Wartezimmer 2012...

Ich glaube nicht, dass das XC eine parkfreigabe hat...bedeutet, bricht das rad wirst du kein replacement bekommen.
Ich glaube das strive ist das "kleinste" bike bei canyon mit parkfreigabe.
 
Ja sicher werd ich jetz kein downhill befahren oder ähnliches, aber auf dem Heimtrail vom Kumpel in der Nähe sind halt doch ein paar Kicker wo man sich doch mal vom Boden löst. Und der fährt das mit seinem 4 Jahre altem Grand Canyon Al 6.0 oder so, auf jedenfall hat er auch ne Reba drinn. Und dem ist abgesehen von ner Delle durch nen Sturz au no net viel am Fahrrad passiert.
 
Kurze Info: XC 2011, sehr ruppiger Fahrstil, alles ganz
wink.gif
Scheint also doch a bissl was auszuhalten
 
ganz klar hält das was aus. ich hab hier 4 xc im bekanntenkreis + meins. alle fahren so wie ich, auch etwas ruppiger und nur meins hat nen schaden. also keine angst, die dinger halten schon was aus, nur vllt keine mega drops, hab ich aber auch noch nicht probiert :D
 
interessantes Gerücht .. :D . ja Bremse solltest einbremsen und nach den ersten 100km mal Speichenspannung und die Schrauben kontrollieren (was du auch nach der Erstmontage tun solltest ;))
 
Paar sagen 30 mal von 30km/h auf 0km/h bremsen. Hab ich beim neuen Bike nicht gemacht, bin die bekannten Strecken gefahren und hab einfach früher und länger gebremst, nach den ersten 500hm war die Bremse dann eingebremst. Muss halt vorsichtig sein und vorher die Funktion testen ;)

Fox Federelemente brauchen etwa 200km, bis sie richtig da sind und volle Performance bieten, sauber ansprechen und auch die richtigen Werte bei der Absenkung erreichen. Anfangs fühlten sich Gabel und Dämpfer etwas ruppig an, nun ist alles bestens.

Sonst 300km einfach im Gelände einfahren, wo so ein Gerät auch hin gehört :D

@dhl und Wartezeit
Ich wurde vor kurzem von einem Service Berater angerufen, weil wir uns auch bei DHL wegen der Wartezeit erkundigt hatten.
Er meinte, er klärt das Vor Ort mit dem Vorgesetzten in Neuwied ab. Das Problem ist die Sortierung in Neuwied, ich kann da schon verstehen.
Canyon und H&S Bike Discount (Radon, Cube... etc + Zubehör) gehen dort rein und raus und Bikes müssen von Hand sortiert werden.
Der Mitarbeiter, der die Pakete sortiert kann nichts dafür, er tut was er kann, es fehlt einfach an nem weiteren Mitarbeiter, was wiederum DHL an geht ;)
So ist meine Mutmaßung, ich weis nur, dass dort jemand steht und die Bikes von Hand sortiert und dass dort recht viele Bikes ein- und ausgehen, daher Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt Canyon eig nicht per UPS transportieren? Die sind auch nicht teurer als die 16,90€, dafür aber zuverlässiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie schon geschrieben bin ich weg hier.
Gestern Nacht zusammen gebaut :love:

medium_P1040761.JPG


Hoffe ich habe alles richtig zusammengebaut.
Hab gleich mal die Felgen decals entfernt sieht viel besser aus.

Da es aber fast 4 Wochen zu früh gekommen ist habe ich noch keine Pedale :crash:
Also nix mit Probefahrt.....

jemand ein Tip für:
günstige/gute/leichte Pedale mit schneller Lieferung und 250´er Feder für den Fox Van RC ??
 
Wir können ja tauschen. Ich Fahr schon mal die Gabel ein :D meins sollte in vier Wochen kommen und Pedale könnte ich von meinem andern Bike nehmen :p
Sixpack Icon 400g
 
Hallo zusammen,

ich geselle mich mal hier dazu.

Habe am Samstag in Koblenz nach einer Probefahrt auf dem Nerve AM 8.0x ein AM 7.0 bestellt (mein erstes Canyon).

Liefertermin bzw. Abholtermin soll in KW 26 der 25.06.12 sein.

Bin mal gespannt... :)


Gruß aus Essen

Markus
 
Ui, seit wann gibts denn so genaue Liefertermine? Bei mir steht in der Bestätigung nur KW25 drin

@dia-mandt: Du meinst, dass das Strive eine Bikepark-Freigabe hat?
 
Ui, seit wann gibts denn so genaue Liefertermine? Bei mir steht in der Bestätigung nur KW25 drin

@dia-mandt: Du meinst, dass das Strive eine Bikepark-Freigabe hat?

Der Termin wurde mir vom Verkäufer vor Ort so genannt (und auch am PC so gezeigt).

Daher auch meine Aussage, dass ich da sehr gespannt bin, ob das auch so eingehalten wird.

Auf das Bike selbst bin ich natürlich mindestens genau so gespannt.


Gruß aus Essen

Markus
 
Zurück