Wartezimmer 2009

Ich bin vorerst raus... mein FRX LTD ist fertig verpackt. Wurde aber heute nicht versendet. Somit würde es zu spät bei mir ankommen. Storniert! Ich bin stink sauer.

so, ich hab´s getan...meine neugier war dann doch zu groß...ich hab bei Canyon angerufen.

am mittwoch wär der liefertermin gewesen, bike kam nicht...:(
na ja, dacht ich mir, frag halt mal nach.

zuerst erzählte mir der freundliche mitarbeiter die schon bekannte story von bereits montierten bikes an denen aber noch ein bauteil fehlt.
die bikes wären aber mitlerweile schon alle fertig und versendet worden! :confused:

darauf hin sagt er, es sei ein glück das ich angerufen habe, denn meine bestellung wurde nicht automatisch nach geldeingang freigeschaltet...
heißt: wenn ich nicht angerufen hätte, wär´s nie aufgefallen.:mad:

auf alle fälle hat er mir zugesichert daß das bike gleich anfang nächster Woche verschickt wird.....

hab auch gerade eine sehr nette e-mail erhalten.

könnte mein torki schon morgen abholen :D

liefertermin war eigentlich erst 9.Februar!

das überrascht mich jetzt ein ein wenig....

ich hätte gedacht das es so mitte februar kommt!

jetzt fehlt nur noch das 8.0 von meinem bruder welches schon am 22.1 kommen sollte :heul:

laut Aussage des sehr freundlichen Mitarbeiters geht das FRX LTD (in Sachen verkaufen) noch nicht so richtig gut. Kann gut sein, dass wenn ich wieder im Lande bin noch ne Chance hab. Aber jetzt ists mir eigentlich egal. 2 Monate drauf gefreut... und Canyon vergeigt es mal wieder. :daumen:

Hey macmac,

welche Rahmengröße? Und welche Teile haben gefehlt? Die Bremsen, die auch bei meinem gefehlt haben?

Gruß,

Markus

meins ist in Gr.M & schwarz....Teile hab ich nicht nachgefragt, aber wurde hier schon mal erwähnt das es anscheinend um die Bremsen handelte.

Wenn du auch schon länger auf dein Bike wartest würd ich ebenfalls mal anrufen, da es schon seit ca. 10 Tagen ein Expressbike ist dürfte es eigentlich keine Lieferzeitverzögerungen geben.

Hallo zusammen,

ich setze mich mal zu euch. Hab‘ mir am 4.12.09 in Koblenz vor Ort ein AM 6 bestellt und mache seitdem das, was die meisten von euch machen, freuen, warten und wundern. Zum Thema wundern werde ich zu gegebener Zeit hier noch mal was schreiben und versuchen, alle Eindrücke mit einfließen zu lassen. Ich werde jetzt erst mal abwarten, wie es mit dem gepl. Liefertermin, sprich Abholung, klappt, und wie das Rad überhaupt so ist. Gepl. Abholung soll am 23.2.09 sein. Eines möchte ich aber jetzt schon mal los werden. Mit Kritik wird hier sehr großzügig umgegangen, dabei sollte man doch nicht vergessen, dass wir alle freiwillig hier sitzen und jeder von uns sich vor dem Entschluss, sich ein Canyon zu bestellen, auch bei allen anderen Herstellern schlau gemacht hat. Wenn ich irgendwo ein besseres Bike für den Preis gefunden hätte, würde ich das hier nicht schreiben. Das die Liefertermine und die Kommunikationspolitik von Canyon viele zum Kopfschütteln animiert, ist ‘ne Sache, über die man sicher diskutieren kann, aber ich glaube, dass wir alle dafür viel zu wenig Einblick in die Firmenpolitik und den Ablauf hinter den Kulissen haben. Was da wirklich im Einzelnen dahinter steckt, können wir alle nur vermuten, aber wissen tun wir nichts. Für mich ist wichtig was am Ende dabei heraus kommt und dazu gehört halt alles, vom Entschluss sich ein neues Bike anzuschaffen bis zu den ersten Fahrten mit ihm. Ich werde auf jeden Fall meine „Canyon-Kauf- Geschichte“ hier noch mal einstellen und dabei versuchen so, objektiv wie möglich zu bleiben.

Gruß aefjot​

Ich hätte mal eine kleine Frage: Weiss zufällig einer, wann die Nerve AMs gebaut werden? Das scheint ja phasenweise zu geschehen und eigentlich habe ich noch nicht mal das Geld zusammen, aber wie lange müsste ich im Sommer (sagen wir Bestellung Juli/August) auf das Rad warten (wohnhaft in Luxemburg)?

Hi.
Ich war heute mal in Koblenz. Fertigstellung FR 9.0 sollte wie schon geschrieben 26.01. sein. Naja.
Heute mit einem recht pfiffigen Mitarbeiter gesprochen. Der erklärte mir, dass die Torque FR 9.0 Serie etwas zurückgestellt werden musste, da Teile bzw. ein Teil fehlte. Was das genau war hat er nicht gesagt. Auf jeden Fall würden die 9.0er nächste Woche wieder in die Montage gehen. Das würde für mich bedeuten höchst wahrscheinlich Anfang übernächste Woche...falls es ganz toll läuft evtl. auch Ende nächster Woche.
Ich richte mich mal auf Mitte übernächste Woche ein;)

Jedoch war der junge Mann sehr freundlich und fragte sogar ob ich denn schon Pedale hätte. Hört hört.
Da ich die schon hab sagte ich, dass ich bei der Abholung gerne die Pedale und meinen Holzfeller Vorbau montiert hätte. Das hat er anstandslos in mein Profil geschrieben!!!:)
Wenigstens etwas...denn "normalerweise machen sie sowas nicht". Da muss man dann für 10min Arbeit in der Werkstatt noch blechen.

Juhu.
Grüße
speedhuem

Bin draußen:
War heut in Koblenz und bin nun stolzer Besitzer eines Torque ES 9

PICT4427.JPG

Weitere Bilder in der Canyon Galerie und in meinen Album

War nach all den Einträgen hier sehr skeptisch, habe aber dann trotzdem zugeschlagen. Hier meine positiven Erfahrungen mit Canyon:

Torque 8.0, bestellt 12.12.08, geplant 05.03.09, geliefert heute:daumen:

Roadlite 7.0, bestellt 12.12.08, geplant 07.01.09, geliefert 24.12.08:daumen:

Roadlite 7.0W, bestellt 12.12.08, geplant 14.01.09, geliefert 27.12.08:daumen:

Besser gehts nicht!

Hallo zusammen,

war am jetzt am Freitag in Koblenz und hab mir das Nerve AM 7.0 in acid green bestellt :)

LT soll der 09. März sein - freu mich schon drauf!

Ist mein erstes Fully ;)

Ich war am Freitag bei Canyon, weil ich gerade auf Koblenz auf Durchreise war. Da musste ich mir die heiligen Hallen doch mal anschauen ;)
Habe auch gleich nochmal nach dem Status der XC 6 Modelle gefragt. Sie waren allerdings immernoch in der Montage ... Bin mal gespannt, ob das mit der Lieferung in dieser Woche noch klappt.

Am Samstag hab ich mein Torque ES 9.0 abgeholt :D

Bzgl. des Liefertermins kann ich nicht klagen. Der hat bei den letzten zwei Rädern immer gepasst.

naja ich schreib mich auch mal hier ins warte zimmer...
hab nämlich noch kein geld für mein rad...
desshalb hab ich mich direkt mal als aushilfs mitarbeiter, wie auf der homepage ausgeschrieben, beworben. also eig hab ich mich zwischen den jahren beworben, anfang bis mitte januar sollte ich bescheid bekommen :-( hat wohl nicht geklappt... ich geh dann die nächsten tage ma da vorbei und frag nach... ansonsten muss ich wohl doch nen anderen job suchen:-( bei canyon mehrfach die woche direkt neben "meinem" zukünftigen rad zu arbeiten wär schon ein traum :-D

mfg antilles

@Freeman_1982: Ich gehe mal davon aus, daß, wenn es bei meinem bestellten FR8 möglich ist bei einem FR9 auch möglich sein sollte.
Nennt sich bei mir Optitune und kostet 59,95 Euro. Die alte Feder wird dem Bike beigelegt, die neue montiert.

Gruß,

Markus

Zurück