Wartezimmer 2007

da hier viele über die langen wartezeiten von canyon schimpfen
auch mal was erfreuliches:
montag vormittag: bestellt
dienstag mittag: bestellbestätigung per post erhalten
mittwoch nachmittag: versandbestätigung per e-mail erhalten
ab donnerstag: warten bis dhl mein neues rad liefert!:)
danke canyon - jederzeit wieder! :daumen:
 
nachtrag: ...und heute wurde auch schon geliefert!
also 4 tage von der bestellung bis zur lieferung - besser
kanns wohl nicht laufen!
 
da hier viele über die langen wartezeiten von canyon schimpfen
auch mal was erfreuliches:
montag vormittag: bestellt
dienstag mittag: bestellbestätigung per post erhalten
mittwoch nachmittag: versandbestätigung per e-mail erhalten
ab donnerstag: warten bis dhl mein neues rad liefert!:)
danke canyon - jederzeit wieder! :daumen:

Da kann ich mich anschließen!
Ebenso Montag vormittag bestellt, Dienstag schriftliche Bestätigung erhalten,
heute Donnerstag Mail das das Bike unterwegs ist!
Der ganze Spaß soagr mit Optitune! Wenn ich dran denke wie lange manche auch ihre Torques gewartet haben :eek: (gell Gerhardo :cool: )

Jetzt hängts also nur noch an der Post:daumen:
 
da hier viele über die langen wartezeiten von canyon schimpfen auch mal was erfreuliches...

Der große Ansturm resp. die Bikekaufsaison ist ja inzwischen vorbei und selbst die letzten noch fehlenden Teile sind inzwischen aus Taiwan und China eingetroffen.
Was jetzt über den Tresen geht sind eh nur noch die Reste...
Wenn jetzt immer noch Lieferschwierigkeiten bestehen würden wär's wirklich schlimm.

Du freust dich bestimmt auch, wenn Du im Dezember im Baumarkt noch einen Ventilator ergattern konntest, was...? :D
 
Hi, rutscht mal zur Seite! ;)

Ich war Heute in Koblenz und habe aus dem Sparbuch ein Ultimate AL 6.0 bestellt. Die Lieferung soll in 10 - 14 Tagen erfolgen.

Um in der Übergangszeit / im Winter GA zu trainieren, wollte ich ein preiswertes Rad. Zuerst dachte ich an ein Cyclo Cross, habe mich aber letztlich doch für ein RR entschieden.

Ich hatte schon ewig kein RR mehr. Bin mal gespannt... :rolleyes:

LG

Bernd
 
Also ich habe mein XC am Samstag bestellt und diesen Mittwoch ist der Brief gekommen - bin gespannt wann die Rechnung bzw. das Rad bei mir ankommt - ich komme aber aus dem schönen Österreich und da dauert das sicher länger als in Deutschland!

Robert
 
Der große Ansturm resp. die Bikekaufsaison ist ja inzwischen vorbei und selbst die letzten noch fehlenden Teile sind inzwischen aus Taiwan und China eingetroffen.
Was jetzt über den Tresen geht sind eh nur noch die Reste...
Wenn jetzt immer noch Lieferschwierigkeiten bestehen würden wär's wirklich schlimm.

Du freust dich bestimmt auch, wenn Du im Dezember im Baumarkt noch einen Ventilator ergattern konntest, was...? :D


Schön wäre es wenn es keine Probleme mehr gebe :( :heul:
Aber ich habe bis jez immer noch kein Roco bei mir gesehen und auch der Weihnachtsmann hat sich schon negativ bei mir geäußert:wut:

Ich hoffe mal das mein 07 ES bis zum Beginn der nächsten Saison ENDLICH fertig ist.....:anbet:

Aber ich glaube irgentwie selber nemmer so daran .....

Gruß
 
Hi,
habe mir Donnerstag abend ein Torque 9.0 FRX bestellt, per Internet wurde das angenommen,
per mail wurde der Eingang meiner Bestellung bestätigt
bin nun mal gespannt, ob ich ein AB bekomme, wie lange dauert die denn normalerweise??


Gruss
 
Hi,
ich habe ja auf meine Internetbestellung eine mail bestätigung bekommen

Man hat mir eine Änderungsanfrage beantwortet, ohne darauf hinzuweisen, dass das Rad gar nicht mehr lieferbar sei.

Heute habe ich dann mal bei Canyon nachgehakt, was denn mit der AB sei.


Antwort war: Rad nicht mehr lieferbar.

Mir ist unverständlich, warum ich online im Internet ein nicht mehr lieferbares Bike bestellen kann??

Canyon sollte sich überlegen den Programmierer zu feuern!!

Nach der Absage durch Canyon habe ich meinen Vororthändler konsultiert, er hat mir nun ein Angebot mit -35% auf dieses Jahr Modell gemacht, das ich annehmen werde.
Da kann ich auch mal hinfahren bei Problemen, ist nun im Endeffekt günstiger als Canyon

Fazit: ich bin kuriert vom Versender, Versuch war negativ.


Rat: verhandelt mit eurem Händler, ist fruchtbarer als Versender

Gruss
 
Also mal ganz ehrlich gesagt ist das doch abzusehen gewesen und es wurde schon des öfteren im Forum darauf hingewiesen das bestimmte Bikes ausverkauft sind...! Desweiteren wurde auch des öfteren schon gesagt, dass es manchmal Abweichungen zu der Verfügbarkeit auf den Internetseiten und der Telefonhotline gibt. Warum hast du nicht gleich angerufen?! (Ja, ich weiß das man manchmal nicht durchkommt, auch darauf wurde hingewiesen) Wenn ich sehe, wieviele Leute sich hier teilweise nach nur 3 Tagen mitm FRX aus dem Wartezimmer verabschiedet haben und auch im Sparbuch keine mehr standen weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, weshalb du dich da aufregst?!

Die Season ist nunmal vorbei und diesjahr gabs wohl keinen Versender ohne Engpässe...

Übrigens gibt es viele Internetseiten-/shops auf denen dir dasselbe passieren kann. Dies wird hoffentlich mit der neuen Version der Internetseiten passé sein.
 
Also mal ganz ehrlich gesagt ist das doch abzusehen gewesen und es wurde schon des öfteren im Forum darauf hingewiesen das bestimmte Bikes ausverkauft sind...! Desweiteren wurde auch des öfteren schon gesagt, dass es manchmal Abweichungen zu der Verfügbarkeit auf den Internetseiten und der Telefonhotline gibt. Warum hast du nicht gleich angerufen?! (Ja, ich weiß das man manchmal nicht durchkommt, auch darauf wurde hingewiesen) Wenn ich sehe, wieviele Leute sich hier teilweise nach nur 3 Tagen mitm FRX aus dem Wartezimmer verabschiedet haben und auch im Sparbuch keine mehr standen weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, weshalb du dich da aufregst?!

Die Season ist nunmal vorbei und diesjahr gabs wohl keinen Versender ohne Engpässe...

Übrigens gibt es viele Internetseiten-/shops auf denen dir dasselbe passieren kann. Dies wird hoffentlich mit der neuen Version der Internetseiten passé sein.


:lol: :lol: :lol:

Es liegt nicht an der Website, wenn ein Händler was verspricht, was er nicht halten kann.

In diesen Fällen kann man unter Umständen auch eine Frist zur Lieferung setzen und wenn die nicht eingehalten wird, sich woanders ein anderes schönes Bike aussuchen (kann auch teurer sein) und sich die Differenz erstatten lassen.
 
Damit meinte ich ja unter anderem auch den Umstand, dass sehr viele Besteller während der Bestellung noch einmal "umswitchen" im Modellwunsch. Da zeig mir mal ein System, welches das richtig mitbuchen kann/tut. Es dürften ja wohl alle mitbekommen haben, dass die Internetverfügbarkeit kein "live" System ist, was heißt, dass es nicht stetig aktualisiert wird!

Mehr meinte ich damit nicht! Das mit dem "Differenz" Erstatten halte ich bei richtigen AGB´S für Schwachsinn! Ne Bestellbestätigung ist keine Auftragsbestätigung und schon gar nicht Termingebunden!
 
Vor genau einer Woche habe ich bestellt.

Heute kam die Mail, daß das bike zur Abholung bereit steht. :cool:

Top, da kann man nicht meckern! :daumen:

LG

Bernd
 
Ich melde mich aus dem Wartezimmer wieder ab. :cool:

Habe das bike am Samstag abgeholt, die Anbauteile montiert und bin dann noch eine Einrollrunde gefahren.

Am Sonntag gab es dann die erste ernsthafte RR-Tour, 164 Km, 2.580 Hm. :rolleyes:

Heute Abend dann nochmal 71 Km. Insgesamt waren es jetzt innerhalb von 3 Tagen 292 Km und 3.900 Hm mit dem Rennrad. :rolleyes: Schon irgendwie eine andere Belastung als mit dem MTB, ich spüre meine Haxen... :D und so langsam gewöhne ich mich an die Sitzposition. Macht Spaß das bike, ich habe keinen Grund zum Meckern. :cool:

LG

Bernd
 
So, nach langem Hin- und Herüberlegen, habe ich mir nun ein Nerve RC 8 von 2006 bestellt.

Bin mal gespannt, wann die Rechnung eingeflogen kommt und vor allem wann das Rad ankommt. :geschenk:
 
Zurück
Oben Unten