U
unchained
Guest
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
. Leider ist es so 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
boersiator schrieb:Canyon wird jedes Jahr von der Nachfrage überrollt.
Ich verstehe nicht, wie man jeder Jahr wieder falsch planen kann?
Sorry, aber es ist doch nicht erst seit 1-2 Jahren bekannt, dass man die Aufträge nicht mehr termingerecht bearbeiten kann, wieso wird dann nicht mal expandiert?
Wenn ich überlege wieviele Leute jährlich wegen der Lieferzeiten und Reaktionszeiten NICHT bei Canyon bestellen oder Ihre Bestellung stornieren (wie auch ich), wird mir aus kaufmännischer Sicht echt schlecht.
Wollen oder können die nicht?
baum77 schrieb:Wieso wird bei einem saisonalen Geschäft das lediglich über Preiskampf exisitert nicht über derartige Dinge nachgedacht? Sorry aber bei Deiner Rechnung wird dem Kaufmann leider schlechtDie wenigen die abspringen machen den Kohl von einigen Mitarbeitern die extra eingestellt werden müssten um im Winter Eier zu schaukeln sicher nicht Wett! Alles andere wäre Service den wieder keiner übers inet bezahlen will. Es geht nur entweder oder...
Du meinst dieses hochmotivierte Zeitarbeitspersonal? Canyon wird nicht auf bikes hängen bleiben. Sie haben vordefinierte Stückzahlen. Wenn Sie die eher abbarbeiten haben die fest Angestellten im Winter nunmal nix zu tun.... Ist doch nicht so schwer zu verstehen...boersiator schrieb:Du bist ein schlechter Kaufmann, wenn du Personal für den Winter einstellen würdest.
Ich rede hier von zusätzlichem Personal in Stoßzeiten!
Und die Anzahl der potentiellen Kunden die Canyon durch die Lappen geht ist sicherlich nicht gering.
Vielleicht ist die Nachfrage von Jahr zu Jahr einfach unproportional gestiegen, so dass Canyon trotz gesteigerter Kapazitäten erneut Engpässe hat...boersiator schrieb:Canyon wird jedes Jahr von der Nachfrage überrollt.
Ich verstehe nicht, wie man jeder Jahr wieder falsch planen kann?
Sorry, aber es ist doch nicht erst seit 1-2 Jahren bekannt, dass man die Aufträge nicht mehr termingerecht bearbeiten kann, wieso wird dann nicht mal expandiert?
Wenn ich überlege wieviele Leute jährlich wegen der Lieferzeiten und Reaktionszeiten NICHT bei Canyon bestellen oder Ihre Bestellung stornieren (wie auch ich), wird mir aus kaufmännischer Sicht echt schlecht.
Wollen oder können die nicht?
mstaab_canyon schrieb:Hallo,
Ihr könnt mir gerne glauben, das wir uns über jedes nicht verkaufte oder stornierte Rad aufgrund der langen Lieferzeiten ärgern. Aber "mal eben" mehr Personal einstellen ist nicht so einfach. Wir sind in den letzten Jahren ganz ordentlich gewachsen und haben uns natürlich auch jedes Jahr personell sowohl in der Montage als auch in der Bestellannahme und im Service verstärkt. "Leider" ist die Nachfrage nach unseren Bikes bisher jedes Jahr stärker gewachsen als unsere Firma an sich. Kurzfristig Personal einzustellen oder Montage auszulagern macht für uns keinen Sinn, denn wir müssen einen hohen Standard in der Endmontage der Bikes halten. Das geht nur mit einem eingespielten und gut ausgebildetem Montagepersonal. Wir haben da in der Vergangenheit bereits unsere (negativen) Erfahrungen mit externen Montagen gemacht. Das ist kein Weg für uns.
Wir arbeiten daran, die Liefersituation jedes Jahr zu verbessern. 2006 ist es schon erheblich besser als in den Vorjahren. Und 2005 war es besser als 2004... 2007 wird es auch wieder etwas besser werden. Wir arbeiten mit einem externen Logistplaner an langfristigen und tief greifenden Änderungen die für die Zukunft eine bessere Lieferfähigkeit und -Planbarkeit sicherstellen werden. Kurzfristige Schnellschüsse sind aus den oben genannten und anderen Gründen leider nicht machbar, so leid uns das tut.
Grüße,
Michael
mikesch78 schrieb:hallo skiddder... ja.... les mal die agbs....
habe um 17,58 uhr kurz vor feierabend nochmal angerufen. die haben mir jetzt versichert, das ich das bike nächste woche abholen könnte. also warte ich noch die 1 woche...
wer am ghost amr 5700 in L interessiert ist... melden... vermittle dann den händler....
skidder schrieb:Hallo,
ich werde mich aus dem Wartzimmer verabschieden, ich habe heute bei Canyon angerufen und mein bike storniert, mir war es leid Woche für Woche anzurufen und immer wieder eine Woche vertröstet zu werden.
Ich habe mir ein anderes bike gekauft bei einem Händler in meiner nähe der mir ein gutes Angebot gemacht hat und kann das Bike morgen holen.![]()
Ich wünsche euch mehr glück bei der Wartezeit und wünsche "lots of fun on the trails"
cu
Doch genau darum geht es!boersiator schrieb:Es geht nicht darum "rechtzeitig zubestellen"...
Wenn in diesen 8 Wochen aber etwas außerplanmäßiges dazwischenkommt, noch dazu etwas, daß Du nicht beeinflussen kannst...? Was dann?boersiator schrieb:Ich habe nix dagegen ein GC mit 8 Wochen Lieferzeit zu bestellen, wenn es denn dann auch termingerecht geliefert wird!
Didi123 schrieb:Doch genau darum geht es!
Kaufst Du im Frühjahr ein Cabrio? Nein!
Fährst Du Samstag vormittag in Urlaub? Nein!
Gehst Du während deines Urlaubs mittags um 12.00 Uhr einkaufen, wenn alle anderen Mittagspause haben? Nein!
Na also...
Nur warum bestellst Du dann kein Canyon außerhalb der Stoßzeiten...?![]()
Wenn in diesen 8 Wochen aber etwas außerplanmäßiges dazwischenkommt, noch dazu etwas, daß Du nicht beeinflussen kannst...? Was dann?
boersiator schrieb:Dann sag uns doch noch kurz was es für eins geworden ist?![]()
DarkListener schrieb:Bestellung Ende Mai (29.05.2006)
Genannter VMT war KW29
Eben gerade habe ich eine eMail erhalten, dass meine Bestellung auf dem Weg ist![]()
Jetzt muss ich mir was einfallen lassen, wie ich schnell an Bargeld komme. Die EC Automaten geben maximal 1000 EUR.
Achja.. Grand Canyon Comp in Größe M wirds werden