Wartezimmer 2007

Und die Biester gehen sauschwer runter... Weiß noch, dasss mir die Teile damals ganz schön um die Ohren geflogen sind bei meinem 2002er YellowStone :lol:

Cheerio
Dickie76

:confused:
Man muss doch nur den weissen Knopf in der Mitte drehen und schon kann man das ganze Teil wegnehmen. War zumindest bei meinem letzten ES5 so.

Letzte Woche Donnerstag 19.04.2007 Besuch bei Canyon in Koblenz: Probefahrt XC vs. ES.

- Eine Nacht Besinnung und Entscheidungsfindung -

Freitag 20.04.2007: telefonische Bestellung XC 6.0

Montag 23.04.2007: Versandbestätigungsemail von Canyon

Dienstag - Mittwoch: Dienstreise

Rückkehr Donnerstag: XC 6.0 steht in meinem Büro und wartet auf seinen Zusammenbau und ersten Einsatz! ????? Wir werden sehen....

Hallo allerseits,

es ist Mittwoch und ich bin von meiner Dienstreise aus Köln zurück.

Szenario:

Mein Wohnsitz während der Woche und Arbeitsplatz ist in Niedersachsen.
Wochenende bin ich meist in der Heimat im Saarland in gemeinsamer Wohnung mit Freundin.

Nerve XC 6.0 Lieferung zum Arbeitsplatz veranlasst, gar kein Problem laut Canyon Mitarbeiter...

Gestern Abend ruft Freundin auf dem Handy an, was ich denn bitte schön für über 1800 Euro per Nachnahme bestellt habe.
Ok nach fast 20 Kölsch ticken die Rädschen im Kopf doch etwas langsamer und ich hab dann doch bissl gebraucht bis ich realisiert habe, daß das Rad an die falsche Adresse geschickt wurde. Ich hab dann auch bedingt durch meinen alkoholisierten Zustand keine wirkliche Argumentationsgrundlage für meine Neuinvestition gefunden ;)

Also werde ich wohl bis Freitag warten müssen, bis ich das Rad von der Post abholen kann.

So Jungs es ist soweit, mein MTB Ultimate CF 9.0 ist fertig und kann in Koblenz abgeholt werden.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ein großes Lob an Canyon loswerden.

Habe mein Bike am 12.03.07 bestellt. Leider konnte der erste Liefertermin nicht eingehalten werden (KW12/13). Ein freundliches Briefchen flatterte am 21.03.07 ins Haus, neuer Montagetermin KW 17. Und siehe da wir haben KW 17 und alles termingerecht eingehalten. :daumen:

Von meiner Seite ein ganz dickes Lob an Canyon aber auch an die hilfsbereiten Mitarbeiter der Hotline, sowie im Shop, die mir immer freundlich und kompetent weitergeholfen haben.

Allen Anderen, auch denjenigen, die keine so guten Erfahrungen gemacht haben, drücke ich die Daumen, dass auch sie ihre Bikes bald in Händen halten werden!

Wie lange wird denn eigentlich für eine Montage gebraucht, also ich meine den Zeitraum zwischen Montage und Bike abholbereit.
Mein T.9 soll nächsten Freitag zusammen geschraubt werden, wäre natürlich prima wenn ich es dann auch Freitag Abend oder zumindest Samstag abholen könnte so das es sich nicht um noch ne weitere Woche verlängert.
Hat da jemand Erfahrung?

Hi Leute,

laut Auftragsbestätigung is mein voraussichtlicher Montagetermin der 4.5. (also auch Freitag) hab gestern nochmal mit Canyon telefoniert und ihn mir bestätigen lassen! Bleibt alles beim alten.
Ich kanns frühestens Samstag (5.5.) abholen (wenn ich glück hab), wenns nich rechtzeitig wird eben die woche drauf.
Am Telefon haben die auch zu mir gesagt, dass sie mit dem Montieren leicht im Verzug sind! (also nicht wundern, wenns noch etwas länger dauert)

So ähnlich wirds bei euch auch aussehen denk ich mir.

Gruß
Basti

Sohoo, endlich Prüfungsfrei (für dieses Semester)

Und weil der Tag so schön ist und andere schon jubeln, dass ihr ESX schon diese Woche montiert wird, hab auch gleich mal bei Canyon angerufen und gefragt ob es was neues gibt.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass die fehlenden Teile erst ende dieser Woche kommen :confused: und erst nächste Woche montiert wird.

Bestellt ist ein ESX 6.0 schwarz in S

Das es erst nächste Woche montiert wird, ist mir erstmal nich so wichtig. KW18 war ja sowieso geplant und das scheint auch so zu klappen.
Ich finds nur komisch, dass die fehlenden Teile anscheinend noch nicht da sind, aber trotzdem einigen schon erzählt wird, das die esx diese Woche montiert werden? Vielleicht betrifft's ja nur die ESX in schwarz, kene Ahnung

Ich geh heut erstmal ein lecker Pilsbier trinken und mach Urlaub bis kw18

Also so ein Lackfläschchen war bei mir nicht dabei!!! Hat das Jemand bekommen!?

War bei mir auch nicht dabei - und ich hatte bei der Auslieferung schon einen kleinen Lackschaden.

Hatte das auch bei Canyon angezeigt und auch daraufhin wurde nicht angeboten eine Flasche mit Lack auszuliefern.
Auch die Nr. der Farbe wurde nicht mitgeteilt.

Wer hat also eine Flasche bekommen???

Grüße

Hitzi

Sodala;)
mal wieder den aktuellen Stand:
Heute flatterte eine Mail von Canyon rein, dass ich bezahlen soll, Bike is fertig.Gut, mein Bike war ja aus einem Tausch(hab das Esx in M zurückgeschickt, will ein L), daruafhin ruf ich da an, ca 2 sekunden in der Schleife, das hat mich schon als erstes erstaunt, dann einen super komptenten und überaus freundlichen Herren am Telefon, der mich sogar nochmal zurückgerufen hat und mir versichert hat, dass mein Bike noch diese Woche rausgeht, bzw. das er der Sache intern nachgeht und das regelt, ziemlich geil muss ich sagen:) :daumen: , leider hab ich nicht expilzit nach dem Namen gefragt
Jetzt hoff ich dass mein Bike morgen raus geht und es damit dann auch zum Samstag noch was werden könnte, des weiteren hoff ich natürlich auch dass das Bike jetzt passt(hatte ein M is 47er Höhe bei 1,80 und 84er schrittlänge, jetzt hab ich in L geswitcht ein 51er Rahmen, diese Höhe fahr ich auch am Hardtail, soll man zwar nicht vergleichen, aber soll zeigen dass ich größere Rahmen gewohnt bin)
ich hoff dann mal aufs Wochenende:lol:

PPS sagt ab 84er sl L RAhmen bis auf das Oberrohr hab ich auch keine bedenken, kann nur nochmal wiederholn bin einen 51er rahmen schon vom ht gewohnt, auch eher groß für meine Größe

Dort wurde mir mitgeteilt, dass die fehlenden Teile erst ende dieser Woche kommen und erst nächste Woche montiert wird.

muss nicht unbedingt nur an der Farbe liegen! ESX schwarz in einer größeren größe sind die Rahmen evtl. schon da und die S Rahmen sind noch auf den weg nach Koblenz! (wenns überhaupt an dem Rahmen liegt - andere Anbauteile sind ja von Modell zu Modell auch Unterschiedlich) Also ich warte einfach mal ab: IDEALFALL - dieses WE klingelt der Postbote ... habe Mo+Di Frei und Mittwoch auch ab Mittag viel zeit ... die könnte man gut auf ein paar schönen SingleTrails verbringen!

Hab ebenfalls ein ESX 6.0 in schwarz bestellt. Vorrausichtlicher Montagetermin ist ja KW 19 also in 2 Wochen?! Oder stand bei dir auf der Besätigung was anderes drauf?

also auf meinen Schreiben stand für das -ESX 6.0 Schwarz M- die 18KW als Montagetermin

nö esx in S - KW18 und zwar dem Herrn am Telefon zufolge "definitiv"

vielleicht greift ja wirklich das angekündigte: "wer zuerst bestellt, bekommt zuerst"? sind ja immerhin ne Menge ESX in KW18 zu montieren...

nö esx in S - KW18 und zwar dem Herrn am Telefon zufolge "definitiv"

vielleicht greift ja wirklich das angekündigte: "wer zuerst bestellt, bekommt zuerst"? sind ja immerhin ne Menge ESX in KW18 zu montieren...

komisch, aber vllt auf logisch,weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viele Bikes in einer Woche zusammenbauen, deswegen gehts bestimmt noch in die KW 19. Aber wenn es schon Kw 18 fertig wäre, umso besser :D

Zurück