Wartezimmer 2007

Bin 173cm. mit für meine Grösse beachtlicher 82cm. Schrittlänge.

Hab mich vom PPS zu einem M überreden lassen und bin nach wie vor unsicher, aber jetzt muss ichs eh behalten, bin ja schon unterwegs damit gewesen.

Hm, ich hab 176cm und 81cm und hab mich auch zu nem M ueberreden lassen. Passt soweit auch. Allerdings waere nen S wohl auch ok gewesen, von der Sitzposition wohl etwas bequemer.

Vielleicht mache ich aber noch was am Vorbau, hab da noch nen Verstellbaren liegen.

Von welchem Modell stammt denn dein Rahmen? Auch XC 9.0? Gut fuer den Wiederverkauf ;-)
 
Bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub Modell stand gar keins drauf. Nur Nerve XC, mehr nicht.

Finde das M schaut schon riesig aus und wenn man dann die Gabel auch noch voll ausfährt ist es schon ein Trumm. Wobei ich die Gabel gestern mit 110mm gefahren bin und mehr brauchts für mich eigentlich nicht.

Naja vom Fahren her passt das Rad eigentlich. Ich muss mich halt erst umstimme. Hatte ja vorher ein 16", was schon ne ganze Ecke kleiner ist. Das fährt jetzt meine Freundin mit 156cm. und der passts eigentlich ganz gut.
 
Bei mir steht die Modellbezeichnung ganz vorne rechts am Oberrohr, kurz vor dem Steuerkopf. Siehe Fotos.

Naja, kannst ja mal schauen, wenn du heute Abend Fotos machst ;-)
 
Schande über mich hab gestern wieder keine Fotos gemacht. Bin aber wieder gefahren und finds einfach nur toll. Auch wenn ich noch Probleme mit dem Gabelsetup hab. Bin gestern nen bisschen steinigeren Weg runter gebrettert und die Vibrationen waren so stark das mir die Finger richtig geschmerzt haben. Jemand nen Tipp?
 
Schande über mich hab gestern wieder keine Fotos gemacht. Bin aber wieder gefahren und finds einfach nur toll. Auch wenn ich noch Probleme mit dem Gabelsetup hab. Bin gestern nen bisschen steinigeren Weg runter gebrettert und die Vibrationen waren so stark das mir die Finger richtig geschmerzt haben. Jemand nen Tipp?

War die Druckstufe zugedreht? Blauer, aeusserer Ring nach links drehen, rechter Holm... Sonst ist das als wenn der Lockout drin ist. Der blaue Lockouthebel sollte dann natuerlich links stehen

Zugstufe, wieviel Klicks auf?

Nen bisschen unkomfortabel kommt sie mir aber auf kurzen Wellen auch vor. Evtl. laeuft die sich auber noch ein.

Ansonsten schau mal hier:
http://www.foxracingshox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/ger/suspension_tuning_tips.htm
 
Grad mal geguckt. die Druckstufe war ned riichtig eingestellt. Kanns zwar erst morgen richtig testen, aber ich glaub das wars. Hier jetzt ein paar Bilder, ein wenig uninspiriert, aber besser als nix :)

IMG_1152.jpg

IMG_1153.jpg

IMG_1154.jpg
 
Hab heut noch bissl rumgespielt mit Druck- und Zugstufe, aber das starke Vibrieren nicht weg bekommen. Hat jemand noch nen Tipp? Vornehmlich bei Schotterabfahrten viebriert der Lenker sehr stark.

Wegen was auf dem Rahmen steht hab ich noch immer nicht geguckt. Irgendwie vernebelt es mir immer das Hirn wenn ich in der Nähe meines Rades bin :D
 
was fuer einen Luftdruck faehrst du vorne?

Das werd ich heute mal checken, wäre auch mein nächster Gedanke gewesen. Hab an nix verändert und fahre den Druck wie es gekommen ist. Hab aber schon gemerkt das die wohl nen recht hohen Druck rein haben. Wie viel bar hast du drin?

Noch ne andere Frage: Weisst du den Radumfang von den Nobby Nics in Verbindung mit den DT Swiss Felgen?

Auf meinem Rahmen steht übrigens auch 9.0.
 
so ich warte nun auch wieder...

nämlich darauf dass sich jemand findet, der ein gebrauchtes ultimate cf will...

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=66479

weitere fotos in meinem album

wenn sich nämlich jemand findet will ich mir eine kleinere größe zulegen,weil das bike an sich ist super,nur ist mir die oberrohrlänge von meinem (19zoll) zu lang, weil ich einen (im vergleich zur schrittlänge) zu kurzen oberkörper habe...

also wer so was will pn an mich...

joe
 
Das werd ich heute mal checken, wäre auch mein nächster Gedanke gewesen. Hab an nix verändert und fahre den Druck wie es gekommen ist. Hab aber schon gemerkt das die wohl nen recht hohen Druck rein haben. Wie viel bar hast du drin?
2,5 bar vorne... Original waren da 4 bar drin oder so...

Noch ne andere Frage: Weisst du den Radumfang von den Nobby Nics in Verbindung mit den DT Swiss Felgen?
keine Ahnung... hab den Wert aus der Anleitung von meinem Tacho genommen. Da stand was drin fuer 2.25x26.

Auf meinem Rahmen steht übrigens auch 9.0.

Fein. Steigert den Wiederverkaufswert :) ...
 
thats life...

heute waren wir bein canyon auf der messe... nachdem sich am torque nix ändert für nächstes jahr hat mein kumpel sich gleich eins am stand (an dem pc) sein frx geordert... 10 min später anruf... ausverkauft in S... cruel world...
 
Zurück
Oben Unten