Wartezimmer 2009

Hallo,

ich bin auch draußen (Nerve XC 8.0, Rahmen L, white). Das Bike wurde heute geliefert. Juhuuuuuuuuuuuuuuu

Die Lieferung verzögerte sich nachträglich betrachtet nur geringfügig. Anstrengend war die Kommunikation mit canyon, da ich von der Lieferverzögerung nicht aktiv verständigt wurde. Hr. Brückner hat geholfen - Danke

Viel Glück für alle Wartenden

So ein kleines Update meinerseits:

ich stand in der letzten Zeit auf der Kippe und konnte mich nicht entscheiden zwischen den Cube Stereo und Canyon. Heute war endlich mein Abholtermin in Koblenz zu dem ich trotzdem gefahren obwohl mir mein Händler für den gleichen Preis !!! einen K18 angeboten hat und dieser ebenfalls heute verfügbar wäre.
Den K18 konnte ich probefahren und war absolut begeistert von den Bike.
Eigentlich hätte ich den auch genommen, aber als Herr Brückner von Canyon sich dazwischen geschaltet hat schien alles irgendwie glatter und schneller zu laufen und ich wollte Canyon noch eine Chance geben.

Also heute früh ab nach Koblenz:

Dort angekommen, wurde ich sofort von einer Verkäuferin angesprochen obwohl dort um 10Uhr schon viel los war. Hatte meine Kundennummer gegeben und die Dame war gleich fort um mein Bike zu holen. In der zwischenzeit noch paar andere coole Bikes angeschaut. Nach 10 min. war die nette Dame auch mit meinem Bike da und hat mir erstmal ausgiebeig alles erklärt und alles am Bike (Dämpfer, Gabel etc.) auf mich eingestellt damit ich es gleich probefahren konnte.

Eigentlich war ich beim ersten Blick gleich positiv überrascht weil das Bike in "Echt" viel besser aussieht als auf der HP oder Fotos. Beim ersten Probesitzen schon das nächste positive Erlebniss. Passt perfekt!!! Das Gefühl hat sich bei der "kurzen" Probefahrt auch bestätigt und ich war einfach nur noch überwältigt und habe mich dann doch noch für Canyon entschieden.

Eigentlich waren beide Bikes sehr gut für mich (Stereo K18 und das Nerve Am 7.0), aber beim Canyon hate ich noch ein etwas besseres Sitzgefühl (ist minimal größer), und ich fühlte mich besser in das Rad "integriert".

Das Canyon hat am Ende das Rennen gewonnen weil es mir ein "etwas" besseres Sitz-/Fahrgefühl vermittelte, eine Fox Talas hat und etwas leichter als das Stereo ist. Wäre er aber bis heute nicht abholbereit gewesen hätte ich das Stereo genommen.

Wegen Service mache ich mir nicht so viel sorgen, mein Händler hier hat nichts gegen Canyon Bikes und ich schraube auch gerne rum.

So jetzt kommt aber erstmal eine große Ausfahrt :D

Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer und wünsche allen Wartenden eine kurze Wartezeit und nicht verzweifeln, es lohnt sich wirklich. Die Bikes können in Echt richtig gut überzeugen ;)

Gruss
CroCop

Wegen Service mache ich mir nicht so viel sorgen, mein Händler hier hat nichts gegen Canyon Bikes und ich schraube auch gerne rum.

Mir hat das AM auch immer gut gefallen. Habs aber dann doch nicht bestellt, weil ich zwar gern schraube, aber wegen der grossen Entfernung und der schlechten Erreichbarkeit des Services dort doch etwas Bedenken hatte. Zuguterletzt ist mir mein jetziges Bike förmlich über den Weg gelaufen. :cool:

Frage: Der Händler, der dir das Stereo verkauft hätte, stellt sich jetzt nicht blöd, wenn du mit einem Canyon ankommst ? Wenn das so ist, Respekt. Kenne hier kaum einen Händler, der da mitmacht. Das Geschäft scheint hier noch zu gut zu gehen.

Das Canyon hat am Ende das Rennen gewonnen weil es mir ein "etwas" besseres Sitz-/Fahrgefühl vermittelte, eine Fox Talas hat und etwas leichter als das Stereo ist. Wäre er aber bis heute nicht abholbereit gewesen hätte ich das Stereo genommen.

Das Canyon AM bin ich auch probegefahren, empfand das aber genau andersrum. :D Natürlich nur marginale Unterschiede.
Die Revelation soll gar nicht so schlecht sein, was man so hört. Dennoch habe ich auch viel lieber die Fox Talas am Bike.
Den Gewichtsunterschied lass ich jetzt mal lieber aussen vor, weil der Unterschied nur "theoretischer" Natur ist.

Ich wünsch dir viel Spass mit dem Canyon AM. :daumen:

Frage: Der Händler, der dir das Stereo verkauft hätte, stellt sich jetzt nicht blöd, wenn du mit einem Canyon ankommst ? Wenn das so ist, Respekt. Kenne hier kaum einen Händler, der da mitmacht. Das Geschäft scheint hier noch zu gut zu gehen.

Ne, ich meinte den "Stereo" Händler nicht. Das wäre mir zu doof den deswegen anzusprechen. Ich habe aber in meiner Nähe 2-3 gute Radhändler die ich länger kenne. Im Grunde gehe ich nie zu einen Einzigen, da jeder eine bestimmte Anzahl der Marken führt und ich will mich ja nicht festelegen was ich fahre.
Den anderen Händler ist es völlig egal ob die einen Canyon reparieren oder was anderes. Und sollte es mal länger dauern (falls was zum einschicken ist) dann nutze ich mein Winterrad.

Überigens habe ich das Gefühl, dass es in letzter Zeit bei Canyon etwas besser geworden ist. Und selbst die Erreichbrakeit bleibt per PM an Herrn Brückner top. Antwort spätestens am nächsten Tag :daumen:

Gruss
CroCop

Überigens habe ich das Gefühl, dass es in letzter Zeit bei Canyon etwas besser geworden ist. Und selbst die Erreichbrakeit bleibt per PM an Herrn Brückner top. Antwort spätestens am nächsten Tag :daumen:

Gruss
CroCop

Bei Canyon wars letztes Jahr schon so, dass phasenweise gar nichts mehr ging. Es war einfach kein Durchkommen, dieses Jahr noch schlimmer und trotz der Erfahrungen vom letzten Jahr nichts dazugelernt.

Klar, irgendwas beruhigt sich die Lage wieder. Aber wenn man tatsächlich auf deren Service in der Hauptsaison Frühjahr/Sommer angewiesen ist, ist man schnell ange...issen. Das meinte ich damit.

Normal ist das nicht. Wahrscheinlich Luft im System. Besorg dir ein Entlüftungskit und entlüfte die Bremse. Gibt schlimmeres ...

mhm scheinbar schon, war heut mit dem bike noch mal in koblenz. der doch sehr nett auftretende mechaniker hat mir das problem dann erläutert. es lag wohl da dran, dass die bremsen noch nicht eingefahren fahren und daher die automatische belagverschleis-nachstellung sich noch nicht richtig eingestellt hat(naja kein wunder nach erst 2km^^). er hat das probelm dann behoben und das vorderrad raus genommen, bremse kräftig gezogen, beläge auseinander gedrückt - und siehe da - wesentlich besserer druckpunkt.
kann nur sagen super service canyon!:daumen: weiter so;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
nachdem ich nun lange hin und her überlegt habe ist es jetzt soweit und ich habe die Tür zum Wartezimmer von Canyon mal weit aufgerissen.:)
Mein Torque FRX 9.0 ltd sollte theoretisch wenn alles klappt in der 31.KW
zum Abholen im Canyon Werk bereitstehen:D.
Nachdem ich mir das hier aber mal alles durchgelesen habe frage ich mich, ob zwei Mitfahrer von mir, die ihr Canyon Torque FRX 9.0 vor drei Monaten bestellt haben (jeder eines), und es pünktlich geliefert bekommen haben und dazu noch ein Paar schwarze Canyon LockOn Griffe dazu, die absoluten Glückspilze sind, oder ob ihr hier einfach vielfach Pech hattet und die die kein Pech hatten einfach oftmals zu faul sind hier davon zu schreiben.:rolleyes:
Naja wie dem auch sei,
ich freue mich jetzt erstmal 4 Wochen auf ein neues Canyon, und hoffentlich nicht länger:daumen:.

mfg
mylo

Moin Moin,

habe mich nun auch dazu entschlossen, nach reichlicher Überlegung mir ein Canyon zu leisten.
Warte nun auf das AM 8.0...die Bestellbestätigung ging letzte gleich am nächsten Tag raus. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich es abholen kann. Meine Rahmengröße war laut Aussage der netten Dame noch erhältlich.

Jetzt heist es abwarten...

Greetz

Hallo,
hab vor 5 Minuten mein Grand Canyon 9.0 Al Rahmengröße S in sand blasted anodized black bestellt!!! War total überrascht als nach 10 Minuten Warteschleife am Telefon sich plötzlich jemand gemeldet hat.:eek:
Liefertermin ist in der KW 29. Bin mal gespannt ob das eingehalten wird und wie mir der Rahmen passt (war genau zwischen M und S).
Gruß Michi

Servus,

Also ich kann mich heute sehr, sehr, sehr glücklich aus dem Wartezimmer abmelden. Gestern ist mein Torque ES8.0 endlich angekommen und hat auch schon die erste Probefahrt mit Bravour bestanden :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: *freu*

Die kleinen Problemchen mit der Verzögerung von cs 3 Wochen sind jetzt auch wieder vergessen.

Möchte mich aber hier nochmal bei Herrn Brückner bedanken, der mir hier weitergeholfen hat! (Die Ungewissheit woran man steht ist das schlimmste....kommt es, kommt es nicht, kommt es, kommt es nicht....)

17.05.09: Bestellung (20. KW) , mein voraussichtlicher Liefertermin: 01.06.09 - 23. KW (Expressbike)
18.05.09: Auftragbestätigung
02.06.09: Kommisionierungsmail erhalten
08.06-23.06.09: Auskunft: Bike ist fertig wird nächsten Tage versendet.
....(Herr Brückner konnte mir dann die Auskunft geben, dass die Kommisionierungsmail leider ein Fehler im System war, aber mein Bike wird die nächsten Tage Canyon tatsächlich verlassen)
26.06.09: Versand
29.06.09: glücklicher Empfänger:D

Grüße
MT3ike

Tjoar, ich kann mich quasi abmelden bevor ich richtig Platz genommen hab...:

15.06. Canyon angerufen, Probefahrt vereinbart.

18.06. Probefahrt in Heerlen + Kaufentscheidung Nerve AM 8.0 in 22" ano black (Express-Bike)

23.06. Bestellbestätigung (auf niederländisch :eek: ;))

29.06. Dingeling, Fahrrad kann abgeholt werden...

Dazu: Telefon-Warterei < 10 min auf zusammen 4 Anrufe... was mache ich richtig?:confused: :D

wie erreicht man denn diesen herrn brückner, der hier schon ein paar leuten geholfen hat, an ihr rad zu kommen? meines sollte eigentlich am 20.6. da sein, ich warte immer noch und nächsten dienstag fahr ich in bike-urlaub *angsthab* und *mein bike endlich haben will*

Bitte, kein Problem.

Herr Brückner hat mich angeschrieben als er meinen Beitrag hier im Wartezimmer gelesen hat. Aber ich denke wenn du ihm eine PM schreibst wird er dir schon antworten.

Coole Idee, ich bestelle gleich einige Dutzend und verkaufe sie dann an Euch.
Natürlich nur gegen eine nicht zu geringe Gebühr. Aber Ihr bekommt sie sofort.
Tja bei der Wirtschaftskrise muß man schauen wo man bleibt.
Apropos: ich gehe jetzt radeln....

Coole Idee, ich bestelle gleich einige Dutzend und verkaufe sie dann an Euch.
Natürlich nur gegen eine nicht zu geringe Gebühr. Aber Ihr bekommt sie sofort.
Tja bei der Wirtschaftskrise muß man schauen wo man bleibt.
Apropos: ich gehe jetzt radeln....

Es macht Dir sicher nichts aus, mich mit 5% Provision an deinen Umsätzen zu beteiligen, schlussendlich habe ich dich auf diese Idee gebracht. :p

*seufz* jetzt habe ich gestern mit herrn brückner von canyon kontakt aufgenommen und jetzt suchen sie wohl mein bike!?!?!?!?!?!?!?!? was das wohl zu bedeuten hat? aber die für gestern noch angekündigte benachrichtigung, was jetzt sache ist, ist leider nicht erfolgt. genauso wenig wie der letzten donnerstag von der hotline-dame angekündigte rückruf nie erfolgt ist. ach das ist alles so schade. wenn das bike bis dienstag nicht da ist, werde ich wohl stornieren und mir im laden schnell ein anderes kaufen müssen, da ich sonst meinen urlaub nicht wahrnehmen kann - traurig aber wahr.... ach das regt mich alles sooo auf. habe ja am 10.6. schon die benachrichtigung bekommen, dass mich in den nächsten tagen ein mitarbeiter anrufen und einen termin für die abholung im showroom vereinbaren wird. das ist jetzt über 3 wochen her...... ich bin ja sowas von frustriert

...wenn das bike bis dienstag nicht da ist, werde ich wohl stornieren und mir im laden schnell ein anderes kaufen müssen, da ich sonst meinen urlaub nicht wahrnehmen kann...

An Deiner Stelle würde ich jetzt schon zum Händlersuchen anfangen, da ist schon einiges ausverkauft. Nebenbei sollte der Händler nicht unbedingt mitbekommen, daß Du eins dringend brauchst.
Und auch beim Händlerbike kann es Schwierigkeiten geben und dann reciht vielleicht nicht mehr die Zeit bis zum Urlaub.

Hi zusammen,

sagt mal, wie lange hat es denn bei euch gedauer, vom Erhalt der Trackingnummer, bis ihr das Bike online bei DHL verfolgen konntet? Habe seit Mittwoch früh meine Tackingnummer *freu* und wenn ich die Sendungsverfolgung anklicke, bekomme ich immer nur die Auskunft "keine Daten gefunden". Hab sogar schon angerufen und die Leute bei DHL konnten mir auch nix sagen:confused::confused::confused:

Soll ich Euch mal was sagen? Ich habe am 29.06. mein Grand Canyon AL 9.0 bestellt und gestern (3 Tage nach der Bestellung) ist es schon gekommen. War leider nicht zu Hause, deswegen habe ich es erst heute geholt. 10 Minuten Aufbau, Vorbau umdrehen, drauf gesetzt und Probe gefahren. Passt und geht besser ab als ich es mir vorgestellt habe. Danke, Canyon!

kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hab ein AM 6.0 geordet, und nach 3 Tagen war es da, nur ich leider nicht;) Die Lieferschwierigekeiten sind denk ich passé. War übrigens kein Expressbike und auf der HP stand 2 Wochen Lieferzeit.

Zurück