Wartezimmer 2012...

Darum geht es nicht. Natürlich ist der Vorgang für sich betrachtet korrekt.
(Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht recht erklären kann, wie man Navision dazu bringt, die Einzelpositionen einer Rechnung nicht korrekt zu summieren...) Es geht um die Kette von "Missgeschicken" die Canyon sich leistet: Eine Lieferung verzögert sich? Könnte man ja mal auf die Idee kommen den Kunden zu informieren... ne, warten wir lieber bis der sich meldet und fragt, warum seine Ware noch nicht da ist.
Teilversand wenn nur eine Kleinigkeit fehlt? Ne, das geht leider nicht, müssen sie halt 3 Wochen auf ihr Rad warten weil Canyon den Einkauf von Sattelklemmen (<-geraten, welches Teil fehlt lies sich auch durch div. Anrufe nicht klären) verpatzt hat.
3 Tage warten damit der Onlinehändler einem seine Bankverbindung schickt und man überweisen kann... auch scheinbar normal.
Ein "ab Lager verfügbarer" Artikel den ich am Samstag 18.08. bestellt habe, ist bis heute nicht verschickt. Wird aller Voraussicht auch die nächsten Tage nicht verschickt. Wenn Onlinehandel immer so laufen würde, bräuchte der lokale Einzelhandel sich wirklich keine Sorgen machen.

Kann ja sein, dass das andere Kunden nicht stört, ich finde das gibt ein ziemlich zerrüttetes Bild dieser Firma.

//EDIT: ein Lichtblick am Horizont: gerade die Mail bekommen das meine Überweisung angekommen und verbucht ist, somit hat meine eigenmächtige
Überweisung zumindest das Ziel erreicht, den Vorgang zu beschleunigen. Nun warte ich mal gespannt, wie lange es dauert den "ab Lager verfügbaren"
Artikel zu versenden...

Okay, das ist natürlich wirklich zuviel des Guten und ich kann deinen berechtigten Ärger absolut nachvollziehen.

Wünsche dir das dein Bike schnekll ankommt! Denk aber dran das aus dem Wald das herausschallt was man reinruft ;-)

mfg
cane

Ein "ab Lager verfügbarer" Artikel den ich am Samstag 18.08. bestellt habe, ist bis heute nicht verschickt.

//EDIT: ein Lichtblick am Horizont: gerade die Mail bekommen das meine Überweisung angekommen und verbucht ist

Öhm samstag bestellt, IMO ist da samstags keiner für textbearbeitungen !?
Dann setzt sich jemand montags hin und schickt irgendwann die rechnung

Du überweist das geld und das brauch auch 1-2 tage
Ist doch klar dass die das bike erst anfordern und verschicken wenn die dein geld haben :confused:

Aber ich gebe dir recht dass da teilweise komische leute am email empfang befinden...bei mir hats ja schon 3 tage dauermails und anrufe gebraucht bis die mal gerallt haben dass ichs fahrfertig abholen will

Normalerweise sollte/könnte das so laufen, klappt bei jedem popeligen Webshop doch auch:

Ich bestelle Samstag und bekomme AUTOMATISCH eine Mail des Onlineshopsystems mit einer Bestellbestätigung und einer Zahlungsaufforderung. Da braucht dann auch keiner sitzen und Textbearbeitung machen (wofür eigentlich Textbearbeitung?)
Nicht erst Dienstag spät nachmittag...
Das das durch die Überweisung nochmal verzögert ist mir klar, aber nach dem ich von dem Chaos was Canyon bei Paypalzahlungen mitunter verursacht gelesen hatte, hab ich darauf keine Lust mehr gehabt.
Einen Rahmen als to-go mitzunehmen, bzw. in Koblenz abzuholen wäre auch nicht möglich gewesen, also blieb als schnellst Möglichkeit Überweisung. Die wurde aber durch Canyon um 2 volle Tage verzögert weil sich eben keiner Montag hingesetzt hat und den Auftrag bearbeitet hat... sondern erst Dienstag nachmittag.

Im Übrigen ist mein Geld seit heute morgen ja verbucht, bisher ist, wunder, wunder, kein Versand erfolgt. Schaun wir mal wie lange das dauert...

Im Übrigen gab es ja auch noch eine unrühmliche Vorgeschichte mit meiner ersten Bestellung deren Lieferung Canyon von kw32 auf kw36 verschoben hat ohne
es für nötig zu befinden mich zu informieren. Die habe ich dann gecancelt und nur den sofort lieferbaren Rahmen bestellt... bekommen sie aber auch nicht hin
den zügig auszuliefern.

Ich habe z.b. vor 4 Monaten eine Rock Shox Lyrik in Kanada bestellt, die war in weniger als 48 Stunden bei mir zu Hause! Aus Kanada!
Koblenz ist 200km weg und braucht...

Zuletzt bearbeitet:
@ Othu

soweit ich weiß geht's um ein Komplettrad?
Sei froh das du nicht bei H&S Bikediscount bestellt hast.
Da sollte ich 10 Wochen auf mein Cube warten welches "IM LAGER" war.
Ich hab da so viel Stress gemacht das ich es nach 3 Wochen bekam. Aber die waren defitiniv nicht besser! Im übrigen hab ich bei denen 2 Wochen auf die Rechnung gewartet....

@stanleydobson:
Sind nicht als "to-go Bike" verfügbar und wäre nach Aussage Hotline auch nicht schneller gegangen als Versand.

@MeMa:
jaja, die Radbranche ist schon merkwürdig...

Ich hatte erst ein Komplettrad bestellt (war aber nur an dem Rahmen interessiert, den gesamten Rest hätte ich direkt unbenutzt verkauft),
nachdem dies nicht lieferbar ist einen Rahmen.
Ich hatte mich halt auf die Bestellbestätigung von Canyon verlassen und in der kw32 meinen bisherigen Rahmen verkauft,
mit ein paar Tagen ohne Rad kann ich leben, mit ein paar Wochen nicht.

Aber ich gebe dir recht dass da teilweise komische leute am email empfang befinden...bei mir hats ja schon 3 tage dauermails und anrufe gebraucht bis die mal gerallt haben dass ichs fahrfertig abholen will

3 Tage Dauermails und Anrufe - Kunden die die Welt nicht braucht.

Hab hier auch ab und an Baumschüler die zwei Tage nach einer Email anrufen und fragen warum man die Email noch nicht beantwortet hat. Setzen, sechs :)

also blieb als schnellst Möglichkeit Überweisung. Die wurde aber durch Canyon um 2 volle Tage verzögert weil sich eben keiner Montag hingesetzt hat und den Auftrag bearbeitet hat... sondern erst Dienstag nachmittag.

Hallo die Überweisung ist bei Leibe nicht die Schnellste auch nicht die Kreditkarte. Am Einfachsten und Schnellsten ist per Nachname!!!!!!!!!!!
Die 2 Euro Nachnamegebühr sind bei Preisen von 2000-4000 Euro zu vernachlässigen. :D

Meine Online-Überweisung habe ich am 21.08. kurz nach 14Uhr getätigt und von Canyon am 22.08. um 10.59 die Nachricht bekommen, dass das Geld bei denen angekommen und auf meinem Kundenkonto verbucht worden ist.
Es liegt also sicher nicht an der Zahlungsart.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Überweisung ist bei Leibe nicht die Schnellste auch nicht die Kreditkarte. Am Einfachsten und Schnellsten ist per Nachname!!!!!!!!!!!
Die 2 Euro Nachnamegebühr sind bei Preisen von 2000-4000 Euro zu vernachlässigen. :D

Nachnahme! Hat nix mit Vor-und Nachnamen zu tun. :-)

Selbst dabei gibt es ja, wie wir hier gelesen haben, zuweilen Probleme (die aber nichts mit Canyon, sondern mit der Post zu tun haben).
Theoretisch ist Paypal oder Kreditkarte das Schnellste und Sicherste, aber da verbockt Canyon halt hin-und wieder etwas...wie man's macht macht man's halt falsch, wenn deren Prozesse nicht stimmen.

3 Tage Dauermails und Anrufe - Kunden die die Welt nicht braucht.

Hab hier auch ab und an Baumschüler die zwei Tage nach einer Email anrufen und fragen warum man die Email noch nicht beantwortet hat. Setzen, sechs :)

:confused:
Was bist du denn für ein troll, du weist doch gar nicht worum es ging und was das problem war, ich setz mich bestimmt nicht ohne grund mit canyon in kontakt :rolleyes:

Wenn man per mail was abklärt und 3(!!) mal eine falsche auftragsbestätigung bekommt, sollte man sich vielleicht mal bei canyon melden...

Mich auf einen schriftlich bestätigten Liefertermin zu verlassen war blauäugig?
Ah so... naja, dass in der Bikebranche andere Gesetze gelten habe ich schon gelernt, ich dachte aber bei einem so großen Unternehmen wie Canyon würde das besser laufen.

Egal, ich warte jetzt auf den FRX Rahmen, das war mein erstes und letztes Canyon und für 2013 habe ich eh schon wieder zwei heiße Kandidaten im Auge ;)

Mich auf einen schriftlich bestätigten Liefertermin zu verlassen war blauäugig?
Vorsicht, Fehlinterpretation! Erstens ist das nur ein voraussichtlicher Liefertermin und zweitens ist sogar irgendwo auf der Canyon HP oder in den AGB festgehalten, dass dies unverbindliche Angaben, keine Garantien sind. In der Hinsicht ist es blauäugig, ja.

Egal, ich warte jetzt auf den FRX Rahmen, das war mein erstes und letztes Canyon und für 2013 habe ich eh schon wieder zwei heiße Kandidaten im Auge ;)
Lohnt es sich da überhaupt noch, das FRX aufzubauen? :lol: Naja, du schreibst ja selbst "Bike: (zu?) häufig wechselnd ;-)" Aber wer weiß, vielleicht gefällt dir das FRX ja so gut, dass du es behalten willst ;)

Vorsicht, Fehlinterpretation! Erstens ist das nur ein voraussichtlicher Liefertermin und zweitens ist sogar irgendwo auf der Canyon HP oder in den AGB festgehalten, dass dies unverbindliche Angaben, keine Garantien sind. In der Hinsicht ist es blauäugig, ja.

Stimmt, das steht so in den AGB's

Lohnt es sich da überhaupt noch, das FRX aufzubauen? :lol: Naja, du schreibst ja selbst "Bike: (zu?) häufig wechselnd ;-)" Aber wer weiß, vielleicht gefällt dir das FRX ja so gut, dass du es behalten willst ;)

Also ich finde die Räder können nichts für das Chaos der Menschen, und die Räder sind klasse. Ich frage mich allerdings, ob othu auch noch andere Hobbies hat? :lol:

Oh man
Bike bestellen ist nichts für mich. Dazu bin ich glaube zu ungeduldig.
Mein Bike wurde gestern an DHL übergeben und ist jetzt schon seit gestern Mittag in Neuwied ........was macht es da so lange ist es da so schön?

Aber quatsch. Bisher bin ich mit meiner Bestellung echt zufrieden.
Samstag letzte Woche Probe gefahren und bestellt in Koblenz.
Dienstag die Rechnung erhalten
Mittwoch wurde es bezahlt.
Donnerstag Bestätigung der Überweisung erhalten.
Freitag schon bei DHL im schönen Neuwied.

Wetter ist toll..... ich will fahren.

Bis jetzt aber echt zufrieden mit Canyon.

@MaMa
Das beruhigt mich ja was du von Neuwied schreibst.........

Ich war am Samstag gegen zehn Uhr da. Da wars möchte nicht so voll schnell ein Ansprechpartner gefunden.

Zurück