Wartezimmer 2012...

Hi,

Ja, das habe ich vor - die Zugverlegung ist nur provisorisch. Bei mir lagen leider keine bei.

Greetz

Gemein, ich hab im November bei Canyon angefragt, ob die beiliegen und die haben gesagt, beim Torque Rahmen wären die immer dabei, ganz im gegensatz zum Strive, bei meinem Alpinist war das dann auch der Fall, würd mal anfragen, die sollen die nachschicken...

Als ich letzten schrieb, dass ich von KW 18 auf KW 15 vorgezogen wurde, sah ich es schonmal als gute Tendenz.
Jetzt sehe ich, dass das Strive ESX 9.0 in M im Allgemeinen von der KW 23 auf
KW 15 ( Verkürzung um 8 Wochen ) vorgezogen wurde.
Da ich von KW 18 auf KW 15 ( 3 Wochen )vorgezogen wurde, müsste ich doch
( rein rechnerisch ) auch noch einmal um 5 KW´s vorgezogen werden, oder ?
Sonst hätte ich mir die Bestellung im Oktober schenken können und auch erst jetzt bestellen brauchen.

Als ich letzten schrieb, dass ich von KW 18 auf KW 15 vorgezogen wurde, sah ich es schonmal als gute Tendenz.
Jetzt sehe ich, dass das Strive ESX 9.0 in M im Allgemeinen von der KW 23 auf
KW 15 ( Verkürzung um 8 Wochen ) vorgezogen wurde.
Da ich von KW 18 auf KW 15 ( 3 Wochen )vorgezogen wurde, müsste ich doch
( rein rechnerisch ) auch noch einmal um 5 KW´s vorgezogen werden, oder ?
Sonst hätte ich mir die Bestellung im Oktober schenken können und auch erst jetzt bestellen brauchen.

Hmm... nette Rechnung, relativ einfach zu lösen. Was du aber vergessen hast, ist die daraus resultierende Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wie Wahrscheinlich ist es kein Rad zu bekommen, wenn ich später bestelle? :D

Hmm... nette Rechnung, relativ einfach zu lösen. Was du aber vergessen hast, ist die daraus resultierende Wahrscheinlichkeitsrechnung: Wie Wahrscheinlich ist es kein Rad zu bekommen, wenn ich später bestelle? :D

RESTRISIKO !:D

Andere Mütter .......

Aber im Ernst, für eine Antwort von Seiten Robert's
wäre ich dankbar.

Habe gerade ein LV 301 angeboten bekommen ( in KW 4 ).

Verdammt, warten war noch nie meine Stärke.

leider werden nur die strive modelle vorgezogen.
fänd es schön, wenn die auch die frx serie vorziehen würden. vorzugsweise mein speedzone :D

RESTRISIKO !:D

Andere Mütter .......

Aber im Ernst, für eine Antwort von Seiten Robert's
wäre ich dankbar.

Habe gerade ein LV 301 angeboten bekommen ( in KW 4 ).

Verdammt, warten war noch nie meine Stärke.

Hallo,

unser Supply Chain Management hat den Produktionplan der laufenden Saison teilweise geändert.
Es ist aber nicht so, dass dadurch alle Räder um 8 Wochen nach vorn verschoben werden. Das fällt relativ unterschiedlich aus, je nach dem wo noch freie Kapazitäten in der Montage frei sind.
Wenn Du aber im Oktober nicht bestellt hättest, sondern erst jetzt, hätte es sein können, dass Du aufgrund der Menge der Bestellungen einen noch späteren Lieferzeitpunkt genannt bekommen hättest.

Viele Grüße
Robert

Hallo,

im Moment steht der Liefertermin bei KW16 für die ersten schweizer Strive ES 7.0.
Leider ist gerade niemand mehr im Haus von unserer Produktionsplanung, sodaß ich Dir nicht genau sagen kann, ob sich in dem Fall was verschoben hat.

Viele Grüße
Robert

Hallo,

im Moment steht der Liefertermin bei KW16 für die ersten schweizer Strive ES 7.0.
Leider ist gerade niemand mehr im Haus von unserer Produktionsplanung, sodaß ich Dir nicht genau sagen kann, ob sich in dem Fall was verschoben hat.

Viele Grüße
Robert

Danke Robert!

Der Hintergrund meiner Frage ist folgender:
Mein Bruder hat sich im November ein Purecycling Strive ES 7.0 in Grösse S bestellt. Da für Ende der KW16 ein Kurztrip nach Finale Ligure geplant ist, schläft er momentan natürlich etwas unruhig... :D

Hallo,

unser Supply Chain Management hat den Produktionplan der laufenden Saison teilweise geändert.
Es ist aber nicht so, dass dadurch alle Räder um 8 Wochen nach vorn verschoben werden. Das fällt relativ unterschiedlich aus, je nach dem wo noch freie Kapazitäten in der Montage frei sind.
Wenn Du aber im Oktober nicht bestellt hättest, sondern erst jetzt, hätte es sein können, dass Du aufgrund der Menge der Bestellungen einen noch späteren Lieferzeitpunkt genannt bekommen hättest.

Viele Grüße
Robert

hm....momentan steht auf Eurer HP 15 KW.
Ich hab im Oktober bestellt und bin auch in der 15. KW.
Also hätte ich auch erst heute bestellen können.

Hätte hätte Fahradkette......

Vielleicht rücke ich ja doch noch ein wenig nach vorne.
Wäre nur interessant zu wissen, da ich nun noch das 301 in der Warteschleife habe, das ich nächste Woche haben könnte.

Gruss

Jungs!! Laßt mal den guten Robert jetzt in Ruhe!!!

Ich bekomme mein Strive nächste Woche und damit Basta!!:lol::lol:

Beste Grüße

iKev (user hier) hat seins bereits bekommen...und ich nächste Woche...!!

Soll ich Dir meine Auftragsbestätigung scannen...das tut Dir aber noch mehr weh!!:lol:

Beste Grüße

Die Geschichte um Ikev ist mir bekannt.
Ich wünsch' Euch viel Spass!!!
Gebt doch mal bitte ab und an mal ein Feedback ab.

Die Geschichte um Ikev ist mir bekannt.
Ich wünsch' Euch viel Spass!!!
Gebt doch mal bitte ab und an mal ein Feedback ab.

Hi Kizou,

Ich denke die ersten Strives kommen nun nach und nach. Ich habe ganz normal über die Homepage bestellt. Nicht mal so früh...(also nicht in den ersten 10 min ;))...weil ich mir nicht ganz sicher war welches es wird.

Jetzt bin ich froh, denn ich werde dieses Jahr ein Alpencross fahren und kann mich nun in aller Ruhe an das Bike gewöhnen und dann entscheiden, ob es mein Race-Hardtail oder das Strive wird.

Ich werde mein Bike nächste Woche bei Canyon abholen. Ich habe es nicht so sehr weit bis Koblenz (150 km) und freue mich einmal Canyon vor Ort besichtigen zu können.

Bericht folgt...:love:

Beste Grüße

Edit:

Alles zurück!! Bei Nachfrage ob mein Abholtermin denn noch kommen würde, sagte mir ein zerknirschter Mitarbeiter des Servicecenters, es werde doch KW14!! Mannomann!!!

Und das Ihr mir mal schön glaubt:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kizou,

Ich denke die ersten Strives kommen nun nach und nach. Ich habe ganz normal über die Homepage bestellt. Nicht mal so früh...(also nicht in den ersten 10 min ;))...weil ich mir nicht ganz sicher war welches es wird.

Jetzt bin ich froh, denn ich werde dieses Jahr ein Alpencross fahren und kann mich nun in aller Ruhe an das Bike gewöhnen und dann entscheiden, ob es mein Race-Hardtail oder das Strive wird.

Ich werde mein Bike nächste Woche bei Canyon abholen. Ich habe es nicht so sehr weit bis Koblenz (150 km) und freue mich einmal Canyon vor Ort besichtigen zu können.

Bericht folgt...:love:

Beste Grüße

Es lohnt sich.
Ich bin schon ein paar mal dort gewesen ( 190 km ), da es nicht mein 1. Canyon ist ( leider aber mein 1. mit solch langer Lieferzeit ) und ich schon meinen Bekanntenkreis mit C`s ausgestattet habe.

Das eine oder andere Rad fahren wir dort immer ein bisschen Probe, nur um mal den direkten Vergleich zu haben.
Danach gehts immer zum Eisessen in die City
( beste Eis wo gibbet :daumen: )

Ich bin imho halt sehr ungeduldig, da ich momentan komplett ohne Rad da stehe. Im Oktober wurde bei mir eingebrochen und wirklich jedes Rad mitgenommen ( inkl. das 24er KTM meiner Tochter ):mad:.
Meine Frau und meine Tochter haben mittlerweile ein Neues :D

Gruss

ich muss mal dumm fragen: wie kann es sein dass du dein bike welches du erst am 13. bestellt hast und welches für die 22. KW ausgeschreiben ist schon in KW 4 bekommst????

immerhin warn ja seit dezember die liefertermine weit über der 10kw für das glacier größe m

da wird man ja glatt neidisch wenn ich überlege, dass ich mein strive 7.0 schon im dezember bestellt habe aber trotzdem bis KW 16 warten muss

kann mir jemand sagen, ob die Liefertermine bei den 29er eingehalten werden können? Speziell beim 8.9?:(

Hallo,

wir haben im Produktionsplan nur einige Strive Modelle nach vorn gezogen. Die anderen Räder werden wie geplant produziert und ausgeliefert.
Im Moment spricht nichts gegen eine verspätete Auslieferung der 29er.

Viele Grüße
Robert

Hallo,

wir haben im Produktionsplan nur einige Strive Modelle nach vorn gezogen. Die anderen Räder werden wie geplant produziert und ausgeliefert.

Hallo Robert,

Kannst Du mir sagen, wieviele und welche der Strives vorgezogen wurden? Ich habe innnerhalb weniger Tage nun schon die dritte Änderung meiner Auftragsbestätigung. Erst KW18, dann KW04, dann KW14...

Ich bin tagtäglich als Ingenieur für die Abwicklung von Entwicklungsaufträgen in der Automobilindustrie tätig. Wir haben mit allerlei Unwägbarkeiten von allen Seiten (weltweite Zulieferer, Werkzeugbauern, interne Produktionsaufträgen usw.) zu kämpfen.

Das ist nun mal so und damit müssen wir leben. NUR!! Eine grundsätzliche Regel halte ich immer ein:

Kommuniziere ich eine frühere Terminerfüllung als von meinem Kunden geplant, so halte ich ihn ein...oder ich werde grün und blau geprügelt (im übertragenen Sinne).

Selbst wenn ich zu 90% sagen kann (und dies mir von meinen Zulieferern SCHRIFTLICH bestätigen hab lassen, dies kritisch hinterfragt und nochmals verifiziert) das eine Vorerfüllung möglich ist, so kommunziere ich dies nicht mit vorauseilendem Gehorsam und schlage die Hacken zusammen, denn sonst wecke ich Begehrlichkeiten. Sind diese einmal geweckt, so schlafen sie nicht mehr ein.

Lange Rede kurzer Sinn:

Seid bitte ehrlich zu euren Kunden (und natürlich Frauen ;)) und verschiebt nicht ständig unsichere Termine.

Ist meine letzte Auftragsumternimierung auch die tatsächlich die Letzte (Strive 7.0er für KW14 Ausliferung)??

Und kommt mir bitte nicht jetzt mit "Zum heutigen Stand...", "Wir erkennen momentan keine manifesten SCM-Risiken...", "Ich bürge mit meinem Namen...und "Sie werden bevorzugt behandelt..."

Viele Grüße
Robert

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!! :confused::D

ich muss mal dumm fragen: wie kann es sein dass du dein bike welches du erst am 13. bestellt hast und welches für die 22. KW ausgeschreiben ist schon in KW 4 bekommst????

immerhin warn ja seit dezember die liefertermine weit über der 10kw für das glacier größe m

da wird man ja glatt neidisch wenn ich überlege, dass ich mein strive 7.0 schon im dezember bestellt habe aber trotzdem bis KW 16 warten muss

War ne Ente siehe Anhang und letzter Post!

Beste Grüße

Hallo Robert,

Kannst Du mir sagen, wieviele und welche der Strives vorgezogen wurden? Ich habe innnerhalb weniger Tage nun schon die dritte Änderung meiner Auftragsbestätigung. Erst KW18, dann KW04, dann KW14...

Ich bin tagtäglich als Ingenieur für die Abwicklung von Entwicklungsaufträgen in der Automobilindustrie tätig. Wir haben mit allerlei Unwägbarkeiten von allen Seiten (weltweite Zulieferer, Werkzeugbauern, interne Produktionsaufträgen usw.) zu kämpfen.

Das ist nun mal so und damit müssen wir leben. NUR!! Eine grundsätzliche Regel halte ich immer ein:

Kommuniziere ich eine frühere Terminerfüllung als von meinem Kunden geplant, so halte ich ihn ein...oder ich werde grün und blau geprügelt (im übertragenen Sinne).

Selbst wenn ich zu 90% sagen kann (und dies mir von meinen Zulieferern SCHRIFTLICH bestätigen hab lassen, dies kritisch hinterfragt und nochmals verifiziert) das eine Vorerfüllung möglich ist, so kommunziere ich dies nicht mit vorauseilendem Gehorsam und schlage die Hacken zusammen, denn sonst wecke ich Begehrlichkeiten. Sind diese einmal geweckt, so schlafen sie nicht mehr ein.

Lange Rede kurzer Sinn:

Seid bitte ehrlich zu euren Kunden (und natürlich Frauen ;)) und verschiebt nicht ständig unsichere Termine.

Ist meine letzte Auftragsumternimierung auch die tatsächlich die Letzte (Strive 7.0er für KW14 Ausliferung)??

Und kommt mir bitte nicht jetzt mit "Zum heutigen Stand...", "Wir erkennen momentan keine manifesten SCM-Risiken...", "Ich bürge mit meinem Namen...und "Sie werden bevorzugt behandelt..."

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!! :confused::D

Hallo,

zuerst möchte ich mich bei Dir entschuldigen, dass wir in Deinem Fall den Liefertermin einmal fälschlicherweise verschoben haben und damit Deine Hoffnung das Bike früher zu erhalten geschürt haben.

Soweit ich heute in der Auftragsbearbeitung erfahren habe, bist Du der einzige Fall bzw. Kunde dem gegenüber eine Lieferung in KW 4 kommuniziert wurde.

Eine Aufstellung welche und wieviele Strives vorgezogen wurden, werde ich hier nicht posten.
Ich kann Dir nur sagen, dass KW14 der endgültig geplante Liefertermin für Dein Rad ist.

Viele Grüße
Robert

Hallo,

Viele Grüße
Robert

Hey Robert!

Wie muss ich den "verspätete Auslieferung der 29er" verstehen?
Ich hoffe doch sehr, dass es bei meinem versprochenen Liefertermin KW12 für mein bestelltes 9.9 SL bleibt:) (ist nämlich pünktlich zum Saisonbeginn)

Hey Robert!

Wie muss ich den "verspätete Auslieferung der 29er" verstehen?
Ich hoffe doch sehr, dass es bei meinem versprochenen Liefertermin KW12 für mein bestelltes 9.9 SL bleibt:) (ist nämlich pünktlich zum Saisonbeginn)

Hallo Stelo,

es hätte wohl eher heißen müssen "im Moment spricht nichts für eine verspätete Lieferung".
Das heißt, dass im Moment kein Grund bekannt ist, warum es zu einer Verzögerung kommen sollte.

Viele Grüße
Robert

Zurück