Wartezimmer 2009

Hab heut morgen angerufen (keine Warteschlange!), weil ich das xc in schwarz statt weiß wollte... Aber das Bike is schon im versand.. Mist ;) hoffentlich kann ich mit dem weiß dann leben :D

Hab heut morgen angerufen (keine Warteschlange!), weil ich das xc in schwarz statt weiß wollte... Aber das Bike is schon im versand.. Mist ;) hoffentlich kann ich mit dem weiß dann leben :D

Jetzt beschwere dich nicht, dass es doch schneller ging :lol:

Wenn du es unbedingt in schwarz haben möchtest (wäre auch meine Wahl alleine schon wegen der Anodisierung!), kannst du es immer noch per Retoure in ein schwarzes Modell "tauschen".

au weia, ich glaub ich bin krank.. ich kann mich immer noch nich entscheiden, ob schwarz oder weiß, obwohl das bike schon unterwegs is :( das is halt das doofe, wenn man nich sehen kann, wie das bike live wirkt..

Kann ich verstehen, stand selbst im Showroom 5 min oder länger?: schwarz oder weiß, schwarz ...
Hab das Schwarze wegen der Anodisierung genommen, obwohl ... weiß - währ schon geil.

EDIT: Ne, Schwarz!

So, reihe mich ein ins Wartezimmer für mein Nerve XC 6.0. Gestern direkt in Koblenz erworben und für KW 36 ausgezählt. Mal sehen, bei einem Kollegen hat es nicht mal zwei Wochen gedauert, bis er es hatte...Das wäre zu schön:cool:

Ich kam gar nicht erst hier zum Posten meiner Nerve XC 6.0 Bestellung, so schnell hatte Canyon es versendet :daumen:

Insgesamt 6 Tage inkl. Wochenende ab Bestellung finde ich extrem gut.
Dazu muss man wissen, dass es ein Express Bike war!

Ich hab ein XC 5.0 (Express Bike) am 30 Juli per Telefon bestellt (ohne Warteschleife).
Am 05 August war das Bike dann auch schon da.
Also was soll ich sagen - bin bestens zufrieden mit dem Biek und den Service von Canyon.

MfG

Habe ebenfalls die Trackingnummer erhalten und freue mich sehr, dass mein Bike pünktlich eintreffen wird :daumen:
Die lange Wartezeit (sofern man sich darauf einstellen kann) nehme ich gerne in Kauf!:daumen:

HI

Hab mir letzten Donnerstag mein nerve am 6.0 bestellt, werde es wahrscheinlich in sieben tagen abholen, hat einer von euch ne Erfahrung mit canyon, und dem abhol Service?(sind die pünktlich???)
war erst ziemlich geschockt das die 7 tage für ein express bike brauchen naja....mal sehen
und stimmt es eigentlich das man bei canyon handeln kann?

so also ich habe mein AM nach 7 Tagen erhalten. Das Bike is einfach der Hammer. Echt nen Spassbringer :D Abwicklung von Seitens Canyon top gelaufen. Garkein Stress und Bike qualitativ sehr gut.

Einzig schade, das meine Gabel keinen Druck bei der Lieferung hatte. Als Laie sieht man das finde ich nicht sofortig. Müsste einentlich eine Erinnerung dran, was ja schon an den Bremsleitungen besteht. bzw. finds es komisch das kein Druck drauf war :o

so also ich habe mein AM nach 7 Tagen erhalten. Das Bike is einfach der Hammer. Echt nen Spassbringer :D Abwicklung von Seitens Canyon top gelaufen. Garkein Stress und Bike qualitativ sehr gut.

Einzig schade, das meine Gabel keinen Druck bei der Lieferung hatte. Als Laie sieht man das finde ich nicht sofortig. Müsste einentlich eine Erinnerung dran, was ja schon an den Bremsleitungen besteht. bzw. finds es komisch das kein Druck drauf war :o

Was ist das denn jetzt für eine 'Erinnerung' an den Bremsleitung? War nämlich vor ein paar Monaten noch nichts.

bei mir waren Papierkärtchen dran, wo halt Infos zur Bremse von Canyon gegeben wurde.

Also da ich halt noch nie sonne Gabel hatte, wo Druck geändert werden kann, hab ich das ganze auf die mangelnde Einstellung geschoben und habs halt erstma getestet (Keine Trails, nur Straße). Bisher dachte ich auch das die mit Druck ausgeliefert werden. Mir isses dann recht schnell aufgefallen aber trotzdem ne dumme Aktion :(

Ich möcht nicht unbedingt sagen, dass die Bikes optimal auf das Gewicht des Käufers abgastimmt werden, aber doch mit einem funktionstüchtigem Fahrwerk ausgeliefert werden
.
Dies setzt ja nun mal voraus, dass Gabel und Dämpfer mit Luft (evt. mit einem Mittelwert, z.B. für 80 kg) befüllt sind. Wäre das nicht so, setzt Canyon ja voraus, dass jeder eine Dämpferpumpe zu Hause hat.
Auch wäre bestimmt noch der 26. Sicherheitvermerk auf dem Rad geklebt :D.

Zurück