Wartezimmer 2012...

Hallo, habe mich gerade etwas geärgert über die Abwicklung der Abholung. Heute morgen war die e-mail da, dass mein XC 7.0 zur Abholung bereit steht und ich online einen Abholtermin mitteilen soll.

Voller Vorfreude den Link aufgemacht und mit Schrecken festgestellt, dass frühester vorgesehener Termin der nächste Montag ist (Termine werden im 1/4 Stunden Takt vergeben).

Da ich keine Einweisung brauche und lediglich den Karton mit dem Rad abholen will hab ich gleich bei Canyon angerufen und gefragt ob ich an diesem Samstag kommen und das Bike ohne Einweisung mitnehmen kann.

Geht nicht. Es ist offensichtlich nicht möglich den Karton mit dem Bike binnen zwei Tagen in den Showroom zu schaffen und das obwohl ich online für Montag ab 10.00 einen Abholtermin vereinbaren kann.

Werden die Bike am Sonntag zur Abholung bereitgemacht????

Bei unserem letzten Bike von Canyon war das irgendwie kein Problem.

Der erste Fleck auf der Canyon-Weste. Ich bin echt enttäuscht, da ich als berufstätiger Kund mit Anreiseweg jetzt bis zum nächsten Samstag warten muss.:mad::heul:

Als Selbstabholer bekommst du das Bike fertig aufgebaut und einsatzbereit (ohne Karton) hingestellt. Ich denke mal das es schon fertig aufgebaut da steht und auf dich wartet. Jetzt müssten die nach deinen wünschen das Bike wieder auseinander nehmen und in den Karton stecken. Ich Denk mal dass deswegen nicht funktioniert.

Dann hätten die es doch sagen können. Ich würde das Bike auch ohne Karton einpacken. Nach meiner Bestellbestätigung ist der Karton kostenlos dabei. Unser letztes habe ich auch im Karton abgeholt.

wenn bei deiner bestätigung der karton als kostenlos vermerkt ist, bekommst du dein bike aufgebaut "vorgeführt" und keinen karton dabei!

Diese Regelung ist doch eigentlich bescheuert. Ich will mein Bike gut verpackt im Karton nach Hause schaffen und dort mit Wonne aufbauen.

Wenn das so ist wie die Vorredner es sehen habe ich ein stückweit Verständnis und bin nicht mehr sauer noch eine Woche warten zu müssen.:)

hi,

sagt mal, ist hier vielleicht jemand dabei der demnächst ein torque 7.0 trailflow in weiß bekommt...??? oder vielleicht schon hat...
ich kann mich gerade echt nicht entscheiden.... in weiß sieht es schon sehr interessant aus!!! ich würde aber gerne mal ein paar "live"-bilder sehen wollen. ;)
danke für eure hilfe!!!

mfg, patrick

Zuletzt bearbeitet:
......Tschuldigung, ist der Platz noch frei? Der Familienzuwachs soll in KW 8 auf die Welt kommen:)
Ich werde es Nerve XC 9.0 sl (purecycling) nennen:p
Mein erstes Canyon!! Ich mag kaum mehr warten:lol:

Sehr amüsant bis merkwürdig!

Hatte gerade ein sehr nettes Telefonat mit einer freundlichen Canyonmitarbeiterin.

Das von mir bestellte Canyon Torque FRX Playzone in blau Liefertermin KW 17
gibt es über die Schweizer Seite schon in KW 8.

Dachte ich mir Rufste mal an. Allerdings stelle sich raus das ich nun meine Kontakte in der Schweiz aufwärmen muss denn man braucht eine Schweizer Rechnungsanschrift und Lieferadresse und schon bekommt man das Rad selbst wenn man heute erst bestellt 9 Wochen eher.
Einwenig umständlich aber für 9 Wochen eher und evtl. sogar gespartes Geld lohnt es bei Canyon zu stornieren und bei Purecycling zu bestellen.

Macht auch der gleiche Mitarbeiter ;)

2 Wochen zwischen den Chargen ok aber 9 ??

Ich hab mich auch grad gewundert, warum der Liefertermin bei dem Playzone in Blau und Größe S aufeinmal nicht mehr auf KW9 steht, sondern auf "Keine Angaben" ?

Ist die geplante Stückzahl dann schon komplett durch Bestellungen ausgereizt?

Das die Bestellungen nach hinten verschoben werden klar. Sind die aktuell vorhandenen Teile (Rahmen) verplant. Das macht ja Sinn. Aber Kunden Warten zu lassen weil es vielleicht möglich ist eine Charge evtl. in die Schweiz zu verkaufen. ( Die Konjuktive sind bewusste gewählt ;))
Bei der Absatzplanung muss noch geübt werden ;)

vertride strive.jpg

Hier einmal beide Baby`s nebeneinander.

Vertride(M)/ ESX 9.0 (S) 2012

Ich bleib dabei, das Stealth sieht Hammer aus !

Anhänge

• vertride strive.jpg
    vertride strive.jpg
    48 KB · Aufrufe: 136
hi,

sagt mal, ist hier vielleicht jemand dabei der demnächst ein torque 7.0 trailflow in weiß bekommt...??? oder vielleicht schon hat...
ich kann mich gerade echt nicht entscheiden.... in weiß sieht es schon sehr interessant aus!!! ich würde aber gerne mal ein paar "live"-bilder sehen wollen. ;)
danke für eure hilfe!!!

mfg, patrick

Am Freitag angekommen...

IMG_1764.jpg

Anhänge

• IMG_1764.jpg
    IMG_1764.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 190
Ich find das weisse Torque sehr schick :daumen: (bis auf den Klotz, der sich Vorbau nennt)

Bin mal auf die ersten Bilder vom weissen Alpinist mit der weissen gabel gespannt...das kommt sicher auch richtig gut...

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr von einem weissen torque mit weisser Fox halten an dem die goldenen Parts durch die blauen vom Stealth ausgetauscht werden plus dem blauen Drift Laufradsatz?
Dann nur noch den goldenen Streifen am Oberrohr weg...

Was meint ihr?

Sowas in ähnlicher Farbkombi gibts schon ;)

Die blauen Sun ringle find ich eh etwas krass, die kommen bei mir als Park-LRS zum einsatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück