Wartezimmer 2006

grml...hab immer noch keine news...nur dass mein montage auftrag merkwürdigerweise schon 2x ausgedruckt wurde...(hatte in kw39 sowie kw41 nochmal angefragt)

Hallo,

hab heute mal wieder mit der Canyon Hotline telefoniert, wie seit nun mehr sechs Wochen einmal wöchentlich. Aussage: Montageauftrag am 13.10. ausgestellt nun noch ca. 10 Werktage Montagezeit bis Auslieferung.
Bei meiner Bestellung in KW 35 hieß es Montagetermin KW 38 nun wird es wohl KW 44 bis ich es hab.
Meine Bekannten denen ich das erzähl wälzen sich schon am Boden vor Lachen.
Hoffentlich ist das Torque 2 das ganze auch Wert !!!

@ Fat Man So geht es mir auch schon einige Zeit, zwei Kumpels mit denen ich am WE öfter unterwegs bin lachen sich auch schon einen...

Aber wie schon so oft erwähnt... das Warten wird sich schon lohnen... und ob es jetzt noch 1 oder 2 wochen dauert ist doch langsam auch egal.. Wetter ist Mist und Bikeparks machen jetzt auch dicht...

Mfg Daniel

Ich habe die Hoffnung mit meinem neuen Torque noch in den Bikepark zu kommen auch schon aufgegeben, nachdem ich immer um mindestens 1 Woche vertröstet werde. Ist ja alles gut und schön, dass die Mitarbeiter so nett sind und die Bikes so gut und günstig, aber man überlegt sich doch beim nächsten Bikekauf ob man diesen ganzen Mist nochmal mitmacht. Ich hoffe mein Torque entschädigt für das ganze grausame Warten.

Es ist eben der Preis! Nachdem ich auch immer wieder vertröstet wurde, habe ich auch mit dem Gedanken gespielt meine Bestellung zu stornieren. Das lohnt sich allerdings überhaupt nicht.. schon die 2600€ Normalpreis vom Torque 3 sind schon sehr sehr gut, aber für 2000€ ist der Preis unschlagbar... Selbst bei anderen bekannten Versendern liegt ein sogar minimal schlechter ausgestattetes Kona bei 3500€... Geld regiert die Welt, so ist es eben...

Außerdem muss man ja bei aller Verärgerung bedenken, dass die Jungs von Canyon uns ja nicht aus lauter Lust und Dollerei warten lassen. Ich denke das sie auch die Räder lieber heute als morgen versenden würden. Bei einem hakt es an der Bremse, beim anderen vielleicht an der Gabel... letztes Jahr blieb eine Lieferung Rahmen liegen. Sind halt auch alles Dinge an denen Canyon schlecht was ändern kann...

Ich habe mich mit meinem Schicksal langsam abgfunden :D

Mfg Daniel

Mich (im August bestellt, Status letzte Woche: "nächste Woche") würde auch mal interessieren wie das ganze da abläuft. Ich stell mir das ungefähr so vor: Die krassen Verzögerungen im Moment liegen hauptsächlich an der Sparbuch-Aktion. Sie nehmen einfach so viele Bestellungen entgegen wie sie Rahmen haben, dann kümmern sie sich um die Komponenten. Und damit ihnen die Kunden in der Zwischenzeit nicht weglaufen, heißt es immer "nächste Woche", anstatt direkt zu sagen, dass es 2 Monate dauert. Bei so vielen Zulieferern braucht wahrscheinlich immer mindestens einer so lange, und dass sie genug Werkstattkapazität haben, für den Fall dass doch mal alle Teile sofort ankommen, wage ich auch zu bezweifeln.
Aber das is halt wie schon gesagt der Preis für den Preis, vom Kauf zurücktreten könnte man ja wahrscheinlich schon wenns einem zu bunt wird.

Ab morgen ist bei Canyon wieder ein ES-X6 fvür einen von Euch zu haben. Bin heute 400 km eine Strecke nach Süddeutschland gedüst um für einen fairen Kurs ein fast neuwertiges ES-X7 zu schießen :daumen:
Jo, auch auch warte schon ab der 36KW auf mein Bike, aber mit der Warterei hat es nix zu tun. Bei dem Preis-Leistungsverhältnius muss man das auch in Kauf nehmen .... nun denn, bei die Chance auf eins der schon lange vergriffenen ES-X7 war einfach zu gut!!!! :lol:

Servus,
hab mein Torque 3 immer noch nicht bekommen :heul: muss aber auch sagen das ich erst am 30.09.2006 bestellt hab und das bei mir ein Termin mit der Lieferung in der KW 43 angegeben wurde, sprich nächste Woche:D nun hoff ich das der Termin eingehalten werden kann!

MfG
Astaroth

PS: für Schreibfehler übernehm ich keine Verantwortung bin noch voll dicht von gestern

Sorry, ich gönne ja jedem sein Bike aber wie macht Canyon das eigentlich, daß Menschen, die ihre Torques viel früher als andere bestellt haben, diese viel später bekommen.
Wahrscheinlich wird gewürfelt und dann lachen die Monteure sich kaputt, wenn wieder einer von vorne ganz nach hinten muß.:lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn Canyon immer so langen Verzug hat heißt das doch das sie viel zu tun haben!
Warum bitte stellen sie dann nicht ein paar neue Fahrradmechaniker ein?

Finde das irgendwie komisch. Weil das ganze ist ja net von heute auf morgen so, sondern schon länger!

mfg
h34d

edit: Oh sehe grad auf der Homepage das sie Zweiradmechaniker suchen! Das ist doch schonmal ein anfang!

Zurück