Wartezimmer 2012...

Wow! :daumen:
Hab mir per Mail nachträglich weitere Teile bestellt
und sogar reingeschrieben, dass es hoffentlich nicht zur Verzögerung kommt.
1. Mail: Kein Problem Bestellung geändert
2. Mail: Die neue Auftragsbestätigung
Der neue Liefertermin wurde um eine Woche vorgezogen. :D

Laut der Homepage steht sogar drin, dass die Bikes sofort verfügbar sind.

geh mal ne Frage zum Torque Trailflow...

Letztes Jahr hatte das Alpinist bzw. Trailflow eine Vorbaulänge von 50-55 je nach Körpergröße bei Größe M!

Dieses Jahr ist es aber 65mm...

Hab bei meiner Bestellung geschrieben das ich gern einen kürzeren hätte, jedoch noch keine Antwort bekommen... Weil ich mein 65mm zu 50mm das macht ja nen mörder Unterschied :heul:

Aber so wie ich das seh gibts den Iodine Vorbau nur bis 65mm... und drunter nicht :heul: :heul:

@DiscoDuDe
Bei Canyon gibt es keine Sonderwünsche in Sachen Ausstattung oder Farbe. Nur so wie auf der Website oder Katalog beschrieben... für alle! Das ist nun mal so.
Aber du hast ja noch gut 52 Tage Zeit dir einen Passenden zu bestellen und schon mal hinzulegen ;)

Hallo allerseits,

nach langem Überlegen ist es für nächstes Jahr doch keine Alutech Fanes geworden, sondern ein Torque FRX 7.0 Rockzone rawrange in Größe L. Liefertermin KW 17 :-( Hätte ich nicht so lange gezögert, wäre es noch KW 11 geworden.

Für alle die es interessiert: Bei Körpergröße 1,83m und Schrittlänge 88cm liege ich laut PPS so gerade im Bereich von "L". Hoffentlich empfinde ich das nach einer Probefahrt auch so.

Gruss
Alex

@ jaamaa

hab ich mir fast sogar gedacht, trotzdem einfach nur shit das canyon jetzt längere vorbaus montiert weil sie jetzt ein anderes fabrikat verwenden....

na egal, es ist ja leicht zu beheben!

Ich bin bis jetzt noch bei keinem Rad lange den Serienvorbau gefahren. Und wer meint 1cm Unterschied deutlich zu spüren, der kann ja dann sowieso nicht erwarten, dass der Serienvorbau passt, oder? :rolleyes:

Ich bin bis jetzt noch bei keinem Rad lange den Serienvorbau gefahren. Und wer meint 1cm Unterschied deutlich zu spüren, der kann ja dann sowieso nicht erwarten, dass der Serienvorbau passt, oder? :rolleyes:

einenhalb cm wenn ich korrigieren darf ;)

also beim jetzigen stand wird dann quasi alles vom torque ausgetauscht bis auf die federelemente und die bremsen, sowie sattel / stütze und kette....:D da hab i wenigstens was dann im jänner / februar zu tun

Grand Canyon AL 9.9 SL bestellt! -> Liefertermin KW12/2012:heul:
...Ich tröste mich damit, dass die Wartezeiten bei Volkswagen bis zu 10 Monate betragen:lol:

@DiscoDuDe
Bei Canyon gibt es keine Sonderwünsche in Sachen Ausstattung oder Farbe. Nur so wie auf der Website oder Katalog beschrieben... für alle! Das ist nun mal so.

Da muss ich widersprechen. Hatte nach meiner Bestellung damals noch mal per Mail gebeten anstatt des 65er Havocs den 50er wie bei M und S zu verbauen und das klappte ohne Probleme. ;)

Da muss ich widersprechen. Hatte nach meiner Bestellung damals noch mal per Mail gebeten anstatt des 65er Havocs den 50er wie bei M und S zu verbauen und das klappte ohne Probleme. ;)

Ich glaube, bei Sonderwünschen kommt es immer darauf an, ob Canyon bei der Montage der Räder in Koblenz darauf reagieren kann. Bei dem Vorbau kann ich mir Vorstellen, dass der Monteur einfach in eine andere Kiste greift. Bei der Länge des Gabelschafts siehts z. B. anders aus. Die Gabeln werden schon entsprechend abgelängt angeliefert.

hi!

so, bleibe nun doch etwas länger als geplant hier..
Nerve AM 6 storniert und Strive bestellt.

Strive es 7 in glacier, kw22 ist mal angepeilt, dann hoffe mer mo :-)

Ich glaube, bei Sonderwünschen kommt es immer darauf an, ob Canyon bei der Montage der Räder in Koblenz darauf reagieren kann. Bei dem Vorbau kann ich mir Vorstellen, dass der Monteur einfach in eine andere Kiste greift. Bei der Länge des Gabelschafts siehts z. B. anders aus. Die Gabeln werden schon entsprechend abgelängt angeliefert.

stimmt, nur das problem beim trailflow ist halt leider das der verbaute vorbau laut crank brothers hp mit 65mm der kürzeste ist....

letztes jahr hatten sie halt zwischen 50-70mm alles im petto, dieses jahr schauts halt düster aus... na egal wird halt getauscht

Servus,

dann nehme ich auch mal an der Warterunde teil. Nerve XC 8.0, deep black ano. Bestellt am 31.10.2011, Liefertermin KW 48.

ANBOJA

Zurück