Wartezimmer 2011 :)

hat jemand was vom Playzone schon gehört? Ein kumpel war einer der ersten besteller, hat aber immer noch nicht die bestätigung das es verschickt worden ist.? hat jemand sein Playzone schon? achja in Größe L braun

N'Abend,

ich war ja am Mitte Oktober 2010 in Koblenz mit der relativ genauen Vorstellung, mir das Alpinist zu holen. Ich war mit meiner 4-jährigen Tochter da, was mir die 30 Minuten Wartezeit, bis mal jemand Zeit hatte, nicht gerade angenehm gestaltet hat. Die Bestellung selbst lief so ab, dass mein Name und Adresse aufgenommen wurden und das wars dann auch. Da ich Canyon ja nicht heiraten will, ist das in Ordnung, aber spätestens bei den 13 Wochen Verzögerung hatte ich die Nase voll. Da ich definitiv morgen früh stornieren werde, wollte ich heute mal erzählen wie es beim Votec Händler in FM war.

Der Laden ist winzip, der Typ dort arbeitet offenbar alleine und ist supernett. Er hat sich über eine Stunde Zeit genommen hat das Rad zusammenzustellen und mir jede Kleinigkeit erklärt. Er hat mir außerdem noch eine günstige Quelle für Pedalen genannt und das beste: Die Übergabe macht er mit mir nach Ladenschließung, damit er das Rad in Ruhe auf mich einstellen kann. Er hat mich ausdrücklich aufgefordert, ihn telefonisch ab Mitte März zu nerven, wann das Bike endlich da sei. Er hat mir die Garantie gegeben, dass es Ende März da ist.

Ich bin wahrsch. schon ein wenig älter als die Meisten hier im Forum, aber für mich ist diese Art des Kundenumgangs sehr wichtig und wenn ich jetzt 200€ zuviel für die Parts ausgebe, soll es mir recht sein.

Ich wünsche Euch eine kurze Wartezeit hier und irgendjemandem viel Spass mit meinem Alpinisten!! :-)

hat jemand was vom Playzone schon gehört? Ein kumpel war einer der ersten besteller, hat aber immer noch nicht die bestätigung das es verschickt worden ist.? hat jemand sein Playzone schon? achja in Größe L braun

Ich habe noch Zubehör nachbestellt und in der selben E-Mail auch gefragt, ob die KW 7 für mein braunes Playzone in S noch steht. Laut der Antwort sollte das klappen - ich bin gespannt :-)

Der Laden ist winzip, der Typ dort arbeitet offenbar alleine und ist supernett. Er hat sich über eine Stunde Zeit genommen hat das Rad zusammenzustellen und mir jede Kleinigkeit erklärt.

aber merkst schon, dass damit dein Erfahrungsbericht eher sinnlos ist.
Er arbeitet allein in nem winzigen Laden und beschäftigt sich 1 Stunde mit Dir.
Jetzt stell Dir vor, statt nem leeren Laden hätteste 2 Kunden vor Dir vorgefunden (keine unrealistische Situation).
Hätte dann ja 2 Stunden Wartezeit wahrscheinlich vor der Tür (oder im Laden den anderen auf die Füße treten) bedeutet. :daumen::daumen::daumen:
alternativ hätte er sich für jeden Kunden auch nur 5 Minuten Zeit genommen.

Will damit weder canyon in Schutz nehmen noch votec schlecht machen. Nur waren das 2 völlig unterschiedliche Ausgangssituationen (wahrscheinlich auch canyon am wochenende, votec unter der woche vormittags da gewesen ;) )

ich kann nur sagen: canyon unter woche -> sehr kurze Wartezeit, viel Zeit für Beratung

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMM...

Ich trete ein letztes mal die Tür zum Wartezimmer ein, bis ich sie für hoffentlich laaaaange Zeit hinter mir verschließe! Soeben hab ich meine DHL-Trackingdaten bekommen!

Rockzone, L, black

Also....durchhalten, Männer!

Verabschiede mich ebenfalls aus dem Wartezimmer,jedoch nicht,ohne euch eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Nase zu machn :D Rockzone M schwarz

Habt noch ein e schöne Zeit zusammen beim Warten,eure Räder kommen bestimmt auch bald ;)

An alle die auf ihr Torque warte:

Freude sei mit euch, bin die Kiste inzwischen schon ein paar mal gefahren und macht einfach nur Laune :)

Hier mal ein Shot von gestern:

Noch viel Spaß beim warten, es lohnt sich!

Verabschiede mich ebenfalls aus dem Wartezimmer,jedoch nicht,ohne euch eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Nase zu machn :D Rockzone M schwarz

Habt noch ein e schöne Zeit zusammen beim Warten,eure Räder kommen bestimmt auch bald ;)

IST DAS EIN GEILES PFERD!!!! Jetzt halt ich's nicht mehr aus!!!!
Gratulation zum ersten ROCKZONE hier im Wartezimmer :daumen::daumen::daumen:

Congrats on the new Rockzone - 1st official pic!!

Out of interest - did you go for the Optimum shock tune package?? I paid £50 and made it clear that it included the correct weighted spring for the fork and the shock. Just got a bad feeling they only change the fork spring though......

Congrats on the new Rockzone - 1st official pic!!

Out of interest - did you go for the Optimum shock tune package?? I paid £50 and made it clear that it included the correct weighted spring for the fork and the shock. Just got a bad feeling they only change the fork spring though......

No,i did not buy any optitune-specials,becaus i'll buy me a ti-spring
the fork is a little bit too hard for me, i hope i'll grow up a little bit more^^

sorry for my bad english :D

Edit: i'm really the first? :eek:

YEAH!!!!!!!!

No,i did not buy any optitune-specials,becaus i'll buy me a ti-spring
the fork is a little bit too hard for me, i hope i'll grow up a little bit more^^

sorry for my bad english :D

Edit: i'm really the first? :eek:

YEAH!!!!!!!!

Auf jeden Fall der erste 'offizielle'!!!
Bevor Du ne Ti-Feder kauftst: fahr die jetzige erstmal ein, hol dir vernünftige pedale und iss nen teller spaghetti extra ;)

Krasse Maschine. Fast schon Angst dass die nur bedingt tauglich für ne kleine Tour. :eek:

das marketing funktioniert bei dir aber gut...
mit vertride und alpinist macht sich die alpenüberquerung auch quasi von selbst, oder? :lol:

denk doch mal nach...es ist das gleiche fahrrad!!!!

Klar ist es in punkto Komponenten auf einen Einsatzbereich optimiert, aber unter'm strich sind 4kg sind der beinahe einzige unterschied. Mit nem leichten LRS und Reifen auch schnell nur noch 3kg. gabel absenken auf langen uphills im notfall mit nem spanngurt! und ob ich die 3kg 'am' arsch oder 'unterm' arsch den berg hoch hiefe, macht keinen großen unterschied mehr... bis auf 1699,- vielleicht??

ich hasse es recht zu haben - keine anzeichen von canyon das mein playzone noch verschickt werden würde

dann wirds wohl doch eher ende nächster woche was werden :-(

wie lange hat der versand bei euch gedauert? ist das sperrgut? oder normales paket und somit 1-2 tage ;-)?

ich hasse es recht zu haben - keine anzeichen von canyon das mein playzone noch verschickt werden würde

dann wirds wohl doch eher ende nächster woche was werden :-(

wie lange hat der versand bei euch gedauert? ist das sperrgut? oder normales paket und somit 1-2 tage ;-)?

Mittwoch email über Kommissionierung, Gestern nachmittag Versandbestätigung mit Tracking-Nummer, Gerade eben nen schwarzen Karton in Empfang genommen!!!

Bin somit raus aus'm Wartezimmer...:cool:

Zurück