Hallo Leute
Ich hab am 1.12.2008 telefonisch ein LUX MR 9.0 bestellt. Am 12.12.2008 hab ich angerufen, um nach der Bestellbestätigung zu fragen. Antwort: "Leider liegt uns keine Bestellung vor". Also gleich am Telefon neu bestellt. Zu dem Zeitpunkt war laut der Homepage noch ende Februar der Liefertermin und auch am Telefon sagte man mir, daß das Rad schnell lieferbar wäre, obwohl ich gar nicht danach gefragt hatte. Die Bestätigung wäre bis spätestens bis 17.12. da. Am 18.12. hab ich nochmal angerufen, da die Bestätigung natürlich noch nicht da war. Zumindest lag die Bestellung diesmal vor. Am 6.1.2009 nochmal telefonisch nach der Bestätigung gefragt und: "neues System blabla .....Rückstand bei der Bearbeitung..... Sie kommt aber demnächst". Am 10.01. 2009 kam die Bestätigung dann, aber Liefertermin 1.Juni 2009.
Also nochmal angerufen und gefragt, ob das sein kann, weil die Lieferzeitanfrage auf der HP immer noch Februar ausspuckte. Nach 1h kam der Rückruf: "Da haben wir wohl einen Fehler im System. Leider ist der 1.06.2009 korrekt". Danach hat es noch 2 Wochen gedauert bis die Abfrage auf der HP aktualisiert war. Am 29.01.09 hab ich dann nochmal nachgefragt und es kam wie aus der Pistole geschossen "der 1.6.09 ist richtig". Ich hab gefragt warum so spät trotz der anfänglich optimistischen Prognosen; die Antwort war:"Es wären wohl zwischen meiner Bestellung und der Bestätigung so viele Bestellungen eingegangen, die alle vor mir dran wären"
Da bekommt die Wochenlange Wartezeit auf die Bestätigung natürlich eine ganz andere Bedeutung. Ich hab das Rad storniert. Canyon lässt einem ja genug Zeit sich nach Alternativen umzuschauen. Letzts Jahr im Juli hatte ich das LUX schon einmal bestellt und es stellte sich nach 3 Anrufen, weil es am jeweiligen Liefertermin nicht da war, heraus, daß es ausverkauft war.
Falls mich jemand für bekloppt hält, so einen Aufwand zu betreiben um 3500 Tacken los zu werden, kann ich nur sagen: Ich habs am Ende selbst gedacht. Aber wenn man bedenkt, dass man für ein vergleichbares Rad 5000 Tacken oder mehr ausgeben muss, dann wird (bei mir zumindest) die Schmerzgrenze deutlich nach oben verschoben.
Allen, die zeitig eins bekommen viel Spass damit. Ich für meinen Teil hab die Mehrkosten akzeptiert, schau mich nach nem anderen Renner um und hab derweil Spass mit meinem ES9.
Greets!