Wartezimmer 2009

Hallöchen,

ich bin dann mal weg.....

Bestellt 16.04.09
Angekommen 30.05.09

Bei mir hat alles super geklappt (schweißwischweg).

Gruß
Chriese

ja Nachnahme.
Was ich halt nicht verstehe. Sie geben an Expressbikes sind bereits montiert und fertig und dann geben sie 2 wöchigen Liefertermin ab. Normal dürfte sowas keine 4 Tage dauern. Ins Lager, verpacken -> DHL und gut.
Kann aber sein, das sie pauschal 2 Wochen angeben.

was ist den jetzt los? Gerade finde ich diese eMail in meinem Postfach??

Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir stellen derzeit Ihre Bestellung zusammen und werden diese innerhalb der kommenden
48 Stunden an DHL übergeben. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung
per E-Mail mit Angabe der Trackingnummer Ihres Paketes.
Mit dieser Trackingnummer können Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen.

Tut sich bei Canyon wirklich was im Moment? :eek:
Dann kommt das Bike am Samstag wie es aussieht, geilo.

sieht bei mir also wie folgt aus:

Onlinebestellung 2.6 , Bestellbestätigung 2.6 (2 Stunden später)
Komissionierung 3.6

Wenn es nun so weitergeht:

Versand 4.6
Erhalten 5.6/6.6

Dann haben sie einen Traumjob abgeliefert.:daumen: *hoff*hoff*;)

was ist den jetzt los? Gerade finde ich diese eMail in meinem Postfach??

Sehr geehrter Herr ......

Wir stellen derzeit Ihre Bestellung zusammen und werden diese innerhalb der kommenden
48 Stunden an DHL übergeben. Anschließend erhalten Sie eine Versandbestätigung
per E-Mail mit Angabe der Trackingnummer Ihres Paketes.
Mit dieser Trackingnummer können Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen.

Tut sich bei Canyon wirklich was im Moment? :eek:
Dann kommt das Bike am Samstag wie es aussieht, geilo.

Vergiss es - diese Mail habe ich vor einer Woche erhalten...

sieht bei mir also wie folgt aus:

Komissionierung 3.6

Wenn es nun so weitergeht:

Versand 4.6
Erhalten 5.6/6.6

Dann haben sie einen Traumjob abgeliefert.:daumen: *hoff*hoff*;)

Das wäre ja dann mal die schnellste Canyon-Lieferung aller Zeiten ;)

Ich werde heute da nochmal anrufen und mich nach dem Status meiner Bestellung informieren. Wenn das Teil heute nicht rausgeht, wird das wohl mit dem avisierten Liefertermin vom 8.6. nix. Dann werde ich ganz intensiv über eine Stornierung nachdenken...

Das wäre ja dann mal die schnellste Canyon-Lieferung aller Zeiten ;)

Ich werde heute da nochmal anrufen und mich nach dem Status meiner Bestellung informieren. Wenn das Teil heute nicht rausgeht, wird das wohl mit dem avisierten Liefertermin vom 8.6. nix. Dann werde ich ganz intensiv über eine Stornierung nachdenken...

drücke dir die Daumen. haste auch 1 Expressbike bestellt? Welches denn?
Naja DHL brauch in der Regel einen Tag. Sprich wenn sie es Freitag früh an DHL übergeben, sollte es Sa. allerspät. aber Montags da sein.

Ein sogenanntes "Expressbike" war es bei mir nicht. Ich bin mit dem Kundenbetreuer alle möglichen Modelle durchgegangen, die für mich in Frage kamen und habe dann das mit der kürzesten Lieferzeit genommen. In meinem Fall ist das ein Nerve XC 7.0 in schwarz, Größe M. Werde mich nun mal in die telefonische Warteschlange einreihen...:(

Ich habe sogar schon die DHL-Nachricht, dass mann mich daheim nicht erreichen konnte. Komisch, ich war die ganze Zeit anwesend, keiner hat geklingelt, und der DHL-Mensch kommt hier eigentlich immer zwischen 13 und 16 Uhr, nicht um 10 Uhr morgens....

Da hatte wohl jemand keinen Bock, meine Hausnummer rauszusuchen und ein großes, sperriges Paket in der Gegend rumzutragen :mad:

Jetzt laufe ich gleich mal zur Poststelle und frag nach was da los ist!

Das mit den faulen DHL-Mitarbeitern kenne ich auch aus leidiger Erfahrung. :mad:

Im Übrigen habe ich wenig Hoffnung, das Canyon meinen Liefertermin einhält. Nach 25 Minuten Warteschleife hatte ich dann nen Mitarbeiter dran, aber der konnte mir auch nix neues sagen, außer das sich das Bike noch immer in der "Kommissionierung" befindet und das aufgrund der Auftragslage der Versand evtl. diese Woche aber spätestens nächste Woche erfolgen soll.:confused:

Das gleiche könnten sie mir nächste Woche auch erzählen...und irgendwann will ich auch mal biken.

Sollte wohl langsam Plan B aktivieren....

Grüße an all die die noch warten müßen...

Bin seit letztem Do. schon gute 100km stumpf bergab gefahren.. Hab nix gemerkt außer dem Fahrtwind der in mein Helm bläst!!

S´FRX 9.0 is nen Traum Bike, es frist alles und man gleitet nur so dahin ;)..*perfekt*

Also..wir sehen uns wenn ich an Euch vorbei fliege :cool:..

MfG FACU22

PS: hab mein Bike nicht als Express bestellt..(3.5.09)...>>>>>> ine Finger hatte ich es am 28.5.09.... wenn man Glück hat ;) läufts halt so!

Ich habe sogar schon die DHL-Nachricht, dass mann mich daheim nicht erreichen konnte. Komisch, ich war die ganze Zeit anwesend, keiner hat geklingelt, und der DHL-Mensch kommt hier eigentlich immer zwischen 13 und 16 Uhr, nicht um 10 Uhr morgens....

wie jetzt? Wenn du nicht zu Hause wirft er dir ein Kärtchen ein und dann kannst du es abholen vom Postamt am nächsten Tag. Geht eigentlich ganz easy.

Also wenn ich die Karte um 10 Uhr erhalte - und es um 11 schon am Postamt abholen kann, obwohl der DHL-Typ noch seine Runde fährt, dann hatte er es von Anfang an nicht dabei. Die bei der Post haben sofort gesagt, dass ich das bei DHL reklamieren soll, als ich mich beschwert habe.

Aber davon abgesehen steht jetzt gerade ein funkelnagelneues Grand Canyon 6.0 in mattigem schwarz bei mir daheim und wartet auf den ersten Ausritt (der geht standesgemäß in den Biergarten). :) :) :)

Stören tut mich nur, dass die Kettenstrebe bis auf eine Minimalfolie praktisch keinen Schutz hat, und mein dazugekauftes Kettenstrebenkondom nicht passt. Warum spart man da die paar Cent noch ein anstatt eine ordentliche Lösung zu finden, die dem Kunden die optische Freude am Bike länger erhält?

Zuletzt bearbeitet:
Will mich Canyon nun positiv verappeln?:) Ich kann das echt nicht glauben nachdem was ich hier alles gelesen habe/musste. Ich schaue gerade in mein Mailfach und sehe folgendes:

Sehr geehrte/xxxxxer ,

Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die Trackingnummer Ihres Pakets lautet 0034xxxxxxxxxxxxxx.

Also in Summe:

Komissionierung 3.6
Versand 3.6
Erhalten 4.6? oder 5.6

Canyon wenn das wirklich kein Witz, dann DANKE DANKE DANKE DANKE. Ihr seid ein spitzen TEAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

Stören tut mich nur, dass die Kettenstrebe bis auf eine Minimalfolie praktisch keinen Schutz hat, und mein dazugekauftes Kettenstrebenkondom nicht passt. Warum spart man da die paar Cent noch ein anstatt eine ordentliche Lösung zu finden, die dem Kunden die optische Freude am Bike länger erhält?

Fahr anstatt in den Biergarten zum Händler und hol dir so einen Kettenstrebenschutz. Kostet weniger als die Maß Bier :)

Ansonsten wie ist es verarbeitet? Glückwunsch und viel Spaß damit:daumen:

Will mich Canyon nun positiv verappeln?:) Ich kann das echt nicht glauben nachdem was ich hier alles gelesen habe/musste. Ich schaue gerade in mein Mailfach und sehe folgendes:

Sehr geehrte/xxxxxer ,

Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben. Die Trackingnummer Ihres Pakets lautet 0034xxxxxxxxxxxxxx.

Also in Summe:

Komissionierung 3.6
Versand 3.6
Erhalten 4.6? oder 5.6

Canyon wenn das wirklich kein Witz, dann DANKE DANKE DANKE DANKE. Ihr seid ein spitzen TEAM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:

Tja bei manchen dauerts 2 Tage, bei manchen 2 Monate:mad:

So, ich melde mich hiermit offiziell ab.

Fahrrad erhalten, aufm Olympiaberg probegefahren, geht ab wie Schmidts Katze. Verarbeitung ist top, die vordere Bremse quietscht ein bisschen. Nur aus dem Vorbau kommt ab und zu ein leichtes Knacken - muss ich mal genauer anschauen, woran das liegen könnte.

So long,

Yoshi

Sehr geehrte/xxxxxer ,

Also in Summe:

Komissionierung 3.6
Versand 3.6
Erhalten 4.6? oder 5.6

was für ein Rad hast Du denn bestellt ?

ich setz mich mal mit meinem frauchen hier rein, warten auf 2 bergamont big air 9.8.
wartezeit überbrücken,hardtail fahren und ans fully denken ^^

Zurück