Wartezimmer 2009

ich glaub die sind so mit den 2011er modellen beschäftigt das die 2009er erst in 2010 ausgeliefert werden, oder so....

Hab inzwischen gut 10 mal wegen meinem FR angerufen.
Jedes Mal haben die keine Ahnung.
Jedes Mal schau ich auf die HP und der Liefertermin wandert eine Woche weiter.
Jedes Mal wird mir ein Rückruf versprochen.
NIE RUFT JEMAND ZURÜCK. NIE HABEN DIE EINE AHNUNG WAS ABGEHT.

:spinner:

gibt es bei Canyon überhaupt einen Tel Menschen, der nicht ohne rot zu werden lügen kann? :heul:

-> bestellung storniert -> morgen geh ich zum cube händler

Da war ich letzte Woche Mi auch schon. Mal nach einer Alternative geschaut. Das Stereo K18 wäre mit dem Nerve vergleichbar.

Jetzt pass auf! Gr.L in schwarz / ausverkauft in 2009. OK, wollte eh ein weißes Rad. Davon waren zu dem Zeitpunkt für 2009 noch 4 Stück bestellbar. Liefertermin Ende April oder später.
Und nun? Doch warten!?!

so nachdem ich die ganzen hiobsbotschaften gelesen habe dachte ich mir rufe ich heute mal an und musste feststellen, dass canyon den voraussichtlichen liefertermin never einhalten kann. von meiner seite lief alles so wie von canyon vorgegeben (überweisung).

das ist echt ein armutszeugnis einen liefertermin vorauszusagen (laut canyon 2,5wochen nach bestellung), der unmöglich gehalten werden kann. so hat es mir die callcentermitarbeiterin auch gesagt.
hatte das gleiche problem bei dell von einem jahr. die waren sehr bemüht und haben mir gutschriften zugesprochen ... ich bin mal gespannt wie das bei canyon ablaufen wird. aber wie das hier zu lesen ist brauch ich da nicht weiterträumen.

ah .. habe ein xc8.0 bestellt. noch einer mit dem xc unter den wartenden? wenn ja wie lang schon??

Hi alle zusammen.
Hab mein Canyon Torque ES 7.0 am 28. November bestellt und es ist jetzt geplanter Liefertermin Mitte April angesetzt. Langsam kotzt es mich echt an.
Vor 2 Wochen wurde mir gesagt, dass alle Teile bereits geliefert sind und Letzte Woche die BIkes verschickt werden sollten.
Tja Anruf letzter Woche Freitag bei Canyon und siehe da, sie haben noch immer Lieferschwierigkeiten?
Hä, was soll den das? Lügen die einen glatt an?
DIe Teile sind da und jetzt wieder Lieferschwierigkeiten?
Dann die nächste Frechheit, ich wollte auf das Express Torque ES 8.0 umsteigen. Nach langem Gerede (ich wollte sichergehen, dass es lieferbar ist) rückte die Dame am Telefon damit heraus, dass keines der Torque ES 8.0 auf Express lieferbar ist.
Und ich sollte meine Bestellung nicht ändern, weil ich dann noch weiter nach hinten gereiht werde... Tja, nun steh aber das Bike weiterhin als Expressbike auf der Homepage angeschrieben.
Canyon lügt den Kunden echt an nur um diese schnell zu fangen.
Dann hab ich sie gefragt, ob man für die ganze Wartezeit auch vielleicht eine Entschädigung bekommt und sie hat gesagt dass dies natürlich passieren wird. War dann zu blöd nachzufragen, was das ist.... mir hat die Dame echt schon leid getan.....
Habt ihr schon mal Erfahrungen gemacht mit Canyon zwecks Entschädigungen?

Wäre echt gerne mal auf ein Statement von Canyon zu dem ganzen Lügensumpf interessiert....
Mein Geld liegt seit Feb auf ihrem Konto und kein Statement nichts......

nicht mal auf mein Mail antworten sie....

schade, dass man heute noch so verarscht wird. Glaub ein jeder würde es verstehen, wenn man warten muss aber dass man angelogen wird, dass ist doch echt die Frechheit....

ja muss ich wohl locker bleiben, der letzte beitrag zeigts ja eindeutig ^^ war so ein umgang mit kunden bis jetzt noch von nirgends gewohnt. das wird wohl nix mit dem bike zu ostern :(

to be continued ...

Wow ich habe sogar eine email bekommen: schaut euch mal den aussagekräftigen Text an. Ich habe wohlgemerkt nach einem Termin gefragt.

Hallo Herr Litzel,

leider müssen wir Sie in letzter Konsequenz noch um ein wenig Geduld bitten was die Fertigstellung Ihres Rades betrifft.

Bitte erwarten Sie zur Abholung stets unsere Information per Email, die Sie über die Abholbereitschaft informieren wird.

best regards / mit freundlichen Grüßen,

Simon Schröder

das is echt bitter, und ich dachte der Laden wäre professionell

habe ügs auch ein torque es 7.0 geordert, zum glück noch nicht bezahlt

Wo ist Dein Problem ?

Was soll die Jammerei? Man wird informiert wenn das Bike zur Abholung bereitsteht und hat dann wochenlang Zeit es abzuholen.

Take care

Langley

Wo ist Dein Problem ?

Was soll die Jammerei? Man wird informiert wenn das Bike zur Abholung bereitsteht und hat dann wochenlang Zeit es abzuholen.

Take care

Langley

er wüsste nur gerne ob er das rad in dieser saison noch nutzen kann ;)

wie lange wartest du auf dein rad? 2,5 wochen? bleib mal locker...

ich für meinen teil kann auch ohne probleme 4 oder 6 wochen warten, aber letzte woche hat man meine bestellung geändert mit den worten "in 3 wochen sollte es da sein" und gestern sagt man mir dass es nicht geändert ist und wohl doch bis juli braucht, das ist für mich schon ein grund sauer zu werden

Hab im Januar ein nerve XC 7 bestellt lieferdatum Mitte März. Auskunft per mail geben die wohl nicht. Telefonisch scheints etwas besser zu sein, allerdings weiß die Rezeption wohl nicht was in der Monatge los ist.

Hab letzte Woche ÜBERRASCHUNG einen Anruf!!! von denen bekommen wohl aus der Montage, dass mein bike in ein paar Tagen fertig sein soll: Ich soll wieder benachrichtigt werden. Jetzt ne gute Woche später ruf ich wieder an, keiner weiß von was, nochmal ein-zwei Wochen warten....

Leider hab ich schon im voraus bezahlt. Wenn ich das bike jemals bekommen sollte bin ich gespannt wie lange der Service dauern wird wenn mal was ernstes sein sollte....

Canyon nie wieder - sorry (Fahrräder wohl ganz gut, aber was bringts wenn man nicht zum fahren kommt??)

Hej hab jetzt bei Canyon eine antwort auf mein Mail bekommen.
Es ist so dass beim Torque ES 7.0 die Equilizer Laufräder von Sun noch nicht geliefert wurden. war für 20.03. geplant aber noch immer nicht da....
heist wohl warten....

War endlich mal eine Auskunft mit Sinn... Endlich einmal erfährt man was da nicht passt.
Irgendwie gehts mir dann schon besser wenn man fakten serviert bekommt warum es nicht geht.

Hab im Januar ein nerve XC 7 bestellt lieferdatum Mitte März. Auskunft per mail geben die wohl nicht. Telefonisch scheints etwas besser zu sein, allerdings weiß die Rezeption wohl nicht was in der Monatge los ist.

Hab letzte Woche ÜBERRASCHUNG einen Anruf!!! von denen bekommen wohl aus der Montage, dass mein bike in ein paar Tagen fertig sein soll: Ich soll wieder benachrichtigt werden. Jetzt ne gute Woche später ruf ich wieder an, keiner weiß von was, nochmal ein-zwei Wochen warten....

Das wird Dich zwar wohl nicht aufmuntern, aber ich habe Ende Februar ein XC 7 bestellt und es letzte Woche Montag abgeholt (schwarz, L) :D. Komischerweise habe ich 2 Tage nach(!) der Abholung einen gleichlautenden Anruf von Canyon aufm AB gehabt, dass mein Bike nächste Woche montiert und dann verschickt würde :spinner:. Irgendwas läuft da gewaltig schief...

Naja, ich kann eigentlich nicht meckern, weil ich jetzt mal nach Hause fahre und meinem neuen Bock das erste Mal den Wald zeigen werde :daumen:.

Drück Euch weiter die Daumen, dass Eure Bikes schnell fertig werden.

Das wird Dich zwar wohl nicht aufmuntern, aber ich habe Ende Februar ein XC 7 bestellt und es letzte Woche Montag abgeholt (schwarz, L) :D. Komischerweise habe ich 2 Tage nach(!) der Abholung einen gleichlautenden Anruf von Canyon aufm AB gehabt, dass mein Bike nächste Woche montiert und dann verschickt würde :spinner:. Irgendwas läuft da gewaltig schief...

Naja, ich kann eigentlich nicht meckern, weil ich jetzt mal nach Hause fahre und meinem neuen Bock das erste Mal den Wald zeigen werde :daumen:.

Drück Euch weiter die Daumen, dass Eure Bikes schnell fertig werden.

Lustig :lol:!! Mein XC7 ist auch ein L aber in weiß. Du hast deins vor einer Woche abgeholt und bist es noch nicht gefahren? -- unfair...

Du hast deins vor einer Woche abgeholt und bist es noch nicht gefahren? -- unfair...

So... bin gerade zurück von meiner kleinen Hausrunde. Das Bike iss einfach nur geil!!! Nur die Wege, die von den nutzlosen Fressern mit vier Beinen zertrampelt sind, gehen mir ziemlich aufn Senkel... Reiten im Wald sollte einfach verboten werden :D.

Also Kopf hoch - das Warten lohnt sich!

So... bin gerade zurück von meiner kleinen Hausrunde. Das Bike iss einfach nur geil!!! Nur die Wege, die von den nutzlosen Fressern mit vier Beinen zertrampelt sind, gehen mir ziemlich aufn Senkel... Reiten im Wald sollte einfach verboten werden :D.

Also Kopf hoch - das Warten lohnt sich!

Schwacher trost - dennoch fäältmir jetzt das warten leichter, hast dein rad hoffentlich nicht gleich eingesaut..

so war gerade 25 minuten in der besagten Warteschleife, Termin gabs noch keinen, soll die Tage mal zurückgerufen werden... (bin gespannt) ... dafür wurde mir ein 30€ Gutschein versprochen....

;)
naja hier gibts noch ein paar mehr händler, irgendwer wird eins im laden stehen haben das mir entspricht und das nimm ich mit ;)

Da war ich letzte Woche Mi auch schon. Mal nach einer Alternative geschaut. Das Stereo K18 wäre mit dem Nerve vergleichbar.

Jetzt pass auf! Gr.L in schwarz / ausverkauft in 2009. OK, wollte eh ein weißes Rad. Davon waren zu dem Zeitpunkt für 2009 noch 4 Stück bestellbar. Liefertermin Ende April oder später.
Und nun? Doch warten!?!

ich hol morgen mein ams 125 vom händler ab :)

probefahrt hab ich auch schon gemacht, kostet mich genausoviel wie das am 6.0 dafür komplett XT ausstattung

nochmal zu canyon:
nachdem ich letzte woche montag die bestellung geändert habe und nix passiert ist hab ich diese woche montag meine bestellung storniert
gestern kam dann die bestellbestätigung für das am 6.0 :rolleyes: angegebener liefertermin: 26. juli :rolleyes::rolleyes::rolleyes: soviel zu den 3 wochen die mir am telefon genannt wurden ;)

So, obwohl ich mich nicht offiziel zu allen anderen Wartenden ins Wartezimmer gesetzt habe, verlasse ich nun das leidige Canyon Wartezimmer.

Nach langem Ringen um mein Geld, wird es nun kein FRX mehr. Mein neues NOX Flux HC 8.0 Team ist bestellt und nächste Woche abholbereit.

Haltet die Ohren steif und nervt Canyon weiter, damit ihr eure Bikes bekommt.

Zurück