Wartezimmer 2012...

So ich bin auch raus hier. Doch nicht wie die meisten mit einem Canyon, sondern mit einem Speci Enduro :) Vielleicht kann sich daher bald einer über ein frei gewordenes esx 9 sl freuen!! Mich haben letztlich die beschriebenen Lager- und Dämpferprobleme und die schnellere und persönlichere Vor-Ort-Wartung beim Händler dazu bewegt nicht das Strive zu nehmen. Soll jetzt nicht heißen, dass es kein gutes bike ist. Zumindest kann ich mir hinten nun einen Coil Dämpfer einbauen, ohne das gleich die Garantie futsch ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

und die schnellere und persönlichere Vor-Ort-Wartung beim Händler dazu bewegt nicht das Strive zu nehmen.

Speci... da habe ich gestern hier mal bei einem Händler angerufen und gefragt ob die Speci-LR an meinem Bike gelabelte DT Swiss wären und ich bei ihm Ersatzteile oder Speichen bekomme. Er wusste nicht was ich wollte... hatte aber auch nicht die erwartete Motivation ausgestrahlt.
Danke, super Service.... das reicht mir dann mal wieder für die nächsten Jahre ;).

Gut, das kommt halt immer drauf an :) Ich habe mit meinem Händler immer gute Erfahrungen gesammelt. Reparaturen sind schnell gemacht und manches geht auch einfach auf Kulanz.

So ich bin auch raus hier. Doch nicht wie die meisten mit einem Canyon, sondern mit einem Speci Enduro :) Vielleicht kann sich daher bald einer über ein frei gewordenes esx 9 sl freuen!! Mich haben letztlich die beschriebenen Lager- und Dämpferprobleme und die schnellere und persönlichere Vor-Ort-Wartung beim Händler dazu bewegt nicht das Strive zu nehmen. Soll jetzt nicht heißen, dass es kein gutes bike ist. Zumindest kann ich mir hinten nun einen Coil Dämpfer einbauen, ohne das gleich die Garantie futsch ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Das Gleiche habe ich letztes Jahr um die Zeit gemacht, aber nur weil das Strive sich deutlich verspätet hat, die Signature Fanes vergriffen und die Serien Fanes noch nicht zu haben war.

Ich habe es nicht bereut. Sind aber alles gute Räder. Aber wenn es Dir um Flexibilität beim Dämpfer geht, muss ich Dich enttäuschen. Da gehört Speci zu den mühsamsten Vertretern. Entweder du nimmt den vom Evo oder du musst fräsen (lassen). Und nicht nur das, Du musst auch den Federweg begrenzen, was besonders bei alternativen Luftdämpfern mühsam ist. Und ich bin jemand, der gern bastelt, was meine Lyrik schon mehrfach zu spühren bekommen hat :D

Aber ich bin nicht sehr auf Marken fokussiert. Darum bin ich jetzt auch im Markt für ein FRX. Da ist die Speci Alternative, das SXTrail, mit einem zu schlechten Fahrwerk ausgestattet (und die Fanes Freeride gibt es auch noch nicht).

Speci... da habe ich gestern hier mal bei einem Händler angerufen und gefragt ob die Speci-LR an meinem Bike gelabelte DT Swiss wären und ich bei ihm Ersatzteile oder Speichen bekomme. Er wusste nicht was ich wollte... hatte aber auch nicht die erwartete Motivation ausgestrahlt.
Danke, super Service.... das reicht mir dann mal wieder für die nächsten Jahre ;).

Den muss man auch gut aussuchen. Bei manchen Händlern habe ich auch das Gefühl, dass sie kein Geschäft machen wollen :confused:

Heute um 16:00 Uhr ist es soweit!!! Ich hoffe die Rahmengröße M passt. Falls nicht is auch kein Drama! Dann kommt nächsten Samstag schon mein L. Drückt mir die :daumen: Leute!!

Heute um 16:00 Uhr ist es soweit!!! Ich hoffe die Rahmengröße M passt. Falls nicht is auch kein Drama! Dann kommt nächsten Samstag schon mein L. Drückt mir die :daumen: Leute!!

Nach dem ganzen hin und her erwarten wir hier natürlich ab 16 Uhr eine Liveberichterstattung ;)

M passt perfekt!!! :D
L wäre für mich definitiv zu groß gewesen! Also Leute: "Bei einer Körpergröße von 184 cm und einer Schrittlänge von 84 cm passt M perfekt! Die Überstandhöhe beträgt bei M etwa 83 cm und bei L 85 cm. Die Überstandshöhe ist echt ein guter Wert zur Orientierung! Danke noch an alle hier für eure Hilfe und eure Tipps!!! Ich bin dann mal hier raus!!! :daumen:

So Bike hätte die Woche geliefert werden sollen, aber wie so oft bei Canyon ist mal wieder nichts passiert. Bin gespannt ob mich der Vogel von der Hotline zurück rufen wird. Aber den Bikeguard und den Versand werde ich wohl Canyon aufs Auge drücken für den Lieferverzug.
Wenn die Bikes nicht so gut wären wär die Firma schon lange pleite. Denn der Service von Canyon ist so gut wie nicht vorhanden. Mein Glück das ich zwei Bikes habe und so nicht merke wenn permanent eines beim Service ist. aber alle die nur eines haben können einem Leid tun!!!

So Bike hätte die Woche geliefert werden sollen, aber wie so oft bei Canyon ist mal wieder nichts passiert. Bin gespannt ob mich der Vogel von der Hotline zurück rufen wird. Aber den Bikeguard und den Versand werde ich wohl Canyon aufs Auge drücken für den Lieferverzug.
Wenn die Bikes nicht so gut wären wär die Firma schon lange pleite. Denn der Service von Canyon ist so gut wie nicht vorhanden. Mein Glück das ich zwei Bikes habe und so nicht merke wenn permanent eines beim Service ist. aber alle die nur eines haben können einem Leid tun!!!

kennst du Facebook? Wenn du da deine Probleme schilderst bekommst du sofort und umgehend einen klasse support !!! Einfach mal selbst etwas kreativ werden.

Hab bis dato ALLE meine bestellten Bikes (3) Termingerecht oder sogar früher erhalten. :daumen:

Jo der Support dort ist gleich klasse wie der bei der Hotline, oder der per email, oder der per Telefon.
Ich habe allein im letzten Jahr 3 Bikes bestellt. Ein Bike kam pünktlich zum Liefertermin. Eines das sofort verfügbar war brauchte trotzdem 3 Wochen lediglich das Vertride 2012 kam drei Tage früher.
Ist ja nett das du hier Canyon in Schutz nehmen willst aber über den Service und vor allem die Schnelligkeit mit der Canyon Serviceanfragen bearbeitet brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Wenn man hartnäckig dran bleibt werden alle Sachen zur Zufriedenheit erledigt lediglich der Zeitrahmen in dem sich alles abspielt ist jenseits von gut und böse.
Und so weit kommts noch das ich auf Facebook einen Bikehersteller nach 6 Monaten die er Zeit hatte mein Bike zu liefern fragen werde wann ich es endlich bekomme.
Ich erwarte mir von einer Firma wie Canyon das sie sich melden wenn sie Liefertermine nicht einhalten können. Bei anderen Firmen ist sowas Standart und man bekommt zumeist auch ohne zu fragen noch eine Entschädigung wie zB Versandkosten erlassen uva.
Mit den Bikes bin ich wirklich zufrieden, hatte kaum größere Probleme (außer Spiel am Torque Hinterbau) und diese wurden alle perfekt und ohne mir Kosten zu verursachen behoben. Lediglich der Service stinkt.

Wie sind denn so die Lieferzeiten bei Canyon? Würde mir bis in ein paar Wochen vielleicht ein Nerve AM 7.0 gönnen, derzeit steht die Verfügbarkeit bei KW17 für Rahmengröße S. Wenn das Bike lieferbar ist, wie lange geht das ganze von der Überweisung bis zur Lieferung? Bei Radon gehts ja locker mal 4 Wochen mit Vorkasse und Montage, allerdings war das im Sommer letzten Jahres.

Bin leider nur 166cm groß, bei einer Schrittlänge von 75cm ergibt das laut dem Onlinerechner eben dann Rahmengröße S (16,5"), passt das? Ich denk mal schon.

Bei meinem HT hatte ich bissel was über 17" errechnet und fahre derzeit 18", passt ganz gut. Dennoch vermute ich, dass man dem Online Rechner von Canyon mehr trauen kann...

Das Bike probefahren wird schwer, bis Koblenz sind es etwas über 400km... ein Weg.

Wie sind denn so die Lieferzeiten bei Canyon?
Sehr variabel...

Wenn man auf seiner Bestellbestätigung KW17 stehen hat kann es sein das das Bike shcon 2 Wochen vorher kommt, evtl. aber auch erst 2 Wochen später.
Wenn man ein "sofort verfügbares" Bike kauft kann die Lieferung auch nochmal 2 Wochen dauern wenn man Pech hat (wirklich immer "sofort" sind wohl nur die Bikes-to-go).

KLOPF-KLOPF!!!

Bin wieder da! :( Muss am Montag ein Laufrad einsenden. Handelt sich wohl um einen Produktionsfehler. Ich hoffe es geht schnell. Ich hab keinen zweiten Laufradsatz. Das bedeutet für mich Zwangspause :heul:

Direkt neben dem Verbundstoß befindet sich eine Kerbe. Könnte bei einem harten Schlag bestimmt einreißen.

Damit würde ich nicht mehr fahren, die könnte bei nem Schlag an der Stelle sicher in zwei Teile brechen.

@nukular
Thx für deine Antwort, das Nerve AM 7.0 in mamba green ist leider nicht in meiner Größe als Bike-to-go zu haben. Hab sowieso noch etwas Zeit, dann werd ich dann einfach mal anrufen.

Hallo,noch einmal schlafen und ich kann mein sofort lieferbares Torque Trailflow 2 Wochen nach der Bestellung abholen.

Mittendrin hatte ich die Groesse nochmal von L auf M geaendert.

Gruss aus dem Spessart

El Loco

So na dann wollen wir mal sehen

Soeben das Nerve XC 8.0, black forrest green metallic in M geordert.
Laut Canyon Page Sofort lieferbar

Ich hoffe ich kann mein Grand Canyon bald in Rente schicken und die neue Saison einläuten

freu mich .....

Zurück