VRO RISER) vs 65 Euro (VRO VOrbau, VRO ECORISER) sind schon ein Unterschied.

Hab dann noch paar Fragen gestellt, mir den Rahmen angeguckt. Sah soweit gut aus. Keine Dellen, Kratzer, sonst was.
Bremsensicherungen waren KEINE dabei! Was ein GLück, hab ich da gleich nachgefragt.
Zur Sicherheit hab ich noch ein Schaltauge besorgt. Ich hoff zwar, dass ich es nie brauchen werd - aber wer weiss.

Das ganze Zeug musste dann in den Corsa B vertaut und verstaut werden.

Und dann die blöde Regenpisse. Ok. Gepasst hatte alles.

Bin dann in 45 Minuten von Koblenz heim geflogen und hab das Rad daheim aufgebaut.

In Ruhe alles gecheckt, wobei mir nen Kratzer an der Kettenstrebe aufgefallen ist :(

Dann hab ich das Teil mal fuer den ersten Ritt fertig gemacht:

Bremshebel tauschen, ich brems vorne/rechts.

Gabel/Dämpfer GROB einstellen / Kabelbinder dran

Pedale dran

Steckblech dran

Kleinkram eben.

Die erste Tour war geil. Die Bremsen ziehen wie sau.
Mit der Federung muss ich mich noch eingehender beschäftigen. Vorne ist ok, aber hinten bin ich noch absolut
unschlüssig, wie ich das Teil einstellen soll. Man sieht aber, dass ich die Talas schon gut ausfahren kann.

Die Sitzposition ist fett. Ich dacht zuerst, der Länker wär zu hoch. Aber das ist so extremo geil.
Sitzt man wie aufm Chopper drauf. Volle Kontrolle. Freies Sichtfeld, extrem entspannt. So genüsslich wie auf
nem Hollandrad :)

Schaltung ist präzise, könnte aber knackiger=schneller sein. Ok. Ich bin vorher halt gripshift gefahren, das
ist was ganz anderes halt. Die Schaltung war von Canyon hinten gut, vorne nicht optimal eingestellt.
Schon beim ersten hochschalten aufs grösste Blatt ist die kette runter geruscht :(

Reifen: Geil. Setzen sich ABSOLUT nicht zu! Ich hab hier in den Weinbergen viel lehmiger Teer.
Meine auf Waldboden-supergeilen Z-Max setzten sich so zu, dass man nicht weiter kam.
Mit 3 Bar aufgepumpt, guter Grip. Rollt auf Teer sehr gut. Hät ich nicht gedacht.

Steckt viel Detailarbeit im Rad. z.B. die Silikonschützer an den Zügen. Teflonbeschichte Züge. Gedichtetes Headset.
Transparente Aufkleber zum Lackschonen.

Der Sattel ist garnicht so schlimm, wie ich dachte. Vielleicht lass ich ihn drauf.

den VRO Vorbau kan ich sehr empfehlen. Ein genuss!

Übrigens schlagen bei mir die Bremshebel nicht am oberrohr an, wie manche hier im FOrum sich schon dadurch Dellen zugezogen haben.

Die Ergon-Griffe.. hm..Ich dacht eigentlich, das wäre damit bequemer. Aber nach dem ersten Ritt hatte ich durch die andere Griffposition spannungsgefühle in den Händen.

Ach, was ich doof find:

Fahrradventile. Da bin ich am überlegen, ob ich mir im Shop die Felgen aufbohren lass. Sobald ich wieder son dreckiges Ventil abbreche, sind die Felgen fällig. Ich hasse diese franzosen Kacke.

Luftventil am Pearl. Dort, wo es sitzt: Doof, Da ich das Rad immer Trag, wo der Dämpfer sitzt und ich mir immer in die Seite piekse!

Ich muss erstmal noch bissel mit dem Bike warm werden. Ich denk auch, es hätte nicht ES7 sein müssen. EIn 6er oder 5er hätte es für meine Zwecke auch sicher getan. Aber ich wollt halt nen schwarzen Rahmen :)

Ich hab noch einige Fragen zu der ganzen geschichte, die stell ich im extra Thread rein.
 
Hallo liebe Leut,

jetzt wollt ich mich eigentlich heute still und leise in die Warteschlange einreihen, doch bekam ich gestern von Canyon eine Mail, dass meine Bestellung (XC5) schon per Nachname auf dem Weg zu mir wäre.
Hatte jetzt allerdings keine Zeit gehabt, mir genügend Bares ins Haus zu holen mit der Folge, dass ich vor einer Stunde den Postmann mit meinem Bike wieder wegschicken musste. *heul*.

Bestelldatum 12.05.2006
Vorraussichtlicher Montagetermin KW 27
Versanddatum 19.05.2006

Das waren nur 7 Tage!!!! Definitiv Weltrekord!!!

Aber das wird ein laaaaanges Wochenende.

Stell am Montag oder Dienstag mal ein paar Bilder rein.

Gruß
pennypitcher
 
So, da sich bei mir die Montage meines Bikes noch ein weilchen hinausziehen wird, hab ich mir heut n paar Inline-Skates gekauft. Jetzt nur noch auf schönes Wetter hoffen. Und natürlich, auf so viel Glück wie pennypitcher es hatte... :)
 
Servus,

Warten macht narürlich nie Spaß...

aber sagt mal: besitzt IHR eigentlich kein anderes ("altes") MTB mit dem ihr bis zur Auslieferung fahren könnt ???
Alles MTB-Neulinge hier oder was?

Das Gejammere hier ist ja furchtbar !
00009154.gif


Mir persönlich ist egal WANN mein Canyon geliefert wird, hauptsache ich bekomme es. Bis es soweit ist fahr ich halt mit dem "alten".
ja.gif
 
:heul: :heul:
Nein, mein schönes Speci Stumpi ist überfahren worden...
A-Klasse mit Fahrerin (grün gefärbte Augenbrauen ... sagt alles!!)
Mitten auf dem Zebrastreifen....
Allerdings war ich auf der "falschen" Radwegseite unterwegs, so daß ich alles selber löhnen musste...
Und dann hieß es sparen...

BTW: Jemand an xtr STI PM 900 Brems/Schaltkombi (8-fach) interessiert?
Schaltwerk und Umwerfer gibbet auch noch...

:heul: :heul: Leichenfledderei :heul: :heul:
 
Mutton schrieb:
Probier es mal mit den Spannungsschrauben der Bremsen. Du hast an jedem Bremsarm eine kleine Schraube. Du solltest an der Seite, die ständig an der Felge klemmt die Schraube ein Stück (wirklich nicht sehr viel) lösen und eventuell auf der anderen Seite die Schraube etwas weiter reindrehen und somit den Bremsarm etwas von der Felge wegbewegen (Spannung erhöhen). Mach dies aber im Viertelumdrehungstakt und prüfe dann erstmal.

Ich hoffe, das klappt. Halt uns auf dem Laufenden.

Das Fahrrad ist nun komplett, einzig die Bremsen zicken weiter rum. Ich frage mich, wie der Monteur das Fahrrad fahren konnte bzw. auf/abgebaut hat.

Wenn ich deine angesprochenen Schrauben etwas löse, wird die Spannung nicht merklich gelöst. Nach gut einer Umdrehung zieht die Spannung wieder an. Die Spannung beim rechten Pendant erhöhen geht erst gar nicht, die Schraube ist fest und es gibt keinen Spielraum mehr. Ich bin schon fast am Verzweifeln, ich will endlich loslegen :heul:
 
So! Schnellspanner verabschiedet sich aus dem wartezimmer!:hüpf:

nachdem mein xc7 eigentlich schon in kw 13 hätte fertig sein sollen, bin ich seit gestern stolzer inhaber eines xc 7.
vor 1,5 monaten wurde ich informiert, dass es mit meinem bike wohl mitte mai werden könne (verzögerung der rahmenlieferung ex taiwan). Donnerstag bekam ich nun bescheid, dass sich mein bike auf dem weg befindet. neue prognose wurde somit genau eingehalten.
Und oh wunder, am freitag war es schon da! mal ein kompliment an die post/dhl. das nenne ich kurze laufzeit!

karton aufgemacht und inspiziert. keine kratzer oder dellen vom transport. alles komplett und tadellos eingestellt und zusammengebaut. dank an den monteur!

Fix zusammengebaut und nachts um 01:00 (hatte spätschicht) mal ne runde um den block gedreht. das warten hat sich gelohnt!
das einzige was ein bisschen nervig war waren die dämlichen sunrims aufkleber an den felgen. das war ne fummelei.

herzlichen dank auch an gesine, die mich nochmals über den status per pn informiert hat.
an alle die noch warten müssen: tapfer bleiben! ihr werdet nicht enttäuscht sein.

grüsse, micha

canyon_xc7.jpg


canyon_xc7_1.jpg
 
@dawncore

Den Paudenzug hast du aber so eingestellt, dass die beiden Bremsarme theoretisch genügend Spiel hätten, um sich auch von der Felge, wegzubewegen?!?

Kannste eventuell mal ein Foto posten?
 
Hallo !

Ist soweit, ich kann mir auch von wartezimme verabschieden ... Heute habe meine XC7 zusammengesetzt. Alle super ... bis jetzt. Bin nur ain paar km gefahren, da den wetter nicht so mitgespielt hat, aber muss sagen warten hat sich gelohnt.

Ist eigentlich nich soo lange gegangen ... und jetzt freue mich auf biken.

Hier noch ein paar bilder:

IMG_2750.jpg
¨

IMG_2753.jpg


und bei test ...

IMG_2807.jpg
 
Mutton schrieb:
@dawncore

Den Paudenzug hast du aber so eingestellt, dass die beiden Bremsarme theoretisch genügend Spiel hätten, um sich auch von der Felge, wegzubewegen?!?

Kannste eventuell mal ein Foto posten?

Ich möchte mich wirklich für deinen exzellenten Support bedanken, Mutton.

Denn mittlerweile hat sich mein Problem gelöst und ich habe, dank dem beiligenden Canyon Handbuch, alles perfekt einstellen können.

Das Fahrrad steht, sieht umwerfend aus und ich bin von der Qualität und der "Durchdachtheit" Canyons wahrlich beeindruckt. Morgen geht es dann endlich los, ich freue mich sehr darauf.

Allen Wartenden noch viel Glück und Durchhaltevermögen, es lohnt sich, wie schon oft gesagt, mehr als nur sehr! ;)

PS.: ( Mutton ) Ich habe einfach dümmlicherweise vergessen die Spanngabel beim Bremsarm zu befestigen :rolleyes:
 
Zurück