Wartezimmer 2007

So, nachdem ich mich jetzt erst mal mit dem Bike beschäftigen mußte, wie versprochen ein paar Fotos. (siehe auch Galerie)

Am So. hat das ES7 die erste echte Tour hinter sich gebracht (Von Eschenlohe rund um den Herzogstand -ähnlich Moser 7-36).

Abgesehen vom heißen Wetter war die Tour super. Den Sattel muß ich wohl noch austauschen, ansonsten ist das Bike jeden Cent wert!

Damit verabschiede ich mich nun auch aus dem Wartezimmer. Allen, die noch warten, viel Glück und Geduld ;-)

... mit Speichenreflektoren und Plastikscheibe hinter den Ritzeln gefahren? Mutig, mutig...

@boedi: Das würde Dir so passen, gell?!:D

@Aalex: HER DAMIT!!!

So mal was gutes! Canyon hat bei meinem ESX 6 mitgedacht und meinte, ih brauche das Optitune nun doch nicht. Naja, ein bisschen weich, aber es geht so kanpp, vielleicht mache ich dann doch die stärkere Feder rein (Wiege inkl. alles ca. 80-83 kg)

Du meinst sicherlich in die Pike. Also ich wiege 10kg mehr und bin am Liteville anfangs sogar mit der Standardfeder gefahren. Super softes Ansprechverhalten, nur im steilen tauchte die natürlich zu tief ein. Aufgrund der Endprogression allerdings nach wie vor keine Durchschläge. Jetzt habe ich die stärkere Feder eingebaut, insgesamt ist das Verhalten natürlich für mein Gewicht besser. Aber: das super softe Ansprechverhalten ist weg und ich nutze den FW nicht mehr aus. Bei Deinem Gewicht würde ich die Feder eher nicht tauschen.

Hier bin ich mit der für mein Gewicht viel zu weichen Standard-Feder in der Pike unterwegs:

Gruss

...

Hatte mich schon gefreut das ich diese Woche fahren kann aber:

25.06 Versanbereit
25.06. Überwiesen
29.06 Tel. auskunft / Zahlungseingang verbucht am 28.06. / Versand am
2. oder 03.07
Heute noch keine Benachrichtigung.
Verstehe irgendwo nicht ganz wieso ein seit über einer Woche "Versandfertiges" Fahrrad es nicht innerhalb 4 Tagen nach Zahlungseingang aus dem Lager schafft.
Arbeite selber in der Logistikbranche, daher für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Naja hoffe ich mal das beste, wollte eigentlich am Samstag eine Ausfahrt machen.

*weiterwart*

Gruß,

Alex

also laut hotline soll das GC 8.0 gedönse da sein mein Montageauftrag wurde auch irgendwie schon gedruckt, nächste woche soll der klumpatsch zusammengeschustert werden und übernächste woche (vielleicht früher) da sein

da bin ich ja mal gespannt

bei mir ist das ähnlich wie bei alex2056 ich hab am 10.06. bestellt.
Am 27.06 kam die Rechnung welche ich sofort bezahlt habe und dann habe ich erstmal gar nix von Canyon gehört.
Auf Nachfrage wurde mir dann am 02.07. gesagt das die Zahlung verbucht wurde und das Rad in Kürze versendet wird.
Das heißt bei Canyon hat man es nicht geschafft das Rad innerhalb von 5 Tagen zu verschicken obwohl in der Mail von denen stand das es Versandfertig bei denen stehen würde.

Naja, ich muss wohl noch weiter warten müssen da ich immer noch keine Versandbenachrichtigung bekommen habe :S

Naja,

"Versand" ist ja erst "nach" Zahlungseingang, und das ist bei mir nun bald 1 woche her :)

Achja, sollte ich irgendwann nochmal irgendwo etwas bestellen mach ich das lieber per nachnahme.
So müssen sie es rausschicken wenn sie ihr geld sehen wollen. Mit Überweisung haben sie das Geld und können sich mcit dem Versand alle Zeit der Welt lassen ( oder das bike nhmen und einem nachname-kunden schicken und den andern warten lassen )

naja, der Zahlungseingang ist bei mir laut canyon auch 28.06. verbucht worden was auch 6 Tage sind.
Ich finde es einfach eine Frechheit von Canyon die Räder dann nicht sofort zu verschicken. Gerade weil die schon bezahlt sind.

naja, der Zahlungseingang ist bei mir laut canyon auch 28.06. verbucht worden was auch 6 Tage sind.
Ich finde es einfach eine Frechheit von Canyon die Räder dann nicht sofort zu verschicken. Gerade weil die schon bezahlt sind.

Ihr müsst den CanyonLeuten die Arbeit erleichtern! 2 Euro für Nachnahme sind da gut angelegt. Und schon sind einige scheinbar fehleranfällige Arbeitsschritte eingespart..

Ja das mit der Überweisung und so ist halt alles seh Systemabhängig, wenn das nicht ganz ausgereift ist können schnell ungewollte fehler entstehen.
Aber deshalb stelle ich mir trotzdem unter Versandfertig etwas anderes vor.
Und mehr als sich tel. zu erkundigen um evtl. fehler schnelelr aufzudecken kann man dann halt auch nicht machen.

Canyon erklärte mir dies mit einem sehr überlasteten Versand. Sprich sie bekommen pro Tag nicht so viele Bikes raus wie versandfertig wären. Was aber eh schon oft gesagt wurde, dass sie einfach überlastet sind ... Sei froh, dass dein Bike bald unterwegs ist und du dann hoffentlich keine Reklamation durchführen mußt.

@Traildancer: Die Reflektoren sind schon weg, was ist das Problem an der Ritzelscheibe?
:D
Auch, wenns ich raus mache - ich hab kein Problem damit. Abere irgendwo hier im Forum gings doch mal um Sinn oder Unsinn dieser Scheibe. Ich geb zu - ich wollte damit diese Diskussion wieder hervorholen und ein bisschen intrigieren!:teufel:

Hat aber leider nicht geklappet!:heul:

;) Gerhard

wie schaut es denn mit Deinem Torque aus? Ich denke das Teil kommt bald? Dann müsstest Du eigentlich einen Award bekommen, so für Geduld, Treue, gelegentlichen Sarkasmus.
;)

Ich habe zwar ein Torque muss mich aber Richtung Fernost auf den Weg machen im Auftrag meines Brötchengebers. Hoffentlich wird das wetter dann noch schlechtger!!!

Gruss
Thomas

Nachdem ich tel. nochmal etwas nachgehakt habe, wurde mir gesagt das es heute bereits an dhl übergeben worden ist bzw. versendet wurde.
Ist ja schön und gut aber wieso bekommt man dann keine e-mail bestätigung? :/
Das hätte mir einen Anruf und denen 3 min. Zeit erspart.
Naja dann scheint es wohl unterwegs zu sein. Morgen müsste ich dann mehr wissen :)

Nachdem ich tel. nochmal etwas nachgehakt habe, wurde mir gesagt das es heute bereits an dhl übergeben worden ist bzw. versendet wurde.
Ist ja schön und gut aber wieso bekommt man dann keine e-mail bestätigung? :/
Das hätte mir einen Anruf und denen 3 min. Zeit erspart.
Naja dann scheint es wohl unterwegs zu sein. Morgen müsste ich dann mehr wissen :)

Mit was hast du bezahlt? Davon hängt es ab, ob du ne Benachrichtigung bekommst oder net.

Mit Banküberweisung .... und mit Geld....

Tja, dann fragst am besten Canyon selber, warum du trotz Banküberweisung UND bezahlung mit Geld, sprich du hast bar bezahlt kein Rad bekommst. Nach deinem Post hast du das Rad gleich 2 mal bezahlt und willst nur eines haben. Guter Kunde!

Bei Kreditkarte würdest kein Mail bekommen, warum du bei doppelter Bezahlung nur ein Rad und kein Mail bekommst weiß nur Canyon :daumen:

Hi zusammen,

überlege mir nen ESX 7.0 in M (grey) zu bestellen, Aussage an der Hotline gestern Nachmittag war Montage KW 29! Somit Lieferzeit ANGEBLICH 2 Wochen! Kann man dem Glauben schenken? Zudem noch MIT OPTITUNE???

Wenn ich da an die Geschichten mit den RS Federn denke... da schwant mir übles... Hab halt keinen Bock im dümmsten Fall 2 Monate zu warten... :heul:

Wie schauts den bei Canyon mit Stornierung der Bestellung aus... irgendwelche Erfahrungen?

Der Karton bei mir war jedenfalls nicht schwarz, sondern braun.

Ausserdem war der Canyon-Aufdruck abgerissen. Hab gelesen, dass Canyon das aus markenrechtlichen Gründen in der Schweiz machen muss, aber warum auch in D?

Habt Ihr (falls überhaupt schon) auch so'n entstellten Karton bekommen?

Bei meinem RR wurde damals einfah das Canyon Logo mit Paketklebeband überklebt, beim ESX neulich war nichts beklebt nur das Bike war plötzlich ein Coast.
Denke eher, bei dir ist es ein Transportschaden.

Du meinst sicherlich in die Pike. Also ich wiege 10kg mehr und bin am Liteville anfangs sogar mit der Standardfeder gefahren. Super softes Ansprechverhalten, nur im steilen tauchte die natürlich zu tief ein. Aufgrund der Endprogression allerdings nach wie vor keine Durchschläge. Jetzt habe ich die stärkere Feder eingebaut, insgesamt ist das Verhalten natürlich für mein Gewicht besser. Aber: das super softe Ansprechverhalten ist weg und ich nutze den FW nicht mehr aus. Bei Deinem Gewicht würde ich die Feder eher nicht tauschen.

Gruss

Danke für den Tipp und die Pics!:daumen: Die taucht ja ganz schön weg bei Dir! Dann lass ich das wohl mal bleiben und erfreue mich an meinem Bike :D...

@-FX-RIDER-

Bei online Geschäften kannst immer bis 2 Wochen nach erhalt der Ware zurücktreten. Gründe musst du keine nennen. Wenn du's kaufst mach auf jeden Fall Nachnahme! dann hast kein Stress...

Edit:NN kostet nur 2 €

Zurück