Wartezimmer 2007

Hallo Staabi,

danke für die Info! Ich kann mich den Vorpostings von Dirk nur anschließen. Beser für alle wäre es natürlich gewesen diese Info proaktiv per mail an die Kunden zu verteilen. Da ich mein Rad aber nun in griefbarer Nähe wähne baue ich auf deinen Sachverstand und hoffe daß die Bikes nächste Woche schnellst möglich raus gehen.
Sobald das Problem behoben ist muss aber definitiv novh eine Info zu den Hintergründen folgen. Übertrage die Situation mal auf nen Autokauf. Ich denke mal du wirst mir zustimmen, daß es doch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet etwas von einem TEchnischen Defekt in dem Karren zu lesen den man für viel GEld kauft, und dem man in gewisser wiese auch seine GEsundheit anvertraut.
Bleib dran!

Gruß

Mahlzeit!

Hier mal (m)eine positive Bilanz mit Canyon, und gleich vorab, ich bin weder verwand noch verschwägert mit irgendeinem der Firma C. noch werde ich (leider :-)) für diese Aussage hier bezahlt!

22.05.07
Tel. Bestellung eines Nerve ESX 8.0 (Expressbike), ob Ihr´s glaubt oder nicht, ich bin beim ersten Anruf durchgekommen und nach klärung einiger Fragen hab ich es bestellt. Lt. Aussage von dem Servicemenschen sollte es ca. 10 Tage dauern bis zum Erhalt des Bikes.

24.05.07
Sie haben Post 1! Eingang der Bestellbestätigung, VMT KW 22 bis 23.

02.06.07
Sie haben Post 2! Eingang des Bikes! Dummerweise bin ich von Canyon nicht darüber benachrichtigt worden wann es verschickt wurde, und da heute Samstag ist und meine Bank geschlossen hat, muss ich mich wohl bis Montag gedulden. Aber nach allem was ich hier gelesen habe verzeihe ich das Canyon sehr gerne.

Wenn mit dem Bike jetzt auch noch alles in Ordnung ist (aufholzklopf!), wäre mein Fazit durchweg positiv! Mehr dazu dann am Montag, auch die Bilder.

ES IST DAAAAA!!!
FAZIT:
18.05.07 Grand Canyon 8.0 tel. bestellt (Expressbike)
21.05.07 Bike fertig, Geld überwiesen
24.05.07 Geldeingang verbucht
31.05.07 Fahrrad verschickt
02.06.07 Fahrrad angekommen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

boah man ****....freitag überwiesen....komme heute gut gelaunt von ner exkursioin (4-tägig) und was ist hier los....NIX...alda das ist sowas von zum kotzen...könnte schon wieder wetten, dass das bike noch nichtmal losgeschickt wurde...

So, nachdem ich es nicht mehr rechtzeitig zur Post schaffte, um mein Bike zurückzusenden, habe ich, auch auf die Gefahr hin, etwas Wertminderung zu bezahlen, einen größeren Vorbau hinauf gemacht.

Das fühlt sich schon mal besser an. Ich wollte aber fragen, wie ihr den Lenker positioniert -> sprich die Neigung.

Danke und LG

xpla

Zitat: die von canyon sind ja richtig lustig da steht doch echt in der aktuelen bike (7/07) in der zwei seitigen werbung von canyon : 100% canyon. 0% wartezeit.

Also meine Freundin hat ihr WXC 3 am 18. Dezember 06 bestellt und am 30. Mai diesen Jahres bekommen...
das ist ja mal 0% Wartezeit. Sind mehrmals am Telefon vertröstet worden. Kann dazu nur sagen: Wenn man mit so einem Auftragsvolumen umgeht, muss sicherstellen, das der einzige Draht als Direktversender zum Kunden, das Telefon, auch adäquat bedient werden kann!

_ ES _ ist da...

Ich kann es kaum glauben, gestern schellte der DHL-Mann um kurz vor 15 Uhr und überreichte mir mein Canyon Bikeguard. Der Inhalt, ein Canyon Nerve ES 8.0.

FAZIT:
12.05.07 Canyon Nerve 8.0 tel. bestellt (Expressbike)
31.05.07 Ihre Bestellung ist auf dem Weg
02.06.07 Ihre Bestellung ist "heile" angekommen

03.06.07 Ich kann es immer noch nicht glauben. EIN TRAUM. :daumen:

Sorry Jungs, aber ich werde mich für unbestimmte Zeit aus dem Wartezimmer verabschieden.

Guten Morgen Zusammen,

Habe am 15.05.07 mein RC 9.0 online bestellt - Lt. schriftlicher Bestellbestätigung Montagetermin KW 23, also nächste Woche.
Am Freitag, 01.06.07 habe ich mich doch schon mal getraut bei Canyon nachzuhören, ob der Termin mit KW 23 bleibt.
Und nun kommts : Laut Info der Hotline war Bike bereits fertig - ich Samstag morgen frisch geduscht:-) hoch nach Koblenz und das Bike nach gut 14 Tagen abgeholt.
Gestern gleich knapp 40 KM gefahren und total begeistert.
Wer sagt, dass das RC 9.0 ein reines Race Bike ist, liegt falsch. Es hat zwar einen supi Vortrieb, ist aber ganz und garnicht unbequem zu fahren. Dank des bequemen Sattels von Selle Italia hatte ich dahingehen keine Probleme - auch die Geometrie ist für ein Racebike äusserst bequem .
Lob an Canyon

Gruss
Hasenstab

So, nachdem ich es nicht mehr rechtzeitig zur Post schaffte, um mein Bike zurückzusenden, habe ich, auch auf die Gefahr hin, etwas Wertminderung zu bezahlen, einen größeren Vorbau hinauf gemacht.

Das fühlt sich schon mal besser an. Ich wollte aber fragen, wie ihr den Lenker positioniert -> sprich die Neigung.

Danke und LG

xpla

Egal, ihr habt recht, es ist zu klein ... Die Frage bleibt nur, längeren Vorbau schicken lassen (brauch den ja wieder beim anderen Rad) oder zurück und auf ein Express-Bike warten ...

DSCF0707.jpg

Nein, ich hab mein Torque natürlich noch nicht bekommen. Ich hab es in Willingen nur als Testrad einmal die Freeridestrecke rauf und runter bewegt. Naja was soll ich sagen, er fiel mir sehr, sehr schwer es wieder abzugeben!

Gruß
Tobi

die von canyon sind ja richtig lustig da steht doch echt in der aktuelen bike (7/07) in der zwei seitigen werbung von canyon : 100% canyon. 0% wartezeit.

Hab ich auch gelesen, ich dacht´ich fall vom Hocker:lol:
Da hat canyon ja richtig ``Schwein`` gehabt, verdient haben sie es allerdings nicht.

PS: wo bleibt mein bike???!!!!

Guten Morgen,

wie schaut es denn eigentlich mit den Torques 8.0 aus? Weiss jemand, ob sie diese Woche montiert werden, oder obs da auch Probleme gibt?
Staabi spricht ja nur von Problemen bei den FR Modellen.

MfG
Luis

Ich frag mich grad, ob eigentlich die Presse von alledem Bescheid weiß?! Solltens doch mal in ihre Biketests den Punkt "Lieferfähigkeit" mit aufnehmen. Dann ist es gleich mal vorbei mit einem super oder überragend

Hm - werd da mal nachfragen.

@fitze: Du magst Dich ja richtig quälen...!

Noch mal egal -> es geht gleich zur Post und zurück zu Canyon.

Jetzt kommt der Überhit -> die Post in Österreich nimmt das Paket nicht an, da zu groß. Zugestellt haben sie es aber. Toll, mir jetzt egal, Canyon soll ne Lösung für das Problem bringen. Ist ja ein Witz! Und vor allem mal auf einen Paketdienst umsteigen, weil über DHL und dann über die normale Post in Österreich das ist echt ein Witz sondergleichen! Die Leute bei der Hotline bei Canyon tun mir leid, die können am wenigsten dafür.

Zurück