So ein kleines Update meinerseits:
ich stand in der letzten Zeit auf der Kippe und konnte mich nicht entscheiden zwischen den Cube Stereo und Canyon. Heute war endlich mein Abholtermin in Koblenz zu dem ich trotzdem gefahren obwohl mir mein Händler für den gleichen Preis !!! einen K18 angeboten hat und dieser ebenfalls heute verfügbar wäre.
Den K18 konnte ich probefahren und war absolut begeistert von den Bike.
Eigentlich hätte ich den auch genommen, aber als Herr Brückner von Canyon sich dazwischen geschaltet hat schien alles irgendwie glatter und schneller zu laufen und ich wollte Canyon noch eine Chance geben.
Also heute früh ab nach Koblenz:
Dort angekommen, wurde ich sofort von einer Verkäuferin angesprochen obwohl dort um 10Uhr schon viel los war. Hatte meine Kundennummer gegeben und die Dame war gleich fort um mein Bike zu holen. In der zwischenzeit noch paar andere coole Bikes angeschaut. Nach 10 min. war die nette Dame auch mit meinem Bike da und hat mir erstmal ausgiebeig alles erklärt und alles am Bike (Dämpfer, Gabel etc.) auf mich eingestellt damit ich es gleich probefahren konnte.
Eigentlich war ich beim ersten Blick gleich positiv überrascht weil das Bike in "Echt" viel besser aussieht als auf der HP oder Fotos. Beim ersten Probesitzen schon das nächste positive Erlebniss. Passt perfekt!!! Das Gefühl hat sich bei der "kurzen" Probefahrt auch bestätigt und ich war einfach nur noch überwältigt und habe mich dann doch noch für Canyon entschieden.
Eigentlich waren beide Bikes sehr gut für mich (Stereo K18 und das Nerve Am 7.0), aber beim Canyon hate ich noch ein etwas besseres Sitzgefühl (ist minimal größer), und ich fühlte mich besser in das Rad "integriert".
Das Canyon hat am Ende das Rennen gewonnen weil es mir ein "etwas" besseres Sitz-/Fahrgefühl vermittelte, eine Fox Talas hat und etwas leichter als das Stereo ist. Wäre er aber bis heute nicht abholbereit gewesen hätte ich das Stereo genommen.
Wegen Service mache ich mir nicht so viel sorgen, mein Händler hier hat nichts gegen Canyon Bikes und ich schraube auch gerne rum.
So jetzt kommt aber erstmal eine große Ausfahrt
Ich verabschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer und wünsche allen Wartenden eine kurze Wartezeit und nicht verzweifeln, es lohnt sich wirklich. Die Bikes können in Echt richtig gut überzeugen
Gruss
CroCop