Wartezimmer 2007

Einfach geil das Bike und passt in L perfekt zu meinen Körpermassen (188, SL 90)! Sattelüberhöhung bei weitem nicht so krass wie bei Ammunations Bike!!! Ich stand auch zwischen zwei Größen XL und L und muss sagen, dass ich froh bin, nur L genommen zu haben.

Ich bin auch froh ums L. Der Sattel ist so perfekt bei mir. Und so weit oben ist er nur beim Tourenfahren und bergaufpedalieren, so sind meine Beine fast gestreckt, eigentlich ideal.

Natürlich siehts unästhetisch aus, aber beim XL hätte ich mir definitiv die Klöten bei jedem absteigen zerdeppert. So stimmts schon. Bin jedenfalls zufrieden.

Und ich habe den entscheidenden Vorteil dem XL gegenüber, dass ich meinen Sattel noch tiefer runterlassen kann, dann sitze ich weder auf, noch in sondern UNTER dem Bike. Auf schweren Singletrails ist mein Schwerpunkt noch weiter unten. Nun kommt mir bitte keiner mit "wenn du den Sattel SO tief runtertust, wäre ein Torque besser gewesen"... ich bin eher der Tourenfahrer, doch wenn da so ein verlockender, verblockter, supergeiler Singletrail schreit "fahr mich!" dann weckt sich das Kind im "Manne" ( ;) ) und der volle Federweg wird ausgenutzt. :D

Habe heute mein bestelltes Grand Canyon 6.0 abbestellt :(
Habe unererwartet eine Nachzahlung bekommen und konnte meine Frau :love: überzeugen mir dafür das Grand Canyon 8.0 zubestellen :winken:
Und das kommt sogar Ende Feb. :daumen: das 6.0 wwäre erst ende April fertig gewesen.

Habe nicht gesagt, dass ich mich "Alt" fühle. Nur das ich etwas älter bin. Mit 25 ging es auch noch....... Geht jetzt übringes auch noch........ aber manchmal nicht so gut.......:D wennste verstehst?

Eigentlich nicht.
Ich bin heute mit 40 fitter als ichs mit 20 war.
Hört sich komisch an, ist aber so.
In Kraft und Ausdauer bin ich jetzt besser. Einzig die Schnelligkeit im Sprint hat nachgelassen.

Und die Erholungsphase nach Saufgelagen ist deutlich verlängert. Aber diesbezüglich trainiere ich auch nicht mehr so viel wie früher. :D

So Leute,

hatte am 27.12. bestellt und heute habe ich mein ES7 abgeholt :aetsch:

Wünsche noch ne angenehme Wartezeit und wenns dann soweit ist viel Spaß mit Euren Eseln

Grüße

CF

So, hab vor ein paar Std. mein ES7.0 in Empfang genommen. :daumen:

Ist soweit auch alles OK, nur der Bremshebel lässt sich bis zum Griff ziehen.
Auch die Druckpunktverstellung ändert nichts an der Tatsache.

Leider ist das meine erste Scheibenbremse...

Hab vorhin gelesen, dass eine Entlüftung Abhilfe schafft.
Stimmt doch, oder?

Wenn ich das wirklich machen müsste, fänd ich das schon ärgerlich!!

Bei mir ist alles super. Muß aber auch ertsmal alles richtig testen.

Bei mir hieß es auch 7.KW+10 Tage wg. Vorbauwechsel.

Ja und was soll ich sagen?

"ES" steht seit heute auf meinem balkon.

Also gibt es Grund zur Hoffnung, daß Euers auch früher kommen könnte.

Gruß

CF

Guten Morgen!
so ich werde auch gleich mal zu canyon in den laden fahren und mein ES7.0 abholen. Hoffentlich ist nichts dran, das ich gleich die erste probeausfahrt machen kann,,, werde dann für alle neugierigen später bilder einstellen. bis dann...

Gruß Sven

So, mein ES 8.0 wurde gestern geliefert.

Alles in Ordnung und gut montiert, ausser die Leitung zur Vorderradbremse war einmal von hinten um das Steuerrohr verlegt. So war der Lenkeinschlag doch stark eingeschränkt. Aber dank der Avid Bremshebel, die sich ohne Demontage der Griffe vom Lenker abnehmen lassen, war das Malheur schnell behoben.

Bilder habe ich gerade auf meiner Terrasse geschossen, Fahreindrücke gibt es, wie man auf den Fotos sehen kann, vorerst keine :( Ich werde wohl eher die LL-Ski rausholen :daumen:

So, hiermit bin ich dann raus aus dem Wartezimmer, ich wünsche Euch allen dass Eure Bike auch pünktlich geliefert werden. :daumen:

Anhänge

• canyon1.jpg
    canyon1.jpg
    57 KB · Aufrufe: 194
  • canyon2.jpg
    canyon2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 179
Bilder habe ich gerade auf meiner Terrasse geschossen, Fahreindrücke gibt es, wie man auf den Fotos sehen kann, vorerst keine :( Ich werde wohl eher die LL-Ski rausholen :daumen:

Du hast Nerven - ein lichtneues ES steht auf der Terrasse und Du holst die LL-Skier aus'm Keller...?
Der Albert ist ein super Winterreifen, überleg's dir nochmal! :rolleyes:

Grrrr, bei mir dauerts noch bis nächste Woche.
Canyon hat gestern immer noch keinen Zahlungseingang verbucht, obwohl ich schon am Mittwoch überwiesen hab. :(

ich fühl mich mit den vorauszahlungen als österreicher diskriminiert!!!

hab schon am 06.12. bestellt, das bike steht anscheinend auch schon in koblenz fertig verpackt, hab auch anfang dieser woche schon überwiesen und dann fahren die deutschen, die wesentlich später bestellt haben, schon mit einem, ev meinem es7.0, herum ... :aufreg:

:D :D :D

allen viel spass mit eurem neuen bike

Alles in Ordnung und gut montiert, ausser die Leitung zur Vorderradbremse war einmal von hinten um das Steuerrohr verlegt. So war der Lenkeinschlag doch stark eingeschränkt.

Du hast, bevor du den Lenker angeschraubt hast das VRad einmal um 360 gedreht gehabt.

Alles in Ordnung und gut montiert, ausser die Leitung zur Vorderradbremse war einmal von hinten um das Steuerrohr verlegt. So war der Lenkeinschlag doch stark eingeschränkt. Aber dank der Avid Bremshebel, die sich ohne Demontage der Griffe vom Lenker abnehmen lassen, war das Malheur schnell behoben.

So, hiermit bin ich dann raus aus dem Wartezimmer, ich wünsche Euch allen dass Eure Bike auch pünktlich geliefert werden. :daumen:

Danke für die Fotos, das Grey sieht super aus ! Jetzt kann ich ganz entspannt auf mein ESX 7 warten. Have fun with it !

Langley

Das gleiche Problem mit der Bremsleitung hatte ich an meinem ES 8.0 ebenfals.
Bei mir konnte der Lenker zuerst nur mit den Bremshebeln senkrecht nach unten Montiert werden. Das Problem war schnell behoben aber ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß

reini.b

So, nun hab ich auch mein ES 7.0 zuhause. Fährt echt super!!! Auch nochmal ein lob an die Canyon Mitarbeiter im Laden. Sie bieten einem einen super service rund ums rad. bin vollkommen zufrieden. jetzt muss hier nur noch das wetter besser werden. bis dann,,,

Hallo Giebi,

kannst du mal über das tatsächliche Gewicht des ES8.0 berichten.
Wäre Interessant wie die Angaben von Canyon stimmen.

Gruß
Max

Zurück