Wartezimmer 2007

Größere Bilder gerne, wenn nicht die Beschränkung auf 60KB wäre (Tipps?).

Mit gewöhnungsbedürftig meine ich, dass mir als Neuling der Rahmen zu groß vorkommt. Die Sattelstütze ist bei meiner Größe ziemlich weit drinnen.

Anhänge

• esx_1.jpg
    esx_1.jpg
    53 KB · Aufrufe: 133
Für mich als fully Neuling ist der L-Rahmen für meine 186cm (SL 84cm) schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Was meint ihr:confused:
Wenn ich mir den Sattelauszug anschaue, ist dir das Bike zu groß. Ich Zweifelsfall immer den kleineren Rahmen nehmen ! Das ist halt dieses bescheuerte PPS System. Wenn ich bei deinen Maßen im PPS die SL 1cm kleiner einstelle wird M empfohlen, 1cm mehr L.

Wenns dir das Bike zu groß vorkommt, dann kannst du es ja einfach zurückschicken. Bist ja noch nicht damit draußen gefahren ? ESX 7.0 in M gibt es immer noch als Expressbike, wäre in 1 Woche da.

ja dann will ich mein neues gefährt auch mal hier reinstellen... bin seit gestern stolzer Besitzer eines EXS7 Größe L. Der Rahmen würd ich sagen ist tendenziell schon etwas groß, zumindest im Vgl. zu meinem alten Radon-Bike. Vor allem der Radstand. Toll ist das abgesenkte Oberrohr...

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/351323

Alles in allem aber ein geniales Rad!! :daumen: Vor allem die kleinen Details, an die Canyon gedacht hat find ich toll.. Da ist der Unterrohr- und Kettenstrebenschutz, die Zugführungen usw...

Zu den Bilder: klick mal ganz oben auf dieser Seite etwa in der Mitte auf "Fotoalbum". Ist recht klein geschrieben und in blauer Schrift. Die Seite die dann kommt schaust du dir einfach mal an, dann solltest du schon zurecht kommen. Legst dir hier ein Fotoalbum an und da kannste dann größere Bilder hochladen.
Wenn dir der Rahmen zu groß ist ruf bei Canyon an, erklär denen das und schick das Bike zurück, hat ja sonst keinen Sinn und macht auch nur wenig Spass.

ja dann will ich mein neues gefährt auch mal hier reinstellen... bin seit gestern stolzer Besitzer eines EXS7 Größe L. Der Rahmen würd ich sagen ist tendenziell schon etwas groß, zumindest im Vgl. zu meinem alten Radon-Bike. Vor allem der Radstand. Toll ist das abgesenkte Oberrohr...

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/351323

Alles in allem aber ein geniales Rad!! :daumen: Vor allem die kleinen Details, an die Canyon gedacht hat find ich toll.. Da ist der Unterrohr- und Kettenstrebenschutz, die Zugführungen usw...

Cool :daumen:! Da freue ich mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt. Die Sattelstütze ist aber noch nicht für dich passend rausgezogen ?

:love: wunderbar

das olivbraun vom ES(X)6 ist das ebenfalls matt? Und warum hat dieselbe Farbe (sandblasted anodized black) auf der Canyon Homepage eine völlig andere "Farbnote" beim ES?

Hi Cos75,

erstmals schöne Grüße nach München (2. beste Stadt).

Genau dieser 1cm macht bei mir einen großen unterschied. Deswegen hab ich mich noch bei der Hotline informiert. Als Tourenfahrer rieten sie mir zum L.

Auf dem Foto ist die Sattelstüzte auf Pos3. (->Rahmen also zu groß?)

Denke, für eine augewogene Geometrie sollte sich auch die Sattelstütze auf mittlerer Höhe befinden, dann hat man noch Spielraum nach unten u. oben.

Für weitere Meinungen bin ich dankbar.

@ DOT: Wenn ich das bike nächste Woche umtausche, würde sich Canyon sicher über die Reflektoren freuen.

Anhänge

• esx_4.jpg
    esx_4.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 146
Auf dem Foto ist die Sattelstüzte auf Pos3. (->Rahmen also zu groß?)

Auf dem 2. Foto sieht es schon besser aus :daumen: Du hast eher kurze Beine und einen langen Oberkörper, da wird dann L schon passen. Du sagst aber dir kommt der Rahmen zu groß vor. Du könntest den Vorbau gegen einen Kürzeren tauschen. Der ist ja extrem lang !

Ja ist vielleicht ein wenig zu groß. Ich 181/86cm hab M genommen und bei Canyon probe gefahren. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

Wenn du nicht umtauschen willst, dann wirklich einen etwas kürzeren Vorbau, dann sitzt du auch etwas aufrechter!

Musste halt selber wissen, aber auf dem 2.pic sieht es wirklich besser aus.

der Vorbau sieht echt sehr lang aus! Welche länge hat der denn? 100mm/120mm? Hoffe das mein ESX in M einen kürzeren mitbekommt.

Vorbaulänge=105mm

Zurückschicken wäre auch nicht das Problem, da mein neues Kreuzband noch ca. 2 Wochen Erhohlung benötigt.

Werde am MO nochmal mit der Hotline plaudern, bin aber für hilfreiche Ratschläge dankbar.

Vielleicht meldet sich ja noch ein ES/ESX Besitzer mit M-Rahmen in Wien bzw. Umgebung.

cu,
ZORA

Hab heute auch per Mail die bestätigung bekommen, das sich der Termin meines Torque FR8 verschiebt. Die noch fehlenden Hauptkomponenten werden AB (!) KW16 erwartet.... na super.
Immerhin ist jetzt mein Laufradsatz, auf den ich auch ewig gewartet hab einsatzbereit. Stück für Stück zum Neuradglück *taumel*

Gruß
Tobi
lrs1.jpg

lrs2.jpg

Hi,

meine Zeit hier im Wartezimmer war angenehm kurz, nach meiner Bestellung am Donnerstag letzter Woche und Überweisung am Montag ist gestern mein XC 5.0 geliefert worden.

Im Paket war ein Zettel zum Zusammenbau mit einem Hinweis auf ein Canyon-Handbuch. Anscheinend wurde dieses bei mir aber mein Zusammenpacken vergessen. Steht da etwas weltbewegendes drin, was ich beim Zusammenbau besonderes beachten müsste?

Danke
Hannes

JUHUUU!!

Ich habe am Freitag mein NERVE ESX 07 ohne Kratzer und Beulen erhalten!
:D

lg
Andy

Anhänge

• NERVE-ESX07.jpg
    NERVE-ESX07.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 140
Hallo....,

habe am Freitag Post von Canyon erhalten.

betr. Torque FRX 9.0
Leider verschiebt sich der Montage Termin auf KW. 19, weil eine
Hauptkomponente fehlt.
Das ist fast Ende Mai, wahrscheinlich wird es dann Juni, bis ich mein
Bike bekomme. :heul:
Vielleicht kann ich mir das Modell dann schon vorher in Willingen auf dem
Bikefestival anschauen oder Probe fahren.

Zurück