Wartezimmer 2009

nee am samstag war das.
wer hat eigentlich hier ma längsten auf ne rechnung oder sonstiges gewartet?
karneval expressbike per vorkasse bestellt.
hab ibs jetzt nur sone automatscieh bestätigung bekommen.

2 Monate sind bei Canyon "normal". kann aber auch ma länger dauern. Einige haben zum Start der Homepage bestellt. War iwan im November und habens Rad immer noch ned. Kannst ja ma nachrechnen. ;)

Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf mein Nerve AM 7.0...

Ursprünglich sollte es Ende März da sein, jetzt Mitte April, heute der Anruf war leider nicht sonderlich erquicklich. Bemüht war der Kollege, aber genaues sagen konnte er leider auch nicht.
Wollte aber mal speziell deswegen Rücksprache halten und mich morgen oder übermorgen deswegen zurückrufen,...

Vielleicht kann ja einer der mitlesenden Mitarbeiter mehr dazu sagen??

Naja,.. derweil schar ich halt weiter mit den Hufen und nächste Woche ist Mitte APRIL!!!

;-)

Die hatten heute Tag der offenen Tür?

Das erklärt warum ich den ganzen Tag niemanden an die Strippe bekommen habe.

Tag der offenen Tür bei Canyon? Wie bitte?

Arbeitet doch bitte erst einmal den Rückstau ab und liefert die vor Monaten bestellten und seit Wochen überfälligen Bikes aus! ;)

-

habe heute angerufen und der nette mitarbeiter der hotline meinte (sehr überzeugend), dass sich die XC's grad in der montage befinden und die woche noch rausgehen sollten. wer weiss was ein anderer mitarbeiter gesagt hätte ... ^^ also weiter warten und auf e-mail hoffen ....

Warte auch schon seit einer Woche auf mein Nerve XC 9.0 - geplanter Liefertermin 1. April 09 - auf Anfrage per E-mail wann geliefert wird keine Antwort bekommen?
Komische Geschäftsstrategie - :heul:
Hab mein altes MTB verkauft und stehe nun ohne Gerät da.

lg H2O2

So ... ich verabschiede mich auch mal aus dieser Runde. Aber nicht weil mein Nerve 6.0 endlich geliefert wurde, sondern weil ich die Nase voll hatte und mir gestern ein Cube AMS 125 XT black ´n ´red (2009)gekauft habe.

Irgendwann ist echt mal gut: Habe - mal wieder - eine eMail von CANYON bekommen, in der geschrieben wurde, das Bike kommt Mitte April. Nach der Erfahrung mit derartigen Aussagen, hätte da auch stehen können "Das Bike kommt noch vor Weihnachten". Und bevor ich die ganze Saison ohne Bike dastehe, hab ich die Bestellung storniert.
Und abgesehen davon möchte ich nicht wissen wie lange das dauert, falls mit dem Bike mal was sein sollte.

Übrigens: Das Cube hab ich bei H&S Bikediscount in Bonn gekauft. Saisoneröffnungsangebot für 1.700,- statt 2.000,-. Und bei der Ausstattung kann das Nerve 6.0 da leider sowieso nicht mithalten ...
Also wer schnell ist: Soweit ich gesehen habe, haben die noch ein paar AMS für den Preis in Bonn ;)

Ciao und allen Wartenden noch viel Durchhaltevormögen ...

Jo- ich bin auch raus- aber nicht weil das XC 7 geliefert wurde (bestellt 28.11.) sondern weil ich die Bestellung heute storniert habe. Keinen Bock mehr auf die wöchentlichen Aussagen "alle Teile vorhanden", "Rad befindet sich in der Montage", "wird bis Ende März geliefert", "ich kümmere mich drum und rufe zurück". So schnell wie auf meine Stornierung habe ich noch nie eine Rückantwort bekommen "wir bestätigen wunschgemäß...."
Ich glaube, das interessiert da keinen, stehen ja genug neue Fans in der Schlange- aber merkt Euch: die zugesagten Liefertermine der Fa. Canyon sind mit großer Vorsicht zu genießen. Dazu kam dann zuletzt doch die Überlegung was passiert, wenn die gute Fox Gabel streikt- wieder Hotline, kein Durchkommen (am WE gar nicht besetzt), dann wieder warten und schwupps ist die Saison vorbei.

Bestellt habe ich heute ein Specialized- wird nächste Woche geliefert, freue mich riesig. Allen Verbleibenden wünsche ich schnelle Lieferung.:D

Schade das ich keine richtig gute Alternative habe. Ich wäre auch so gern raus. Wenigstens hab ich jetzt mal meine Vorkasse zurück beordert. Wenn die sich Geld leihen wollen, dann sollen die zur Bank gehen und das nicht über die Kunden machen. Meine Meinung. Falls jemandem noch eine gescheite Alternative zum FR9 oder FRX9 einfällt, dann her damit. Randbedingung von meiner Seite ist ein durchgehendes Sattelrohr damit ich den Sattel versenken kann, und gleichzeitig bergauf treten kann. Federelemente sollten COIL sein. Ja ich weiß, FR9 hat Luftdämpfer. Is nicht schön, aber wär egal wenn der taugt. Federweg sollte min. 160mm sein, und die Gabel vom Kaliber Fox36 oder Lyrik oder Totem. Gescheite Bremsanlage is auch nicht schlecht. Hammerschmidt würde ich selber nachrüsten.

Da ich nicht glaube nicht das Canyon diesen Monat irgendwas ausliefern wird, bitte Vorschläge:

jepp, und der Preis ist natürlich mal ne andere Dimension. Nicht das ich mich hier um 500 - 1000€ schlagen würde, aber allein der Rahmen kostet ja schon fast soviel wie das FRX.

Schade das ich keine richtig gute Alternative habe. Ich wäre auch so gern raus.
Da ich nicht glaube nicht das Canyon diesen Monat irgendwas ausliefern wird, bitte Vorschläge:

So ... ich verabschiede mich auch mal aus dieser Runde. Aber nicht weil mein Nerve 6.0 endlich geliefert wurde, sondern weil ich die Nase voll hatte und mir gestern ein Cube AMS 125 XT black ´n ´red (2009)gekauft habe.

Ciao und allen Wartenden noch viel Durchhaltevormögen ...

Jo- ich bin auch raus- aber nicht weil das XC 7 geliefert wurde (bestellt 28.11.) sondern weil ich die Bestellung heute storniert habe.
Bestellt habe ich heute ein Specialized- wird nächste Woche geliefert, freue mich riesig. Allen Verbleibenden wünsche ich schnelle Lieferung.:D

Richtig so! Glückwunsch :daumen:

Ich war letzte Woche auch soweit. Das Cube Stereo wäre aber auch erst im Mai lieferbar gewesen. Schade.
Da zog ich es vor, doch auf mein AM zu warten. Sollte ja nun bis Mitte April fertig sein :lol:.

Ein erneuter Anruf heute brachte nicht nur neue Erkenntnisse, sondern mich auch in Rage.

Da wird mir doch heute das gesagt, was ich schon die ganzen Wochen vermutet habe: 'Es sind gar keine weißen Rahmen da.' Übrigens von der gleichen Dame, die mir am 27.03. versicherte, dass alles da wäre, das Rad nur noch in die Montage müsste.

Ich könnte :kotz:. Was ist den das für ein Schei$$.

Unglaublich! Das muß man sich mal überlegen. Hier fehlen nicht Komponenten von Zulieferern, sondern Canyon bekommt es nicht geregelt seine eigenen Rahmen termingerecht zu produzieren. Das kann es ja wohl wirklich nicht sein. Entweder hat da jemand geschlafen oder wir werden alle verarscht.
Ich warte nun mal wieder auf einen dieser Rückrufe der noch diese Woche erfolgen soll :lol:.
Ich werde sobald ich eine Alternative gefunden habe, was mitlerweile immer leichter fällt, mich auch von Canyon verabschieden. Gute Preise und Testsiege sind doch nicht alles. Das Thema sollten die Bikebravos auch mal aufgreifen. Denn wenn du als Kunde wie der letzte ..... behandelt wirst, ist das auch ein Kriterium was den Kauf entscheiden kann.

Und Tschüß

wegen dem stereo würde ich mal bei mehreren händlern nachfragen, mir wurde vor kurzem bei einem händler gesagt dass es innerhalb von 2 wochen da sein sollte

Mein XC 9.0 in grau wurde nun auch zum wiederholten Male verschoben.
Erst war am 9.3 LT, dann bis Ende Maerz und laut dem letzten Telefonats sollte es allerspaetestens Mitte April werden (KW15). :o
Heute steht auf der Website schon KW16. :rolleyes:
Bin gespannt wie lang das noch so weitergeht.........

Ich habe zwar nicht mehr dran geglaubt, aber heute ist doch tatsächlich die Kommissionierungsmail eingetroffen!:eek:
Nur schade das ich es jetzt wahrscheinlich erst knapp nach Ostern bekommen werde...
Hey aber immerhin: Die ätzende Wartezeit hat ein Ende :)

Hi Leute,

ich warte sehnsüchtig auf mein Nerve XC 9.0.
Bisher hat meine Bestellung folgenden Verlauf genommen:

24.03.09 - Online bestellt
25.03.09 - Bestellbestätigung angekommen
02.04.09 - Auf Nachfragen bei der Hotline kam eine Vorrauszahlungssrechnung per Mail

07.04.09 - Bike kommissioniert

Ist mein erstes Canyon - Bike kommissioniert heißt, dass ich es in gut einer Woche in den Händen halten werde, oder?

Kann noch was schiefgehen?

Da wird mir doch heute das gesagt, was ich schon die ganzen Wochen vermutet habe: 'Es sind gar keine weißen Rahmen da.' Übrigens von der gleichen Dame, die mir am 27.03. versicherte, dass alles da wäre, das Rad nur noch in die Montage müsste.

das macht mir ja richtig Hoffnung,.. ich warte auf nen Grünes!!! Und nach meinem Telefonat gerade soll ich heute noch einen Rückruf bekommen,.. da bin ich ja doch mal gespannt,... ursprünglicher LT war die KW 13, und mir wurde später immer wieder gesgat, MITTE APRIL ist fertig,...

Hi Leute,
....
....

Ist mein erstes Canyon - Bike kommissioniert heißt, dass ich es in gut einer Woche in den Händen halten werde, oder?

Kann noch was schiefgehen?

Ich hatte meine Kommissionierungsmail an einem Montag bekommen. Donnerstags morgens ca. 9 Uhr kam dann die abholmail ;)
Mit ein wenig glück klappts bei dir auch :D

naja, ich lass mir meins per DHL schicken. Aber das sollte ja auch nicht das Problem sein.

Gut das ich ein Express-Bike geordert hatte, bei der Menge an wartenden Ridern.

ach gehts also doch mit dem vorher bezahlen.
ich hab ma per mail nachgefragt aber keine antwort bekommen
ob ich meins auch schon bezahlen könnte damit ichs hinter mir hab.
warum werden die eigenltich per dhl verschickt?
wofür haben die denn eigene lkw's die ich morgens immer
durch koblenz tuckern seh?

Zurück