Wartezimmer 2009

Habe am 26.02.09 mein Nerve XC 9.0 SL bestellt. Geplanter Liefertermin war der 16.03.09. Abgeholt habe ich es am 06.03.09.

... und genau das verstehe ich nicht! Bestellt XC 7.0 am 20.02., geplant am 10.03, kommissioniert am 06.03. und bis jetzt kann mir keiner sagen, warum es nicht montiert worden ist :confused: Ja, ich weiß, es ist ein 9.0 SL, aber 2 hier im Forum hatten Termin auch für den 16.03., die haben ihr 7.0 vorher bekommen.

Neuer Tag, neues Glück... bin mal gespannt, ob der Rückruf heute kommt.
 
Weiss und L :daumen:, wann bestellt?

..na 5 Minuten vorher. Heute kam vom großen C die Bestätigung per Mail mit Liefertermin 20. April. Denke mal das bekommen die Leute hin. Bin zwar gespannt aus neue Bike, aber bei mir drückt der Schuh nicht so dolle wie bei vielen anderen hier.
Weiss oder Schwarz war n langer Kampf. Anfürsich ist schwarz wegen der anodisieren ja vernünftiger. Ebenso gings mir mit 8.0 versus 7.0. Da ist letzteres auch die vernünftigere Wahl.
Geworden ist's trotzdem ein 8.0 in weiss ;-)
Und wenn sich das AM Gardasee bewährt, darfs im August zwei Wochen mit auf Westalpencross ;-))

/Pedale
 
Also ich bin nun endgültig raus aus dem Wartezimmer, Canyon einen Gutschein erhalten für den nächsten Einkauf. Somit kann es nun auf Tour gehen.
 
@ Realzinni: Gute Entscheidung :daumen:.

Heute wieder angerufen, nach dem bis 15:00 kein Rückruf da war. Wieder prompte Auskunft eines netten Mitarbeiters: anscheinend ist das Bike fertig :daumen: aber die Kapazität des Lagers im Showroom wahrscheinlich erschöpft :confused: sodass es noch nicht zur Abholung angeliefert werden konnte :heul:. Die Benachrichtigung kann heute oder morgen oder übermorgen reinflattern. Man weiß es halt nicht so genau, aber wieder bin ich ein bisschen schlauer geworden.

Das ungewisse Warten geht also weiter...
 
Hallo,

hab heut die Mail für die Abholung erhalten. Mein neues Rad wird am Freitag geholt. Den Rest hier viel Glück damit ihr auch bald euer Rad bekommt.

Happy Trails

Matze



28.12.08 bestellt, 10.03.09 komisioniert, 18.03.09 abholbereit.
Canyon LUX MR 9.0 in traffic white size XL
 
Yeahhh... grade iss die langersehnte Mail reingeflattert... mein Bike steht zur Abholung in Koblenz bereit :D. Dann werd ich mir mal direkt nen Tag Urlaub nehmen und es am Montag abholen :daumen:.

Insgsamt sind's dann bei mir knapp 4 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung. Im Vergleich zu manch anderem hier also total harmlos. Aber lasst den Kopf nicht hängen. Ich denke, unsere Bikes werde uns für die Wartezeit entschädigen.
 
Horray...auch mein Bike ist Fertig!
Am letzen Freitag (en 13. ;)) bestellt und jetzt fertig.
Ging alles ganz geschmeidig, auch Service am Telefon war immer Top und mir wurde umgehenden geholfen bzw. bekam Antwort.
 
Yeahhh... grade iss die langersehnte Mail reingeflattert... mein Bike steht zur Abholung in Koblenz bereit :D. Dann werd ich mir mal direkt nen Tag Urlaub nehmen und es am Montag abholen :daumen:.

Insgsamt sind's dann bei mir knapp 4 Wochen von der Bestellung bis zur Abholung. Im Vergleich zu manch anderem hier also total harmlos. Aber lasst den Kopf nicht hängen. Ich denke, unsere Bikes werde uns für die Wartezeit entschädigen.


Hol ´s doch am Samstag ab, dann kannst du den Urlaub am Montag sinnvoll nutzen und gleich die 2. Tour (nach der ersten am Sonntag) mit dem neuen Baby machen :D
 
Morgen Früh hab ich mein ersters MTB und ich kanns fast nicht glauben endlich mal mein AM 7.0 in den Händen zu halten =)
 
Am Samstag muss ich den BVB zum Sieg gegen die Fischköppe schreien :lol:.
Aber die Versuchung das Bike zu holen iss natürlich auch groß :D.
:daumen::daumen:
Morgen Früh hab ich mein ersters MTB und ich kanns fast nicht glauben endlich mal mein AM 7.0 in den Händen zu halten =)
oha, gleich so ein bike zum anfang? :eek:
viel spaß damit!
 
Horray...auch mein Bike ist Fertig!
Am letzen Freitag (en 13. ;)) bestellt und jetzt fertig.
Ging alles ganz geschmeidig, auch Service am Telefon war immer Top und mir wurde umgehenden geholfen bzw. bekam Antwort.
What bike did you order :eek: I ordered a MR8 and it was supposed to be ready on March 13th. It's currently an expres bike but mine is still not ready. So much for the story that Canyon has problems releasing bikes because their shop in Koblenz is full.

I need my new bike!!! Leaving on a biketrip next Friday and if I don't have my new bike:heul:
 
What bike did you order :eek: I ordered a MR8 and it was supposed to be ready on March 13th. It's currently an expres bike but mine is still not ready. So much for the story that Canyon has problems releasing bikes because their shop in Koblenz is full.

I need my new bike!!! Leaving on a biketrip next Friday and if I don't have my new bike:heul:


It's a Nerve XC 5.0

Give them a call, that's what i did this morning. They said the will see if the Bike is ready and call me. They called me 5 minutes later and told me the bike is ready ;)
I got an E-Mail that confirmed that just another 10minutes later.
Great Service!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin raus.

Heute Mittag gekommen - gerade eben aufgebaut.

Yellostone 5.0W in M
(die zwei Flaschenhalter hätte ich gerne weggelassen; es ist aber ihr Rad und somit ihre Entscheidung gewesen)
 

Anhänge

  • IMG_3966.jpg
    IMG_3966.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_3967.jpg
    IMG_3967.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 105
So langsam frustet mich das Direktvertriebsmodell von Canyon nur noch. Was bringt ein angekündigter Liefertermin, wenn trotz rechtzeitiger Überweisung des Rechnungsbetrages meinerseits, sich bei Canyon niemand für die Beschleunigung eines Vorgangs zuständig fühlt (O-Ton Call-Center-Mitarbeiter: "Ich kann da auch nicht weiterhelfen").

Werd mir mein nächstes Rad sicher wieder beim Händler um die Ecke kaufen, da passen dann Service und Lieferzeiten gibt's auch keine.

Ich frag mich nur, wie lange sich Canyon das arrogante Verhalten noch leisten kann.

Gruß
Soulbiker
 
Zurück
Oben Unten