Wartezimmer 2009

Kettenstrebenschutz muss in diesem Jahr separat bestellt werden. Wurde mir von 2 Canyon Mitarbeitern mitgeteilt. Dafür gibt es in diesem Jahr den TORQUE WRENCH Gratis!

Es sollte eigentlich! nicht sein, dass Bikes incl. Gratis Kettenstrebenschutz an den Kunden versandt wird war die Aussage!

Grüße :)

Naja, das ist dann aber schon sehr knauserig von Canyon, solch einen Centartikel wie den Kettenstrebenschutz beim Kauf eines Rads (von was weiß ich vielen Tausend Euros) mitzugeben.

Der Torquewrench ist auch ein Centartikel und der war bei mir natürlich auch dabei - wie soll man dann auch halbwegs anständig den Lenker befestigen?
 
ich war's abholen und habe beides bekommen. der torque schlüssel ist lustiger weise für das torque so gut wie nicht zu gebrauchen... gibt kaum schrauben wo er drauf passt... das mit dem kettenstrebenschutz hab ich letztes jahr schon so gehört. auf meine frage ob ich denn keinen bekäme hat er damals einen von nem ladenrad abgemacht. ein kollege hat dann zwar irgendwas zu ihm getuschelt von wegen "gibt's nicht mehr" hab ihn dann aber doch bekommen. beim torque dieses jahr habe ich ihn aber abgemacht und durch nen alten schlauch ersetzt.
 
zum Thema Kettenstrebenschutz:
ich hatte vor meiner Bestellung eine Email an Canyon geschickt, ob denn bei den 2009er Rädern ein Schutz dabei wäre.
Das war die Antwort:

"vielen Dank für Ihre eMail.
Auch 2009 liefern wir jedes MTB mit Neopren-Kettenstrebenschutz aus.
best regards / mit freundlichen Grüßen,
Niels Wahl"
 
Das Teil verleitet dazu die Skala festzuhalten & den Griff zu verdrehen.
Dann geht er natürlich schnell kaputt.
Wenn man ihn so einsetzt wie vorgesehen funktioniert er erstaunlich gut.
Ich hab es mal mit meinem Gedore verglichen und die Werte haben sehr gut übereingestimmt.:daumen:
 
Hallo,

ich hab mir Ende Dezember ein LUX MR 9.0 bestellt, eigentlich sollte es letzten Montag abholbereit in Koblenz auf mich warten. Auf mein Nachfragen wurde ich jetzt auf Ende April verwissen. Ich finde es einfach zum Kotzen.
Hat noch jemand von euch ein LUX bestellt bzw. eventuell schon bekommen.

Happy Trails

Matze
 
Hallo,

ich hab mir Ende Dezember ein LUX MR 9.0 bestellt, eigentlich sollte es letzten Montag abholbereit in Koblenz auf mich warten. Auf mein Nachfragen wurde ich jetzt auf Ende April verwissen. Ich finde es einfach zum Kotzen.
Hat noch jemand von euch ein LUX bestellt bzw. eventuell schon bekommen.

Happy Trails

Matze

da gehts dir wir mir. Habe mir am Januar ein Nerve AM bestellt.
Habe an Canyon ne Mail geschickt, bezweifel aber, dass ich da eine Antwort bekomme.

Es ist wirklich zum kotzen.

Schau mich schon nach Alternativen um, aber leider ist Canyom beim Preis Leistung Verhältnis unschlagbar.
 
da gehts dir wir mir. Habe mir am Januar ein Nerve AM bestellt.
Habe an Canyon ne Mail geschickt, bezweifel aber, dass ich da eine Antwort bekomme.

Es ist wirklich zum kotzen.

Schau mich schon nach Alternativen um, aber leider ist Canyom beim Preis Leistung Verhältnis unschlagbar.

Werd da heut nochmal anrufen, möchte wissen, woran es genau hängt, dass nicht geliefert wird. Angeblich soll wo der Rahmen dasein, wenn nur irgendwelche Kleinigkeiten fehlen, würde ich das Rad auch so nehmen, und die sollen es mir nachschicken.
Auf Emails antworten die anscheinend schon aus Prinzip nicht.

Happy Trails

Matze
 
da gehts dir wir mir. Habe mir am Januar ein Nerve AM bestellt.
Habe an Canyon ne Mail geschickt, bezweifel aber, dass ich da eine Antwort bekomme.

Es ist wirklich zum kotzen.

Schau mich schon nach Alternativen um, aber leider ist Canyom beim Preis Leistung Verhältnis unschlagbar.

angenommen ich finde in der zwischenzeit ein fahrrad ....dann verweigere ich einfach die annahme vom canyon und schreib denen ne kurze mail gell :confused:
 
Werd da heut nochmal anrufen, möchte wissen, woran es genau hängt, dass nicht geliefert wird. Angeblich soll wo der Rahmen dasein, wenn nur irgendwelche Kleinigkeiten fehlen, würde ich das Rad auch so nehmen, und die sollen es mir nachschicken.
Auf Emails antworten die anscheinend schon aus Prinzip nicht.

Happy Trails

Matze

Hallo Leute

Ich hab am 1.12.2008 telefonisch ein LUX MR 9.0 bestellt. Am 12.12.2008 hab ich angerufen, um nach der Bestellbestätigung zu fragen. Antwort: "Leider liegt uns keine Bestellung vor". Also gleich am Telefon neu bestellt. Zu dem Zeitpunkt war laut der Homepage noch ende Februar der Liefertermin und auch am Telefon sagte man mir, daß das Rad schnell lieferbar wäre, obwohl ich gar nicht danach gefragt hatte. Die Bestätigung wäre bis spätestens bis 17.12. da. Am 18.12. hab ich nochmal angerufen, da die Bestätigung natürlich noch nicht da war. Zumindest lag die Bestellung diesmal vor. Am 6.1.2009 nochmal telefonisch nach der Bestätigung gefragt und: "neues System blabla .....Rückstand bei der Bearbeitung..... Sie kommt aber demnächst". Am 10.01. 2009 kam die Bestätigung dann, aber Liefertermin 1.Juni 2009.:eek: Also nochmal angerufen und gefragt, ob das sein kann, weil die Lieferzeitanfrage auf der HP immer noch Februar ausspuckte. Nach 1h kam der Rückruf: "Da haben wir wohl einen Fehler im System. Leider ist der 1.06.2009 korrekt". Danach hat es noch 2 Wochen gedauert bis die Abfrage auf der HP aktualisiert war. Am 29.01.09 hab ich dann nochmal nachgefragt und es kam wie aus der Pistole geschossen "der 1.6.09 ist richtig". Ich hab gefragt warum so spät trotz der anfänglich optimistischen Prognosen; die Antwort war:"Es wären wohl zwischen meiner Bestellung und der Bestätigung so viele Bestellungen eingegangen, die alle vor mir dran wären":confused: Da bekommt die Wochenlange Wartezeit auf die Bestätigung natürlich eine ganz andere Bedeutung. Ich hab das Rad storniert. Canyon lässt einem ja genug Zeit sich nach Alternativen umzuschauen. Letzts Jahr im Juli hatte ich das LUX schon einmal bestellt und es stellte sich nach 3 Anrufen, weil es am jeweiligen Liefertermin nicht da war, heraus, daß es ausverkauft war.

Falls mich jemand für bekloppt hält, so einen Aufwand zu betreiben um 3500 Tacken los zu werden, kann ich nur sagen: Ich habs am Ende selbst gedacht. Aber wenn man bedenkt, dass man für ein vergleichbares Rad 5000 Tacken oder mehr ausgeben muss, dann wird (bei mir zumindest) die Schmerzgrenze deutlich nach oben verschoben.

Allen, die zeitig eins bekommen viel Spass damit. Ich für meinen Teil hab die Mehrkosten akzeptiert, schau mich nach nem anderen Renner um und hab derweil Spass mit meinem ES9.

Greets!
 
Hallo Leute

Ich hab am 1.12.2008 telefonisch ein LUX MR 9.0 bestellt. Am 12.12.2008 hab ich angerufen, um nach der Bestellbestätigung zu fragen. Antwort: "Leider liegt uns keine Bestellung vor". Also gleich am Telefon neu bestellt. Zu dem Zeitpunkt war laut der Homepage noch ende Februar der Liefertermin und auch am Telefon sagte man mir, daß das Rad schnell lieferbar wäre, obwohl ich gar nicht danach gefragt hatte. Die Bestätigung wäre bis spätestens bis 17.12. da. Am 18.12. hab ich nochmal angerufen, da die Bestätigung natürlich noch nicht da war. Zumindest lag die Bestellung diesmal vor. Am 6.1.2009 nochmal telefonisch nach der Bestätigung gefragt und: "neues System blabla .....Rückstand bei der Bearbeitung..... Sie kommt aber demnächst". Am 10.01. 2009 kam die Bestätigung dann, aber Liefertermin 1.Juni 2009.:eek: Also nochmal angerufen und gefragt, ob das sein kann, weil die Lieferzeitanfrage auf der HP immer noch Februar ausspuckte. Nach 1h kam der Rückruf: "Da haben wir wohl einen Fehler im System. Leider ist der 1.06.2009 korrekt". Danach hat es noch 2 Wochen gedauert bis die Abfrage auf der HP aktualisiert war. Am 29.01.09 hab ich dann nochmal nachgefragt und es kam wie aus der Pistole geschossen "der 1.6.09 ist richtig". Ich hab gefragt warum so spät trotz der anfänglich optimistischen Prognosen; die Antwort war:"Es wären wohl zwischen meiner Bestellung und der Bestätigung so viele Bestellungen eingegangen, die alle vor mir dran wären":confused: Da bekommt die Wochenlange Wartezeit auf die Bestätigung natürlich eine ganz andere Bedeutung. Ich hab das Rad storniert. Canyon lässt einem ja genug Zeit sich nach Alternativen umzuschauen. Letzts Jahr im Juli hatte ich das LUX schon einmal bestellt und es stellte sich nach 3 Anrufen, weil es am jeweiligen Liefertermin nicht da war, heraus, daß es ausverkauft war.

Falls mich jemand für bekloppt hält, so einen Aufwand zu betreiben um 3500 Tacken los zu werden, kann ich nur sagen: Ich habs am Ende selbst gedacht. Aber wenn man bedenkt, dass man für ein vergleichbares Rad 5000 Tacken oder mehr ausgeben muss, dann wird (bei mir zumindest) die Schmerzgrenze deutlich nach oben verschoben.

Allen, die zeitig eins bekommen viel Spass damit. Ich für meinen Teil hab die Mehrkosten akzeptiert, schau mich nach nem anderen Renner um und hab derweil Spass mit meinem ES9.

Greets!

Hallo downhill23,

ich bin schockiert, zum Glück hab ich am 28.12.08 bestellt. Mir wurde heut der 16.03.09 als Liefertermin genannt. Aber bei dir das ist schon eine Frechheit. Viel Glück bei der Suche, hätte ein Cannondale Scalpel Carbon für dich. Bei Interesse einfach melden.

Happy Trails
 
So am 23. soll geplant mein AM 6.0 kommen, hoffentlich klappt alles. Warte jetzt schon seit letzten Sommer, weil ich mir eigentlich ein Mid-Season-Bike holen wollte.

mfg lukrab
 
Werd da heut nochmal anrufen, möchte wissen, woran es genau hängt, dass nicht geliefert wird. Angeblich soll wo der Rahmen dasein, wenn nur irgendwelche Kleinigkeiten fehlen, würde ich das Rad auch so nehmen, und die sollen es mir nachschicken.
Auf Emails antworten die anscheinend schon aus Prinzip nicht.

Happy Trails

Matze

Es scheint wirklich so zu sein.

Selbst bei einer Anfrage nach einen simplen Schaltauge kam keine Antwort.
Wie kann ich da verlangen, dass die jetzt auf meine Mail wegen dem Nerve antworten.
 
Zurück
Oben Unten