Wartezimmer 2009

Hi Leute,
...so nun ist die zweite mail da:
Nerve AM 8.0 in schwarz, bestellt am 28.11 - geplanter Liefertermin ist der 09.März 2009. Hoffentlich hält mein alter Bock noch den Winter durch.
Viele Grüße
Markus

Dasn Witz oder? Wir erleben gerade die grösste Rezession unserer Lebenszeit, BMW macht Kurzarbeit, bei Banken fliegen die Leute raus, und auf ein Bike wartet man ein HALBES JAHR? Das kapiere, wer will.

.t

Habe auch gerade eine Bestätigungsmail für das Nerve XC 7.0 Größe M in pure orange bekommen. Der Liefertermin ist trotz Konjunkturflaute (oder gerade deswegen - vielleicht kaufen die Leute ja jetzt eher Fahrräder statt Autos?) tatsächlich erst in einem halben Jahr (18. Mai 2009).

hi leutz
vor ein paar stunden ein torque fr 9.0:daumen: bestellt... natürlich in schwarz in grösse M... mal sehen wan die mail komt mit dem termin..hatte angerufen vorm bestellen und der am anderen ende meinte anfang mitte januar;) hofe klapt auch so...bis dahin:o

Mfg 3li9

wieso "natürlich" in schwarz? mir gefällt das raw silver sehr gut. der rahmen ist halt unlackiert. gibt dann auch keine auffälligen kratzer ;)

hab ein gc6.0 in weiss bestellt, da war der liefertermin auf kw06. hehe heut bekomm ich ne bestätigung mit datum: 29.12.08!!!!! wie geil!!!

Oh wie geil! Ich will mein Nerve XC, was ebenfalls auf der Homepage für KW 6 angegeben ist, auch zwischen Weihnachten und Neujahr haben.
Hast du es gut... :)
Ich warte noch auf die 2. Mail, habe aber auch erst Samstag bestellt. Wann hast du bestellt?

Hey allerseits,

hab am Montag mein Torque FR 8 telefonisch bestellt aber immer noch keine Mail erhalten ... sollte ich da vielleicht mal nach haken? ...bekommt man bei ner Bestellung übers Telefon auch zwei Mails ?
Achja der nette Herr am Telefon meinte im Januar wäre es da... hoffe das klappt

... Mfg Mike

So, habe meine 2. Mail bekommen.
Mein schwarzes XC 6.0 ist am 26.01.2009 fertig. Angeben war KW 6 - passt also fast.

Schade, hätte mich gefreut, das Bike am 29.11.08 abholen zu können :D

Auch mal in die Schlange stellt ...

hab letzte woche ein Canyon FR 7.0 bestellt in Schwarz laut erster Mail (Rechnung) soll es am 9. Feb geliefert werden bin mal gespannt :D

re
grad die 2 mail bekomen... am 9ten bestellt und in der mail steht dass es am 12 januar komen soll... bin ich mal gespannt;) hoffe komt früher...hab jetzt auch noch ein paar teile bei bikemailorder bestellt die ich ändern wollte:daumen: jetzt heisses bloss noch warten...

Mfg 3li9

Muss mal meinen Unmut loswerden: Meine Freundin hat grad bei Canyon angerufen, um nach ihrer Auftragsbestätigungsmail zu fragen. Dabei hat sie auch gleich nach dem Liefertermin gefragt, und der soll tatsächlich erst in KW24/25 sein :eek: Die Begründung des Canyon-Mitarbeiters war, dass die Räder in einer bestimmten Reihenfolge gebaut werden und das Nerve XC W6.0 kommt nun mal erst so spät dran. Da frag ich mich doch, was für eine bescheuerte Strategie das sein soll. Ich versuch das mal mit der Autobranche zu vergleichen. BMW baut dann also im Jahr 2009 erstmal nur 1er Modelle. Wer einen 3er will, muss dann bis 2010 warten, denn der wird LEIDER erst ein Jahr später gebaut :spinner: Wo ist denn da die Logik?? Kann man nicht eine kleine Charge des einen Modells bauen und so von Modell zu Modell durchgehen? Dann könnten auch die Kunden, die ihre Bestellung sofort nach dem Release der neuen Seite gemacht haben, als erste die neuen Räder fahren.
Ich war nie ein Gegner von Canyon und finde die Bikes nach wie vor super, aber diese "Strategie" geht mir doch gehöhrig gegen den Strich. Über ein halbes Jahr Lieferzeit sind wirklich indiskutabel und kein anderer Hersteller könnte sich sowas leisten.

So, das musste ich jetzt erstmal rauslassen. Vielleicht kann sich ja Herr Staab mal dazu äußern.

land rover bauen ihre autos auch nach dem prinzip... um zum rad zurück zu komen cube ebenfals.. das neue fritzz zb. wird es im januar angefangen meines händler nach....

Mfg 3li9

Tja, Januar wäre ja SUPER! Ich bin mir sicher, dass kein Bike-Hersteller seine Räder erst in KW24 an den Kunden liefert. Da ist die Saison ja schon wieder zur Hälfte vorbei....

Hi...
Habe am Donnerstag die zweite Mail bekommen. Liefertermin für mein Stitched ist jetzt der 22. Dezember *freu*. Und das obwohl es laut Lieferzeitabfrage erst in der 6.KW lieferbar sein sollte.

servas

hab ja mein liefertermin schon bekommen (10.12.08 Nerve xc GR. L(noch nix bekommen) und 18.5.09 nerve xc gr. xl)

ich habe gestern mal bei canyon angerufen die haben mir gesagt dass das eine Bestellung ist und das die auch erst am 18.5.09 :mad: geliefert werden kann, weil ja das Geld für das nerve xc gr xl das erst in 1/2 jahren lieferbar ist noch nicht überwiesen wurde, jedoch steht in der Bestätigungsmail das man erst 10 TAge vor Lieferdatum bezahlen soll.
naja habe dann die Bestellung geteilt sodass ich mein rad hoffentlich noch vor Weihnachten bekomme.

mfg
ganja23

auch bei mir 2-te mail eingegangen. liefertermin für das gc al 6.0 in lizard grün soll der 26.12.08 sein :daumen: dumm nur, dass dies ein feiertag ist. ;) werde nochmal anrufen

Kann man nicht eine kleine Charge des einen Modells bauen und so von Modell zu Modell durchgehen? Dann könnten auch die Kunden, die ihre Bestellung sofort nach dem Release der neuen Seite gemacht haben, als erste die neuen Räder fahren.
Ich war nie ein Gegner von Canyon und finde die Bikes nach wie vor super, aber diese "Strategie" geht mir doch gehöhrig gegen den Strich. Über ein halbes Jahr Lieferzeit sind wirklich indiskutabel und kein anderer Hersteller könnte sich sowas leisten.
.

Klar werden die Bikes in Einheiten ( Chargen oder auch LOT´s ) gebaut. Allerdings bestimmt die Volumenmodelle zuerst ( das sind die am meisten nachgefragten Bikes ). Das machen alle Hersteller so. Ein halbes Jahr Lieferzeit: Ich wollte mir letztes Jahre für 2008 ein CUBE AMS HPC bestellen......ein halbes Jahr Lieferzeit wäre noch sehr gut gewesen. Irgendwann hat sich dann ergeben, daß an diesen Bikes gar keine XTR-Kurbel verbaut werden kann, weil der Abstand zur Kettenstrebe zu gering war. Ist das besser? :rolleyes:

Zurück