WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Leute, ist es noch Möglich ein YT auf Raten zu kaufen?! Finde auf der neuen Homepage keine Angaben dazu, bzw. fehlt die Option beim Bestellen. Unter dem Menüpunkt Zahlung ist auch kein Ratenkauf mehr aufgeführt...
 
Ich denke die haben zu viele Zahlungsrückstände aus den vergangenen Bestellungen mit Ratenzahlung gehabt. Derzeit kannst Du nur extern finanzieren und musst die Bestellung entweder per Nachnahme, per Kreditkarte oder per Vorkasse bezahlen.
 
Kleines Update für alle die es Interessiert:

Eine Ratenzahlung ist momentan nur aus technischen Gründen (neue HP nehme ich an) nicht möglich. Sollte aber am nächster Woche wieder funktionieren. Also lag es nicht an fehlenden Zahlungen einiger Kunden. Hmmm, dann werde ich mir mal ein Tues aussuchen. =)
 
Was ist bei YT außer dem Bike noch im Lieferumfang enthaltenden? Bei Canyon gibt es z.B. noch einiges dabei.
Warte auf mein Capra Al1.
 
Bilanz nach einem verbrannten Urlaubstag:

Bike ist immer noch nicht da, per Sendungsverfolgung und telefonischer Nachfrage bei DHL lässt sich leider auch nicht klären, wo es sich gerade befindet und wann es verbindlich angeliefert wird.

Ich weiß nicht wie Ihr damit umgehen würdet, aber ich halte dieses Zustellungsverfahren für so ein hochpreisiges Paket für sehr fahrlässig!

Wahrscheinlich wird' s am Ende noch bei meinem Nachbarn abgeliefert...
 
Diese "Sendungsverfolgung" ist eh eine große Lüge. Das ist einfach nur blenderei, damit der Kunde sich "sicherer" fühlt. Ich hab schon Sachen damit erlebt. Pakete, die schon zugestellt waren und selbst noch am nächsten Tag als unterwegs in der Verfolgung geführt wurden. Da dürft ihr nix drauf geben... Leider.
 
Wahrscheinlich wird' s am Ende noch bei meinem Nachbarn abgeliefert...

Somit hat du offenbar nicht mit Nachnahme bestellt oder hat dein Nachbar solche Beträge unterm Polster liegen?:)

Wenn ich per Nachnahme bezahlt habe und ich bin bei Lieferung nicht Zuhause wird das Paket ja bei der nächsten DHL Stelle hinterlegt und ich kann es dort "auslösen". Wie sieht es aus wenn ich Zuhause bin und "nicht zahlen kann" (weil ich nicht so viel Gelt tagelang rumliegen lassen möchte). Wird dann das Paket ebenfalls hinterlegt oder geht es dann im schlimmsten Fall direkt zurück? Konnte dazu bei DHL nichts finden...
 
Bilanz nach einem verbrannten Urlaubstag:

Bike ist immer noch nicht da, per Sendungsverfolgung und telefonischer Nachfrage bei DHL lässt sich leider auch nicht klären, wo es sich gerade befindet und wann es verbindlich angeliefert wird.

Ich weiß nicht wie Ihr damit umgehen würdet, aber ich halte dieses Zustellungsverfahren für so ein hochpreisiges Paket für sehr fahrlässig!

Wahrscheinlich wird' s am Ende noch bei meinem Nachbarn abgeliefert...

Wenn es beim Nachbarn landet kannst es wenigstens da abholen. Meine absolute Lieblingsgeschichte mit DHL ist immer noch die an der ich auch Urlaub nahm um einen Rahmen zu empfangen, nach ca 6h warten konnte ich von der Terrasse aus das DHL auto sehen. Voller Freude habe ich dann am Türöffner gewartet bis er klingelt. Nach ca.3 Minuten hörte ich den Kerl wieder wegfahren. Im Sendungsverlauf stand dann "es erfolgt ein 2. Zustellversuch". Der Kerl hatte keinen Bock mehr, ist ins Depot mit meinem Rahmen gefahren und hat das Paket am nächsten Tag mir auf die Terrasse geworfen. Beim auspacken hab ich dann ein verdrücktes Steuerrohr entdeckt, kein Wunder nachdem der Karton aussah als wäre er im Krieg gewesen... Retoure usw bis zur Neulieferung war dann in zackigen 16 Tagen erledigt.
 
DHL eben, da erlebt man Ding. Hatte nen Nachbar der war DJ und hatte mal Plakate herstellen lassen die ihm zugestellt wurden. Das Paket war so "Zerfleddert" das die Plakate alle an einer Seite eingerissen waren... Aber Egal, genug Offtopic. ;-) Freu mich für euch alle die bald ihre Tues zuhause stehen haben. :bier:
 
Wenn es beim Nachbarn landet kannst es wenigstens da abholen. Meine absolute Lieblingsgeschichte mit DHL ist immer noch die an der ich auch Urlaub nahm um einen Rahmen zu empfangen, nach ca 6h warten konnte ich von der Terrasse aus das DHL auto sehen. Voller Freude habe ich dann am Türöffner gewartet bis er klingelt. Nach ca.3 Minuten hörte ich den Kerl wieder wegfahren. Im Sendungsverlauf stand dann "es erfolgt ein 2. Zustellversuch". Der Kerl hatte keinen Bock mehr, ist ins Depot mit meinem Rahmen gefahren und hat das Paket am nächsten Tag mir auf die Terrasse geworfen. Beim auspacken hab ich dann ein verdrücktes Steuerrohr entdeckt, kein Wunder nachdem der Karton aussah als wäre er im Krieg gewesen... Retoure usw bis zur Neulieferung war dann in zackigen 16 Tagen erledigt.

Jetzt machst Du mir Angst! Aber YT muss die Dinger doch ordentlich versenden lassen, samt Versicherung und stabiler Kartonage, oder!? Am besten noch mit Legitimation!
 
Zurück
Oben Unten