WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Servus, hab für unseren Sohn das 26“ Jeffsy Primus bestellt. Erste Aussage: Lieferbar ab 15.07.
Freitag dann die Info, das es Morgen zu DHL geht?
Wenn es passt können wir es am Wochenende einfahren. Das wird auf jeden Fall eine dicke Überraschung für den Racker...
 
Guten Morgen zusammen, sagt mal hat jemand von euch den Thirstmaster mitbestellt?
Sollte der vormontiert sein, oder bin ich nur blind und finde den nicht in der Packung?

Grüße Orange
 
Hab ja wie gesagt ein Capra 29 Base in XL bestellt vor ziemlich genau drei Wochen. Liefertermin bei Bestellung und in der Auftragsbestätigung war der 15.07.
Gestern Abend habe ich die Rechnung mit Versandtermin 24.06 bekommen und die Tracking Nummer ist auch im Konto. Das ist natürlich mal sehr cool, dass es 3 Wochen früher klappen könnte
 
So ganz erschließt mir der Sinn des ganzen nicht und ist auch irgendwie nicht fair. Keine Angst ich gönn dir/euch vom ganzen Herzen das du dein Bike eher bekommst als erwartet aber.....
Warum werden nicht als erstes die Besteller abgefertigt die schon ihr Bike bestellt haben und einen viel früheren Termin hatten.
Habe anfang Mai bestellt, Liefertmin 10.06. und laut Hotline heute, wird es frühestens nächste Woche versendet. Das nervt mich dann schon etwas...
 
So ganz erschließt mir der Sinn des ganzen nicht und ist auch irgendwie nicht fair. Keine Angst ich gönn dir/euch vom ganzen Herzen das du dein Bike eher bekommst als erwartet aber.....
Warum werden nicht als erstes die Besteller abgefertigt die schon ihr Bike bestellt haben und einen viel früheren Termin hatten.
Habe anfang Mai bestellt, Liefertmin 10.06. und laut Hotline heute, wird es frühestens nächste Woche versendet. Das nervt mich dann schon etwas...
Das kommt drauf an welches bike du bestellt hast.
 
Hast du denn auch ein Capra Base XL 29er in schwarz bestellt? Ich denke die arbeiten die einzelnen Modelle und Ausführungen parallel ab. Und ich denke es ist normal, dass es je nach Verfügbarkeit(evtl. auch von einzelnen Komponenten) mal etwas schneller geht oder mal etwas länger dauert (viele berichten ja, dass sie nach Termin noch um die 2 Wochen warten mussten).
Kann ja einfach gut sein, dass sich beim Capra Base 29 nur ein Bauteil gefehlt hat und alles verzögert hat, während es bei deinem Modell einfach die reguläre 2 Wochen Verzögerung gibt.
Ich bin mir sicher, dass die Aufträge (zumindest eines Modells und einer Größe) auch in ihrer Reihenfolge abgehandelt werden
 
Da ich gerade auch zu den Wartenden gehöre und ich das nur sehr sehr schwer kann, habe ich natürlich schon ein paar Mal bei YT angerufen :)
Lieferengpässe von einzelnen Komponenten ist eine Möglichkeit. Mit wurde mitgeteilt, dass YT über Deutschland verteilt mehrere Montagehallen hat. Somit lässt sich halt echt nur schwer sagen, wo aktuell die Hütte brennt und wo Kapazitäten "frei" sind.
Habe vor 1 1/2 Wochen samstags bestellt (auf Lager) und gestern Abend das Tracking erhalten. Bike sollte heute (hoffentlich) dann in den Versand gehen --> Umstieg von 2019er Capra Pro 27.5 auf 2020er Capra Pro Race 27.5 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines ist angekommen. Gestern versendet, heute angekommen. Leider hab ich Spätschicht. verdammt.

lieferbar seit 03.06.
Lieferung 23.06.
In der aktuellen Situation vertretbar.
 
Schon. Bedenkt man aber dass YT nur 20km weg ist, war der Liefererweg umsonst. Hätte ich such holen können.

Ja so einfach ist es leider nicht. Letztes Jahr wurde mein Bike irgendwo aus Thüringen verschickt und war dann im Verteilzentrum in Leipzig. Aus Hausen bzw. Forchheim werden keine neuen Bikes verschickt. Ansonsten wäre ich aus München auch die 200km schnell hingedüst.
 
hey, wollte euch mal meine jetzige YT Erfahrung mitteilen. Habe mir am 16/06 das Capra AL XL in Twotone Blue bestellt. Auftragsbestätigung kam die Woche danach (habe dort angerufen und höflich gefragt wann die denn käme, da in der ersten Mail stand die kommt nach 2-3 Tagen). Heute habe ich meine Rechnung erhalten und im Bestellportal liegt auch schon die DHL Tracking Nummer vor. Soll am 25/06 versendet werden. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrung mit YT gemacht vorallem weil beim bike lieferbar ab 16.07 stand.

Grüße
 
Glückwunsch an alle die Ihr Fahrrad bekommen haben. Habe am 03.06. ein Outlet Capra bestellt (Verfügbarkeit sofort). Es kamen zwei "bezahlt" Bestätigungen im Abstand von einer Woche. Zweimal angerufen -> vertröstet auf bald. Auslieferung hakt angeblich im Versand. YT kann nicht sagen, wann ausgeliefert wird. Das die Erwartung aus angezeigter Verfügbarkeit "sofort" plus Bezahlen per Paypal in keinem Liefertermin mündet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem Monat und einem Tag Wartezeit soll es morgen erneut "voraussichtlich" zugestellt werden. Diesmal aus dem 66km entfernten Köln, statt aus dem 9km entfernten Dorsten. Wurden Pakete zur Nachforschung etwa in Köln gesammelt und gehen dann gesondert raus? Wurde der Rückstand in Dorsten auf andere Frachtzentren verteilt? Oder spinnt die App einfach nur und ich warte vergebens? Habe weder Mails noch sonstiges erhalten? Fragen über Fragen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200623_181721_de.dhl.paket.jpg
    Screenshot_20200623_181721_de.dhl.paket.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 36
Nach einem Monat und einem Tag Wartezeit soll es morgen erneut "voraussichtlich" zugestellt werden. Diesmal aus dem 66km entfernten Köln, statt aus dem 9km entfernten Dorsten. Wurden Pakete zur Nachforschung etwa in Köln gesammelt und gehen dann gesondert raus? Wurde der Rückstand in Dorsten auf andere Frachtzentren verteilt? Oder spinnt die App einfach nur und ich warte vergebens? Habe weder Mails noch sonstiges erhalten? Fragen über Fragen...

Ich würde Dir empfehlen, Deine Ansprüche bei YT anzumelden (Status: nicht geliefert). Solange Du das Fahrrad nicht bekommen hast, sind sie in der Pflicht. Ich hatte so ein Thema mit einer unauffindbaren Autobatterie. Eine Neue wurde anstandslos versendet, den entstandenen Schaden (Batterie weg) handelt der Händler mit z.B. DHL direkt aus.
Aber erstmal kannst Du ja noch auf morgen warten :D!!!
 
Hat zufällig auch jemand ein Decoy Pro Race bestellt mit der Aussage Lieferbar ab 1.7 und hat von YT schon mehr gehört als die Auftragsbestätigung erhalten? Vielleicht bin ich zu nervös aber ich kanns kaum abwarten :D
 
Zurück
Oben Unten