Wartezimmer 2009

setzt ja wirklich keiner vorraus das es optimal is...aber zumindest mehr als 0.00 Bar drauf :O

Kann denn beim fahren was passiert sein mit der Gabel, ohne Druck? bin eigentlich nur strasse 3 km gefahren, mehr nicht.
 
setzt ja wirklich keiner vorraus das es optimal is...aber zumindest mehr als 0.00 Bar drauf :O

Kann denn beim fahren was passiert sein mit der Gabel, ohne Druck? bin eigentlich nur strasse 3 km gefahren, mehr nicht.
Bist du sicher, dass da überhaupt kein Druck drauf war?
Dann wäre das Bike ja vorne tiefergelegt ( die Tauchrohre müssten dann ca. 1 cm vor der Gabelbrücke sein).
 
kein druck, 0.00 Bar angezeigt
Naja, ich bin mit "Sperre" vorne gefahren. da wars die erste Zeit irgendwie oben und auf einmal wieder 1-2 cm vor Ende des Federwegs. Kam mir halt extrem komisch vor. weil halt mir sperre die Gabel zuerst auch nciht eintauchte (Im Zimmer)

Nun funktioniert das aber nun alles top. Aber da ich die Sperre drin hatte, merkte ich das halt erst auffer Straße.
 
Mein ist auch mit 0 Bar ausgeliefert worden. Bin mir aber recht sicher, dass bei mir ein Hinweisschild an der Gabel war, dass man die Druck vor der fahrt einstellen muß.


btw.
Ich bin übrigens auch TOP zufrieden. Habe bisher keinen Mangel festellen können.
Danke an Canyon und DHL für die schnelle und Fehlerfreie Lieferung :daumen:

edit: defintiv war ein Schild dran... habs gerade gefunden ;-)
 
hab mich auch erst gewundert, warum das bike vorn so tief is.. dachte schon, die haben mir größe s geschickt :D aber zum glück war ja die pumpe dabei. hab dann erst mal vorn und hinten ordentlich was reingepumpt..

warum kann man eigentlich im warenkorb noch zusätzlich diese iridium pumpe für 25 euro bestellen? is die besser als die die eh mitgeschickt wird? sieht auf dem bild aber genauso aus wie die mitgelieferte..
 
schade, ich hatte keins :( aber egal. ist ja anscheinend nichts passiert.

Ja, das Bike ist echt der absolute Hammer, werd gleich nochmal ne Runde drehen. :D
 
hab mich auch erst gewundert, warum das bike vorn so tief is.. dachte schon, die haben mir größe s geschickt :D aber zum glück war ja die pumpe dabei. hab dann erst mal vorn und hinten ordentlich was reingepumpt..

warum kann man eigentlich im warenkorb noch zusätzlich diese iridium pumpe für 25 euro bestellen? is die besser als die die eh mitgeschickt wird? sieht auf dem bild aber genauso aus wie die mitgelieferte..


hö ? ich habe die bestellt, sonst hätt ich keine bekommen. Oder is die Pumpe immer dabei?
 
Also!

Vor 4 Monaten wurde noch mit Luft geliefert, heute nicht mehr, weil die Canyon's gewachsen sind und sonst nicht mehr in den Karton passen.
Wenn man ne Pumpe mitbestellt, muß man sie bezahlen. Bestellt man keine, wird sie trotzdem geliefert, für umme, weil man ja sonst nicht fahren kann. Habe ich was vergessen?
Aha, alles klar.Halt immer mal wieder was Neues ..........
31.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
das is auf jeden Fall schon etwas frech. Ich habe die Pumpe über die Hotline nachbestellt. In der Hotline hätte mich da schon drauf hinweisen können bzw. eigentlich auch im Angebot. :(
 
Find ich ne frechheit, is das ernsthaft so mit der Pumpe?
Dann hab ich ja 25€ in gar nichts investiert :mad:

bekomm ich das Geld wenigstens zurück überwiesen oder was nettes dazu geschickt?
Oder gibts das eh nur bei den Bikes, die mit Luft nicht in den Karton passen?
 
canyon scheint das Problem erkannt zu haben. Denn in dem Warenkorb kann man die Auswahl nicht mehr beim Nerve AM treffen, ist ausgegraut. ;)

was damit nachträglich ist weiss ich nicht. Werde aber Montag definitiv anrufen.
 
Noch ein Stuhl frei?Eben mein AM 8.9 in weiss bestellt.Mal gespannt, wie schnell`s geht.
Neulich mit dem GC meiner besseren 4/5 konnten wir`s nach 2W abholen(kein Expressbike).Scheinen ja ihre Lieferzeiten in den Griff bekommen zu haben.Gruss,Mac.
 
Das interessiert mich aber auch mal, ob die Pumpe geliefert wird, wenn man sie gar nich bestellt hat ......
Dann wären 25€ viel Geld für nen bissel Luft ;)
 
also laut Canyon und zweimaligem Nachfragen sollen sie NICHT mitgeliefert werden aber angeblich soll die Gabel auch Druck bei Auslieferung haben ;)
 
Bei meinem XC 6.0 lag gratis eine Pumpe bei, da auch mein Bike ohen Luft in der Gabel ausgeliefert wurde (wegen der Verpackung).

Hmmm, ich überlege gerade folgendes: Hab bei meinem Canyon ne Pumpe mitbestellt und jetzt überlege ich, ob ich die wieder abbestellen soll und auf gut Glück dann hoffe, dass ich eine mitgeliefert bekomme. Das ist die Frage :confused:
 
Hmmm, ich überlege gerade folgendes: Hab bei meinem Canyon ne Pumpe mitbestellt und jetzt überlege ich, ob ich die wieder abbestellen soll und auf gut Glück dann hoffe, dass ich eine mitgeliefert bekomme. Das ist die Frage :confused:

Mach doch nicht so einen Firlefanz wegen der Pumpe.
Wegen dem Umbuchen geht nur unnötig Zeit bei drauf oder willst du die guten Tage dieser Saison verpassen?

Um Kulanz, bzw. Rückerstattung der Kosten für die Pumpe kannst du auch nachher noch entscheiden.
 
so nehm dann hier auch mal platz. nerve xc 9.0 in xl und weiß am sonntag bestellt, liefertermin (selbstabholung) auf bestätigung kw36. mal sehen, obs noch eher wird...freu:lol:
 
Ja, wichtig ist doch nur, dass das Bike, wenn ohne Luft, mit Pumpe und wenn mit Luft, dann egal ob mit oder ohne Pumpe, geliefert wird. Alles klar? :confused:
Die letzte Konstellation, Bike ohne Luft und ohne Pumpe, wäre schon ein bißchen nervig, wenn man es bekommmt und nicht fahren kann. Dann entweder erst ne Pumpe kaufen (hat ja auch nicht jeder Fahrradladen) oder zum örtlichen Bikehändler (der freut sich :lol:).

Versteh ich eh nicht, warum das so gehandhabt wird.
 
Ich hab mein Nerve AM am Sonntag vorletzter Woche bestellt und am Samstag erhalten. Leiferung dauerte also nciht mal einre Woche. Bei mir war die Pumpe auch dabei, inkl. 0 bar in der Gabel. Morgen gibts die erste Ausfahrt. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

kleine Frage : Wenn man sein Bike in Koblenz zusammengebaut abhohlt, bekommt man dann auch den Karton und den Drehmoment- Schlüssel dazu ? Bzw. wusste gar nicht , dass es jetzt auch noch Pumpen dazu gibt. Oder hast du die extra bestellt ?


Gruß,
fritz
 
Zurück
Oben Unten