WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

YT muss die Dinger doch ordentlich versenden lassen
...das Problem liegt nicht bei YT sondern bei DHL. Der Laden is einfach totaler Mist, null Service. Hab die letzten Tage erst wieder zwei Wochen nach nem Paket fahnden müssen (zum Glück nicht das mit dem Capra). Hotline hat keinen Plan oder es geht keiner ran, Mails werden sowieso nicht beantwortet. F*ck DHL :mad: :wut: :crash:


Aber back to topic, bei mir im Wohnzimmer riechts seit eben nach Ziege :D

bin dann mal zusammenbauen und ausprobieren... :winken:
 
Heute hat der DHL-Mann geklingelt (an der richtigen Adresse) und nach Einwurf kleiner Münzen ein Tues AL dagelassen. :) :geschenk: Dabei war die Lieferung bereits für Samstag angekündigt, ich musste das aber leider beruflich bedingt auf heute verschieben. Wenn man von oben in den Karton reinschaut, sieht's schon ganz gut aus, aber das Auspacken und genauere Anschauen steht noch aus. Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Lieferung schnell & reibungslos vonstatten geht. :daumen:
 
Erster kurzer Rollout erfolgreich beendet :D

Ist verdammt kalt und dunkel draußen, daher gabs nur ne kleine Runde übern Berg, zur Trailtauglichkeit kann ich daher noch nicht viel sagen. Bergauf läuft die Fuhre erfreulich locker, lenkt nur bissl nervös. Bergab wirds mit zunehmendem Tempo ruhiger und macht enorm Laune :hüpf:

Ich freu mich schon auf den ersten Test bei Tageslicht im Dreck :cool:


capra.jpg

Ach ja... virtuelles Freibier für alle! :bier::bier::bier:
 

Anhänge

  • capra.jpg
    capra.jpg
    509,4 KB · Aufrufe: 187
Is ein L. Ich hab lang rumüberlegt zwischen M und L, bin ca. 184, 88cm Schrittlänge. Hab dann u.a. mal ausgerechnet, wie hoch der Sattel in "Bergaufposition" kommt und mich letztendlich für L entschieden. Nach der ersten Testfahrt denke ich, das war die richtige Entscheidung.
 
Is ein L. Ich hab lang rumüberlegt zwischen M und L, bin ca. 184, 88cm Schrittlänge. Hab dann u.a. mal ausgerechnet, wie hoch der Sattel in "Bergaufposition" kommt und mich letztendlich für L entschieden. Nach der ersten Testfahrt denke ich, das war die richtige Entscheidung.

oh oh, na hoffentlich bekomm ich da keine probleme :/
bin 190 mit Schrittlänge 90 und du hast sattelstütze schon so weit draußen!
bin jetz wieder ziemlich verunsichert ob das mit der größe noch vernünftig passt und aussieht :O
 
In der Regel sollte man das Bein auf einer Seite ja durchstrecken können, wenn das Pedal unten steht.

Aber meiner Meinung nach gilt das insbesondere nur für Rennräder, Marathon- und Tourenbikes, ggf. noch Allmountain.

Ab Enduro wirst Du dann automatisch mit der Sitzposition etwas tiefer auskommen müssen, insbesondere die größeren unter uns, da es kaum noch XL Rahmen ab dem Einsatzbereich gibt!

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bei der Sitzposition würdest Du bei längeren Ausfahrten sicherlich irgendwann Rückenschmerzen bekommen, da Du im flachen Gelände bis leichter Steigung doch sehr gebeugt fährst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bei der Sitzposition würdest Du bei längeren Ausfahrten sicherlich irgendwann Rückenschmerzen bekommen
Rücken ist bei mir kein Problem, dafür bekomme ich bei zu tiefer Sitzposition bergauf Knieprobleme. Im Vergleich zu nem CC Bike hockt man auf dem Capra eh nicht wirklich gebeugt. Und auf Downhill Passagen kann man ja easy den Sattel absenken. Das passt schon so :)

@olympia: Schrittlänge 90cm ist gerade mal 2cm mehr als bei mir, da seh ich keine Probleme. Kannst ja wenn die Länge der Karre nicht passt noch nen längeren Vorbau drantackern. Ich vermute aber mal, du kommst auch so klar.
 
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bei der Sitzposition würdest Du bei längeren Ausfahrten sicherlich irgendwann Rückenschmerzen bekommen, da Du im flachen Gelände bis leichter Steigung doch sehr gebeugt fährst.

Ich habe die Beine auch "gestreckt" beim Enduro. Ich mache den Lenker höher. Wenn der Gabelschaft zu kurz ist oder ein steiler Vorbau noch zu wenig bringt, kann man so was nehmen:
https://www.bike-components.de/de/V...24&filter_manufacturer_id=205&order=price_asc

So hab ich maximale Tretkraft und etwas höheren Komfort. Bin knapp 1,90 und habe noch extra lange Beine (Sitzzwerg/Stehriese)

Gruß,
Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich maximale Tretkraft und etwas höheren Komfort. Bin knapp 1,90 und habe noch extra lange Beine (Sitzzwerg/Stehriese)

Gruß,
Seb

Haha..., Sitzzwerg/Stehriese bin ich auch :D

Ich hoffe nur ihr behaltet Recht, das das mit der Größe passt!
Ich hab das ja schon überall öfters gefragt aber so richtig konnte mir keiner, der so ein langer Lulatsch ist, ein Erfahrungsbericht aus erster Hand geben der ein Capra fährt.
Gibt's doch nicht das nur die "Kurzen oder Halblangen" die Böcke fahren" :hüpf:
 
2. Urlaubstag verbrannt und immer noch Cast Away @ DHL! :wut::aufreg::crash::streit::mad:

Gottseidank hab ich einen sehr flexiblen und gutmütigen Arbeitgeber!

Meine Nerven liegen blank!

Laut DHL liegt der Fehler bei YT, da die Pakete als Standardsendung herausgegeben werden.
Ich kann mich nicht erinnern, ob man bei YT verschiedene Versandoptionen mitbuchen konnte, aber diese sind laut DHL insbesondere bei solchen Paketen unbedingt mitzubuchen!

Falls ich's verpennt habe, empfehle ich Euch unbedingt bei Eurer Bestellung die paar Euros mehr auszugeben! Erspart ne Menge Frust und Ärger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Is normal, dass DHL die Schuld bei den anderen sucht, ist immer so bei denen :mad:

Versandoptionen hab ich auch keine gesehen auf der Seite, macht auch wenig Sinn. Meins und viele andere vorher sind ja auch angekommen, auch per DHL und auf dem Paket steht brav "Sperrgut". Ist ja nicht das erste Bike, was YT verschickt, ich denke, die wissen, wie man das richtig macht. Die Postler wollen dich vera**en...
 
Mein capra wurde auch zu yt zurückgeschickt nachdem es schon im zielpostzentrum war. Dann war es 3 tage verschwunden. Weder yt noch die dhl konnte mir sagen wo es ist.... 3 tage drauf hab ich eine 2. Versandbestätigung bekommen und das rad hat es bis zu mir geschafft. Frag mich nicht was da schiefläuft....
 
Wer haftet eigentlich bei Warenverlust, wenn YT nur gemäß Standardpaket Bestimmungen an DHL übergibt!?

DHL erstattet max. 500€, ergo eine enorme Differenz zwischen Kaufpreis und Erstattung!
 
Darf ich vorstellen! Meine unglaublich attraktive Bergzicke!

Bis auf den DHL Hickhack bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl.
Der Medium Rahmen ist dank der neuen Laufradgröße für meine 1,80 mtr. und 86 cm Schrittlänge genau maßgeschneidert, aber auch spitz auf Knopf.

Das BOS Fahrwerk fährt sich auf der Straße natürlich sehr hart, aber bei Beanspruchung ist es ruckzuck da!

Ich musste lediglich am Vorbau ein Weilchen rumbasteln, bis das Spiel aus dem Gabelschaft endlich abgestellt war. Mit den 3 Spacern hat es YT aber auch großzügig gemeint.

Den Lenker samt Vorbau tausche ich die Tage noch aus. Irgendwie finde ich die Teile nicht stimmig für das Bike.

Ein Manko hätte ich aber doch noch anzumerken.
Der Schaltzug am Unterrohr geht doch sehr knapp am Kettenblatt vorbei, bevor er in der Kettenstrebe verschwindet. Man hat die Wahl zwischen Lasso am Schaltwerk oder unterm Unterrohr. Da ich den Zug nicht selber kürzen möchte, muss ich wohl bei meinem Spezi mal betteln, ob der mir den etwas kürzt.

Ansonsten könnt Ihr Euch auf ein agiles, schluckfreudiges und wendiges Enduro freuen!
...., oder halt nen Tues! :cooking:

Rock'n'Roll :bier:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167 KB · Aufrufe: 260
  • image.jpg
    image.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 199
Darf ich vorstellen! Meine unglaublich attraktive Bergzicke!

Bis auf den DHL Hickhack bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl.
Der Medium Rahmen ist dank der neuen Laufradgröße für meine 1,80 mtr. und 86 cm Schrittlänge genau maßgeschneidert, aber auch spitz auf Knopf.

Das BOS Fahrwerk fährt sich auf der Straße natürlich sehr hart, aber bei Beanspruchung ist es ruckzuck da!

Ich musste lediglich am Vorbau ein Weilchen rumbasteln, bis das Spiel aus dem Gabelschaft endlich abgestellt war. Mit den 3 Spacern hat es YT aber auch großzügig gemeint.

Den Lenker samt Vorbau tausche ich die Tage noch aus. Irgendwie finde ich die Teile nicht stimmig für das Bike.

Ein Manko hätte ich aber doch noch anzumerken.
Der Schaltzug am Unterrohr geht doch sehr knapp am Kettenblatt vorbei, bevor er in der Kettenstrebe verschwindet. Man hat die Wahl zwischen Lasso am Schaltwerk oder unterm Unterrohr. Da ich den Zug nicht selber kürzen möchte, muss ich wohl bei meinem Spezi mal betteln, ob der mir den etwas kürzt.

Ansonsten könnt Ihr Euch auf ein agiles, schluckfreudiges und wendiges Enduro freuen!
...., oder halt nen Tues! :cooking:

Rock'n'Roll :bier:

Glückwunsch...sieht klassr aus in blau. Ich melde mich mal für Deinen Lenker und Vorbau an :)
 
Die Spank Edition vom Bearclaw passt eigentlich ganz gut zum blauen Capra.
Hab sie derzeit noch auf dem Status installiert. Den 30er Vorbau tausche ich dann aber gegen eine längere Variante. Kleiner 50mm ist beim Medium doch etwas eng!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben Unten