AmmuNation
Stylepolizei
Einfach geil das Bike und passt in L perfekt zu meinen Körpermassen (188, SL 90)! Sattelüberhöhung bei weitem nicht so krass wie bei Ammunations Bike!!! Ich stand auch zwischen zwei Größen XL und L und muss sagen, dass ich froh bin, nur L genommen zu haben.
Ich bin auch froh ums L. Der Sattel ist so perfekt bei mir. Und so weit oben ist er nur beim Tourenfahren und bergaufpedalieren, so sind meine Beine fast gestreckt, eigentlich ideal.
Natürlich siehts unästhetisch aus, aber beim XL hätte ich mir definitiv die Klöten bei jedem absteigen zerdeppert. So stimmts schon. Bin jedenfalls zufrieden.
Und ich habe den entscheidenden Vorteil dem XL gegenüber, dass ich meinen Sattel noch tiefer runterlassen kann, dann sitze ich weder auf, noch in sondern UNTER dem Bike. Auf schweren Singletrails ist mein Schwerpunkt noch weiter unten. Nun kommt mir bitte keiner mit "wenn du den Sattel SO tief runtertust, wäre ein Torque besser gewesen"... ich bin eher der Tourenfahrer, doch wenn da so ein verlockender, verblockter, supergeiler Singletrail schreit "fahr mich!" dann weckt sich das Kind im "Manne" (