Wartezimmer 2011 :)

Bin seit ein paar Stunden auch auf der Warteliste. War heute in Koblenz, hab mich für ein Nerve XC 7.0 in grün entschieden. Und da eigentlich kein Bike in M verfügbar ist, muss ich bis KW23 warten. Wird sich hoffentlich auch lohnen.
 
Grad ein Strive 7.0 bestellt :)
dazu noch Laufräder von Whizz-Wheels :)
soll angeblich KW 23 kommen, hoffentlich kann Canyon den Termin auch einhalten !?
 
Kleine Ungeduldsfrage, bekommt man irgendwelche Bestätigungen per Mail, z.B. ob das Geld bei denen angekommen ist oder das Bike jetzt geliefert wird?
Will nicht länger warten......
 
Kleine Ungeduldsfrage, bekommt man irgendwelche Bestätigungen per Mail, z.B. ob das Geld bei denen angekommen ist oder das Bike jetzt geliefert wird?
Will nicht länger warten......

Ja, eine Bestätigung des Zahlungseingangs und dann noch eine bei der kommissionierung des Bikes mit der Trackingnummer.
 
Wie ist denn eigentlich der Ablauf wenn man das Radl vor Ort abholt?

Hi,

das ist gut organisiert bei Canyon.

Zum vereinbarten Termin wird das Rad aufgestellt und ein Berater hat mich nach der Begrüßung erstmal durch das in Beutel verpackte Zubehör geführt.
Dann wurden Bremsen, Dämpfer und Gabel im Detail erklärt, incl. Einstellungen (SAG usw.).
Eine erste Einstellung von Sattel und Dämpfer/Gabel auf Maße und Gewicht wurde bei mir auch vorgenommen.

Das hat so in etwa 35min bei mir gedauert, inkl. Fragen stellen. Die Berater war auch kompetent, aber das habe ich auch so erwartet...
Ich hatte einige Fragen zum RP23 und zu Talas, so daß ich die Zeit gut genutzt habe. :)

Dann geht´s zur Kasse.

Guido
 
hast du deine Pedale vor Ort mitgebracht oder schrauben die dann zum testen "irgendwas" dran und dann wieder ab?
 
Also ich denke, Du solltest die die Du dran haben möchtest dann mitbringen, wenn Du keine neuen dazu gekauft hast, welche dann eh dran sind!

Ich kann nur bestätigen, es ist ein absolutes Highlight, sein Rad bei Canyon selbst abzuholen.
 
Ich freu mich so wenn ich das lese =) ... bekommt man auch noch ne Werksführung? Das wäre ja wirklich der Wahn!

Natürlich ist mir nach der Bestellung eingefallen das ich noch gern einen Kettenstrebenschutz, einen Canyon Fahrradständer und ein Ersatzschaltauge hätte. Hat man da eher schlechte Karten bei Direktabholung oder sollte Canyon das vorrätig haben?
 
Also Kettenstrebenschutz war bei mir dran. Schaltauge (NR 19?) müssten sie vorrätig haben und kannst Du bestimmt gleich mitnehmen, ebenso wie ein Canyonständer. Auf den habe ich aber verzichtet... ich finde die nicht so toll, da gibt es bessere. Schau Dir mal den Ständer an, in den die Dein Rad bei der Übergabe reinstellen! Die kriegt man auch im Netz zu kaufen!
 
Wie ist es, wenn man die Mail für die Bestätigung bekommen hat, dass das Geld angekommen ist, kommt dann normal gleich eine zweite Mail hinterher, dass das Bike nun losgeschickt wird, oder dauert das nochmal 1-2 Tage, falls das Bike sofort verfügbar war? Hab nämlich jetzt die Bestätigungsmail für die Überweisung gekriegt und warte sehnsüchtig auf die Nachricht, dass das Bike losgeschickt wird......
 
Hi,

das ist gut organisiert bei Canyon.

kann ich so nicht wirklich bestätigen. Vielleicht lag es daran, dass ich mein bike an einem samstag abgeholt habe, aber zwischen vereinbartem termin und dem zeitpunkt als mein bike auf den präsentierständer kam, vergingen geschlagene 1,5h. Da sind geschätzte 5-7 mitarbeiter unterwegs die versuchen sich um ca. 20 kunden zu kümmern. da die meisten kunden an einer probefahrt interessiert sind, dauert eine beratung min. 30-45min.
wenn man einen der verkäufer nicht mitten im kundengespräch unterbricht, kann man ewig warten.
die sollten selbständig zu den vereinabarten terminen checken ob der kunde an den präsentiertständern ist oder nicht, sonst kann man sich die terminvereinbarung auch sparen, dann reicht auch die angabe des abholtages.
 
Hat man bei Direktabholung die gleichen Rückgaberechte wie beim Versand? Das Fernabsatzgesetz gilt dann ja nicht mehr oder ?
 
Hi,

ich habe mir am Nerve AM die XTR Trail direkt bei Canyon mitbestellt, genau wie den Flaschenhalter. Der Preis für die Pedale war günstiger als bei vielen Onlinern! :)

Hätte den Umsatz ja gerne Canyon gegeben, aber so fahr ich die Pedale schon seit nem Vierteljahr (auch díe XTR Trail) :D:D:D Dann kommen die halt wieder ins Kartönschen und ich nehm se dann mit :D
Noch 2,5Wochen...........dann kommt das Strive hoffentlich, vor allem hab ich dann erst mal 3Wochen UUUURRRLLLAAAUUUBBBB, um auch schön Kilometer aufs Strive zu schrubben :):):)
 
So ich will mich als Neuer auch mal zu Wort melden. Bestellt habe ich ein Canyon XC 8.0 in black. Bestellt hab ich am 02.05.11 und KW 21 soll es geliefert werden. Das wäre dann diese Woche. Endlich hat das Warten so langsam ein Ende..hoffentlich :D
 
Zurück
Oben Unten