Wartezimmer 2009

es ist da, es ist da, es ist da, es ist da

Bestellung XC7 in L und weiss am 28.11.08 mit LT 16.03.09
Umbestellung XC7 in L und schw am 08.05.09 mit LT 26.05.09

und -wie sollte es anders sein- klingelt am 26.05.2009
der Postmann und bringt den großen Karton.

SUPERTERMINTREUEMEGAGEILEFAHRRADSCHMIEDEINKOBLENZ

und schwarz ist 10x geiler als weiss
und das Warten lohnt sich

aber hinter mir liegen 6 nervenzerrende Monate

Ich melde mich ab und rufe Euch zu: Gebt die Hoffnung nicht auf!

Kann mir jemand sagen wie lange DHL fürs liefern braucht
=) Mein Bike wurde heute abgeschickt nach unendlichen 6 wochen

ich hab ne Trackingnummer und das Geldbündel bereits griffbereit - was der Postbote wohl denken muss, wenn ich Ihm mit einem fetten Grinsen das Geld in die Hand drücke

bin gespannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo

Ich bin jetzt auch mit dabei , bestellt am 05.05.09 und angeblicher Termin zur Lieferung ist der 16.06.09 .

Ein Nerve XC 7.0 Rahmengrösse L in traffic with.

Musst es 30min in der Warteschleife aushalten und dann durfte ich endlich bestellen. Ich hoffe mal das alles klar geht.

Und auf rat vom netten Canyon Mitarbeiter per Nachnahme bestellt.

Hab heute gesehen das man das Verve XC 5.0 in wieß ALS Express Bike
Bestellen, nun wird es kein 7.0 mehr . Hoffe das 5.0 ist schnell da und ich bekomme keine 2 Komm... Mails und warte 4 Wochen auf ein Express Bike

So meine lieben freunde des wartens ;-) Ich bin dann mal weg!
Alles nach Plan gelaufen bei mir und das zum zweiten mal bei Canyon !
Also ich bin bisher immer sehr zufrieden mit Canyon gewesen und werde auch weiterhin dort kunde bleiben !

letztes jahr ein Nerve online bestellt und alles nach plan gelaufen und dieses jahr ein Torque ES 9 und auch da alles nach plan gelaufen.:D

Hab also kein grund irgendetwas zu bemängeln! sondern im gegenteil!
War das Bike probe fahren in Koblenz und es hat keine 2min gedauert das ich die tür rein komme und schon hatte ich einen lockeren und korrekten mitarbeiter an der backe der mich die ganze zeit begleitet hat :-) und das Freitag nachmittag. :daumen:

Die Bike's hab ich nach der Lieferung gecheckt ob auch alles da ist wo es hingehört und auch alles festgezogen ist! (kassette hinten war auch fest so wie es muß(40Nm):daumen: Alles Top verarbeitet und einfach nur ein Traum:love:

Bike am 8.5 im Shop vor ort bestellt als Express Bike.
gep. Liefertermin 26.5 und es war auch da am 26.5:daumen:
(Letztes jahr mit dem Nerve das gleiche)

eine bestellbestätigung
eine kommissionierungs mail ( und nicht zwei;))
eine versand mail

wie im bilderbuch:lol: ich wünsch euch was
Bilder im Foto album

dann lege ich doch gleich mal nach:

Bike bestellt am 15.04.2009. Lt. Bestätigung Termin KW24. Lt. Schreiben von Herrn Arnold Termin in KW25.

Montag Info bekommen, dass Rad zusammen gebaut wird, heute Anruf, dass ich es Morgen früh abholen kann (KW22)

Dies ist mein zweites Rad bei Canyon und bisher alles ohne Probleme :daumen:
Hoffe dass, Ihr jetzt alle schnell an Euer Rad rankommt.

Verabschiede mich dann Morgen aus dem Wartezimmer

Wer wartet denn jetzt noch alles schon länger als bis zum eigentlich zugesagten Liefertermin (Bestellbestätigung)? Nicht das wir insgesammt fünf Hansel sind und zwar immer die Selben.

Bei mir:
Bestellbestätigung 05.05
1. Komm.-Mail 18.05
2. Komm.-Mail 25.05
3. Noch keine Versandmail -> angeblich Ende dieser Woche (was ja eigentlich heute und morgen wäre *lach*)

Bei mir:

1. Bestellbestätigung 11.03.
2. Komm.Mail 25.05.
3. bisher aber noch kein Anruf wegen Abholtermin

Naja... sie sagen ja dass es 4 Tage dauern kann zwischen Komm.Mail und Versand bzw Abholung (-; Hast also noch einen Tag.

Ich hab meine Komm Mail am 26.5. erhalten.
Bestellt am 07.05. ein LUX MR7 Expressbike.
Vorkassemail am 13.5.

Jetzt mal ein Lob für canyon.

Ich hab mein grand canyon 6 in weiß am 28. april per Nachnahme bestellt.
Liefertermin war der 17.8.09., das war mir zu lang.
am 30.4 habe ich storniert, es kam aber keine Rückmeldung
Letzte Woche Montag erste kommisionierungsmail erhalten???
Kurz darauf mail von Canyon und die Frage ob ich die Lieferung aufrecht erhalten würde, da der vorraussichtliche Liefertermin nun max. Ende mai ist.
Die Stornierung habe ich natürlich rückgängig gemacht.
Diese Woche Montag dann die zweite Kommisionierungsmail erhalten, und tatsächlich, 2 h später, die Trackingnummer und Versandbestätigung erhalten.
Jetzt warte ich seit Montag Mittag auf ein Paket von DHL, heute morgen erscheint in der Sendungsverfolgung dann"Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen" ???
Anruf bei DHL, die freunldiche Dame teilte mir mit, dass der Zusteller vermutlich KEINEN PLATZ mehr in seinem Transporter hat. Aaaahhhhrrrggg!
Naja, morgen bin ich nicht zu hause, heute abholen geht nicht, werde dann wohl sa morgen vor der Filiale stehen.
Allen anderen viel Geduld, ich hoffe es lohnt sich.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit Lieferzeit und Service von Canyon.

Zuletzt bearbeitet:
Aslo ich finde dass bei Canyon nicht sehr viel geklappt hat. Ich hatte meinen Lieferdatum am 28.4 und das fr 7 ist noch immer nicht da... hab schon 2 mails in 2 wochen bekommen dass mein bike innerhalb der nächsten 4 tage geliefert wird und dann gestern auch nochmals eine dass es erst in den nächsten 14 tagen kommt. Ich überlege nun es vielleicht abzubestellen.

Jetzt mal ein Lob für canyon.

Ich hab mein grand canyon 6 in weiß am 28. april per Nachnahme bestellt.
Liefertermin war der 17.8.09., das war mir zu lang.
am 30.4 habe ich storniert, es kam aber keine Rückmeldung
Letzte Woche Montag erste kommisionierungsmail erhalten???
Kurz darauf mail von Canyon und die Frage ob ich die Lieferung aufrecht erhalten würde, da der vorraussichtliche Liefertermin nun max. Ende mai ist.
Die Stornierung habe ich natürlich rückgängig gemacht.
Diese Woche Montag dann die zweite Kommisionierungsmail erhalten, und tatsächlich, 2 h später, die Trackingnummer und Versandbestätigung erhalten.

Tja, ich hab halt keine Versandbestätigung erhalten...

Hab' schon mal vor 2 Jahren ein Fahrrad im Internet bestellt. Kam auch ewig nicht. Irgendwann stellte sich dann heraus, das es niemals kommen und ich auch mein Geld nie wieder sehen würde, da der Anbieter einfach mal kurzerhand Insolvenz angemeldet hatte. Bis dahin hatter er mich auch des öffteren vertröstet.

Scheine kein Glück mit Rädern zu haben...

Da mir ehrlich gesagt das alles langsam zu blöd wird geh ich jetzt los und seh mir mal Ghost und Cube Räder an. Vielleicht ist da was dabei was es nicht nur virtuell gibt.

Eigentlich würde mir das Canyon-Rad schon am besten gefallen aber ein wichtiges Kaufargument für mich ist, dass das Fahrrad auch zu einem (halbwegs) definierten Zeitpunkt zur Verfügung steht. Wenn ich ein Rad bestelle, eine Lieferdauer von zwei Wochen genannt bekomme und dann mehrfach offensichtlich um Zeit zu schinden vertröstet werde ohne halbwegs verstehbare Verspätungsgründe geschweige denn eines neuen Liefertermins genannt zu bekommen, dann fühle ich mich eben ein wenig verarscht. Ich frage mich in wie fern so ein Verhalten unlauteren Wettbewerb darstellt, da man mich mit falschen zeitlichen Angaben bindet um dann wenn halt mal eben alle Komponenten zu sau biligen Preisen verfügbar sind mir das Rad liefert (im Herbst).

Ausreden ala "Lackieranlage blabla" zählen hierbei nicht. Bin selber Ingenieur und muss selber häufig heikle Systeme produktiv stellen, aber da mache ich natürlich (wenigstens halbwegs) eine Risikoabschätzung um dann passende Fallback-Lösungen im Fall der Fälle parat zu haben. Für alles Andere würde ich aber sofort mächtig eine auf den Deckel kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich erstmal geschockt war, das der Liefertermin für mein Nerve XC 7.0 der 31.August ist und ich stornieren wollte, hat mich Canyon sehr sehr positiv überrascht.
Wenn ich mein E-Mailfach zitieren darf:
Onlinebestellung 24.5
Bestellbestätigung 25.5
Komissionierung 26.5
Versand 27.5
grad bei DHL Trackingnummer gesucht:
Elektronische Sendungsdaten liegen vor sollte also heut noch im Frachtzentrum ankommen
Da hat Canyon mein volles Lob verdient

PS: Und das trotz der Rahmenfarbe Pure Orange

- Bestellbestätigung: 09.12.08
- geplanter LT: 11.05.09
- 5.5.09: Rundmail - Verschiebung LT um 1 Woche
- 18.05.09: 1. Kommissionierungsmail
- 25.05.09: 2. Komissionierungmail
- bisher noch keine Versandbestätigung - 5 Monate 19 Tage nach Bestellbestätigung, 17 Tage nach LT, 1 Tag vor 2-wöchigem Bikeurlaub :-(

da kann man sich auch schon mal fragen wieso einige bikes mit solch einer Verspätung geliefert werden und ander wiederum wie z.b. das von gudleif innerhalb einiger Tage schon unterwegs ist

- Bestellbestätigung: 03.04.09
- geplanter LT: 14.04.09
- 5.5.09: Rundmail - Verschiebung LT um 1 Woche
- 18.05.09: 1. Kommissionierungsmail
- Telefonat:"Ihr Bike wird momentan montiert"
- 25.05.09: 2. Komissionierungmail
- 27.05.09: Email an Canyon

Bis heute weder ne Antwort noch sonst irgendwas erhalten

Nie wieder werd ich mir en Canyon holn, reine Verarsche der ganze Laden. Würd nicht jeder per Vorrauskasse zahln wär der Saftladen schon längst bankrott

21.04.2009: Bestellung Nerve XC 5.0 Weiß als EXPRESSBIKE
...
...
27.04.2009: Bestellbestätigung mit Liefertermin 11.05.2009
...
...
05.05.2009: 0-8-15 Email mit Lieferzusage 20 KW
...
...
18.05.2009: Komissionierungsmail die Erste
...
...
25.05.2009 Komissionierungsmail die Zweite
...
28.05.2009 Heute: NICHTS

Zwischendurch schon 2 Mal mit Canyon telefoniert und derzeit in Kontakt mit Herrn Brückner, mal sehen ob das jetzt fruchtet

ich bin raus. :)

habe ewig gewartet, aber mir bringt das rad nichts mehr, wenn ich es erst nach meiner geplanten alpentour erhalte. :(

storniert und ein rocky mountain slayer sxc bestellt (mit leider deutlich schlechterer austattung, aber was solls... :rolleyes: )

So, jetzt mal der erste Zwischenstand meiner Bikeless-Idiot-Liste:

1. Platz: 9mm-Bong (1.K.-M+4T: 22.05 / vLT: 14.04)
2. Platz: haske / MZ-DJ-III (1.K.-M.+4T: 22.05 / vLT: 11.05)
3. Platz: Konf (1.K.-M.+4T: 22.05 /vLT: 19.05)

Als erstes Sortierkriterium habe ich den Liefertermin der ersten Kommisionierungsmail + 4 Tage genommen, da diese ominösen zweiten Kommisionierungsmails niemals als offizielle Lieferverzögerung deklariert wurden, sondern behauptet wurde, dass beim Umzug des Hauptlagers die Komissionierungszusagen gelöscht wurden und halt nochmal verschickt wurden.

Als zweites Kriterium habe ich die vorläufige Lieferterminzusage aus der Bestellbestätigung genommen um abbilden zu können, wer denn hier das ärmste Schwein ist.

Leute, deren Liefertermin (1. Komm-Mail + vier Tage) noch nicht erreicht ist, sind nicht aufgeführt, da sie (bislang) selbstgewählte Bikeless-Idiots sind (Canyon hat bislang bei denen Wort gehalten).

So jetzt ist es wirklich vorbei, heute kam mein Nerve AM 6.0. Ich überlege mir gerade ob ich meine Geschichte nicht mal an Canyon schicke ;).

Ich wünsch alle anderen noch viel Glück und eine große Geduld.

mfg lukrab

Zurück