Wartezimmer 2009

Hi zusammen, melde mich mal hier auch an,

habe am 14.4.09 ein Torque 9.0 Fr bestellt, wenig später bezahlt und eine Dankeschön Mail erhalten mit einer VA Nummer. Übergabetermin an die Post ist die 23. KW, also diese Woche. Jetzt erhielt ich eine Mail und dacht geil, die halten Ihren offiziellen neu angesetzten Liefertermin echt ein. Aber Pustekuchen... Es war wieder nur eine Dankeschön Mail mit einer neuen VA Nummer, die wesentlich höher ist als meine erste. Haben die mich jetzt wieder hinten angestellt, oder was? Weiß jemand von euch, was das zu bedeuten hat? Oder bin ich der einzige der 2 VA Nummern jetzt hat?:confused::confused::confused:

Gruß

Hi zusammen, melde mich mal hier auch an,

habe am 14.4.09 ein Torque 9.0 Fr bestellt, wenig später bezahlt und eine Dankeschön Mail erhalten mit einer VA Nummer. Übergabetermin an die Post ist die 23. KW, also diese Woche. Jetzt erhielt ich eine Mail und dacht geil, die halten Ihren offiziellen neu angesetzten Liefertermin echt ein. Aber Pustekuchen... Es war wieder nur eine Dankeschön Mail mit einer neuen VA Nummer, die wesentlich höher ist als meine erste. Haben die mich jetzt wieder hinten angestellt, oder was? Weiß jemand von euch, was das zu bedeuten hat? Oder bin ich der einzige der 2 VA Nummern jetzt hat?:confused::confused::confused:

Gruß

Is doch erst die VA-mail wart erst mal die 2-3 Kommissionierungsmails danach ab ...

ich habe heute ein FRX LTD in freier Wildbahn gesehen. Goil sag ich euch. Selber mitm FR9 am Start. Ein weiterer Bekannter mitm FRX. So muss das. Wenn Canyon im Stande gewesen wäre das FRX LTD pünktlich zu liefern, hätt ich jetzt auch eins. Naja so is das eben.

Moin zusammen!!

So verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
Habe mein schwarzes Geschoss endlich zu Hause und bin sehr sehr begeisert. Schnell, agil, sehr gute Kontrolle, also alles Warten hat sich gelohnt. Also Köpfe hoch und durchhalten, lohnt sich!!!

Hier mein gutes Stück:
DSC00252.JPG

Bis denne....

BlueAngel

So, langsam reichts`s mir echt! Bestellt 16.3. Extra ohne Änderungen und par Nachnahme damit`s schnell geht. 3.4. sollte Liefertermin sein. Dann ewiges Chaos keine Auskünte etc. ... . Dann neuer Termin 19.5. .Ok, Zähne knirschend hingenommen und gewartet. Lieferung - nein. Angerufen, nix erreicht. Dann Montag 25. die Nachricht bekommen, dass es sicher in der Woche noch rausgeht.Zwar mit anderem Vorbau, der sei noch nicht da, der Rest aber, und es kommt. Gewartet, nichts. Freitag gleich um 9 Uhr angerufen. Ich werde sicher zurück gerufen. Nichts. Am Dienstag angerufen. Ja, sie rufen zuück. Nichts. Mitwoch angerufen. Das gleiche. Jetzt ist Freitag und die haben noch nicht zurückgerufen. Ich kapier nicht, warum die nicht herausfinden können, in welcher Ecke die mein Rad vergessen haben, wenn`s denn seit über ner Woche fertig ist, und sie`s nicht versenden.
Die haben noch drei Tage nächste Woche, danach stornier ich. Bis es kommt ist, selbst wenns jetzt raus geht mitte Juni. Es dauert nimmer lang und es gibt 2010er Stuff! Mit besseren Dämpfern etc. . Ich seh das bald so: Weshalb jetzt fast veralteten Kram kaufen soll, wenn das halbe Jahr 2009 rum ist?

Zuletzt bearbeitet:
So ich melde mich nun auch mal langsam ab !

Hab am 07.05. ein Nerve XC 7 bestellt weil kein anderes lieferbar war im Juni ........ .

Am 28.05. dann Bestellung geändert weil es das Nerve XC 5 in weiss als Expressbike gab ,

am 02.06. hab ich die Kommissionierungs Mail bekommen,

und heute am 05.06. erhielt ich meine Trackingnummer . :daumen:

Super Arbeit Canyon :daumen: denn der Geplante Liefertermin war der 16.06. dann freue ich mich schon auf die Nächste Wochen wenn ich endlich Radeln kann mit dem neuem Bike .

So bin auch bald raus hier. Gestern Trackingnummer bekommen und mein Nerve XC 8.0 gurkt irgendwo südlich Koblenz in der Gegend rum.

Ihr Glücklichen :daumen: ..... ich würde mich auch gerne abmelden. Warte seit meiner Komm.Mail am 25.5. immernoch auf den Abholtermin. Beim letzten Kontakt mit Canyon hat mir der Mitarbeiter zugesichert mich spätestens HEUTE anzurufen und mir mitteilen wann ich es abholen könnte.
Wie es aussieht war es wieder einmal eine leere Versprechung...... geht mir langsam total auf dem Senkel so hingehalten zu werden :mad:

Bingo, heut nach fast 7 Wochen warten auf mein Expressbike, dass seit fast 3 Wochen komissioniert ist, habe ich meine Trackingnummer erhalten.

Herr Brückner hatte sich die Woche nochmal dahinter geklemmt und es hat offensichtlich was bewirkt ^^

Melde mich aber erst ab wenn ich das gute Stück in den Händen halte :D

so long

so jetzt kann ich mich auch hier eintragen...hab heut mittag mein Nerve AM 8.0 bestellt...warscheinliches lieferdatum/woche is die 26.kw mal sehn obs klappt:daumen:

So, langsam reichts`s mir echt! Bestellt 16.3. Extra ohne Änderungen und par Nachnahme damit`s schnell geht. 3.4. sollte Liefertermin sein. Dann ewiges Chaos keine Auskünte etc. ... . Dann neuer Termin 19.5. .Ok, Zähne knirschend hingenommen und gewartet. Lieferung - nein. Angerufen, nix erreicht. Dann Montag 25. die Nachricht bekommen, dass es sicher in der Woche noch rausgeht.Zwar mit anderem Vorbau, der sei noch nicht da, der Rest aber, und es kommt. Gewartet, nichts. Freitag gleich um 9 Uhr angerufen. Ich werde sicher zurück gerufen. Nichts. Am Dienstag angerufen. Ja, sie rufen zuück. Nichts. Mitwoch angerufen. Das gleiche. Jetzt ist Freitag und die haben noch nicht zurückgerufen. Ich kapier nicht, warum die nicht herausfinden können, in welcher Ecke die mein Rad vergessen haben, wenn`s denn seit über ner Woche fertig ist, und sie`s nicht versenden.
Die haben noch drei Tage nächste Woche, danach stornier ich. Bis es kommt ist, selbst wenns jetzt raus geht mitte Juni. Es dauert nimmer lang und es gibt 2010er Stuff! Mit besseren Dämpfern etc. . Ich seh das bald so: Weshalb jetzt fast veralteten Kram kaufen soll, wenn das halbe Jahr 2009 rum ist?

Ohh man du hast nicht zufällig auch en Torque ES bestellt? Weil mir gehts genau so. Mein Fall liegt jetzt seit paar Tagen der Teamleitung vor und wenn ich am Mo immer noch nix weiss hol ichs mir vielleicht im SSV bis dahin hätten se dann genügend Zeit ES zusammenzubaun

"leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Ihr Rad doch erst Anfang KW 25 in die Montage kommt. Die Auslieferung kann also erst in KW 26 erfolgen.
MfG
Robert Brückner"

langsam machen sie mir fast Spaß... zur Erinnerung: bestellt 17.4, bezahlt 6.5, seitdem keinerlei offizielle Reaktion mehr von Canyon, außer PMs von Hrn Brückner hier im Forum.
Da habe ich halt gem. § 286 BGB eine Nachfrist gesetzt und und nach Verstreichen dieser Nachfrist ist Canyon gem §280 zu Schadenersatz verpflichtet...Ich muß mir zwar für meine morgige Biketour wieder ein Rad ausborgen, aber zahlen muß es wenigstens Canyon. ;-) So wie es ausschaut, bleib ich euch noch länger erhalten!

Hallo Zusammen,

nach längerem Verfolgen der Beträge habe ich mich nun auch angemeldet. Ich habe am 25.05.09 das Nerve AM 8.0 Gr. L in Weiß direkt in Koblenz bestellt. Der geplante Liefertermin ist der 10. August. Jetzt habe ich im Internet gesehen, dass die Lieferzeiten im Moment in der 26. KW liegen.

Könnte dies auch für mich zum Vorteil sein, oder bleibt Canyon bei dem
10. August. Habt Ihr positive Erfahrungen mit einem kürzeren Liefertermin
als geplant gemacht?

Bei schönem Wetter ist das Warten wirklich hart ;)

Viele Grüße
André

Könnte dies auch für mich zum Vorteil sein, oder bleibt Canyon bei dem
10. August. Habt Ihr positive Erfahrungen mit einem kürzeren Liefertermin
als geplant gemacht?

Hatte für mein am8 auch erst den 10ten august gesagt bekommen.
Vor 3 wochen hieß es dann in 4 tagen, vor 2 wochen hieß es auch wieder in 4 tagen, letzte woche hieß es dass es diese woche kommen soll (telefonisch) und gestern hieß es dass es nächste woche kommen soll (auch telefonisch).

Aber zumindest vor dem 10ten august. ;)

Ich denke schon auch dass du auf deines nicht so lange warten musst.

nach Verstreichen dieser Nachfrist ist Canyon gem §280 zu Schadenersatz verpflichtet...

Welcher Schaden soll denn da entstehen? Entgangener Fahrspaß? Mal völlig ernst: Da lacht Euch doch jeder aus ( Ausser die Anwälte, die verdienen mit solchem Quatsch leichtes Geld. Eure RV nutzt da auch nichts ).

Ansonsten gilt auch

(4) Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat.

Manchmal bleibt wirklich nur noch Kopfschütteln. Bei allem Verständnis für Euren Frust: Bleibt auf dem Teppich oder storniert doch einfach die Bestellung. Beim Händler um die Ecke sieht es teilweise auch nicht besser aus und wenn ihr dort mit Euren Paragraphen ankommt, fliegt ihr schneller aus der Tür raus als ihr hineingegangen seid.

Droht Euch auf der Arbeit auch gleich der Chef mit Paragraphen, wenn Eure Terminarbeit aus irgendwelchen Gründen mal ( wieder ) später fertig wird? Ruft der Euch dann auch ständig an, schickt permanent mails und fragt nach, wann die Arbeit endlich fertig wird und hält Euch damit von der eigentlichen Arbeit nur ab und es dauert noch länger? Wer selbst schon mal bei komplexen Themen auf längere Sicht im Voraus Tag-für-Tag-Terminpläne gemacht hat wo viele Firmen und Mitarbeiter beteiligt sind, wo feste Zusagen der Fremdfirmen und der eigenen Mitarbeiter auch oft nur Schall und Rauch sind, permanent mit Verzögerungen/Zwischenfällen aus den eigenen oder fremden Reihen zu kämpfen hat und vom Kunde immer wieder an die Zusagen der Terminmeilensteine "erinnert" wird, weiß von was ich schreibe. Da fehlt manchem der reale Bezug zur Praxis. Keiner lässt absichtlich Termine sausen und verärgert damit seine Kunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Leute, ich habe heute diese gute Nachricht erhalten:

vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben.

Dann werde ich wohl wenn es gut läuft schon am Mo oder Di mein Bike erhalten :)
Bestellt hatte ich am Mittwoch, dem 2 Juni.
Ging also doch recht fix.

Sorry an alle juridisch nicht so Interessierten, aber ich möchte den Post von Gianty klarstellen:

Welcher Schaden soll denn da entstehen? Entgangener Fahrspaß? Mal völlig ernst: Da lacht Euch doch jeder aus ( ausser die Anwälte, die verdienen mit solchem Quatsch leichtes Geld. Eure RV nutzt da auch nichts ).
Außer dem von dir angesprochenen immateriellen Schaden, der wohl schwierig zu beziffern ist, wird (u.a) wohl folgender realer Schaden zu berücksichtigen sein: Auslands-Telefongebühren bis dato 21,68€, Mietkosten eines Ersatzrades in der Höhe von 37,-€/Tag (bis heute 4 Tage) sowie die Rechtanwaltskosten in unbekannter Höhe.

Ansonsten gilt auch

(4) Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat.
Ich habe mein Bike am 17.4, also vor mittlerweile 50 Tagen, als Expressbike bestellt. Wenn also durch Probleme mit Vorlieferanten es nicht möglich ist, das Rad zu liefern, ist das irreführende Werbung. Die sofortige Verfügbarkeit war eine wesentliche Grundlage für meine Entscheidung (eigentlich wollte ich ja sogar ein teureres, aber das hätte 2 Wochen Lieferzeit gehabt (Ironie des Schicksals: jetzt ist das MR 8.0 als Expressbike ausgepriesen!).
Auch jetzt sind offensichtlich alle Teile des bestellten Bikes lagernd, zumindest gibt es Expressbikes die die einzelnen Teile beinhalten (Rahmen Größe M in schwarz, Gabel, Kurbel, Bremsen, Laufräder,...). Sollte es also durch Desorganisation in der eigenen Firma zu Lieferverzögerungen kommen, ist dies sicher Canyon zuzurechnen und sie haften für den Schaden (s.o.) der aus der Verzögerten Lieferung entsteht.

Manchmal bleibt wirklich nur noch Kopfschütteln. Bei allem Verständnis für Euren Frust: Bleibt auf dem Teppich oder storniert doch einfach die Bestellung. Beim Händler um die Ecke sieht es teilweise auch nicht besser aus und wenn ihr dort mit Euren Paragraphen ankommt, fliegt ihr schneller aus der Tür raus als ihr hineingegangen seid.

Droht Euch auf der Arbeit auch gleich der Chef mit Paragraphen, wenn Eure Terminarbeit aus irgendwelchen Gründen mal ( wieder ) später fertig wird? Ruft der Euch dann auch ständig an, schickt permanent mails und fragt nach, wann die Arbeit endlich fertig wird und hält Euch damit von der eigentlichen Arbeit nur ab und es dauert noch länger? Wer selbst schon mal bei komplexen Themen auf längere Sicht im Voraus Tag-für-Tag-Terminpläne gemacht hat wo viele Firmen und Mitarbeiter beteiligt sind, wo feste Zusagen der Fremdfirmen und der eigenen Mitarbeiter oft auch nur Schall und Rauch sind, permanent mit Verzögerungen/Zwischenfällen aus den eigenen oder fremden Reihen zu kämpfen hatte und vom Kunde immer wieder an die Zusagen der Terminmeilensteine "erinnert" wird, weiß von was ich schreibe. Da fehlt manchem der reale Bezug zur Praxis. Keiner lässt absichtlich Termine sausen und verärgert damit seine Kunden.

Im Prinzip bin ich vollkommen bei dir, man sollte die Kirche im Dorf lassen und gerade als Jurist kann ich dir sagen, dass viel zu oft nach dem Kadi gerufen wird.
Aber mein Problem mit Canyon ist, dass sie seit sie das Geld haben (seit 32 Tagen), ÜBERHAUPT NICHT MEHR reagieren, weder auf Telefonate noch Mails. Der einzige Kontakt, den ich zu Canyon habe, sind PMs hier im Forum mit einem Hrn. Brückner, der angeblich für Canyon arbeitet. Da dies aber keine offizielle Canyon-Seite ist, kann ich - extrem gesprochen - mir nicht einmal sicher sein, dass es sich nicht um Scherz handelt. Beim Händler um die Ecke hätte ich erstens maximal eine Anzahlung geleistet und er würde mir jedenfalls Gründe nennen.
Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn Du einem Händler um die Ecke 1600€ für eine Ware gibst und wenn Du dann die Ware 4 Tage später abholen willst, ist das Geschäft zu, deine Anrufe landen auf einem Tonband und niemand will etwas mehr von dir wissen, würdest Du als ultima ratio wahrscheinlich auch einen Anwalt bemühen.

Und bevor ich zu hören bekomme: "wer ist schon so blöd und zahlt im vorraus", darf ich auf die offiziellen Versandbedingungen von Canyon " verweisen:
Lieferung außerhalb Deutschland:...
Kreditkarte Visa / MasterCard; Sie nennen uns bei Aufgabe der Bestellung Ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum der Karte, wir buchen den Rechnungsbetrag beim Versand der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab.
Den eigenenen Geschäftbedingungen entspechend sollte mein Bike also seit über einem Monat vesendet worden sein! Ist mein Verärgerung jetzt ein wenig nachvollziebarer? Fehlt mir der Bezug zur Praxis?

Ist es jetzt mein Verhalten oder das von Canyon, das dein Unverständniss hervorruft?

Sorry an alle juridisch nicht so Interessierten, aber ich möchte den Post von Gianty klarstellen:

Außer dem von dir angesprochenen immateriellen Schaden, der wohl schwierig zu beziffern ist, wird (u.a) wohl folgender realer Schaden zu berücksichtigen sein: Auslands-Telefongebühren bis dato 21,68€, Mietkosten eines Ersatzrades in der Höhe von 37,-€/Tag (bis heute 4 Tage) sowie die Rechtanwaltskosten in unbekannter Höhe.

Ich habe mein Bike am 17.4, also vor mittlerweile 50 Tagen, als Expressbike bestellt. Wenn also durch Probleme mit Vorlieferanten es nicht möglich ist, das Rad zu liefern, ist das irreführende Werbung. Die sofortige Verfügbarkeit war eine wesentliche Grundlage für meine Entscheidung (eigentlich wollte ich ja sogar ein teureres, aber das hätte 2 Wochen Lieferzeit gehabt (Ironie des Schicksals: jetzt ist das MR 8.0 als Expressbike ausgepriesen!).
Auch jetzt sind offensichtlich alle Teile des bestellten Bikes lagernd, zumindest gibt es Expressbikes die die einzelnen Teile beinhalten (Rahmen Größe M in schwarz, Gabel, Kurbel, Bremsen, Laufräder,...). Sollte es also durch Desorganisation in der eigenen Firma zu Lieferverzögerungen kommen, ist dies sicher Canyon zuzurechnen und sie haften für den Schaden (s.o.) der aus der Verzögerten Lieferung entsteht.

Im Prinzip bin ich vollkommen bei dir, man sollte die Kirche im Dorf lassen und gerade als Jurist kann ich dir sagen, dass viel zu oft nach dem Kadi gerufen wird.
Aber mein Problem mit Canyon ist, dass sie seit sie das Geld haben (seit 32 Tagen), ÜBERHAUPT NICHT MEHR reagieren, weder auf Telefonate noch Mails. Der einzige Kontakt, den ich zu Canyon habe, sind PMs hier im Forum mit einem Hrn. Brückner, der angeblich für Canyon arbeitet. Da dies aber keine offizielle Canyon-Seite ist, kann ich - extrem gesprochen - mir nicht einmal sicher sein, dass es sich nicht um Scherz handelt. Beim Händler um die Ecke hätte ich erstens maximal eine Anzahlung geleistet und er würde mir jedenfalls Gründe nennen.
Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn Du einem Händler um die Ecke 1600€ für eine Ware gibst und wenn Du dann die Ware 4 Tage später abholen willst, ist das Geschäft zu, deine Anrufe landen auf einem Tonband und niemand will etwas mehr von dir wissen, würdest Du als ultima ratio wahrscheinlich auch einen Anwalt bemühen.

Und bevor ich zu hören bekomme: "wer ist schon so blöd und zahlt im vorraus", darf ich auf die offiziellen Versandbedingungen von Canyon " verweisen:
Lieferung außerhalb Deutschland:...
Kreditkarte Visa / MasterCard; Sie nennen uns bei Aufgabe der Bestellung Ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum der Karte, wir buchen den Rechnungsbetrag beim Versand der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab.
Den eigenenen Geschäftbedingungen entspechend sollte mein Bike also seit über einem Monat vesendet worden sein! Ist mein Verärgerung jetzt ein wenig nachvollziebarer? Fehlt mir der Bezug zur Praxis?

Ist es jetzt mein Verhalten oder das von Canyon, das dein Unverständniss hervorruft?

Ich bin zwar kein Jurist. Aber da Du schreibst das Du ein Jurist bist wirst Du schon wissen was Du machst. Kann dich voll und ganz verstehen. Expressbike und dann schon 50 Tage Wartezeit. Einfach nur eine Frechheit.
Jetzt ist nur die Frage wie lange es dauert bis Canyon auf das Schreiben reagiert.

[/QUOTE]

Deine Verärgerung ist sicherlich nachvollziehbar - keine Frage! Aber gerade als Jurist solltest Du dann schon Bescheid wissen, was Du damit erreichst - gar nichts. Jetzt wollen wir die anderen hier mal nicht irritieren und mit Fachchinesisch erschlagen.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ein permanentes Nachfragen die Abläufe eher bremst als beschleunigt. Dass es viele berechtigte Nachfragen gibt, wo man schon gerne wüßte was Sache ist und wo die bereits bezahlte Ware bleibt ist völlig verständlich! Das kann man aber bei der Flut an mails und Telefonanrufen nicht mehr auseinander halten und wirklich schnell in die richtigen Bahnen leiten. Stell Dir mal vor, in Deiner Kanzlei rufen täglich 1.000 Leute an, 1.000 mails überfüllen Dein Postfach und die müssen zumindest 1x gelesen werden.... bei 2min pro mail sind jeden Tag 4 Leute nur mit lesen beschäftigt, 4 mit telefonieren - und dann hat noch keiner wirklich was gemacht. Da könntest Du Dir noch so viele Gehilfen einstellen, das funktioniert irgendwann nicht mehr. Das sollte jedem bewußt werden. Das hilft Euch natürlich nicht weiter, es ändert aber so schnell niemand was dran. Das meinte ich mit Bezug zur Realität.

Na wenn da ma einer nicht für Canyon arbeitet:rolleyes:

''Stell Dir mal vor, in Deiner Kanzlei rufen täglich 1.000 Leute an, 1.000 mails überfüllen Dein Postfach und die müssen zumindest 1x gelesen werden.... bei 2min pro mail sind jeden Tag 4 Leute nur mit lesen beschäftigt, 4 mit telefonieren - und dann hat noch keiner wirklich was gemacht.''

Dazu müsste er auch erst einmal 1000 Leuten sagen das er ihren Fall übernimmt, diesen dann versprechen das bis zum Gerichtstermin alles läuft, dann ne Rundmail an alle schicken das sich die Verhandlung um ne KW verschiebt und dann noch paar Mails in denen er behaupten würde, dass die Verhandlung in 4 Tagen abgeschlossen ist....
Die bis dato Einsitzenden wärn dann auf jedenfall schonma ruhig gestellt oder gibts im Knast Internet?
Man weiß es nicht aber zum Praxisbezug kann uns sicherlich Segelvlieger mehr erzählen;)

Wenn die 1000 alle bei Info@canyon in einem Postfach ankommen, ist es klar das das irgendwann nicht mehr abzuarbeiten ist. Lösungsansätze sind z.B. jedem Besteller einen Sachbearbeiter zuzuordnen und bei der Bestellbestätigung mitzuteilen. Über den kann der Kunde dann Kontakt aufnehmen a per EMail in der Form Mitarbeiterxyz.(at)canyon.de per Telefon durch die Angabe der Durchwahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück