Wartezimmer 2009

Ich habe heute von Canyon die Zusage bekommen dass das FR 9.0 M in schwarz ende Mai geliefert wird.

Das wäre dann Kw 22, ursprünglicher geplanter Lt. war Kw 11.

Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang die Lieferzeitabfrage auf der Canyon HP: da ist der voraussichtliche Lt. die Kw 18.

So, jetzt mal schnell zusammengefasst:

In Kw. 11 hieß es der Lt. wird eingehalten.
Die Woche darauf war es dann Kw 13.
In der Kw 13 war es Kw 16.
Jetzt in der Kw 16 ist es die Kw. 22.

Der Support, telefonisch wie auch per e-mail war dabei immer sehr freundlich und bemüht.
Ein Alternativ Angebot oder eine kleine Wiedergutmachung wurde mir nicht angeboten.

Mittlerweile hat die Saison begonnen und ich malträtiere immer noch mein Nerve XC, das im übrigen erstaunlich viel mitmacht.
Falls der aktuelle Lt. eingehalten wird kann ich drei Monate später auf der Eurobike den komplett überarbeiten Nachfolger bewundern:
Das Torque 2010 bekommt eine gründliche Frischzellenkur. Viele hier genannten Vorschläge werden sich in der Tat im neuen Modell wiederfinden. Leider kann ich keine technischen Details verraten. Eine neue Kinematik , mehr Federweg, alle Fräs und Schmiedeteile wurden zu 100% neu gestaltet.
Viel praktische neue Details und neue Lagertechniken kommen zur Anwendung. Ein neuer Rohrsatz rundet das Bild ab . [...]

Kurz darauf gibt es dann die Restposten im Sparbuch.

Allmählich kühlt meine anfängliche Begeisterung ein wenig ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat dich denn überzeugt?

Das du vor 2 Tagen bestellt hast und dann auch gleich eine Bestätigung bekommen hast, noch ne Mail bekommen hast und in 2 Wo. dein Rad bekommen sollst?
Gut, aber was ist daran nun positiv oder hat mit Glück und Respekt zu tun?
Hier sind Kunden die haben vor über 4 Monaten bestellt und sollen noch mindestens einen Monat warten.

Warte leber mit deinen Vorschusslorbeeren bis du dein Rad in deinen Armen hältst ;).

Ums mal zu beenden heut Mittag ne Tracking-Nummer bekommen und werds, wenn alles gut geht, moin in den Händen halten. Torque Fr 9.0 L in Raw Silver per Nachnahme bestellt. Nach einer Wartezeit von gut 10 Tagen nach der Online-Bestellung isses bei mir Huray! Hatte echte Zweifel, aber wie sich herrausgestellt hatte unnötig. Kann aber auch sein das Ausnahmen die Regel bestätigen. Naja.

Mfg Shoody

Hallo zusammen,

Wer von euch wartet auf eine GC AL ?
Sind die Wartezeiten bei allen Bikes so furchtbar lange ?

Ich hab vor mir ein AL 6.0 zu bestellen und frag mich ob es bis Anfang Juli da sein könnte.

Auf der Websites gibts keine Infos und die Hotline ist ziemlich dicht im Momment...

nico

Hallo zusammen,

Wer von euch wartet auf eine GC AL ?
Sind die Wartezeiten bei allen Bikes so furchtbar lange ?

Ich hab vor mir ein AL 6.0 zu bestellen und frag mich ob es bis Anfang Juli da sein könnte.

Auf der Websites gibts keine Infos und die Hotline ist ziemlich dicht im Momment...

nico

meins war nen Expressbike, dass war innert fünf Tagen fertsch!

Ums mal zu beenden heut Mittag ne Tracking-Nummer bekommen und werds, wenn alles gut geht, moin in den Händen halten. Torque Fr 9.0 L in Raw Silver per Nachnahme bestellt. Nach einer Wartezeit von gut 10 Tagen nach der Online-Bestellung isses bei mir Huray! Hatte echte Zweifel, aber wie sich herrausgestellt hatte unnötig. Kann aber auch sein das Ausnahmen die Regel bestätigen. Naja.

Mfg Shoody

@freeman_1982

Wartest du denn nicht auf das Gleiche, seit letztem Jahr? :eek:

Ich warte auf ein Brave Sattel, DaBomb Vorbau und RaceFace Griffe .
Sind schon unterwegs, wenn ich der E-Mail glaube.
Paket kann ich trotz Nummer nicht bei DHL verfolgen.

Ich warte eben halt noch.

Da muss ich mich heute wohl auch mal einreihen, in die Liste derjenigen die mit langen Wartezeiten bei Canyon leben müssen.

AM8
16.03. bestellt
Liefertermin 20.04.

Also, gestern nach mehreren 30 Minuten Warteschleife niemanden erreicht, heute früh Glück gehabt und erfahren, dass das Bike noch nicht kommissioniert ist. Verzögerung mindestens 2 Wochen, also 1. Mai Woche (wer's glaubt wird seelig)
Was mich dabei am meisten ärgert ist, dass sie auf der Webseite für eine heutige Bestellung ganz frech die letzte Aprilwoche als Lieferdatum angeben.

Das ist doch Kundenverar.....

Ich werd die weiter mit Anrufen nerven, mir das noch 2-3 Wochen anschauen und wenn's sich nicht bessert, wird storniert.

... kann aber auch gut ausgehen die Geschichte. Gleiche Info hatte ich vor zwei Tagen auch erhalten und siehe da, heute habe ich die Tracking Nummer vom DHL bekommen..... ;-)

Grüße Martin

Wie kann ich erfahren wann mein Bike "Torque FRX 9.0, M, Optitune 82-91" nun endlich kommt?!?!
Gibts es irgendwelche Indizien, Insiderauskünfte oder Personen die man bestechen muss?
Ich habe keine Lust bei Canyon anzurufen.

Meine Bestellvorgang:
12.02. Onlinebestellung
11.03. Liefertermin
18.03. Neuer Liefertermin
15.04. Neuer Liefertermin

Glückwunsch an alle die Ihr Bike schon bekommen haben!!

Der Berg ruft!! ;-)

Ich werde mich heute Abend, sofern ich es denn von Köln noch rechtzeitig nach Koblenz schaffe, aus dem Wartezimmer verabschieden. Nach einigem Hin und Her mit Canyon ist mein Rad fertiggestellt worden. (Nerve AM 7.0). Ich bin mit der mir widerfahrenen Betreuung durch Canyon mittlerweile "zufriedengestellt" da es hier ein "Schrecken mit Ende" gewesen ist, mit baldigem Ende.

Mein Dank geht hier an die zuständigen Personen bei Canyon, auch wenn es sicherlich noch vieles im Sinne der Kundenzufriedenheit zu verbessern gibt, wurde mir zu meiner letztendlichen Zufriedenheit geholfen.

Ich hoffe, Ihr wartet hier nicht mehr allzu lange!
In diesem Sinne, ich bin raus!

nach gut 2 1/2 Monaten Wartezeit, hab ich gestern die Kommissionierungsmail für mein FRX gegrigt
Es soll in max. 4 Werktagen an DHL übergeben werden.

Na endlich wurde auch langsam mal Zeit, allen anderen wartenden wünsche ich, das es auch endlich klappt.

Dhl tracking Nr. erhalten. Zwar ist online noch nichts bekannt, aber ich denke nun haben es die Gelben in der Hand ob es schon Morgen was gibt.

Dhl tracking Nr. erhalten. Zwar ist online noch nichts bekannt, aber ich denke nun haben es die Gelben in der Hand ob es schon Morgen was gibt.

Nicht zu früh freuen! In der regel (und das hab ich dies Jahr schon zweimal so erlebt) bekommst du heute ne Tracking-Nr und das Paket geht aber erst morgen von Canyon an DHL ...einfach mal morgen in der Früh nach Status gucken ;))

Grüßgott!

muss jetzt auch hier mitmachen! hab 2007 ein ultimate cf 8.0 und 2008 ein nerve xc 8.0 bestellt und alles war toll und schön und gut :lol:

jetzt soll noch ein nerve xc 9.0 in hübschem grau-gelb her und ich bin langsam etwas angefressen. am sonntag hab ich das vermeintliche express-bike bestellt und hab noch immer keine bestellbestätigung erhalten. die telefon-geschichte hab ich mittlerweile abgehakt, selbst nach mehrmaligem 30 minuten fernsehsprech-stimme und blablühklopf-musik tut sich da garnichts.

ich hasse warten!

Zurück