Wartezimmer 2009

@DagyRagy: also, ich hab meins am 23.3. bestellt. Mir wurde letzte Woche am Telefon was von 19.5. als Liefertermin erzählt. Die versprochenen Email als bestätigung hab ich noch nicht. Der RazorFox40 hat seins wohl einen Tag vor mir bestellt. Wie er geschrieben hat ist der Montagetermin 2.5.. Also, du siehst, die vor rund 1,5 Monaten bestellten Räder sind noch nicht raus.
Aber ob`s dann noch welche gibt, das wird dir keiner sagen können. Also dann einfach probieren.

Wer lesen kann is klar im Vorteil!
ich hab gesagt Montage termin is 2.6 im KLARTEXT 2. JUNI oder in Worten
ZWEITERJUNI :)
nich 2.5. das wäre schön

naja der monat geht auch noch vorbei
aber es nervt....:heul:

Hi Leute,
habe vor mir ein XC 7 zukaufen. Werde morgen mal bei canyon anrufen und fragen wie lange die Lieferzeiten momentan sind. Will eigentlich noch vor August fahren aber was ich hier so höre wird das wohl nichts!? Nur dass XC 5 zukaufen weil es ein ExpressBike ist lohnt glaub ich nicht denn ich will schon eine XC 7 Ausstattung.

Gruß Wet

Andere Mütter haben auch schöne Töchter...;)

:mad:Das ist ja wohl die völlige Panne, wollte ein Canyon XC kaufen und ein Kumpel riet mir nur ein Express bike zu nehmen da er schon mal wegen Lieferzeit reingefallen ist..wie sagt die Hotline ansage: Express bike - sofort verfügbar...eigentlich wollte ich ja ein XC7 in Orange, aber die Lieferzeit war Ausschlaggebend wegen Urlaub daher ein XC6 in schwarz...
Also Ende März bestellt (ok meine 1. Telefonische Bestellung ging verloren...war am nächsten Tag einfach nicht vorhanden also noch mal Bestellt), und bezahlt...Liefertermin 13. 04. also noch vor meinem MTB Urlaub am 25.04....allerdings hätte mich schon mal stutzig machen sollen das ein sofort am Lager lieferbares bike doch noch 2 Wochen braucht...
13.04.: Nix, habe dann am 16. versucht die hotline anzurufen...habe insgesamt ca. 8 h !! am Telefon verbracht...nur um den Spruch zu hören: Express bike -sofort...blabla...
Inzwischen hätte ich das bike gerne storniert und bei einem Händler ca. 1 h von hier ein Stumpi gekauft...ABER ICH KONNTE NICHT STORNIEREN DA ICH NICHT TELEFONISCH ODER PER MAIL DURCHKAM UND DIE HABEN MEIN GELD....daher ich konnte nicht mal das bike im Laden kaufen da ich nicht gerade noch mal 2000 e rumliegen habe...
am 20.04. habe ich dann mal die Komissionierungsnachricht gekriegt...dann haben sie nur noch 7 Tage gebraucht um es zur Post zu bringen....
Ich habe für Lieferschwierigkeiten vollstes Verständniss, aber dann muss die Kommunikation zum Kunden anders laufen...das mindeste was ich erwarten würde wäre das ein ordentlich gepflegtes Kunden-Management System eine automtsiche Mail verschickt mit neuem Liefertermin und das ich wenigstens die möglichkeit habe es zu stornieren...ausserdem interessiert mich als Kunden nicht wann das bike komissioniert (mit einem undefinierten Zeitraum hintendran) wird sondern wenn es da ist...NIE WIEDER!! das nächste bike im Laden ....:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja alles schön und gut, aber hört endlich auf das Wartezimmer mit euren Klageliedern vollzudroehnen.

Wartezimmer ist nicht gleich Sterbezimmer !

Take care

Langley

@greenmunster
Also, zusammengefasst, hat dein bike anstatt 2 Wochen ca. 4 Wochen gebraucht um geliefert zu werden?

{sarkasmus-ein}
Du Armer! Na dann hat dich die canyon-pest besonders schlimm erwischt!
{sarkasmus-aus}

wo sonst ausser das Wartezimmer?

@isnogud77: nur weil es andere noch schlimmer trifft heisst es nicht das es ok ist das ein "sofort lieferbares Expressbike" nicht in der Zeit geliefert wird, die Kommunikation für den Kunden besch... ist und und und....

Ich denke das sollte man public machen...um andere zu warnen, es gibt auch noch andere bikes...

die Leidensfähigkeit der anderen hier in allen Ehren..aber so nicht!

@ Langley: Wass möchtest du denn hier im Wartezimmer sonst hören? Wie toll es ist, auf sein Bike zu warten? Oder dass man voller Vorfreude ist und alles ach so toll ist???

Scheint nur so, als ob niemand was besonders positives berichten kann, so traurig es auch ist! Und Warten findet wahrscheinlich niemand so dolle, als dass man hier riesigen Enthusiasmus erwarten darf, daher verstehe ich die Beschwerde nicht.

Viel mehr muss ich jetzt schon wieder hier anmerken, dass bisher auch noch keine Email von Canyon einging, aber Wochenanfang scheint da sowieso flexibel dehnbar zu sein *g*

Wartezimmer ist halt nun mal Wartezimmer, ob nun mit positiven oder negativen Erfahrungen.

Es ist einfach nicht in Ordnung, wie Canyon sich seinen Kunden gegenüber verhält. Das da bei vielen Frust aufkommt ist doch mehr als verständlich.

Und Langley,
nur weil du diesen Thread mal eröffnet hast, musst du hier nicht andauernd den Oberlehrer spielen und jede Kritik, die sich gegen Canyon richtet, immer so abwertend kommentieren ;). Das wird mit der Zeit nämlich auch langweilig.

Ich habe noch nie was gegen berechtigte Kritik an Canyon oder sonstwem gesagt.

Und ja, waerest Du schon länger dabei haettest Du mehr Verständnis fafür, das Wartezimmer clean zu halten.

Auch für den Canyon Support waere es doch viel einfacher wenn alle Problemchen in einem Thread gesammelt würden.

Im Wartezimmer warten Leute auf ihr Bike. Man meldet sich an, und manchmal sogar wieder ab.
Was mich stört ist nicht, das jemand seinen Unmut aeussert, aber der Ort ist der falsche.

Vor allem für Posts wie: nie wieder, Händler ist so toll, canyon ist doof... usw.

Stell Dir vor Du haettest einen Dienstleistungsjob und Deine Kunden warten im Wartezimmer. Würdest Du nicht auch jeden wegschicken der nur da reinkommt um allen anderen Wartenden zu erzaehlen wie unfaehig Du bist? Egal ob begründet oder zu Unrecht? Soviel Demokratie möcht ich sehen...

Langley

@ RazorFox40: Sorry, da hab ich voreilig den Monat wohl unterschlagen. War wahrscheinlich reines Wunschdenken. Aber warum sagen die mir, meins ginge am 19.5. raus, und bei dir ist Anfang Juni erst Montagetermin. Schon wieder mal äußerst seltsam.
Hast du eine Mail mit neuem Termin in den letzten Tagen bekommen?

Die angekündigte Mail ist bei mir noch nicht angekommen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob wirklich jeder mit einem laufenden Auftrag eine Mail bekommt, oder nur die, bei denen der Termin nicht eingehalten werden kann/konnte.

Also, so sieht`s aus...

Nerve Am 8.0 Größe M am 05.04 bestellt...laut Homepage Lieferzeit 3- 4 Wochen.
(War für mich übrigens mit ausschlaggebend für die Bestellung)

Bestätigungsmail erhalten, Bike soll am 27.04 fertig sein.
Große Freude!

E-mail geschrieben wegen der Problematik der Bremshebel- Einschläge am Oberrohr...keine Antwort.
O.K.- evtl. bin auch etwas übervorsichtig

E-mail geschrieben mit der Bitte um Bestätigung des Abholtermins...keine Antwort.

Fax mit der Bitte um Bestätigung des Abholtermins...keine Antwort.

Angerufen....nach dem 50gsten Versuch jemanden erreicht, Abholung wird sich um ein paar Tage verschieben, man wird mich anrufen.
Meine Frage an den Herrn St.: Jetzt mal gaaanz ehrlich, reden wir über ein paar Tage oder doch über Wochen?- ist das Bike wirklich nächste Woche fertig?
Antwort: Ja!

Kein Anruf, nix!

Zwischendurch E-mail von Canyon...bis zum 01.05 bekommt man verbindliche Zusagen zu den Lieferterminen.

Wieder nix.

Jaaaaaa- ich weiß....man soll hier nicht meckern...dieser soll ein Ort der stillen Vorfreude sein....mhhhh- mich kotzt es trotzdem an.

Ist doch offensichtlich was da läuft, man wird hingehalten...um Stornierungen zu vermeiden...

Ich arbeite selber zwischendurch im Kundendienst, hat ein Kunde sich erst einmal für ein Produkt entscheiden, dann kommt er mit Horror- Nachrichten in Bezug auf Lieferzeiten gut klar---nur hinhalten darf man ihn nicht und unglaubwürdig werden auch nicht.

...und wenn die Kommunikation zusammenbricht ist es ganz aus.

Ich werde jetzt noch bis zum Tag X vor meinem Bike- Urlaub warten und dann rechtlich einwandfrei, mit Frist, die ganze Sache stornieren.

++++++++++++++++++++
Update:
Mitte diesen Monats soll es fertig sein- wurde mir grade hoch und heilig am Telefon zugesagt.
Freue mich natürlich darüber...meine persönliche Deadline für ein Storno steht allerdings immer noch, falls es wieder nichts wird mit dem Termin.

Übrigens habe ICH bei DENEN angerufen und nicht umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme dann auch mal Platz....

Bestellt vor 4 Wochen VOTEC V.MR 1.1 in blau....

Am Tele wurde vor 10 Tagen gesagt Ende diesen, oder Anfangs nächsten Monats kommt das Rad.

Hoffe bis zum Weekend ist es da...:heul:

Dann gibbet auch direkt Bilder usw

OOOch Leute...
... Euch geht´s doch noch ganz gut... warte auf ein Cube seit September..(ursprünglicher Liefertermin Nov.08)...soviel zu Händlerbikes... und warte.... und warte... während ein Freund von mir sein Canyon Expressbike innerhalb vo drei Wochen hatte... und warte.......

Bestellt am 30. März, mein Bike sollte 2 Wochen später geliefert werden.

Jetzt eben den neuen Liefertermin erfahren, ACHTUNG, festhalten: 17. JULI !!!!!!!

Ist das nicht geil??? Ist ja quasi schon, mehr oder weniger, so gesehen in 2,5 Monaten, pffff.... vorraussichtlich ^^

Schade, das war es dann denke ich mal, so lange wartet doch kein Mensch, dann ist der Sommer ja beinahe wieder vorbei !

Bestellt am 30. März, mein Bike sollte 2 Wochen später geliefert werden.

Jetzt eben den neuen Liefertermin erfahren, ACHTUNG, festhalten: 17. JULI !!!!!!!

Ist das nicht geil??? Ist ja quasi schon, mehr oder weniger, so gesehen in 2,5 Monaten, pffff.... vorraussichtlich ^^

Schade, das war es dann denke ich mal, so lange wartet doch kein Mensch, dann ist der Sommer ja beinahe wieder vorbei !

Oh Gott - ich habe mein Bike erst vor einer Woche bestellt!!! bekomme langsam aber sicher das Gefühl das mein Bike erst im Herbst fertig wird....oder sollte ich vielleicht doch lieber auf ein Cube wechseln??? das habe ich wenigstens innerhalb von 2 -3 Tagen beim Händler!!!

Oh Gott - ich habe mein Bike erst vor einer Woche bestellt!!! bekomme langsam aber sicher das Gefühl das mein Bike erst im Herbst fertig wird....oder sollte ich vielleicht doch lieber auf ein Cube wechseln??? das habe ich wenigstens innerhalb von 2 -3 Tagen beim Händler!!!

Na, nicht gleich Panik machen. Das hängt ganz davon ab, was du bestellt hast. Und ein Cube innerhalb von 2-3 Tagen? Das ist dann aber nur ein Modell, das wirklich sehr wenig gefragt ist. Schau mal im Cube Forum vorbei ;)

Zurück