WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hallo Leute!
Ich bin auch gerade dabei mir ein Capra zu bestellen, bin mir aber nicht sicher wegen der Rahmengrösse. Die Grössenempfehlung von YT liegt bei M (Reach 422mm). Der Trend geht ja momentan noch immer in Richtung längerer Reach. Wenn ich mir zb die Rahmengrösse von Canyon berechnen lasse dann komm ich auf einen Rahmen mit einem Reach von 448 mm (je nachdem ist es der M oder L Rahmen ob Race oder normale Ausführung). Einige andere Hersteller (zB Propain) empfehlen bei meiner Körpergrösse jedoch den M Rahmen mit 420mm Reach (sowie YT auch).

Meine Körpergrösse ist 178cm bei 84cm Schrittlänge.

Hat jemand ähnliche Masse und schon Erfahrung mit dem M oder L Rahmen? Das würde mir vielleicht die Entscheidung leichter machen...


Danke :)
Also wir haben die gleiche grösse... Ich fahre die ziege in M und muss sagen das ich mich darauf sehr wohl fühle.... Denke du solltest damit klar kommen wenn du ein verspieltest bike gerne mit druck fährst... Ohne druck auf den vorbau wirst du allerdings schnell zum passagier... Bin die kiste in L probe gefahren und kam persönlich nicht so gut zurecht wie mit dem empholenen M...
Hast nicht jemanden wo du mal testen kannst... Also allgemein vom reach...?
 
Danke für die Antworten!

Ich hab mich für die Grösse M entschieden. Beim Hardtail fahre ich ja auch ca einen Reach von 420 und ich fühle mich ja eigentlich wohl darauf. Ich bin generell gespannt wohin der Reach Trend geht. Bei jeder Neuerung ist es ja so, dass es zuerst zu weit geht und sich erst nach einiger Zeit ein "Optimum" einstellt.

Im Frühling kann ich dann berichten wie es mir mit der Grösse M geht...


Ernst
 
nach welchen kriterien die auftragsbestätigungen versendet werden hat sich mir noch nicht so recht erschlossen!
habe am 31.01 bestellt und noch keine AB, andere die später bestellt haben, haben schon eine.
auch die verfügbarkeit scheint da keine rolle zu spielen denn ein bekannter bestellte ein modell das sofort verfügbar ist und andere bekamen die AB vorher mit später verfügbaren modellen?
Mhh..., liegt es vielleicht an der gewählten bezahlart? das die vorkasse oder paypal bezahler als erstes dran sind?
wie auch immer...., wünsche weiter ein spannendes warten....die spannung steigt stetig!

hoffe auch das wir hier bald die ersten ausgelieferten/angekommenen bikes bewundern dürfen!
 
nach welchen kriterien die auftragsbestätigungen versendet werden hat sich mir noch nicht so recht erschlossen!
habe am 31.01 bestellt und noch keine AB, andere die später bestellt haben, haben schon eine.
auch die verfügbarkeit scheint da keine rolle zu spielen denn ein bekannter bestellte ein modell das sofort verfügbar ist und andere bekamen die AB vorher mit später verfügbaren modellen?
Mhh..., liegt es vielleicht an der gewählten bezahlart? das die vorkasse oder paypal bezahler als erstes dran sind?
wie auch immer...., wünsche weiter ein spannendes warten....die spannung steigt stetig!

hoffe auch das wir hier bald die ersten ausgelieferten/angekommenen bikes bewundern dürfen!

Irgendwie sind die Jungs etwas überfordert...Bestellungen im System nicht sichtbar...14 Tage bis übehaupt mal die AB kommt bei lieferbaren Modellen...macht keinen so guten Eindruck
 
@olympia

Ich habe mir das Selbe gedacht!
Habe Vorkasse gewählt und auch noch keine AB erhalten.
Hatte auch eine Mail geschrieben - bis jetzt keine Antwort.

Bei mir steigt aber nicht die Spannung...

Ich kann nur hoffen, dass die kommunizierte Frist nur bei der AB nicht eingehalten wird.
 
Capra AL1. Bestellt am 31.1 (Verfügbarkeit war zu dem Zeipunkt mit März angegeben). YT Support hat heute versichert der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Termin wird halten. Sollange das stimmt, können Sie sich für die Bearbeitung der Bestellung alle Zeit der Welt nehmen:)
 
Habe soeben mit YT telefoniert und möchte meine erhaltenen Infos mit Euch teilen:
Voralledem möchte ich jedoch noch die Freundlichkeit und Bemühtheit vom YT Mitarbeiter erwähnen!

Ich fasse das Gespräch mal zusammen:
- die Bestellungen werden im Uhrzeigersinn abgearbeitet. D.h. der Jenige welcher früher bestellt, wird auch früher beliefert.
Die Frage war mir wichtig, da sich ja Personen melden, die später bestellt haben und im Gegensatz zu den Anderen (da gehöre ich dazu) schon eine AB erhalten haben.

- Weiters werden die AB je nach Zahlungsweise versendet (Kreditkarte, Vorkasse, PayPal, ....), hat aber nichts mit der Reihenfolge der Auslieferung zu tun - so habe ich das verstanden.

- Der Ansturm auf die Seite / den Bikes war und ist immernoch sehr groß. (Das konnte man sich ja auch denken, da die Seite am Freitag ständig down war und die Lieferzeiten der Bikes auf der YT Seite doch sehr schnell nach Hinten geschoben wurden)

- Die YT Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran alles Aufzuarbeiten. Im Laufe dieser oder nächster Woche, sollten die Bestätigungen mit Informationen zu den Kunden gesendet werden.


Somit warte ich jetzt einfach auf die Bestätigung und habe nun die Gewissheit, dass alles seine Richtigkeit hat.

LG
 
Somit warte ich jetzt einfach auf die Bestätigung und habe nun die Gewissheit, dass alles seine Richtigkeit hat.

LG

Mich hat mein Anruf auch beruhigt aber von "Gewissheit" spreche ich erst nach der ersten Ausfahrt wenn diese noch im Mäzr statt findet:cool:. Hab echt lange überlegt ob ich überhaupt anrufen soll weil die ganzen Anrufe vermutlich die Sache auch nicht beschleunigen;)
 
Gewissheit hat man natürlich erst, wenn man das Bike hat. Man sollte nicht alles mit Gold abwiegen- ich glaube, ich weiß aber wie du es meinst ;).

Hatte auch meine Bedenken (da ich ja sicher nicht der Einzige bin, der anruft), ich wollte aber auch wissen wies mit der Bestellung aussieht.
 
Sooo, heute AB bekommen.
Das wichtigste zuerst Auslieferdatum/KW ist das/welche auch zum Zeitpunkt der Bestellung angegeben war.
Bestellt habe ich eine Tues AL in Balck/Grey am 31.01. 13 Uhr.
Ich freu mir so :bier:
 
Gestern ist meine AB gekommen.
Bestellt am 3.2., Datum auf der AB ist 5.2.???
Liefertermin für mein blaues Capra Pro ist Woche 9.
Kann es kaum noch etwarten.
 
AB erhalten. Online Status meiner Bestelltung ist aber noch immer "wurde noch nicht bearbeitet". Wie sieht das bei euch aus?
 
Ein Bekannter hat gestern sein Bike bekommen, Comp1 :)
am 05.02. bestellt, diesen Montag überwiesen, gestern gekommen.
Also es läuft!
 
Zurück
Oben Unten