Wartezimmer 2007

Hallo,

um die Wartezeit für das ESX7 zu überbrücken (KW13 --> eine Ewigkeit) eine Frage nach nem Reifen:
Passt ein Schwalbe Big Betty in den Hinterbau des Bikes, so dass er noch genügend Luft für Dreck und Modder hat ?

Hat hier jemand Erfahrung ?

aloha, zum thema BBs: also wenn ich mir das set
mit 2 extra schläuchen holen wollte, welche ventil-variante soll ich da nehmen?
hatte mal gehört, dass AV bei canyons nicht ging bzw bei den felgen?

Ich habs getan!
Reihe mich hier munter ein, mit einem XC-7.0 in Weiss!
Liefertermin 16. Februar, also gut 2 Wochen, das ist doch fein!
Hau mir grad ne ordentliche Ladung EPO rein, damits dann am 16.Februar gscheit flutscht :D

In Vorfreude
Spikey

:hüpf:

Zwei Wochen?
Welche Größe hast Du bestellt?
Nicht M, oder doch...?
Mein M wird nämlich (voraussichtlich :D) in KW 07 montiert, und ich hab' vor dir bestellt...

Zwei Wochen?
Welche Größe hast Du bestellt?
Nicht M, oder doch...?
Mein M wird nämlich (voraussichtlich :D) in KW 07 montiert, und ich hab' vor dir bestellt...

Doch, habs in M bestellt.
KW 7, äh, ja ist die Woche des 16. Februars.
Der nette Mann am Telefon teilte mir mit, dass nächste Woche die Lieferung der Weissen Gäule reinkommt, ich nehm mal an, da ist dann deins auch mit bei. Vielleicht hast du Glück und kommst eher dran, da du ja auch früher bestellt hast! Aber wie sagt man so schön Vorfreude ist die schönste Freude, kannst dich ja also noch ein bischen freuen und bis Mitte Februar haben wir hier eh 22°, da kann man dann schön Touren gehen ;)

KW 7, äh, ja ist die Woche des 16. Februars.

Oops, stimmt...
pfeif22x18.gif

Ich hab gedacht ich geh gleich hoch :mad:

Es ist nur ne kleinigkeit die ganz besitmmt nicht mehr als 1€ (EIN EURO!!!) Kostet aber nerven tuts mich trotzdem!
Ich habe das XC6.0 bestellt, dazu Bar Ends, Trinkflaschen etc.
Alles kam - ausser Neoprenschutz und die Bar Ends (welche ich sogar bezahlen musste, waren nicht mit dabei wie der Schutz).

Ein Anruf hat genügt - der Mitarbeiter hat sich mehrmals höflich entschuldigt und gesagt die Teile seien schon sofort auf dem Weg. Ich war zufrieden.
Da es Freitagabend war, hab ich das Bike nur auf Dellen inspiziert und die Schrauben nachgeprüft.
Am Samstag fiel mir jedoch auf, dass auch die Gummitüllen über den Schaltzugröhren fehlen. Kein Problem - Canyons gehen weg wie warme Semmeln, da kann sowas schon passieren. Habe Canyon darauf auch sofort per Mail aufmerksam gemacht. Meine nachfrage am Mittwoch ergab, dass das Paket Dienstag rausging und die Mail höchstwahrscheinlich gelesen und bearbeitet wurde, nicht jede Mail würde beantwortet.

Heute war das Paket da - was fehlt? Die Gummitüllen.

Schade hat es Canyon nicht nötig Mails von Kunden zu lesen.

Habe die Tüllen jetzt jedenfalls wieder per Mail nachgeordert - und dass das Porto hier in die Schweiz ein vielfaches der Tüllen kostet ist mir egal. Ich muss es ja nicht zahlen. Es reicht, dass ich schon 1681.83€ für einen Lebensgefährlichen Renner mit losen Bremsscheiben und fehlenden Rahmenschützern (Kettenstrebe, Gummitüllen) gezahlt habe. :mad:

Das schlimmste daran ist, dass ich meine Schaltzüge von Schaltwerk/Umwerfer lösen muss um diese Tüllen durchzuschieben. Wieder Arbeit für nichts.

Wow - es geht mir wunderbar! :D Sorry Canyon, aber Mails ignorieren find ich nicht ok gegenüber Kunden. Der Stunk ist raus, mir gehts gut. :D :love:

Zu den Kettenstrebenschützern: Wer schon einen dranhat, wird ihn kaum weggenommen haben. Lohnt sich aber: Auf der andern seite ist er Anthrazitfarben mit schwarzem CANYON-Schriftzug drauf. Gibt auf schwarzen Bikes möglicherweise einen schönen Kontrast - habe es aber noch nicht Probiert, bin erst gerade nach Hause gekommen. ;)

Und die Canyon 2007 Bar Ends sind auch schön gefertigt und griffig :love: nachher wird geschraubt ;)

Yo, setzt mich auch mal in die Runde....

Habe soeben ein Canyon Nerve ESX 7.0 (Grün) in XL geordert

yeah....

zusätzlich ein Optitune und ne Luftpumpe... => schlappe 2100 Teuronen!!!

Hmm, vielleicht sollte ich heute Nacht bei der Post einbrechen und es klauen. :D

Aber wenn nun jemand anders dort einbricht?...oder die Post abbrennt...oder ein Meteorit drauf fällt...oder der Postbote damit nach Südamerika durchgebrannt ist...oder.... :mad: :heul:

MEIN BIKE ist DA !!!

Da ich Panik bekommen habe, dass event was mit meiner Bestellung schief gegangen ist - habe ich gestern mal bei der Hotline nachgefragt.
Der freundliche Canyon Mitarbeiter sagte mir, dass ich am Donnerstag letzter Woche eigendlich schon eine Email von Ihnen bekommen haben müsste. Das Bike wäre abholbereit !!! Klasse Email wurde an die falsche Adresse gesendet...

Jetzt werde ich wohl heute nach Koblenz fahren... goil !

21.12.2006 Bestellt - geplanter Montagetermin 7.KW
25.01.2007 fertig ! ES7.0 GR:M

viel Spass noch im Wartezimmer....:)

Greez
Jens
(thevirus)

Schickt Canyon jetzt eigentlich nach geleisteter Vorausüberweisung eine Nachricht, dass das Radl unterwegs ist?

Weiß ich nicht genau. Ich habe 2 Tage nach der Online-Überweisung per E-Mail angefragt und mir wurde am selben Tag geantwortet, dass mein Geld morgens eingegangen wäre und das Bike noch am gleichen Tag raus ginge.

Bei mir hat es dann nach dem Geldeingang bei Canyon am Mittwoch nur bis Freitag gedauert bis DHL mit meinem Bike vor der Türe stand. :lol:

Sers, Uli ;)

hrrr - habe am 18.Jan bei der Hotline mein ESX geordert - der freundlich Herr hat mir gesagt das spätestens Nächste Woche Freitag (war also letzten Freitag) die Auftragsbestätigung ankommen müsste und mir dann noch wat von ner Softwareumstellung erzählt - werde Freitag einfach nochmal anrufen und nachfragen - bin halt nen ungeduldiger Mensch

Ist das auf der Rechnung unter "Versandart" eigentlich eine DHL-Trackingnummer, oder wo befindet die sich?

Christophe

Zurück