Obwohl ich zwei Tage vergeblich versucht hatte die BESTELL-Hotline zu erreichen, war ich vergangenen Donnerstag in Koblenz. Ganz nach dem Motto - früher Vogel fängt den Wurm - war ich kurz vor 10:00 da, bin sofort von einem freundlichen und hilfsbereiten Verkäufer angesprochen worden und konnte in aller Ruhe ein XC in M und eines in L probefahren.
Nach kurzer Beratung (7.0 oder 8.0) habe ich das 8.0 in weiß bestellt. Zu Beginn der Eingabe in das System sprach er gleich von einem Liefertermin Mitte/ Ende Mai. Doch im weiteren Verlauf sagte er, dass der Termin wohl früher sei, da jemand zurückgetreten ist.
Nun habe ich eine Bestellbestätigung (frühester Termin: 04. Mai 09) und reihe mich hier mal brav ein. Vielleicht werde ich hier ja zu einem positiven Beispiel?
Noch eins zu einem meiner Vorredner ... wenn ich momentan zu meinem örtlichen Fahrradhändler gehe, weil mal wieder mein 15 Jahre altes Starrrahmen Zicken macht, ist da auch die Hölle los. So ist das halt überall im Saisongeschäft. Den Kontakt zur Hotline kann man gar nicht mal als wirklich schlecht bezeichnen. Dazu müsste man ja irgendwann mal durchkommen
@Canyon:
Wenn ich nicht die Nähe zu Koblenz hätte und eben mal hätte rüberfahren können, hätte ich nach den zwei vergeblichen Tagen in der Hotline, Testergebnisse und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ignoriert und hätte ein anderes Rad gekauft. Da solltet ihr dringend ran. Diese Probleme mit der Lackieranlage kann man ja auch mal proaktiv auf die Homepage stellen und so ein wenig Druck vom Kessel nehmen ...
Ich bleib optimistisch ... und ein tolles Rad ist es auf jeden Fall. Das weiß ich ja nun ...