Wartezimmer 2009

Hi,

hab gerade jemanden von Canyon an am Telefon gehabt. So wie es aussieht ist mein XC 8.0 noch nicht fertiggestellt. Das heißt es kann noch dauern, wobei der nette Kundenberater meinte das extreme Verzögerungen im Moment nicht mehr vorkommen. Von einer Bestellungsänderung hat er mir deswegen auch abgeraten, da ein Expressbike wohl im Moment auch 14 Tage dauert und ich bis dahin mein XC 8.0 haben sollte.

LG

Ich kann mir nach der Aussage nur schwer vorstellen, dass du das Rad noch in deinem Urlaub bekommst. Kommt natürlich drauf an, wie lange du Urlaub hast. :D

Ich drück dir aber die Daumen. :daumen:

Respekt andi33. Ich hab nach 2 Stunden Warteschlange um 12.00 Uhr aufgegeben. Danke jedenfalls für die Info.

Ich habe ihnen heute eine Lieferverzug-Mahnung mit 14 Tages Nachfrist per Mail geschickt. Lesen wird´s dort eh keiner, aber das ist die Voraussetzung, dass ich nachher die Kosten für ein Leihrad einfordern kann - zur Dikussion, ob das überhaupt möglich wäre, hab ich ein eigenes Thema erstellt. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=406017

Hallo, ich habe auch ein XC 8.0 in weiß bestellt. Dieses sollte auch heute geliefert werden. Mal sehen, wann es kommt. Bestellt habe ich es am 2. Juni. Zahlungseingang liegt schon seit längerer Zeit vor.

Hallo, ich habe auch ein XC 8.0 in weiß bestellt. Dieses sollte auch heute geliefert werden. Mal sehen, wann es kommt. Bestellt habe ich es am 2. Juni. Zahlungseingang liegt schon seit längerer Zeit vor.

Welche Rahmengröße?

Hast du außer der Auftrags- und Zahlungseingangsbestätigung schon eine Info bekommen?

Willkommen im Club.

Haltet euch fest, wir haben vielleicht Glück.

Habe nicht nur den Lieferverzug eingemahnt sondern auch eine PN an das Oracle des Canyon-Forums Hrn. Brückner geschickt. Folgendes hat er gerade geantwortet:

"Ihr Rad wird, neben anderen Modellen Nerve XC 8.0 in Größe L und traffic white, morgen bei uns montiert. Anschließend werden diese kompletten Räder ab Mittwoch in den Versand gehen."

:daumen:

Ja hoffe das meins auch dabei ist... sollte ja anfang der Woche rausgehen. Wartet eigentlich noch jemand auf ein FR 9.0? Wie sieht es denn bei euch mit den angepeilten LT aus?

Hallo an alle!

Ich wollt mich auch hier zu gesellen. Hab am 29 Mai ein Grand Canyon AL 6 bestellt und bin gespannt wann es mich erreicht.

MfG!

Hast du es gut, sogar früher als geplant... machst bestimmt morgen diesen hier :D

Dann sind die FR`s jetzt wirklich an der Reihe... mit einer Woche Lieferzeit hab ich´s ja vielleicht schon zum nächsten WE... dann geht`s auch gleich auf Piste :D

Gruß Gino

na das hoffe ich doch :)

Welche Farbe hast du den genommen? Bei mir ist es Raw geworden weil es
mir Vorort besser gefallen hat. Dann drück ich dir mal die Daumen das deines auch schnell fertig wird.

na das hoffe ich doch :)

Welche Farbe hast du den genommen? Bei mir ist es Raw geworden weil es
mir Vorort besser gefallen hat. Dann drück ich dir mal die Daumen das deines auch schnell fertig wird.

Danke... Raw finde ich auch sehr cool, vor allem der orange Schriftzug, wollte aber unbedingt eine weisse Gabel haben... drum warte ich jetzt auf`s schwarze.

Hallo. Hat jemand derzeit ein Bike in Bestellung und bezahlt mit Kreditkarte?

In manchen Foren stehen dazu widersprüchliche Informationen für Canyon.

Weiß jemand wie es derzeit abläuft? Wird man angerufen? Muss man sich melden?

Danke für die Hilfe.

LG

Danke. Habe eben angerufen und die Daten hinterlegt.

Warteschlange < 3 Minuten, war sehr überrascht.

Da muss ein "Neuer" versehentlich das Telefon abgehoben haben.

Hab es gerade auch versucht und nach 30 min wieder aufgegeben. Hast du 1 oder 2 bei der Ansage gewählt - vielleicht nehmen sie nur Neubestellungen auf...

Hi,
war heut beim Händler und bin ein Cube Ldt Ams CC XT probegefahren, hat mir sehr gut gefallen vehandelbarer Preis ist 1750€ und das wichtigste ich kann sofort mitnehmen. Ich glaub ich werd das Nerve XC 8.0 abbestellen, wer weiß wie lange es noch dauert. Hinzu kommt das die in dem Laden sehr nett waren und der Service top ist. Anpassung, Inspektion usw alles selbstverständlich kostenlos und Stressfrei.

Mal schauen das Cube hab ich mir bis morgen reservieren lassen.

Gruß

Huiiii, jetzt scheints bei Canyon ja richtig gut zu laufen!

GC CF 8.0 weiß bestellt am 18.06. (Donnerstags abends)
Bestellbestätigung mit LT KW27 erhalten am 19.06. (Freitag)
Versandbestätigung erhalten heute 23.06. (Dienstag)
....und laut DHL-Tracking auch schon im Einlieferungszentrum erfasst!

RESPEKT! :daumen:

Hi,
war heut beim Händler und bin ein Cube Ldt Ams CC XT probegefahren, hat mir sehr gut gefallen vehandelbarer Preis ist 1750€ und das wichtigste ich kann sofort mitnehmen. Ich glaub ich werd das Nerve XC 8.0 abbestellen, wer weiß wie lange es noch dauert. Hinzu kommt das die in dem Laden sehr nett waren und der Service top ist. Anpassung, Inspektion usw alles selbstverständlich kostenlos und Stressfrei.

Mal schauen das Cube hab ich mir bis morgen reservieren lassen.

Gruß

Stolzer Preis. Beim Händler sind mind. 10% obligatorisch.
Ein Bekannter von mir hat für das Geld das AMS Pro XT (also mit der Talas) bekommen incl. kostenloser Erstinspektion.

Ein Bekannter von mir hat für das Geld das AMS Pro XT (also mit der Talas) bekommen incl. kostenloser Erstinspektion.

Ist ja auch noch nicht über den Preis gesprochen worden, hab nur die Aussage das noch was geht zumal ich noch ein bisschen Zubehör brauche.

Werd mal schauen für 1600€ würd ich es auf jeden Fall nehmen.

Naja, obligatorisch 10% würde ich nicht sagen. Wenns so wäre, hätten die Versender sicher weniger Zulauf.
Die Reba finde ich völlig in Ordnung, ich glaube kaum, dass eine vergleichbare Fox-Gabel grosse Vorteile bringt.

Werd mal schauen für 1600€ würd ich es auf jeden Fall nehmen.
Nicht zu vergessen, dass du bei Problemen immer gleich einen Ansprechpartner hast. Das scheint aktuell bei Canyon (so gut die Räder an sich auch sind) gar nicht so einfach zu sein. Wenns einen selbst trifft, merkt man erst auf was man sich da eingelassen hat. Dann ist das gute P/L-Verhältnis schnell völlig wertlos.

Solltest du allerdings ein versierter Schrauber und mit dem nötigen Fahrradwerkzeug ausgestattet sein, wäre das alles natürlich kein Thema.

Edit:
Mir fällt gerade auf, dass das Cube vorne nur 80mm Federweg hat. Beim Canyon wären es 120 mm gewesen. Das musst du natürlich selbst wissen, aber die Einsatzgebiete der beiden Räder sind schon sehr verschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück