Wartezimmer 2007

Mitte Mai soll ich V O R R A U S S I C H T L I C H das neue Bike bekommen und nur vier Monate später preist man die 2008er Bikes auf der Eurobike an...:D

Hallo,

ich fände es eher angemessen, sich den zurückgebliebenen Kunden von 2007 zu widmen, als schon ein neues FASS aufzumachen.

letzte Woche war die Taipeh-Show, eine der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Messe in der Branche. Das Ihr davon nichts mitbekommt hängt damit zusammen, das dies eine Product-Manager-Only Messe ist. Zu diesem Zeitpunkt haben alle Firmen Ihre 2008er Modelle schon lange in der Vorbereitung. Und damit sich die Liefersituation für 2008 weiter entspannt (und noch einmal, sie ist schon dieses Jahr insgesamt viel besser als in den Vorjahren) bin ich dieses Jahr noch früher dran als in den Vorjahren und arbeite konzentriert an den 2008er Bikes.

Kurz noch zu meinem Tätigkeitsfeld: Ich bin als Produktmanager für die Spezifikationen unserer Bikes zuständig, nicht aber für die Disposition. Wenn ich also jetzt an den Specs der 2008er Bikes arbeite heißt das nicht, das dafür Aufmerksamkeit bei den 2007er Modellen und den Kundenaufträgen abgezogen wird. Dafür haben wir andere Mitarbeiter.

Viele Grüße,

Michael

Und Tschüss:)

Ich habe ja gestern mein Express-Bike geliefert bekommen (ging wirklich ratz fatz -- Montag bestellt und Mittwoch steht es vor der Tür).

Dass ich nach vier Monaten von einem RC 8.0 auf ein XC 8.0 umgestiegen bin ist einzig und allein meiner Ungeduld zuzuschreiben.
Bereut habe ich diesen Schritt aber in keinster weise...

Und wie schnell der Ärger über die langen Wartezeiten verflogen ist, wenn man dann drauf sitzt - ist ne echte Erfahrung:daumen:

... gestern gleich nach dem Zusammenbau noch ein kleine Tour gemacht und das Radl eingeweiht (also mit den Nobbys kommt man wirklich durch so manches Dreckloch;) )...

...und bin super glücklich!!!

Die Express-Bikes sind wirklich eine gute Einrichtung und für die Zukunft wäre es toll wenn von jedem Modell so ein paar Bikes über diese Option zu bekommen wären!

Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen Wartenden ein ruhiges Osterfest...

Sammy

Servus an alle "Leidensgenossen":

Hab heute einen Brief von Kännion bekommen, in dem der VMT 20. KW bestätigt wird... Keine Angst, darüber lass' ich mich nicht mehr aus!;)

Als "Entgegenkommen" für die Verzögerung bekomm' ich das Rad versandkostenfrei. Gut, davon war ja schon vor ein paar Seiten die Rede, aber nicht abschließend beantwortet. Ich denke, diese 18Euro80 machen nämlich das Kraut auch nicht grad fett!

Meine Frage an Canyon:
Gilt das jetzt echt nur für die Versandkosten, oder samt Karton? Denke, der sollte da schon noch mit drin sein, oder?!

Gruß,
G.

Hab heute einen Brief von Kännion bekommen, in dem der VMT 20. KW bestätigt wird... Keine Angst, darüber lass' ich mich nicht mehr aus!;)

Als "Entgegenkommen" für die Verzögerung bekomm' ich das Rad versandkostenfrei. Gut, davon war ja schon vor ein paar Seiten die Rede, aber nicht abschließend beantwortet. Ich denke, diese 18Euro80 machen nämlich das Kraut auch nicht grad fett!

Meine Frage an Canyon:
Gilt das jetzt echt nur für die Versandkosten, oder samt Karton? Denke, der sollte da schon noch mit drin sein, oder?!

Gruß,
G.

willkommen im club. da hat mich der mitarbeiter an der hotline ja kräftig an der nase herum geführt.
hab den gleichen brief bekommen.
und ich muß sagen für 4 wochen lieferungsverzug 18 bzw 30 euro finde ich recht lächerlich. wollte mein bike eh abholen. naja da kann ich mir dann noch ne sonnenbrille oder so holen. na super.
also wie gesagt 1 monat länger zu der eh schon extrem langen wartezeit mit 18 oder 30 euro zu vergüten finde ich ist etwas arm abber ok.

also liebe torque freunde. warten wir halt noch.

tja jetzt fällt die woche biken im mai wohl auch aus. naja wie du schon sagst traildancer. nur 42 tage. aber auch das klingt brutal.
also wenn ich en t8 bestellt hätte würde ich umswitchen auf en cube fritzz. die hundert differenz kriegt man bestimmt noch ausgehandelt.
ach egal. ich hab die kohle nicht also muß ich warten.

ich habe heuer auch so nen "tollen" Brief bekommen - na ja was will man machen - werde mich weiter umsehen ob es noch ne passende Alternative gibt (bis jetzt NIX gleichwertiges gefunden)

die letzten Wochen habe ich das neue Radl auch garnicht vermisst - Radtouren mit Freunden gemacht bei dem herlichen Wetter (haben alle HT/Trekking Räder --> wenn dann max Feldwege, langweilig aber in guter gesellschaft geht das schon *G*)

so schlimm find ich den fritzz gar nicht. klar es ist kein torque.
den monat schaffen wir auch noch und dann gehts ab. werde dann auch anfang juni in den bayerischen wald oder nach tirol. da gehts dann ab und das entschädigt dann für alles...hoffe ich

na komm 2stpsfwd, bis KW18 lässt es sich doch noch gerade so warten.
Das sind 3 Wochen mehr. Für ein Bike welches man jahrelang fährt.

tschaka du schaffst es :daumen:

Gruß vom Lump -der sein ESX6.0 auch noch kaum erwarten kann-

so Ich setze mich mal dazu
grad ESX 7.0 als Expressbike geordert, hoffe das geht schnell hab nächste woche noch ferien

Meine Frage an Canyon:

Gruß,
G.

18,80€:lol: :lol: :lol:
wie lächerlich, ist echt unglaublich!
Noch nicht mal der bike guard wird dabeigepackt,man man man....:rolleyes:
Gut das Canyon so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat, sonst hätten die wahrscheinlich nur noch die hälfte an Kunden

@Canyon: übelegt euch das noch mal mit den 18,80€:rolleyes: , dann stornieren vielleicht weniger. Nur versandkostenfrei ist echt ein bischen wenig.
Ein Bekannter von mir hatte letztes Jahr bei einer Lieferverzögerung von rose einen sattel im Wert von 95€ dabeibekommen den er mitbestellt hatte!
das nenn ich dann Rabatt;)

PS: Wahrscheinlich wird sich nächtes Jahr wieder nichts ändern:confused: :rolleyes:

also ich kann es nur nochmal sagen. die 18,80 sind echt lächerlich.
wenn man sich das mal überlegt. en T FR 7 kostet mit optitune 1750 und en paar zequetschte. das sind grade mal 1% rabatt. das ist echt en witz. und bei den teureren modellen wirds noch lächerlicher.
also 5% sollten minimum drin sein.
vielleicht sollten wir torque und esx besteller alle zusammen tun und dann gemeinsam mal was in die wege leiten. weil das ist echt en witz.
ich hole mein bike ja eh selber ab und kann mir dann was für 18,80 bei denen aus dem shop aussuchen. gibt es da überhaupt was zu dem preis? ich guck jetzt mal.
wie s´chon gehabt. viel spaß beim weiterwarten.

? am besten sollten die uns das Rad gleich Kostenlos vor die Tür stellen oder ?

18,80€ finde ich persönlich auch nicht sooo prickelnd aber glaubt ihr wirklich das viel mehr gerechtfertigt ist? Immerhin ist es ein VMT - vorraussichtlicher Montage Termin
ihr habt nie von Canyon eine Definitive zusage bekommen das das Rad in der und der Woche fertig wird - rein rechtlich steht uns NIX zu!
Allerdings währe ein großzügigeres Entgegenkommen seitens Canyon doch wünschenswert! (BikeGuard + Versand?)

@ 2stpsfwd

klar, es geht mir auch nicht darum dagegen zu klagen oder so. es ist halt nur so ne sache. wie du schon sagst hätte man sich etwas mehr erhoffen können.
versand incl. bikeguard wäre auf jeden fall besser gewesen.

ich hab mir z.b. neue laufräder bestellt. der vesänder hat mir geschrieben das sie keine silbernen speichen (wie von mir geordert) mehr haben und sie mir dafür schwarze anbieten.
die schwarzen sind 10€ teurer. aber die bekomme ich so. und das ist im verhältniss der preise schon ne menge mehr.

naja ist nix zu machen.
nichts desto trotz freue ich mich auf mein torque:daumen:

@foxhunter

Dafür zahlen wir im Vergleich zu anderen Herstellern auch schon beim Rad ca 20% weniger. zb ESX7 und Ghost ERT7500. Beim Torque kenn ich jetzt keine Konkurrenzprodukte. Ist auch nich so meine Zielgruppe. Ist doch aber bestimmt in etwa analog.

Und die Risiken bei der Bestellung waren uns doch alle bekannt :D

ich wünsche frohe Ostern, dicke Eier und nen netten Hasen :)

Gruß, Don Lumpo

Oder so, Pupen küsst und die Eier wir sind die Osterhasen :lol:

@foxhunter

Dafür zahlen wir im Vergleich zu anderen Herstellern auch schon beim Rad ca 20% weniger. zb ESX7 und Ghost ERT7500. Beim Torque kenn ich jetzt keine Konkurrenzprodukte. Ist auch nich so meine Zielgruppe. Ist doch aber bestimmt in etwa analog.

Und die Risiken bei der Bestellung waren uns doch alle bekannt :D

ich wünsche frohe Ostern, dicke Eier und nen netten Hasen :)

Gruß, Don Lumpo

Zurück