.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi zusammen, melde mich mal hier auch an,
habe am 14.4.09 ein Torque 9.0 Fr bestellt, wenig später bezahlt und eine Dankeschön Mail erhalten mit einer VA Nummer. Übergabetermin an die Post ist die 23. KW, also diese Woche. Jetzt erhielt ich eine Mail und dacht geil, die halten Ihren offiziellen neu angesetzten Liefertermin echt ein. Aber Pustekuchen... Es war wieder nur eine Dankeschön Mail mit einer neuen VA Nummer, die wesentlich höher ist als meine erste. Haben die mich jetzt wieder hinten angestellt, oder was? Weiß jemand von euch, was das zu bedeuten hat? Oder bin ich der einzige der 2 VA Nummern jetzt hat?
Gruß
So, langsam reichts`s mir echt! Bestellt 16.3. Extra ohne Änderungen und par Nachnahme damit`s schnell geht. 3.4. sollte Liefertermin sein. Dann ewiges Chaos keine Auskünte etc. ... . Dann neuer Termin 19.5. .Ok, Zähne knirschend hingenommen und gewartet. Lieferung - nein. Angerufen, nix erreicht. Dann Montag 25. die Nachricht bekommen, dass es sicher in der Woche noch rausgeht.Zwar mit anderem Vorbau, der sei noch nicht da, der Rest aber, und es kommt. Gewartet, nichts. Freitag gleich um 9 Uhr angerufen. Ich werde sicher zurück gerufen. Nichts. Am Dienstag angerufen. Ja, sie rufen zuück. Nichts. Mitwoch angerufen. Das gleiche. Jetzt ist Freitag und die haben noch nicht zurückgerufen. Ich kapier nicht, warum die nicht herausfinden können, in welcher Ecke die mein Rad vergessen haben, wenn`s denn seit über ner Woche fertig ist, und sie`s nicht versenden.
Die haben noch drei Tage nächste Woche, danach stornier ich. Bis es kommt ist, selbst wenns jetzt raus geht mitte Juni. Es dauert nimmer lang und es gibt 2010er Stuff! Mit besseren Dämpfern etc. . Ich seh das bald so: Weshalb jetzt fast veralteten Kram kaufen soll, wenn das halbe Jahr 2009 rum ist?
nach Verstreichen dieser Nachfrist ist Canyon gem §280 zu Schadenersatz verpflichtet...
Ich denke schon auch dass du auf deines nicht so lange warten musst.
vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben Ihre Bestellung heute an den Logistikdienstleister DHL übergeben.
Außer dem von dir angesprochenen immateriellen Schaden, der wohl schwierig zu beziffern ist, wird (u.a) wohl folgender realer Schaden zu berücksichtigen sein: Auslands-Telefongebühren bis dato 21,68, Mietkosten eines Ersatzrades in der Höhe von 37,-/Tag (bis heute 4 Tage) sowie die Rechtanwaltskosten in unbekannter Höhe.Welcher Schaden soll denn da entstehen? Entgangener Fahrspaß? Mal völlig ernst: Da lacht Euch doch jeder aus ( ausser die Anwälte, die verdienen mit solchem Quatsch leichtes Geld. Eure RV nutzt da auch nichts ).
Ich habe mein Bike am 17.4, also vor mittlerweile 50 Tagen, als Expressbike bestellt. Wenn also durch Probleme mit Vorlieferanten es nicht möglich ist, das Rad zu liefern, ist das irreführende Werbung. Die sofortige Verfügbarkeit war eine wesentliche Grundlage für meine Entscheidung (eigentlich wollte ich ja sogar ein teureres, aber das hätte 2 Wochen Lieferzeit gehabt (Ironie des Schicksals: jetzt ist das MR 8.0 als Expressbike ausgepriesen!).Ansonsten gilt auch
(4) Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat.
Manchmal bleibt wirklich nur noch Kopfschütteln. Bei allem Verständnis für Euren Frust: Bleibt auf dem Teppich oder storniert doch einfach die Bestellung. Beim Händler um die Ecke sieht es teilweise auch nicht besser aus und wenn ihr dort mit Euren Paragraphen ankommt, fliegt ihr schneller aus der Tür raus als ihr hineingegangen seid.
Droht Euch auf der Arbeit auch gleich der Chef mit Paragraphen, wenn Eure Terminarbeit aus irgendwelchen Gründen mal ( wieder ) später fertig wird? Ruft der Euch dann auch ständig an, schickt permanent mails und fragt nach, wann die Arbeit endlich fertig wird und hält Euch damit von der eigentlichen Arbeit nur ab und es dauert noch länger? Wer selbst schon mal bei komplexen Themen auf längere Sicht im Voraus Tag-für-Tag-Terminpläne gemacht hat wo viele Firmen und Mitarbeiter beteiligt sind, wo feste Zusagen der Fremdfirmen und der eigenen Mitarbeiter oft auch nur Schall und Rauch sind, permanent mit Verzögerungen/Zwischenfällen aus den eigenen oder fremden Reihen zu kämpfen hatte und vom Kunde immer wieder an die Zusagen der Terminmeilensteine "erinnert" wird, weiß von was ich schreibe. Da fehlt manchem der reale Bezug zur Praxis. Keiner lässt absichtlich Termine sausen und verärgert damit seine Kunden.
Sorry an alle juridisch nicht so Interessierten, aber ich möchte den Post von Gianty klarstellen:
AuÃer dem von dir angesprochenen immateriellen Schaden, der wohl schwierig zu beziffern ist, wird (u.a) wohl folgender realer Schaden zu berücksichtigen sein: Auslands-Telefongebühren bis dato 21,68â¬, Mietkosten eines Ersatzrades in der Höhe von 37,-â¬/Tag (bis heute 4 Tage) sowie die Rechtanwaltskosten in unbekannter Höhe.
Ich habe mein Bike am 17.4, also vor mittlerweile 50 Tagen, als Expressbike bestellt. Wenn also durch Probleme mit Vorlieferanten es nicht möglich ist, das Rad zu liefern, ist das irreführende Werbung. Die sofortige Verfügbarkeit war eine wesentliche Grundlage für meine Entscheidung (eigentlich wollte ich ja sogar ein teureres, aber das hätte 2 Wochen Lieferzeit gehabt (Ironie des Schicksals: jetzt ist das MR 8.0 als Expressbike ausgepriesen!).
Auch jetzt sind offensichtlich alle Teile des bestellten Bikes lagernd, zumindest gibt es Expressbikes die die einzelnen Teile beinhalten (Rahmen GröÃe M in schwarz, Gabel, Kurbel, Bremsen, Laufräder,...). Sollte es also durch Desorganisation in der eigenen Firma zu Lieferverzögerungen kommen, ist dies sicher Canyon zuzurechnen und sie haften für den Schaden (s.o.) der aus der Verzögerten Lieferung entsteht.
Im Prinzip bin ich vollkommen bei dir, man sollte die Kirche im Dorf lassen und gerade als Jurist kann ich dir sagen, dass viel zu oft nach dem Kadi gerufen wird.
Aber mein Problem mit Canyon ist, dass sie seit sie das Geld haben (seit 32 Tagen), ÃBERHAUPT NICHT MEHR reagieren, weder auf Telefonate noch Mails. Der einzige Kontakt, den ich zu Canyon habe, sind PMs hier im Forum mit einem Hrn. Brückner, der angeblich für Canyon arbeitet. Da dies aber keine offizielle Canyon-Seite ist, kann ich - extrem gesprochen - mir nicht einmal sicher sein, dass es sich nicht um Scherz handelt. Beim Händler um die Ecke hätte ich erstens maximal eine Anzahlung geleistet und er würde mir jedenfalls Gründe nennen.
Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn Du einem Händler um die Ecke 1600⬠für eine Ware gibst und wenn Du dann die Ware 4 Tage später abholen willst, ist das Geschäft zu, deine Anrufe landen auf einem Tonband und niemand will etwas mehr von dir wissen, würdest Du als ultima ratio wahrscheinlich auch einen Anwalt bemühen.
Und bevor ich zu hören bekomme: "wer ist schon so blöd und zahlt im vorraus", darf ich auf die offiziellen Versandbedingungen von Canyon " verweisen:
Lieferung auÃerhalb Deutschland:...Den eigenenen Geschäftbedingungen entspechend sollte mein Bike also seit über einem Monat vesendet worden sein! Ist mein Verärgerung jetzt ein wenig nachvollziebarer? Fehlt mir der Bezug zur Praxis?
Kreditkarte Visa / MasterCard; Sie nennen uns bei Aufgabe der Bestellung Ihre Kreditkartennummer und das Ablaufdatum der Karte, wir buchen den Rechnungsbetrag beim Versand der Ware von Ihrem Kreditkartenkonto ab.
Ist es jetzt mein Verhalten oder das von Canyon, das dein Unverständniss hervorruft?