Wartezimmer 2009

Wie befürchtet, das Bike war leider schon ausverkauft. Hab nun ein Kulanzangebot von Canyon erhalten und das ging wirklich Fix .. vom Posting hier zum Kulanzangebot binnen weniger Stunden!

Danke an canyon_verkauf!

Ich habe heute auch hier im Canyon Wartezimmer Platz genommen.

Nun warte ich auf mein neues Nerve XC 6.0

Dann nehme ich mir mal eine Zeitung und lese ein wenig bis ich dran komme ... gibts hier auch Getränke?

nachdem meine finanzierung für das xc 7.0 abgelehnt wurde und mein bestelltes model (xc 7.0 in schwarz, größe L) laut auftragsbestätigung eh ausverkauft ist , habe ich mich jetz für das xc 6.0 in weiß entschieden! der preis is echt super... 1399,- (ehemals 1499,-).

lenker und vorbau werd ich gleich gegen easton ea70 lenker und vorbau tauschen. das 25,4mm zeugs was ab werk dran is, sieht mir irgendwie bissl micky maus mäßig aus, gefällt mir nich.. der 620mm lenker is mir glaub ich auch bissl zu schmal..

habs per nachname bestellt, ich hoff das kommt nächste woche noch! is ja ein express bike..

Zuletzt bearbeitet:
nachdem meine finanzierung für das xc 8.0 abgelehnt wurde und mein bestelltes model (xc 7.0 in schwarz, größe L) laut auftragsbestätigung eh ausverkauft ist , habe ich mich jetz für das xc 6.0 in weiß entschieden! der preis is echt super... 1399,- (ehemals 1499,-).

lenker und vorbau werd ich gleich gegen easton ea70 lenker und vorbau tauschen. das 25,4mm zeugs was ab werk dran is, sieht mir irgendwie bissl micky maus mäßig aus, gefällt mir nich.. der 620mm lenker is mir glaub ich auch bissl zu schmal..

habs per nachname bestellt, ich hoff das kommt nächste woche noch! is ja ein express bike..

Ich hatte zuerst auch Finanzierung gewählt, aber bedingt durch das Sonderangebot 1.399,-- hätten die 9,9% effekt. Jahreszins den Vorteil minimiert.
Also telef. Änderung auf Barzahlung und schnelle, einwöchige!, Zustellung.

Ich hoffe, dass Canyon dies einhält und ich am kommenden Wochenende das erste Setup fahren kann :)

na toll.. gepl. Lieferdatum 35 KW 2009!!! so eine lieferzeit bekam ich letztens auch, als ich für ein NICHT-express bike das lieferdatum abgefragt habe..

so ein müll :mad:

Mit Wochen Verspätung, vielen unbeantworteten Mails, Stunden in Warteschleifen und leeren Rückruf-Versprechen kam Anfang der Woche mein Rennrad - und hat prompt die Heimreise angetreten. Auch für einen günstigen Preis lasse ich mir nicht alles bieten. Die Konkurrenz schläft nicht.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich Canyon treu bleibe... aber habe mir ebenfalls ein AM 6 bestellt, bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen :daumen: Zwar ist es als Expressbike verfügbar, da ich aber Bikeverbot habe, ist Lieferzeit zweitrangig.

Hat jemand Infos über die Formula DC 91 Nabe und weiß wie lang der F119 Vorbau ist? :confused:

Ich nehme dann auch mal Platz, habe am 07.08 ein kleines schwarzes AM 6.0 bestellt.

Es soll schon in der nächsten Woche zu mir reisen:daumen:
Nachdem ich mit meinem Torque schon sehr zufrieden bin, konnte ich nun bei dem Kurs nicht wiederstehen:D

Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich hatte storniert und mich für das Nerce MR 7.0 entschieden, aktuell 300,-- reduziert und für mein Einsatzgebiet einen Tick straffer als das XC 6.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=785

5 Min. nach Storno erhielt ich die Versandmitteilung des XC 6.0, da waren dann 4 Tage inkl. Wochenende bis zum Versand!

Was ist Tango, verkauft Canyon nicht mehr so gut oder haben die nur verdammt gut aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt.

Canyon, Top Leistung!

Ich kann da auch nur sagen Top::p

30.07.2009 Bestellung über Webseite (Canyon Nerve AM 8.0)
30.07.2009 Eingangsbestätigung per Mail erhalten
30.07.2009 Auftragsbestättigung mit Auftragsnummer erhalten und Liefertermin KW 33
31.07.2009 Habe hier im Forum geschrieben wie das funktioniert mit Kreditkarten zu bezahlen da ich aus der Schweiz bin.
Habe von einem Canyon Mitarbeiter (die sind auch im Forum vertretten:))eine Private Nachricht mit bitte das ich meine Telefonnummer bekannt geben soll betreffend Kreditkartennummer übermittlung
ca. 4 Stunden später Telefon erhalten von Canyon Mitarbeiter, Kreditkartennummer übermittelt.
05.08.2009 Mail erhalten dass das Bike jetzt per UPS unterwegs ist.
10.08.2009 (Heute KW 33) Bike ist bei mir angekommen. (in der Schweiz)

Hab mal so einen Grobcheck gemacht und es sieht alles tip-top aus
Mehr kann ich natürlich erst sagen wenn ich es zusammengebaut habe.

Ich war ein paar mal verunsichert ob ich ein Bike bei Canyon bestellen soll. Habs mir lange überlegt. Man liest ja viel in diesem Forum.

Aber ich kann nur gutes Berichten und ich würde es sofort wieder tun.
Ausgezeichneter Service
Meine Wartezeit ist somit beendet:)

Gruss
Astral

Update:

Ich hatte storniert und mich für das Nerce MR 7.0 entschieden, aktuell 300,-- reduziert und für mein Einsatzgebiet einen Tick straffer als das XC 6.0
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=785

5 Min. nach Storno erhielt ich die Versandmitteilung des XC 6.0, da waren dann 4 Tage inkl. Wochenende bis zum Versand!

Was ist Tango, verkauft Canyon nicht mehr so gut oder haben die nur verdammt gut aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt.

Canyon, Top Leistung!

na das is ja fair.. ich hab das gleiche rad wie du, einen tag nach dir bestellt und als lieferdatum die 35! kalenderwoche bekommen! :(

na das is ja fair.. ich hab das gleiche rad wie du, einen tag nach dir bestellt und als lieferdatum die 35! kalenderwoche bekommen! :(

KW35 heißt nicht automatisch, dass es in KW35 auch kommt!

Ich finde es gut und sorgfältig kalkuliert von Canyon, einen fairen Liefertermin anzugeben und dann lieber durch frühzeitige Lieferung zu glänzen, als mit Expresszeiten zu prahlen und diese niemals einhalten zu können.

Mein MR 7.0 hat auf der Auftragsbestätigung auch KW 35 stehen, kommt aber 100%ig noch diese Woche!
Manchmal kommt es auch drauf an, wie gut man mit demjenigen in der Hotline kommunizieren kann, so zumindest mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück