Wartezimmer 2007

Hallo.

Interessiere mich auch für Canyon und habe hier mal ein bischen mitgelesen. Die Räder, auf die Ihr teilweise wartet stehen ja auf der Hompage oft als sog."Express"-Bikes. Was versteht man da wohl unter "Express"?

Sollen halt noch ein paar Zamschrauber einstellen, jetzt wo die Wirtschaft so brummt! :lol:

Ciao.
 
Find das zum kotzen, das Canyon hier keine Stellung nimmt.
Tolle Betreuung hier!
Kann ja wohl nicht wahr sein das andauernt Termine Verschoben werden!
Wie sollen denn das Leute erfahren, die nicht hier mitlesen.

Jeder Idiot kann doch im Verteiler emails versenden. Warum kann canyon nicht kurz zB alle esx7.0/schwarz Besteller kurz ne mail senden.???????????????????????????????????????????????????????????????

vom Service her ist Canyon echt das schlechteste Unternehmen, das ich je gesehen habe!

Werde morgen noch mal bei der hotline anrufen, wenn sich dann der Termin wirklich 2 Wochen verschoben hat, werde ich mich auch woanders umsehen.

So gehe jetzt meinen Frust wegsaufen :-) ;-)
 
Prost Tschobi :bier:
Kann das genauso wenig verstehen was Canyon da für eine Firmenpolitik betreibt, und was ich so gelesen habe ist es ja wohl jedes Jahr das selbe spiel. Kann mir keiner erzählen das immer irgendwelche Umstände schuld daran sind das sie nicht liefern können. Naja wie auch immer, lasse mich überraschen ob ich eine Mail oder Anruf bekomme das der VMT sich verschiebt, noch kann ich ja nicht Motzen, kann mir aber auch nicht vorstellen das es diese Woche was wird.

Hat jemand eine Ahnung wieviele Bikes Canyon übers Jahr Produziert?
Vieleicht wird erst das Ausland bedient?
 
Ich bin sicher unheimlich beschränkt das zu tun - nach den posts hier in Bezug auf diese Modelle und deren lästige und unprofessionelle Verzögerungen (Schiff hin oder her - es gibt auch dafür Lösungen für den Dienst am Kunden), aber ich hab mir gestern ein ESX 8 in schwarz/XL bestellt und reihe mich damit hier mal in die Warteschlange ein.

Wenn mir das Theater zu lange dauert cancel ich die Sache eh, weil ein wenig mehr Professionalität bei Einkauf, Angebots/Nachfrage-Steuerung/etc. darf man glaube ich schon erwarten.
Aber ich lasse mich mal fast mal völlig unvorbelastet überraschen. :-p
 
@DoubleU
deinem Avatar wird von Tag zu Tag das Lachen vergehen :lol: (BTW - willkommen im Wartezimmer - nicht ernstnehmen)

naja mit Zweitbike lässt sich die Wartezeit aushalten ... vorhin noch ne kleine Radtour mit Kumpel gemacht: 65KM und ein paar Höhenmeter geschruppt!

20/21KW ist bei mir dann aber auch das Maß voll ... vor allem weil die Informationspolitik so prickelnd ist ... jede zweite Woche den VMT verschieben ist ganzschön derb ... da hätte ich mich schon nach einer Alternative umsehen können (7 WOCHEN reichen dafür dicke - und meine Nerven hätte ich auch geschont)

denke mir aber jetzt sinds noch zwei zusätzliche Wochen - die Alternativlösung bräuchte auch ne Woche und die andere Woche kann man auch noch verkraften ...
hoffentlich verarscht einen Canyon mit diesem Denken nicht mächtig und versucht gutgläubige Kunden zu binden!
 
Tja ich hab mein altes Rad in KW 14 verkauft, da der erste Termin KW 16 war und laut Hotline auch eingehalten wird. Dann die Verschiebung auf KW 18 und wieder sagt die HOTLINE, ganz klar den neuen Termin werden wir einhalten.

NAJA heute in KW 18 heißt es wieder KW 22/23. Hätte Canyon schon in KW 16 gesagt, sorry wir bekommen das aus den und den Gründen nicht hin, hätte ich mir nach einem anderen Rad wohl schon umgesehen. Aber heute fühle ich mich ein wenig verarscht, da es mir nur an nur nach einer HINHALTETAKTIK aussieht.

Ich würde gerne mal hier im Kundenforum eine Stellungnahme von Canyon hören, da wohl nicht nur ich mich sehr verarscht fühlt. Am Anfang dachte ich, naja 2 wochen ohne Bike das geht, aber nun sind aus 2 Wochen 2 Monate oder noch mehr geworden.

WIRD es von Canyon einen FIXEN Montagetermin geben?

Was meinen die anderen ESX und Torquebesteller?

MooN
 
Hi,

wenn Canyon an seiner Aussage festhält, dass mein FRX am Freitag montiert wird, bin ich zufrieden. Wenn nicht könnte ich wahrscheinlich etwas ungehalten werden am Telefon :mad: , weil langsam kann sowas echt nicht mehr angehen! Bei mir gab es zwar noch keine Verschiebung hinsichtilich des Montagetermines, aber von dem was ich hier so höre kann ich mir gut vorstellen wie ihr euch fühlt. Musste dieses Theater die vergangenen 2 Jahre auch mitmachen. Ich finde Canyon sollte langsam einmal aus ihren Schwächen/Fehlern in der Logistik lernen. Andere Bikehersteller bekommen das doch auch auf die Reihe.

Wie auch immer, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß
Basti
 
ne stellungnahme wäre super nur wird da eh wieder das gleiche geschrieben. das es interne probleme gibt und das die container stehen geblieben sind.
halt das was uns hier immer gesagt wird.
irgendwie haben die auch interne verständigungs probleme. weil da der eine nicht weiß was der andere macht. so kommt es mir manchmal vor.
ich hoffe ich bekomme morgen antwort auf meine mail.
bei mir sinds jetzt nur noch zwei wochen bis zum vmt. wenns dabei bleibt ist alles gut. :daumen:
 
Reihe mich ein. In freudiger Erwartung auf ein wie mir scheint sehr geiles bike habe ich heute ein Grand Canyon 7.0 (zum Glück Expressbike) bestellt samt Barends und Pumpe.
Ich kanns kaum erwarten :)
 
Ich glaube jeder der hier rummotzt sollte sich mal bei Canyon bewerben !
die stellen bestimmt noch ein..und dann heisst es besser machen:-)
Die Jungs von Canyon lesen das Forum bestimmt mit Genuß und schmunzeln über euch..dann kauft doch woanders..es kommen genug andere Käufer an eure Stelle..
Adios..
 
Zum Thema besser machen hab ich auch noch was:
Mein Bike, ESX 7.0 in L, hab ich bestellt für das ESx in M, zum Glück beides Expressbikes, letzten Mittwoch kam die Mail das Bike is versandbereit ich solle bezahlen, da das M aber zurückging und ich ja deshalb schon bezahlt haben musste sonst hätt ich das ja gar ned bekommen, hab ich erstmal angerufen, der herr an der Leitung meinte, das war letzten Mittwoch, dass es die Woche, also letzte noch rausgeht, bis Freitag nix ppassiert, ich wieder angerufen, der Herr meinte, dass das Bike evtl. am Samstag rausgeht, wobei, er weiß nicht mal ob DHL Samstags Paketdienst macht, naja gut dacht ich mir auch meinen Teil, Versandbestätigung gestern immer noch nicht da, ich wieder angerufen, der Herr meinte diesmal, dass das Bike eigentlich rausgehen müsste, warum und wieso das noch nicht passiert ist wusste er nicht, jetzt warte ich morgen auf meine Versandbestätigung und wenn die morgen nicht kommt dann werd ich mal wieder anrufen und diesmal nicht mehr ganz so freundlich, denn es liegt nicht wie bei vielen oder den meisten hier an fehlenden Parts oder sowas sondern eher daran einmal gepflegt nachzudenken, dann wär mein Bike nämlich schon letzten Mittwoch rausgegangen und das is der Punkt der mich ärgert
 
Die Jungs von Canyon lesen das Forum bestimmt mit Genuß und schmunzeln über euch..dann kauft doch woanders..es kommen genug andere Käufer an eure Stelle..

hätte ich schon längst gemacht, wenn mir Canyon nicht einen von der 18KW erzählt hätte! Und ehrlich gesagt liegt es nicht an einem Einzelnen (von wegen bewerbt euch und machs besser?!) das es bei Canyon so drunter und drüber geht sondern daran das ein vernünftiges (Kriesen)Management fehlt ... glaube so langsam das Canyon dieses jahr nur verbesserte Modelle, ein paar Sponsorverträge und diesen "tollen" Slogan auf lager hat ... sonst is da echt ebbe bei den Kompetenzen
 
Ich glaube jeder der hier rummotzt sollte sich mal bei Canyon bewerben !
die stellen bestimmt noch ein..und dann heisst es besser machen:-)
Die Jungs von Canyon lesen das Forum bestimmt mit Genuß und schmunzeln über euch..dann kauft doch woanders..es kommen genug andere Käufer an eure Stelle..
Adios..

du hast dein bike schon oder? dann hast ja auch gut reden. sorry für äußerungen dieser art hab ich nix übrig. es gibt leute die haben nicht das geld um sich irgendwo en anderes bike zu kaufen. in meinem fall finde ich die canyons auch noch super von der optik und die schneiden ja auch in den tests super ab. aber mal ehrlich. es ist doch keine art immer wieder neue liefertermiene zu nennen. dann sollen die direkt sagen so es wird nicht april sondern juni aber nicht es wird kw 16 dann es wird kw 18 dann 20 dann 22. das hat echt was mit vertrösten zu tun.
ich warte mittlerweile seit dem 01.01.07 auf mein torque, habe schon einen urlaub storniert und muß auch den zweiten wohl absagen wenn auch die torques erst anfang juni kommen.
und das kann doch echt nicht sein.
wie ich schon geschrieben habe, haben andere bike firmen ihre lieferverzögerung durch luftfracht lieferung in den griff bekommen. wenn canyon lieber mit dem schiff die ware kommen lässt und somit die wartezeit verlängert, ist das wohl deren sache.
naja das schlimme ist das genug leute die bikes von denen haben wollen.
so haben die leichtes spiel. die sagen sich wenn ein zwei abspringen, ist doch egal, da kommen schon andere die die bikes kaufen. und das finde ich schade. normalerweise müssten alles torque und esx besteller stornieren.
ich werde heute nochmal anrufen. und mich intensiv mit anderen bikes beschäftigen. weil lange warten will ich nicht mehr.
 
Ich glaube jeder der hier rummotzt sollte sich mal bei Canyon bewerben !
die stellen bestimmt noch ein..und dann heisst es besser machen:-)
Die Jungs von Canyon lesen das Forum bestimmt mit Genuß und schmunzeln über euch..dann kauft doch woanders..es kommen genug andere Käufer an eure Stelle..
Adios..

Ich glaube auch, daß solche konsequent sinnfreien Kommentare mal voll für die Tonne sind.
Ein Körnchen Wahrheit steckt aber auch in diesem Erguß: Es gibt genug andere Käufer - aber vor allem weil Canyon es nicht gebacken bekommt so viele Räder zu bauen wie sie verkaufen könnten - also deren ureigenste Interessen zu realisieren.

Also im einzelnen sehe ich das so (mit der Möglichkeit mich zu irren), aber ich glaub es spricht viel dafür (ich beobachte das schon ne ganze Weile):

Das Problem ist doch, daß Canyon mit so einer Art Verknappungstaktik arbeitet (ich glaube allerdings eher unbeabsichtigt)- so wie hier schon jemand geschrieben hat: Wenn es der eine nicht kauft kauft's halt der nexte. Muss damals in der DDR mit den Bananen/etc. genauso gelaufen sein. :-)
Die Firma an sich ist mir zutiefst unsympathisch, aber bisher überwiegt noch die "Liebe" zu den wirklich geilen Rädern, auch optisch besser als andere Top-Marken - das kann aber schnell schwenken, wenn ich mich noch mehr verarscht fühle, als es eh schon für jeden von Anfang an offensichtlich sein muß.
Die drücken die Kosten bis aufs absolute Minimum und lassen den Kunden dafür "bluten" aka warten, wenn bei denen wieder mal was nicht rund läuft anstatt ein Stück selbst Verantwortung/Kosten zu übernehmen und ein Teil der bitteren Pille durch Alternativlösungen (die dann natürlich deren Gewinnmarge drücken) selber zu schlucken.
Klar, die Räder haben nen guten Preis zu vergleichbaren Teilen, aber der entsteht vor allem bzw. nur durch den Direktvertrieb (und nicht weil die per se so günstig sind - die sparen einfach die Händlermarge, Punkt ) und bin mir sicher, daß die Gewinnmarge pro Rad auch nicht geringer ist als bei Specialized oder Scott oder was weiß ich. Demzufolge haben die auch die gleichen Möglichkeiten z.B. bei Lieferschwierigkeiten per Schiff kurzfristig andere für sie teuerere Alternativmöglichkeiten zu nutzen, um den Kunden pünktlich zu beliefern und nicht wie ein billiger Hinterhofhändler zu sagen "Ehm, sorry Bananen, err Räder sind grad aus!".:-)
Die lassen lieber aufgrund ihrer eh schlechten Planung (weil immer zu wenig Räder da sind) den Kunden voll auflaufen, weil denen der Einzelkunde offenbar ********gal ist, denn wie gesagt, der nexte kauft's sicher.
Warum die nicht begreifen, daß sie mit professionellerer Planung schlicht mehr verkaufen könnten will mir nicht wirklich in die Birne, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vermutlich arbeiten sie dran, aber kriegen es Jahr für Jahr konsequent nicht hin. :-p

So, das war mal mein Senf, manche mögen es wilde Theorien nennen. *g*
 
ist immer herrlich wenn sich leute vorstellen, wie es in der DDR gewesen sein muss...

Herrje, ich wusste, daß da wieder irgendein Pedant drauf anspringt, aber ich dachte mir laß es mal drauf ankommen ohne den Kommentar mit der DDR explizit zu erklären.
Aber hier mal zum mitschreiben:
Das war in keinster Weise überheblich oder sonstwie negativ ggü. der DDR oder deren damalige Bevölkerung gemeint. Es war einfach nur ein Beispiel für knappe Waren. Ich habe im übrigen selbst Verwandschaft dort (Oma, Cousinen, usw.) und bin schon deshalb nicht der "Besser-Wessi", als den du mich hier hinstellen willst bzw. dir da was reindichtest was de facto nicht geschrieben wurde. Und nebenbei weiß ich dadurch auch tatsächlich ein wenig über "damals". So, ich hoffe DAS war nun für deutlich genug. :-)
 
OK ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer! :winken:
ESX 6.0 ist Storniert! Und Bergamont Enduro 6.7 bestellt (konnte noch eins in Größe M ergattern :love:)
wenn alles glatt geht starte ich Nächste Woche in die Bikesaison 2007!

Noch viel Geduld und Durchhaltevermögen! BYE
 
@doubleU
is ja kein problem :D, fands nur lustig und du bist ja nicht der erste der meint "so muss es gewesen sein " :P

hat denn wer schon was offizelles wegen der verzögerung gehört? wie läuft das mit dem 30€ gutschein, der nun zusätzlich zum kostenlosen versand(versand+bikeguide) kommt? kann ich den auf den kaufpreis anwenden oder nur in zubehör investieren?
 
@doubleU
is ja kein problem :D, fands nur lustig und du bist ja nicht der erste der meint "so muss es gewesen sein " :P

hat denn wer schon was offizelles wegen der verzögerung gehört? wie läuft das mit dem 30€ gutschein, der nun zusätzlich zum kostenlosen versand(versand+bikeguide) kommt? kann ich den auf den kaufpreis anwenden oder nur in zubehör investieren?

Canyon (Brief): "Aufgrund einer Verzögerung (...). Als kleine Wiedergutmachung für die längere Wartezeit" :lol: "möchten wir Ihnen Ihr Rad versandkostenfrei zusenden, bzw. bieten wir Ihnen Zubehör im Wert der Höhe der Versandkosten gratis."

Habe dann nochmal telefonisch erfahren, dass die Versandkosten automatisch abgezogen werden.
 
Zurück