Wartezimmer 2009

Sorry, das klingt nach DDR Zeiten.
Unmöglich !!!!!!!!!!
Und ihr last es auch noch mit euch machen. Was zum Donnerwetter ist an den Rädern so toll ??????

ist insofern denkbar dass sie immer die räder bauen von denen die rahmen reinkommen, aber eine vernünftige firma kann das selbst steuern wieviele von welchen rahmen kommen

ich habs nicht mit mir machen lassen, aber meine stornierung erhalte ich wohl auch erst im august :cool:

ist insofern denkbar dass sie immer die räder bauen von denen die rahmen reinkommen, aber eine vernünftige firma kann das selbst steuern wieviele von welchen rahmen kommen

ich habs nicht mit mir machen lassen, aber meine stornierung erhalte ich wohl auch erst im august :cool:

Was hast du eigentlich stattdessen gekauft? Preislich kommt ja nur noch Cube in Frage, aber das Stereo kommt ja 2009 wohl gar nicht mehr. Das AMS 125 wäre zwar da, ist für mich aber kein vernünftiger Ersatz, Kinematik hat mir nicht so gefallen, und mit der Gabel auf 140mm fand ich es von der Geometrie und vom Fahrgefühl unausgewogen (der Händler hat auch 120mm empfohlen - nur wozu dann eine Talas?). Wäre also auch nur ein fauler Kompromiss für mich.

Mal sehen, was das noch gibt. Auf jeden Fall ist Canyon nicht der einzige Hersteller, der momentan solche Schwierigkeiten hat.

.....eine vernünftige firma kann das selbst steuern wieviele von welchen rahmen kommen....

Wer auf Zulieferer angewiesen ist steuert so gut wie gar nichts selbst. Das kenne ich aus über 20 Jahren Berufserfahrung. Dabei ist die Branche völlig egal! Die lügen manchmal dass sich die Balken biegen und man ist mehr oder weniger darauf angewiesen es zu glauben. Man kann ja nicht wegen jeder Aussage um die halbe Welt fliegen ( habe ich alles schon hinter mir)....Und selbst wenn man denen vor Ort Druck macht passiert trotzdem nichts. So einfach ist das.

Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen.

OK, den Text kennen wir ja nun schon. Montag morgens bekommen. Gibt es auch eine Standarduhrzeit wann die Mail mit der Trackingnummer versendet wird? Wenn ja, bräuchte ich nicht jede Stunde den Rechner anschmeißen, um zu sehen ob mein Rad nun endlich auf die Reise geschickt wurde. Nervt langsam. Stand doch angeblich letzte Woche Freitag da schon fertig rum.

Achso......... morgen sind die vier Tage um! (Ab Freitag gezählt sind sie es schon)

Jetzt sind endlich alle Teile da, das Bike fertig montiert und dann dauert das immer noch und noch und noch............

Wo liegt denn da nun die Schwierigkeit. Verstehe ich nicht. Und wenn die Kapazitäten, was DHL abholen kann, erschöpft sind, muß man halt mal ein oder zwei Expressbikes zurückstellen und zuerst mal die Bestellungen ausliefern die vor 5 Monaten getätigt wurden.

So, ich schau nochmal............... nee, nix, immer noch keine Versandmail :mad:

Drück dir die Daumen, dass du es noch in dieser Woche bekommst.:daumen: Soll ja am WE auch wieder TOP Wetter werden.

Ich wäre nach 5 Monaten Warten und dem super April Wetter auch ziemlich genervt!

Ich habe übrigens meine Versandbestätigung ein Tag nachdem das Bike bereits bei mir war bekommen.

Ich habe übrigens meine Versandbestätigung ein Tag nachdem das Bike bereits bei mir war bekommen.

NA SUPER!
Dann sollte ich mal morgen ein bißchen Kleingeld holen gehen. Nicht das der nette Mann von DHL hier klingelt und dann doch wieder mit Karton wegfährt, womöglich noch am Samstag Mittag bei Sonne satt und 26° :cool:
Boa, nee, allein der Gedanke :heul:

Tach!

Ich verabschiede mich hiermit auch aus dem Wartezimmer. Hab heute mein AM bekommen. Total super! Allerdings sieht acid green in echt eher nach Erbsensuppe aus, aber egal. Gefällt mir so sogar besser. Montage war kein Thema, alles funktioniert. Morgen geht´s los! Bis denn und viel Glück noch allen Wartenden.

Gruß

Tach!

Ich verabschiede mich hiermit auch aus dem Wartezimmer. Hab heute mein AM bekommen. Total super! Allerdings sieht acid green in echt eher nach Erbsensuppe aus, aber egal. Gefällt mir so sogar besser. Montage war kein Thema, alles funktioniert. Morgen geht´s los! Bis denn und viel Glück noch allen Wartenden.

Gruß

Glückwunsch! Fotos bitte! :D

Wie nicht anders erwartet ist heute der 4. Tag vergangen und ich habe keine Versandbestätigung bekommen.

Canyon stinkt.

Meine Kommis.mail kam letzten Freitag an. Am Montag wurde ich sogar nochmal angerufen, dass mein Bike jetzt fertig ist (danke für die News ... wusste ich schon seit Freitag^^) und die Tage versandt wird. Er meinte auf jeden Fall noch diese Woche. Also weiter warten (heute haben sie noch) und Hotline bringt auch nix, da kann man auch mit einer Mailbox reden ...

So, ich habe gerade die Bestellbestätigung für mein AM 7 in acid green erhalten, Termin: 6. Juli. Wenn der eingehalten wird, bin ich relativ zufrieden, das wäre pünktlich zum Urlaub.

Wer auf Zulieferer angewiesen ist steuert so gut wie gar nichts selbst. Das kenne ich aus über 20 Jahren Berufserfahrung. Dabei ist die Branche völlig egal! Die lügen manchmal dass sich die Balken biegen und man ist mehr oder weniger darauf angewiesen es zu glauben. Man kann ja nicht wegen jeder Aussage um die halbe Welt fliegen ( habe ich alles schon hinter mir)....Und selbst wenn man denen vor Ort Druck macht passiert trotzdem nichts. So einfach ist das.

wenn es ein großkunde nicht auf die reihe bekommt das er seine sachen geliefert bekommt dann ist er für mich einfach unfähig
vorallem bei den rahmen muss das möglich sein, die muss ja schlieslich canyon in auftrag geben, oder wird das in china ausgewürfelt welche sie bauen ?

Was hast du eigentlich stattdessen gekauft? Preislich kommt ja nur noch Cube in Frage, aber das Stereo kommt ja 2009 wohl gar nicht mehr. Das AMS 125 wäre zwar da, ist für mich aber kein vernünftiger Ersatz, Kinematik hat mir nicht so gefallen, und mit der Gabel auf 140mm fand ich es von der Geometrie und vom Fahrgefühl unausgewogen (der Händler hat auch 120mm empfohlen - nur wozu dann eine Talas?). Wäre also auch nur ein fauler Kompromiss für mich.

Mal sehen, was das noch gibt. Auf jeden Fall ist Canyon nicht der einzige Hersteller, der momentan solche Schwierigkeiten hat.

ich hab das ams125, ist sogar billiger als das canyon (1800 für komplett xt, ausserdem keine versandkosten und inkl pedale) und fährt sich super, der unterschied zum stereo ist ja nicht so extrem und ich fahr lieber als zu warten bis canyon was auf die reihe bekommt

Heute ankekommen....

Viel Glück noch beim Warten.

Anhänge

• DSC_0135.JPG
    DSC_0135.JPG
    57,8 KB · Aufrufe: 152
  • DSC_0133.JPG
    DSC_0133.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 115
Obwohl ich zwei Tage vergeblich versucht hatte die BESTELL-Hotline zu erreichen, war ich vergangenen Donnerstag in Koblenz. Ganz nach dem Motto - früher Vogel fängt den Wurm - war ich kurz vor 10:00 da, bin sofort von einem freundlichen und hilfsbereiten Verkäufer angesprochen worden und konnte in aller Ruhe ein XC in M und eines in L probefahren.

Nach kurzer Beratung (7.0 oder 8.0) habe ich das 8.0 in weiß bestellt. Zu Beginn der Eingabe in das System sprach er gleich von einem Liefertermin Mitte/ Ende Mai. Doch im weiteren Verlauf sagte er, dass der Termin wohl früher sei, da jemand zurückgetreten ist.

Nun habe ich eine Bestellbestätigung (frühester Termin: 04. Mai 09) und reihe mich hier mal brav ein. Vielleicht werde ich hier ja zu einem positiven Beispiel? :daumen:

Noch eins zu einem meiner Vorredner ... wenn ich momentan zu meinem örtlichen Fahrradhändler gehe, weil mal wieder mein 15 Jahre altes Starrrahmen Zicken macht, ist da auch die Hölle los. So ist das halt überall im Saisongeschäft. Den Kontakt zur Hotline kann man gar nicht mal als wirklich schlecht bezeichnen. Dazu müsste man ja irgendwann mal durchkommen :D

@Canyon:
Wenn ich nicht die Nähe zu Koblenz hätte und eben mal hätte rüberfahren können, hätte ich nach den zwei vergeblichen Tagen in der Hotline, Testergebnisse und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ignoriert und hätte ein anderes Rad gekauft. Da solltet ihr dringend ran. Diese Probleme mit der Lackieranlage kann man ja auch mal proaktiv auf die Homepage stellen und so ein wenig Druck vom Kessel nehmen ...

Ich bleib optimistisch ... und ein tolles Rad ist es auf jeden Fall. Das weiß ich ja nun ...

YES ... They can!

Habe heute den Anruf bekommen, dass ich morgen mein Fahrrad abholen kann. Schaffe es jetzt leider erst Anfang nächster Woche, weil ich am WE Geburtstag habe und nicht im Lande bin, aber ansonsten war das eine 1A-Leistung von Canyon :daumen:

Bei all der Kritik, die hier geübt wird, muss ja sowas auch mal erwähnt werden.

Bin happy ... und wünsche allen Wartenden auch ein möglichst schnelles (gutes) Ende ... bin raus hier.

Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen.

OK, den Text kennen wir ja nun schon. Montag morgens bekommen. Gibt es auch eine Standarduhrzeit wann die Mail mit der Trackingnummer versendet wird? Wenn ja, bräuchte ich nicht jede Stunde den Rechner anschmeißen, um zu sehen ob mein Rad nun endlich auf die Reise geschickt wurde. Nervt langsam. Stand doch angeblich letzte Woche Freitag da schon fertig rum.

Achso......... morgen sind die vier Tage um! (Ab Freitag gezählt sind sie es schon)

Jetzt sind endlich alle Teile da, das Bike fertig montiert und dann dauert das immer noch und noch und noch............

Wo liegt denn da nun die Schwierigkeit. Verstehe ich nicht. Und wenn die Kapazitäten, was DHL abholen kann, erschöpft sind, muß man halt mal ein oder zwei Expressbikes zurückstellen und zuerst mal die Bestellungen ausliefern die vor 5 Monaten getätigt wurden.

So, ich schau nochmal............... nee, nix, immer noch keine Versandmail :mad:
Sooo, habe dann nachmittags doch noch die Versandmail bekommen.

Und laut Trackingnummer ist es auch wirklich unterwegs. Zwar wieder in der letzten Minute, aber doch noch innerhalb von 4 Tagen und auf jeden Fall noch in dieser Woche, wie von Herrn Brückner versprochen.

Endlich mal jemand bei Canyon der auch hielt, was er zuvor versprochen hatte :daumen:.

Ich hoffe das lange Warten und auch der damit verbundene Stress haben sich dann auch wirklich gelohnt!

der 4te tag ist verstrichen, keine versandmail von meinem AM 6.0...warte shcon seid 5 monaten...das ist doch traurig^^ Wie lange soll ich noch warten...

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein schwarzes Nerve AM 8.0, Größe L bestellen.
Laut Canyon Website hat das Bike 2 Wochen Lieferzeit, laut Canyon Hotline 3 Wochen.
Den Beiträgen hier zufolge kann man die prognostizierten Liefertermine ja wohl in der Pfeife rauchen. Mitte Juni steht mein Bike-Urlaub an und ich will mit meinem neuen Bike fahren! Reicht das noch?

Hat jemand von euch eine realistische Lieferzeit für das Bike?

Danke!

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein schwarzes Nerve AM 8.0, Größe L bestellen.
Laut Canyon Website hat das Bike 2 Wochen Lieferzeit, laut Canyon Hotline 3 Wochen.
Danke!

2 Wochen Lieferzeit. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:. Der ist ja richtig gut!

@MeterFlo
@lukrab
War auch bei mir die letzte Info per Mail.
Kommt aber nun nach nur 5 Monaten Wartezeit doch eher :lol:. Aber Danke sage ich deswegen bestimmt nicht ;).

@Freeman_1982
Wie sieht es denn bei Dir aus?

@derwolf02: Du könntest genauso gut Lotto spielen.

Hab noch keine Versandmail bekommen, aber teilweise tauchen die Geräte ja auch vor der Versandmail bei der Kundschaft auf. Hab ich hier mal gelesen. *grins* - noch ist aber nix da.

Hi zusammen,

für mich heisst es jetzt wohl auch abwarten und Tee trinken,
hab mir Dienstag ein LUX MR 9.0 in schwarz geordert und gestern
die Bestellbestätigung bekommen, sollte am 1.Juni kommen, mal sehn :)

Zurück