Wartezimmer 2006

ja das einzige was mich stört sind auch die Deore Naben. Denke das ist auch noch etwas das Manko am Canyon-Konzept. Ne Mega-Gabel für den Preis aber dann wird da gespart. Klar dass man am Gesamtpreis hier unten bleiben muss, aber die Nabe ist doch auch ne Komponente wo viele drauf achten. Passt halt nicht ins Gesamtbild so eines bikes.

Was ich auch net verstehe: Der Sattel wird sehr oft angemosert, und die Standardsättel die von Canyon verbaut werden sind den meissten, jetzt über Jahre hinweg eigentlich zu hart. Denke hier könnte man zu ner ähnlich preisgünstigen bequemeren Alternative greifen.

Und die supergeilen Reflektoren: Ja die baut wirklich fast jeder weg, also weglassen, spart euch die Kosten und die Arbeit, ich sehe da überhaupt garkeinen Grund drin die anzubringen.

und noch nen Katalog mit hinzulegen finde ich würde auch noch etwas bringen.

I don't speak deutsch so i don't understand a word of all above. Only the word "wartzimmer"

My experience : I ordered my XC5 on the 8 of august. They would make the bike in week 34. Now we are week 39 and I still don't have my bike. "The poploc and rearsuspension are out of stock. It depends on RockShox when they can make your bike. Normaly it would be in week 39". Last week they told me that now they don't even have a clue when they will make him !!??? :mad: I have patients, but waiting for a month because of some parts....go to Bike-discount and they deliver within a week.
Does anyone experienced the same? How will this story end?

My Torque is also 2 weeks behind schedule, but 5 weeks is really annoying, I'd be rather pissed. They should be more honest with their time target in the first place. I can't imagine Sport Import told them: "We'll supply you next week" and then after you ordered: "Unfortunately it takes 5 more weeks, the ship was caught up in a traffic jam, sorry for that..."

So, dann nehme ich hier auch mal Platz, nach dem mein Torque2/L sich auf unbestimmte Zeit verschoben hat... Termin war eigentlich letzte Woche... naja, nach allen Berichten hier scheint sich das Warten ja wenigstens zu lohnen.:)

Mahlzeit, hab mich soeben registrieren lassen um hier auch mal schwafeln zu dürfen.
Ich habe vor ca 4 Wochen ein Torque 3 bestellt. Hab ne Auftragsbestätigung mit nem voraussichtlichen Montagetermin (KW 38) bekommen. Hab da Freitag angerufen um mal nachzuhaken. Da fehlen Teile und der Drahtesel kann minimum diese Woche montiert werden. Bin ja mal gespannt. Langsam wirds abends beängstigend dunkel wenn man durch den Busch perzt. Wenn die Auslieferung sich weiter verzögert muss ich mir ne berglampe auf den Helm basteln:)
Jezt hab ich hier irgendwo mitbekommen, dass der DHL Fritz nicht mehr als 1500 Euro mitnimmt....... Ist natürlich genial weil ich die Kohle extra abgehoben hab....Naja muss der mir die Mühle eben für 1500Eur da lassen;)

Das Gefühl kenn' ich irgendwie... Ich hatte auch vor ca. 4 Wochen bestellt, hatte ebenfalls KW38 für mein Torque2 - diese Woche ist Inventur, sprich alles dicht bei Canyon und nächste Woche Dienstag ist Feiertag - stelle mich also schon mal auf übernächste Woche ein... Naja, es wird sich lohnen.

Das Gefühl kenn' ich irgendwie... Ich hatte auch vor ca. 4 Wochen bestellt, hatte ebenfalls KW38 für mein Torque2 - diese Woche ist Inventur, sprich alles dicht bei Canyon und nächste Woche Dienstag ist Feiertag - stelle mich also schon mal auf übernächste Woche ein... Naja, es wird sich lohnen.

Mein T2 war für KW 37 vorgesehen, habe heute das Versprechen bekommen,
daß es im Laufe der nächsten Woche fertig wird!!:cool:

Mal sehen...:lol: :heul:

Hallo an alle die "warten" !!!
Hab gestern meine Bestätigung bekommen. 41KW -> ES6.
Wie sieht das mit den voraussichtlichen Terminen aus, werden die meist eingehalten? Oder wie ist die Quote?
Grüße an alle denen es genauso geht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:heul:

Hallo,

also hier meine Story:

bestellt ein ES 5 am 25.08.09 (Beginn der Sparbuchaktion),
Bestellbestätigung Mitte 35 KW mit voraussichlichen Montagetermin 37 KW,
37 KW E-mail an Hotline, Antwort:"Ihr Rad sollte spätestens Anfang nächster Woche versendet werden."(also 38 KW),
Mitte 38 KW nochmal nachgefragt was mit dem Liefertermin ist,
Antwort:" wir können Ihr Rad noch nicht ausliefern, weil wir Federgabeln
nachbestellen mussten",:confused:
ne andere Gabel wollten sie auch nicht einbauen,
Auslieferung Anfang Oktober,( Wunsch 40 KW, Realität 41 KW - ???)

Frage an Canyon: Ist bei Bestellung bzw. Vergabe des Montagetermins nicht
bekannt wieviele Teile noch am Lager sind ?:confused:

An alle Wartenden: Gebt die Hoffnung nicht auf, eines schönen Tages wird es an der Tür klingeln und der Postmann ist da?:lol:

Canyon Bicycles fährt auf KMS ab
Canyon Bicycles hat KMS mit dem Re-Design seines Erscheinungsbildes beauftragt. Im Rahmen eines ganzheitlichen Corporate-Identity-Prozesses betreuen die Münchner Designer den Hersteller exklusiver Sportfahrräder in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design und Kommunikation im Raum. Das neue Erscheinungsbild, dessen zentrales Element ein markanter, nach links gekippter Schriftzug ist, wurde samt neu entworfenem Messeauftritt bereits Anfang September auf der Eurobike 2006 in Friedrichshafen präsentiert.

[ veröffentlicht gestern, 15:56 Uhr - gk ]

Bei mir war´s ähnlich. Montagtermin KW 38, da keine Info von Canyon kam mal selber nachgefragt, jetzt KW40.
Wobei wenn ich an die Inventur und Eure Mails bezüglich fehlender Teile lese,
werde ich mich wohl eher auf KW41 einstellen

Zurück