Wartezimmer 2011 :)

Heute ist ja schon Vizefreitag, je nach Zahlungsart etc. kann es knapp werden mit nächster Woche. Am besten die Hotline anrufen und dann auch Fragen wie die Auslastung in der Werkstatt ist, die haben zwar das "Material" da, aber müssen es ja noch montieren bzw. komissionieren.


Gut dann ruf ich da mal an. Aber welche Nummer soll ich wählen, gibt einige? Am Logischsten erscheint mir die "Order-Hotline", aber eigentlich will ich ja noch nichts ordern?!

Edit: Hat sich erledigt mit der Nummer.
Für die, die es interessiert: Hab angerufen, der nette Mann meint, wenn bei der Lieferzeit "Sofort" steht, dauert es maximal 10 Tage. Ich vertraue ihm mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann ruf ich da mal an. Aber welche Nummer soll ich wählen, gibt einige? Am Logischsten erscheint mir die "Order-Hotline", aber eigentlich will ich ja noch nichts ordern?!

Leute, was geht ab? Ist doch wohl nicht so schwer ne Nummer rauszufinden.

0261 40 4000. Bitte schön, gern geschehen:)

Unter der hab ich auch angerufen. Sag bitte bescheid, wenns was neues gibt.
 
So, habe nun mein Canyon Nerve AM 7.0 in schwarz bestellt :)
Jetzt gehöre ich auch zu den Wartenden...
Eine Frage noch: Hab es Online bestellt, bis jetzt noch nichts von einer Kontonummer oder sonst was gekriegt, wo ich das Geld hinüberweisen soll. Krieg ich da früher oder später noch eine Mail, wo das alles drinsteht?
 
Hab auch grad mit einem freundlichen Telefonmitarbeiter gesprochen und kann die Aussagen meiner Vorrausrednern nur untermauern.
Mein Rockzone KW26 verschiebt sich erst mal auf KW27 :( wegen Lieferproblemen mit den 2011er FOX Gabeln. Es werden jetzt 2012er Modelle verbaut, aber ob diese schon die neue Beschichtung haben konnte er mir nicht sagen.
 
Kommt drauf an ob jetzt die Factory Series ( Factory Produkte haben FIT Cartridge und Kashima Coating) oder die Performance Series (FIT Cartridge, aber kein Kashima) verbaut werden.

Aber das die Factory Series auch an Bike Hersteller geliefert wird weiß ich nicht, schön wärs.
 
So, habe nun mein Canyon Nerve AM 7.0 in schwarz bestellt :)
Jetzt gehöre ich auch zu den Wartenden...
Eine Frage noch: Hab es Online bestellt, bis jetzt noch nichts von einer Kontonummer oder sonst was gekriegt, wo ich das Geld hinüberweisen soll. Krieg ich da früher oder später noch eine Mail, wo das alles drinsteht?

Ja, es kommt 1 Tag später noch eine PDF Rechnung per Mail, in der ist dann die Konto-Nr. für die Vorrauszahlung.
 
Na das mit der E-mail Benachrichtigung die heute kommen sollte war wohl nix, dann
bin ich mal gespannt was man morgen von der Service Hotline erfährt.

Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

Bin ich froh das das bestellte Trailflow nicht mein einziges Bike ist, sonst wär ich jetzt langsam sauer.
So kann ich wenigstens das geniale Wetter genießen.
 
So hab eben nochmal mit Canyon telefoniert bzw. diesmal mit einer freundlichen Mitarbeiterin. Sie hat das mit KW27 und den 2012er Gabeln bestätigt. Laut ihrer Aussage werden die Gabeln aber kein Kashima coating haben. Schade, hab insgeheim schon darauf gehofft:) Aber egal, neues Gabelmodell als Bonus für die Warterei geht voll in Ordnung.
 
So hab eben nochmal mit Canyon telefoniert bzw. diesmal mit einer freundlichen Mitarbeiterin. Sie hat das mit KW27 und den 2012er Gabeln bestätigt. Laut ihrer Aussage werden die Gabeln aber kein Kashima coating haben. Schade, hab insgeheim schon darauf gehofft:) Aber egal, neues Gabelmodell als Bonus für die Warterei geht voll in Ordnung.

Hm so ein Zufall ich hab schon mein Handy in der Hand gehabt und wollte auch gerade Anrufen.

Das mit den 2012 Gabeln ist ok, jetzt haben wir halt die neuen SKF-Abstreifer als Bonus, und das bischen Gold im 2012er Design sieht ganz gut aus am Trailflow, denke ich.

Was ich nicht verstehe ist: Wo bleibt die E-Mail Bestätigung?
Wenn das jetzt schon feststeht wäre es doch kein Problem die Info rauszugeben?
 
Hm so ein Zufall ich hab schon mein Handy in der Hand gehabt und wollte auch gerade Anrufen.

Das mit den 2012 Gabeln ist ok, jetzt haben wir halt die neuen SKF-Abstreifer als Bonus, und das bischen Gold im 2012er Design sieht ganz gut aus am Trailflow, denke ich.

Was ich nicht verstehe ist: Wo bleibt die E-Mail Bestätigung?
Wenn das jetzt schon feststeht wäre es doch kein Problem die Info rauszugeben?

Yep, das verstehe ich auch nicht. Hab bis jetzt auch noch nix bekommen. Laut der Mitarbeiterin kümmert sich EIN Typ um die E-mails, deswegen die Verzögerung. Also wenn ich alles richtig verstanden hab.

Hast du vielleicht ne Seite mit Bildern zu den neuen 2012er Modellen von Fox? Hab im Netz schon geschaut aber leider nichts gefunden.
 
HIER sieht man das neue Design.

Ich gehe davon aus das die Performance Series dasselbe Design hat nur ohne Kashima Coating.
 
Ich glaub darauf wird man schon achten. :lol:

Hab ich mir aber auch gedacht,
wenn ich mir das Trailflow mit ner weißen Gabel vorstelle :rolleyes: das Grauen *schüttel*
 
Ok jetzt weiß ich auch warum keine E-mail kam, Canyon versucht wohl alle Betroffenen Telefonisch zu erreichen.

Es gab einige Fehler bei der Bestellung der Fox-Gabeln sowohl von Canyon als auch von Fox,
wegen Fehlern auf beiden Seiten konnte letztendlich auch der Deal mit den 2012er Gabeln ausgehandelt werden.(Soll wohl bisher einmalig sein)

Betroffen sind fast alle Torque Räder mit Fox Ausstattung ab KW 20.

Die 2012 Gabeln haben kein Kashima weil die auch im Listenpreis deutlich teurer sind als die Standard Version.
Dafür gibts überarbeitete FIT-Kartuschen und die neuen SKF-Dichtungen.
Und natürlich das 2012er Design.
Die Chancen stehen gut das die Gabeln deutlich vor KW27 ankommen, je nach auslastung der Werkstatt ist ein verfrühter Versand wahrscheinlich
(es wurde KW27 angesetzt um eine weitere Verzugsmeldung um jeden Preis zu Vermeiden).

Gruß Nexic

der nicht weiß ob er sich jetzt freuen oder ärgern soll. :heul::D
 
Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für das nette Gespräch vom 18. Mai 2011.

Wie telefonisch besprochen, möchten wir Sie darüber informieren, dass sich die Auslieferung Ihres bei uns bestellten Modells verzögert. Grund dafür ist ein Fehler in unserer Disposition bezüglich der FOX Federgabeln. Wir möchten uns in aller Form für diesen Umstand entschuldigen.

In den vergangenen Tagen haben wir gemeinsam mit unserem Lieferanten unter Hochdruck nach einer Lösung gearbeitet. Leider war eine Lieferverzögerung nicht mehr zu vermeiden. Als kleine Wiedergutmachung konnten wir FOX davon überzeugen exklusiv für Sie schon eine Federgabel des kommenden Modelljahres 2012 zu liefern. Damit sind Sie einer der ersten Biker, die schon in diesem Jahr in den Genuss kommen die nächstjährigen FOX Federgabeln fahren zu dürfen.

Für Ihr bestelltes Bike ergibt sich daher leider eine Verzögerung der Auslieferung auf Kalenderwoche 27, da FOX die 2012er Federgabeln derart kurzfristig noch nicht in ausreichender Stückzahl liefern kann.

Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns ausdrücklich für diese Situation.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner E-Mail weiterhelfen. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne mit Ihrer Kundennummer ********** an uns wenden.


Mit freundlichen Grüßen,

Sina Heißer
Servicecenter
 
Also ich ärgere mich und mein Spectral verflucht mich wenn ich es wieder mal über die Trails in Saalbach und am Wildkogel jage. Aber jammern hilft da auch nix. Hab versucht mit Canyon hier noch irgendeine Lösung zu finden, aber da geht gar nix.
 
Ich reih mich hier auch mal bei den Wartenden ein =)!

Habe mir heute ein AM 6.0 bestellt und laut AUftragsbestätigung darf ich es in der KW 23 abholen. Kann mir jemand sagen wie das ist, wenn man es bei Canyon abholt in Sachen Bezahlung? Muss man einen gewissen Teil im vorraus bezahlen oder den vollen Preis beim abholen?
 
Ich reih mich hier auch mal bei den Wartenden ein =)!

Habe mir heute ein AM 6.0 bestellt und laut AUftragsbestätigung darf ich es in der KW 23 abholen. Kann mir jemand sagen wie das ist, wenn man es bei Canyon abholt in Sachen Bezahlung? Muss man einen gewissen Teil im vorraus bezahlen oder den vollen Preis beim abholen?

Ich hab den vollen Preis bei der Abholung bezahlt..
 
Hab deswegen gefragt weil bei solchen Preisen es eigentlich nicht ungewöhlich ist, dass man eine Anzahlung machen muss, aber so ists mir auch recht =)!
 
Zurück
Oben Unten