Wartezimmer 2012...

Joa im Endeffekt kanns ja eigentlich nicht so schlimm werden.
Kitschen in die Kettenstrebe kommen so oder so rein.

Ich hatte allerdings gerade eben nochmal ein Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter, der mich sogar zurück gerufen hat!, und mir in der tat auch nochmal bestätigt hat, dass es nur der Lenker ist.
Der Grund des Anrufs war, dass heute morgen der Preis aufeinmal um weitere 100€ gesenkt wurde auf 3399€. Und ich wissen wollte, ob das für mich gilt, weil das bestellte Bike immernoch im Outlet zu finden war.

Naja jetzt hab ich nen Flashzone mit nem kleinen Kratzer im Lenker für 3399€. Wenns so bleibt, freu ich mich natürlich wie ein Kind zu Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Bevor ich das allerdings tu, warte ich definitiv bis zu Abholung XD

Für euch hoffe ich, dass es kein Serienfehler ist. So schlecht kann eigentlich wirklich kein Hersteller sein! Also Kopf hoch! Canyon wird euch schon ne ganze Felge bringen!

Heute Morgen hab ich die Bestellbestätigung bekommen, KW22 wird vorraussichlich angegeben.
Geht ja noch ne halbe Ewigkeit :D

Klasse finde ich auch, dass man sich mit der Überweisung bis 2 Wochen vor der geplanten Lieferung Zeit lassen kann.

Bei dem anderen Flashzone in "L" ist der Preis gerade wieder auf 3.499€ rauf :lol:was machen die da???

Bei deinem war die Stelle echt richtig klein. Wenn sonst nix ist :daumen:

Ich muss noch fast 10 Wochen auf mein Rad warten :heul:

Bei dem anderen Flashzone in "L" ist der Preis gerade wieder auf 3.499€ rauf :lol:was machen die da???

Bei deinem war die Stelle echt richtig klein. Wenn sonst nix ist :daumen:

Ich muss noch fast 10 Wochen auf mein Rad warten :heul:

XDDD Was ist denn da los ?
Naja soll mir egal sein, solange ich meins für 3399€ bekomm und es wirklich nur der Kratzer am Lenker ist ;) Erstens würden eh noch mehr Kratzer rein kommen und zweitens wird der eh gewechselt ^^

Durchalten! Das schaffst du. Es wird sich lohnen!

Nukular, überleg dir das nochmal und ruf lieber an (;

Ich weis gar nicht was ihr habt, mir antworten die, muss also an euch liegen :lol:

bla bla bla

Wir möchten Sie über den aktuellen Status ihrer Bestellung Informieren. Sie erhalten den Link für die Terminvereinbarung voraussichtlich Ende der kommenden Woche.
Über diesen Link können Sie sich dann Ihren Wunschtermin buchen.

bla bla bla wir sind canyon, widerstand ist zwecklos bla bla

schade...
ich hoffe jetzt einfach mal, dass die vom worst case ausgegangen sind und die mail vll doch schon anfang nächster Woche kommt.

Laut der Auskunft dauert die Kommissionierung ja 2 Tage, aber bei einigen hier ging das doch auch deutlich schneller.

Warte noch auf ein neues Laufrad, da meines ja am Stoß beschädigt war!

Mal 'ne Frage an alle Wartenden: "Ich will nicht den :teufel: an die Wand malen, aber theoretisch wäre es möglich, dass sich hinter dem Decal des von Canyon getauschten Laufrades, welches mir morgen zugestellt wird wieder der gleiche Riss vorfindet. Da bei simdiem beide Laufräder betroffen sind bin ich etwas skeptisch. Ich frage mich wieviele Laufräder so übers Band gelaufen sind!? Wie würdet Ihr reagieren, wenn das neue Rad wieder genau so aussieht?"

a) Ruhe bewahren, einfach nochmal einsenden
b) Geschäftsleitung kontaktieren
c) persönlich vorbeifahren, wenn es die Entfernung zulässt oder
d) defektes Laufrad behalten

Gute Frage... :confused:
Ich persönlich würde die Decals drauf lassen und schon mal für neue LR sparen. Aber wahrscheinlich juckt's im Fingernagel, der alles abkratzen möchte, um zu sehen was sich dahinter verbirgt ;)

Nee... warte es erstmal ab. Positiv denken!

Also wenn du die Decals nicht abmachst, um zu überprüfen, ob das neue Laufrad fehlerfrei ist, dann wärst du ja schön blöd. :heul:

Aber weil du ja nicht blöd bist, machste sie ab und schaust nach :lol:.

Du hast ein Recht auf eine Ware frei von Sach-oder Rechtsmängel Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) §433 Absatz 1 Satz 2

Wenn das getauschte Laufrad wieder beschädigt ist, dann rufste an und holst dir einen Rückholschein. BGB §439 Absatz 1 und 2

Wenn dann dein 3. Laufrad (2. Nachbesserungsversuch) immer noch beschädigt ist, gilt der Versuch der Nachbesserung als fehlgeschlagen. §440 Satz 2

Dann hast du §437 die Wahl,

vom Vertrag zurückzutreten (blöde Idee, willst dein Bike ja behalten),

oder Schadensersatz zu verlangen (wird wahrscheinlich schwierig sein den durchzusetzen, weil welcher Schaden ist dir entstanden..),

oder Minderung zu verlangen §441 (in dem Fall wahrscheinlich das sinnvollste). In dem Fall würde ich dir §441 Absatz 3 Satz 1&2 ans Herz legen. :daumen:

Gruß Simon

@21XC12

Also, sofern morgen wieder nen defektes Laufrad zu dir kommt, dann würde ich nochmal da anrufen und denen relativ deutlich machen, dass du damit unzufrieden bist. Das kann man ja durchaus sachlich machen.
Ich kann dir noch den Tipp geben, dir auch immer die Namen aufzuschreiben, mit wem du telefoniert hast. Und am besten nochmal nach dem Namen fragen. Dann merken die Supportmitarbeiter auch, wie wichtig dir das ist. So kannst du dann, sofern es irgendwann mal an eine "höhere Abteilung" geht, zumindest grob sagen, was du wann zugesagt bekommen hast und von wem.

Im Endeffekt kann aber weder Canyon noch einer der Mitarbeiter dafür. So traurig das auch ist. Daher hilft dir natürlich auch Freundlichkeit. Denn jeder Supportmitarbeiter kümmert sich lieber schnell um freundliche Kunden, als um welche, die nur meckern und unfreundlich sind.
Ich weiß wovon ich reden!
wink.gif

So, da meine Pedale heute gekommen sind, ist eigentlich alles vollständig, was noch verändert wird am Flashzone:

Jedoch weiß ich noch nicht so recht, ob ich die Saint wirklich dran schraube oder sie lieber verkaufe. Eigentlich sollte die E.13 ja besser sein. Und leichter ist sie sowieso...

Und für alle, die auch noch warten müssen, genau so wie ich, vllt eine kleine Aufmunterung ^^ meine Freundin hatte gestern nichts besseres zu tun:

Ist auch noch in größer vorhanden :P

Zuletzt bearbeitet:
Schicke Bauteile hast du da :daumen:

Kleine Anmerkung:
Mein Beitrag sollte nicht als Vorlage für eine unfreundliche Kommunikation mit Canyon dienen. Er sollte lediglich aufzeigen, welche Rechte er hat. Nur für den Fall der Fälle und weil er ja nicht wusste, was er machen soll, wenn das Laufrad wieder mangelhaft ist. :daumen:

Kurzes Update --> XC 8.0

Sehr geehrter Kunde,
das DHL Paket MTB mit der Sendungsnummer xxxxxxxxxxxxxxxxxxx werden wir voraussichtlich am 25.04.2012 zustellen.:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Hat jetzt von Neuwied bis Lahr 4 Tage gedauert :confused:

Schicke Bauteile hast du da :daumen:

Kleine Anmerkung:
Mein Beitrag sollte nicht als Vorlage für eine unfreundliche Kommunikation mit Canyon dienen. Er sollte lediglich aufzeigen, welche Rechte er hat. Nur für den Fall der Fälle und weil er ja nicht wusste, was er machen soll, wenn das Laufrad wieder mangelhaft ist. :daumen:

Danke! Ich hab mich jetzt auch für die E.13 aus dem Flashzone entscheiden.
Falls also einer Interesse an einer Saint Kurbel in 170mm hat, bei mir melden! (;
Eigentlich wollte ich, ähnlich wie dia-mandt, recht weit vom Serienbike weg. Da es aber jetzt doch ein Flashzone wird, hab ich nicht viel Spielraum....

So hab ich deinen Post auch nicht verstanden. Ich hatte den eh erst gelesen, als meiner schon geschrieben war.
Das ist sogar nen ziemlich guter Tipp!

Hallo Zusammen,

vor 4 Wochen habe ich ein NERVE XC 8.0 in deep black ano white bestellt. Liefertermin KW 19 :rolleyes:

Heute kam die Mail von Canyon:

Sehr geehrte/er Andreas Beil,

zur Zeit stellen wir Ihren Auftrag zur Auslieferung zusammen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgt die Übergabe an DHL.

:daumen: ... also ganze 2 Wochen vor urprünglichem Liefertermin! :) Sehr schön

Gruß

Andreas

Nicht das ich dir oder irgendwem sonst den früheren Liefertermin missgönnen würde, aber warum baut Canyon Bikes zusammen die noch gar nicht fällig sind, während andere, wo der Liefertmin schon erreicht wurde, noch auf ihr Bike warten müssen?

Nicht das ich dir oder irgendwem sonst den früheren Liefertermin missgönnen würde, aber warum baut Canyon Bikes zusammen die noch gar nicht fällig sind, während andere, wo der Liefertmin schon erreicht wurde, noch auf ihr Bike warten müssen?

Bei uns im Unternehmen läuft es auch so. Teilweise kommen Bauteile von Zulieferern nunmal eher an,
dann kann schon mit der Produktion/Zusammenbau begonnen werden und der Kunde bekommt das Produkt eher als ursprünglich geplant.
Bei anderen Produkten wird die Regellieferzeit vom Lieferanten nicht eingehalten und wir müssen daher
unseren Endkunden einen neuen, späteren Termin mitteilen.
Es würde ja auch keinen Sinn machen nichts zu tun und nur zu warten bis der bereits fällige Auftrag bearbeitet werden kann,
während andere Kunden schon längst (eher als geplant) ihre Ware bekommen könnten.

Da meine Frage wohl irgendwie untergegangen zu sein scheint, stell ich sie einfach nochmal.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Torque Trailflow bestellt. Im Internet stand als Lieferdatum KW22 und auf der Bestellbestätigung geplanter Liefertermin KW19, also in 2 Wochen. Wollte wissen ob das möglich sein kann. Oder meint ihr, dass ist ein Fehler und ich sollte mich lieber mal auf die 22KW oder später einstellen?

Da meine Frage wohl irgendwie untergegangen zu sein scheint, stell ich sie einfach nochmal.
Ich habe vor ein paar Tagen ein Torque Trailflow bestellt. Im Internet stand als Lieferdatum KW22 und auf der Bestellbestätigung geplanter Liefertermin KW19, also in 2 Wochen. Wollte wissen ob das möglich sein kann. Oder meint ihr, dass ist ein Fehler und ich sollte mich lieber mal auf die 22KW oder später einstellen?

Stell dich mal lieber auf KW22 oder später ein. Bei Canyon wird jeder Auftrag von Hand freigegeben. Ein Mitarbeiter kontrolliert noch einmal alles bevor es ein echter Auftrag wird. Die Lieferzeitangaben sind also nicht mit dem Bestellformular direkt gekoppelt. Wenn aus der Charge KW19 noch ein Rad verfügbar war und jemand kurz vor dir seine Bestellung abgeschickt hat, hast du leider Pech gehabt.

Meins sollte eigentlich in KW17 fertig sein (ursprünglich sogar KW11), die Mail mit dem Abholungsterminvereinbarungslink wird wahrscheinlich aber erst Ende KW18 verschickt. Also mit Glück hab ich das Rad in KW19. Bin gerade ein bisschen sauer auf Canyon. :aufreg:

Oh mann...ich hab befürchtet, dass jemand sowas sagt! :heul:
Naja, so kann ich wenigstens lernen mich in Geduld zu üben.

An deiner Stelle wäre ich auch ein wenig angepisst...aber naja, im Grunde weis man ja vorher worauf man sich einlässt.

Ich hatte ursprünglich auch mal Kw25 auf der Bestellbestätigung stehen. Hab dann aber ein paar Tage später noch eine mit KW17 bekommen. Also der frühere Termin kann schon stimmen. Canyon hat wahrscheinlich auch KW19 angepeilt für dein Bike, aber ob sie den Termin halten können ist dann ja wieder ne andere Frage.
Bei mir wirds wohl auch erst KW19 statt 17...genau wie bei visualex ein Rockzone.

@Andreas: Stimmt natürlich, bevor die Schrauber doof rumsitzen sollten sie schonmal andere Aufträge bearbeiten. Ich hatte die Aussage der Canyon Mitarbeiterin nur so interpretiert, dass die Parts für mein Bike schon da sind, vielleicht ist das ja gar nicht der Fall.

Na dann bin ich mal gespannt, ob ich noch ne Mail wegen dem AM 7.0 bekomme, vllt. gehts ja auch schneller^^

@andreas
Vielleicht haben andere ihr Bike noch nicht bezahlt und Du wurdest vorgezogen, weil es gerade möglich war. Nach der Bestellung muss man die Kohle ja nicht gleich überweisen, in der Mail steht, spätestens 2 Wochen vor dem geplanten Liefertermin.

@andreasweiland: Genau das gleiche hab ich auch bestellt--> Trailflow stealth Größe M. Auch zur Abholung. Was steht denn bei dir auf der Bestellbestätigung?

Zurück