Wartezimmer 2007

Wie schon gesagt, die ersten esx sollen wohl Freitag montiert werden. Die meisten anderen aber wohl erst nächste Woche!

Ui,
habe post bekommen, das express es 8 soll kw 21 montiert werden. Ich dachte eigentlich die stehen schon fertig im regal und warten nur noch auf käufer. Nun ja, die wollen was man hier so liest ja verflucht viel in dieser kw 21 montieren...

grüße

rofl..also WXC,ESX,Torque UND ES ? na mal sehen :lol:

Mein XC 5 soll auch in Kalenderwoche 21/22 montiert werden :lol:

CANYON schrieb:
Das von Ihnen bestellte Rad ist voraussichtlich ab KW "21/22" verfügbar. Hierbei handelt es sich um den voraussichtlichen Montagetermin.

Ich hoffe die übernehmen sich nicht und bauen alles falsch zusammen ;)

Ich hoffe die übernehmen sich nicht und bauen alles falsch zusammen ;)

Genau die Befürchtung habe ich auch - nämlich daß bei dem Druck und der Hektik jede Menge falsch laufen wird beim Zusammenbau/Einstellung/etc.

Ein Beispiel:
Ich hab gestern bei Canyon angerufen wg. ner Ergänzung zu meiner Bestellung (bin übrigens beim ersten Mal durchgekommen mit relativ kurzer Wartezeit).
Da sagte der Bursche (der war aber schon nett) am Tel er kann da nichts mehr ergänzen, weil der Werkstattauftrag schon gedruckt bzw. raus ist und in dem Status hätte er da keinen Zugriff mehr drauf. Ok, sag ich aber ich will nicht extra Portokosten löhnen.
Dann hat er kurz mit der Werkstatt Rücksprache gehalten und die Sache ging dann klar auch ohne Porto, aber:
Auf einmal sagte er "Gut, daß wir sie am Telefon haben. Wie war das noch mal mit ihrem Gewicht wg. Optitune?
Ich darauf: Bitte? Ich habe doch alle Daten für das PPS ganz penibel online und schriftlich bei der Bestellung angegeben. Das ich die Schwanzlänge vergessen habe wäre wohl mein Fehler, aber ansonsten müsstet ihr alles haben. .-)
Er dann irgendwie "blabblah, aber trotzdem, etc. pp" und ich hab dann mein Kampfgewicht von 92 kg noch mal per Tel übermittelt, aber ich frag mich seitdem: Was zum Geier geht da ab? Wozu macht man die ganzen Angaben (Schulterbreite, Gewicht, Armlänge, Schrittlänge, etc.), wenn dann niemand von der Werksattt die Angaben je bekommt?
Ich schnalls mal wieder nicht was da bei denen so am Start is...

Bei mir wollte er nur Körpergrösse und Schrittlänge bei der tel. Bestellung Wissen. Als ich ihn dann auf die anderen Daten ansprach, meinte er: "Ne, die brauche ich nicht!", wegen Optitune musste ich auch extra nochmals anrufen, weil der Canyon Menhsch und ich vergessen haben das zu erwähnen!
Mein Montagetermin habe ich inzwischen für die Woche 21/22 bestätigt bekommen!
Frage mich eh: Montieren die zb. einen längeren/ kürzeren Vorbau wenn nötig, oder für was wollen die, die ganzen Anaben?

bei mir hatte er keine tel-nummer, obwohl ich die schon 2x abgegeben hatte...wegen montagefehlern...letztes jahr habs sogar mal nen MC3.3 anstelle des Pearl 3.3 in nem ES/X...alles ist möglich...die werden jedenfalls gut im stress sein..hoffe echt dass da alles glatt geht..somal nach "herrentag" die motnage ja beginnen sollte...wir werden sehen :daumen:

Ich glaub ich schau mir mein bike erstmal 1h an und kontrolliere alles, wenn es da ist, ob auch wirklich alles ok ist!

PS: Ich hab gestern ohne Probleme noch ein Zubehör der Bestellung zugefügt, ohne Porto natürlich! Ich weiß auch nicht was da abgeht!

Hat jemand Infos, wie es mit der XC-Serie aussieht? Mein XC4 sollte diese Woche montiert werden. Bekommt man dann die Rechnung oder Info nach der Montage?

Am besten beim auspacken gleich alles fotografieren, da man bei Falschlieferung oder Schäden gleich alles Beweisen kann. Mir hat man nämlich die falsche Rahmengrösse versendet. Als ich das mtb ausgepackt habe ist mir aufgefallen, dass die Räder stark verschmutzt waren, da es Rahmengrösse S statt M war musste ich das Nerve ES7 wieder zurücksenden. Jetzt hat man mir gesagt, dass ich die Laufräder wieder gesendet bekomme da ich das mtb mehr als nur um den Häuserblock getestet haben soll. Dadurch hat sich auch gleich wieder die Lieferzeit verlängert da der Wareneingang am 25.04.07dadurch nicht im Computer vermerkt ist. Bin neugierig was jetzt herauskommt :mad:

Hi,

da ich ja nicht alleine auf das Torque warte und mehrere von euch dann den Answer Evolver ISX-6 einstellen müssen:

Habt ihr eine Ahnung, wie der einzustellen geht, bzw. wo da was ist? Die Gebrauchsanweisung von Manitou ist leider unbrauchbar...

MfG
Luis

Hast du dein Torque schon?

Mit der Dämpferpumpe den Sag einstellen und ein bischen spielen. Die Einstellungen der Hersteller kann man eh nicht glauben.

P.S. die Torque's werden alle nächste Woche KW21 zusammengeschraubt, hoffentlich meins eins von den ersten..... bestellt am 1.2.07

mfg MooN

Mal noch was anderes.....geht u.a. um Naturalrabatt. Hat das jemand schriftlich bekommen?
Ich habe nämlich den netten Herrn an der Hotline heute darauf angesprochen und er meinte wenn mir ein Rabatt zustehen würde, dann hätte ich auch eine schriftliche Bestätigung bekommen!
Hat jemand so etwas?
Ich habe noch nicht mal das Schreiben vom 27.04 erhalten und auch nicht den Brief vom 11.05 laut mstaab über die Benachrichtigung der Änderung auf u-turn.
Wäre ich also nicht hier im Forum wüsste ich gerade mal von gar nichts, kann doch echt nicht sein!
Zudem schreibt ja der Michael Staab, das die Standardfeder für ~63-70kg ist, was auch wiederum bei der Onlinebestellung direkt über canyon.com so angezeigt wird. Also genau die Feder die ich auch bräuchte. Würde ich mich nun also auf die Info verlassen die ich hier im Forum von Canyon bekomme, oder wenn ich rein online bestelle, dann würde ich dementsprechend ja auch kein Optitune mitbestellen da ja die Feder angeblich genau zu meinem Gewicht passt. Nun, da ich ja Canyon nun immer besser kenne, dachte ich mir sicher ist sicher und hab trotdem eine eMail geschrieben ...und siehe da...Standardfeder ist 72-81. Ich soll nun also 34,- "Spezialpreis" extra zahlen obwohl ich das nicht richtig finde! Natürlich habe ich bezüglich des Naturalrabattes gleich gefragt ob ich die 30,- dann darauf anrechnen lassen kann bzw. auch auf das extra Schaltauge was ich gleich mitbestellt habe, was verneint wurde bzw. das könne man ja noch vor Ort bei der Abholung klären. Naturalrabatt würde für Zubehör gelten was eben noch so im Ladengeschäft "rumhängt". Hallo? Ist ein Schaltauge oder eine andereFeder kein Zubehör?
Ich habe dann auch gleich um eine aktuelle Bestellbestätigung bzw. Auflistung des aktuellen Gesamtpreises gebeten, schliesslich hat sich ja jetzt doch ein wenig verändert was ich nach all dem gerne schriftlich hätte,...negativ...es war bisher nicht möglich diese Email an mich zu senden.:mad:

Vielleicht mal ein Trost für alle Wartenden:

Bei den anderen Versendern sieht's auch nicht besser aus.

Rose: Hardtail für meine Süße. Rahmen fehlt noch. Montage auf 22. KW verschoben. Zitat: "... wir haben noch einige Rückstände abzuarbeiten, sollte aber in der 23. KW mit der Lieferung klappen." By the way: Das allerletzte WP-Fashion in Tribal Lipstick für diese Saison !!! Leute, es ist MAI!!!

Poison: Liefertermin für den Curare Rahmen für meinen Bengel auf 22. KW verschoben...

Außerdem hört man beim Händler auch nix gutes über die Liefersituation bei z.B. Cannondale, Cube, Spezi usw. Die versuchen ihre Kunden mit dem zu halten, was sie in den Läden haben

Am Montag Abend 18:32 Uhr schrieb Kameit00, dass er ne Versandbestätigung für sein ESX 8 in schwarz, Größe S bekommen hat.

Mir wurde am Telefon gesagt, mein esx6, ebenfalls in schwarz, Größe S würde "anfang" dieser Woche montiert. Bisher noch nix im Postfach gehabt...

btw:

Keine Ahnung welches System die bei der Montage haben, aber das angekündigte "wer zuerst bestellt, bekommt zuerst" isn schei** wert.
Kameit00 hat gerade mal anfang MAI bestellt. Nix gegen Kameit, aber das is irgendwo einfach :mad: ...

Wünsch euch nen schönen Vattertach morgen!

Ich hab grad gesehen dass ESX 8.0 in beiden Farben als Expressbikes verfügbar sind, somit sollten die de schon lange warten wohl bedient worden sein bzw die Sendung auf dem Weg/im Ausgang

Keine Ahnung welches System die bei der Montage haben, aber das angekündigte "wer zuerst bestellt, bekommt zuerst" isn schei** wert.
Kameit00 hat gerade mal anfang MAI bestellt. Nix gegen Kameit, aber das is irgendwo einfach :mad: ...

Wie willst du was zuerst kriegen, was es nicht gibt? ;)
Ich war einer der ersten 07-Besteller (Anfang Nov, ausser vlt. Vorbesteller Eurobike und noch ein paar wenige vor mir), ein XC5.0 Gr. L solls werden. Da fahren schon tonnenweise Leute frischfröhlich mit ihren XC6.0 rum (Pumabert hat den ausschlag gegeben ;) ) und ich habe dann doch ziemlich verärgert bei Canyon angerufen. Es is schon so, dass ich in der Warteschlange vorne stehe, aber das was ich will gibts nicht. Habe also umgeswitched und gleich nächster Tag war Montagetermin. 2 Wochen später Bike hier.
Das ist so wie wenn man in einer Warteschlange steht. Entscheiden kann man sich auch erst gegen Ende, wenn man aufgerufen wird... das habe ich getan und habe 3 Monate früher mein Bike gekriegt. ;)

Liebe Leute,
genau wegen diesem Chaos bei Canyon, dieses war für mich mit ein Grund auszusteigen, was ist wenn ich ein Garantiefall habe, oder Probleme!!!
Das muß ich mir nicht antun!!!
Werde mein Bike bei Rose Kaufen, Wartezeit ca. 4-6 Wochen (die haben wenigstens alle Teile, dort ist auch die Hölle los), wenigstens eine ehrliche Antwort!!!
Hole mir das Werks ES - 600 mit ein paar Änderungen, SRAM X0 statt 9,0-
sowie Avid Juicy 7 anstelle der Magura, und kleinigkeiten (gesamt 2122.-€, Verpackung + Versand kostet mich ganze 4€, incl. Bikeguard.)
Die Bieten einen super Service, Garantie, usw.
Hotline Top, man bekommt sehr schnell einen Kompetenten Ansprechpartner, kein ewiger Verbindungsabruch wie bei Canyon!
Daran sollte Canyon sich mal ein Beispiel nehmen (Dann springt die Hälfte nicht wieder ab!! Da könnte Canyon seinen Umsatz locker verdoppeln. (das ist ja wohl jedes Jahr das Selbe spiel!).
Ich bewundere die Leute die seit Monaten auf ihr Bike warten, sorry, aber euch müßte Canyon normalerweise noch Geld zahlen, wieso?
Ganz einfach, Canyon sagt, spring, und einige Fragen wie hoch!
Es ist doch wohl, was ich Recherchieren konnte jedes Jahr das selbe spiel, verarsche, verarsche ohne Ende, und einige Leute lassen sich ohne Ende verarschen!
Ich für meinen teil freue mich auf mein Bike, habe Wochen damit verbracht im Net das für mich passende zu finden, Canyon will nicht, ok, und mittlerweile bin ich froh darüber das es nicht geklappt hat!
Den mein Zukünftiges Bike kommt von Rose, bietet mir mehr als Canyon!!!
Link: http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=11624
Und der Rahmen ist locker genausogut, meiner Meinung sogar noch besser als bei Canyon! (Vergleich Zeitschrift Mounten Bike 04.07. Seite 32-33, da ist das Rose Bike besser wie das Canyon) aber egal was div. Zeitchriften schreiben, mir ist es auch persönlich Egal was auf dem Rahmen steht, mir ist wichtig das ich für mein Geld das für meine Person Optimale bekomme, nicht mehr und nicht weniger!!!
Bekomme mein Bike spätestens in der 24 kw, werde dann mal ein paar Bilder Posten.:hüpf:
Den harten Canyon Clan wünsche ich alles gute, und ich hoffe Canyon weiß es zu würdigen so Treue Kunden zu haben, und nicht nur den Versand und div. kleinigkeiten zu erlassen, da mußte meine ich schon ein wenig mehr kommen.:daumen:
Der gesamte Text beruht auf meine Persönliche Meinung!!! Ich bin unvoreingenommen, und will und möchte auch niemanden auf irgendeinerweise zu nahe treten!!
Grüße aus Berlin, und allen einen schönen Vatertag! :bier:

wie gesagt, klingt toll...aber kostet halt auch mehr...und 4-6 wochen ist schon ok :lol:
mir persönlioch gefällt das design net so wirklich...aber ich wollte ja auch nen bionicon :D

Hey - ich hab auch Mitleid verdient ;) Wollte ein ESX 7 und das war nicht mehr lieferbar. Und da ich nicht den Sommer über drauf warten wollte muss ich jetzt für das ESX 8 'n ganzes Stück mehr zahlen... bekomm es dafür halt früher :p

Um ehrlich zu sein, versteh ich es auch nicht warum das jetzt so schnell geht und andere monatelang warten müssen. Ich hatte auch 'n schlechtes Gewissen als ich die Email bekam, dass es 2 Wochen vor der Zeit fertig montiert ist... aber die Freude überwog dann doch :D

Aber so wie's aussieht, ist die lange Wartezeit ja echt vorbei. Sicher sind die ESX 7 dann auch wieder lieferbar und ich ärgere mich (kurz), weil ich doch das schöne grau wollte... :heul:

hmm seltsam, heute ist schon Donnerstag - da müsste es doch eigentlich schon einige Wortmeldungen geben, dass irgendein ESX versandfertig wäre?

MfG
Luis

Vielleicht mal ein Trost für alle Wartenden:

Bei den anderen Versendern sieht's auch nicht besser aus.

Poison: Liefertermin für den Curare Rahmen für meinen Bengel auf 22. KW verschoben...

ich hab mir vor kurzem ein curare t komplettbike gekauft, hat 3 wochen gedauert aber die pulvern dir den rahmen noch in der farbe wo du haben willst.... ich war ganz zufrieden mit der lieferzeit:daumen:

Zurück