WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

3 Spacer zu je 0,5 cm oder?

Ich denk mir auch dass ich ein bisschen höher möchte, da das Steuerrohr ja relativ kurz ist.. Ich bin am überlegen ob ich bei YT anrufe ob das für meine Bestellung auch noch etwas länger möglich ist.

danke ernst
 
Setzt mal bitte ein Bild rein

IMG_20150219_112541.jpg IMG_20150219_112456.jpg :love::love::bier::love:
 

Anhänge

  • IMG_20150219_112541.jpg
    IMG_20150219_112541.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_20150219_112456.jpg
    IMG_20150219_112456.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 171
Werd mir das Capra wohl auch bestellen müssen :D Nur blöd dass das AL1 mir vom Lack her mehr zusagt als das AL2, aber wiederum die Austattung her für mich Sinniger ist als die von AL1, 1x11 ist am Fuße der Alb bestimmt etwas wenig... Das CF comp käme prinzipiell auch in Frage aber ich scheue mich noch etwas vor Carbon Rahmen :-(
 
Das CF comp käme prinzipiell auch in Frage aber ich scheue mich noch etwas vor Carbon Rahmen :-(
Wenn du das Geld bereit bist auszugeben sehe ich kein Problem mit Carbonrahmen. Fahr zur Zeit nen Carbon Endurohardtail und das musste echt leiden. Bislang hat es das alles gleich gut oder sogar besser als nen Alurahmen gemacht.

Gibt halt nen paar Punkte bei Carbon zu beachten, wenn man die einhält, kann man sehr viel Spass haben.
 
Wenn du das Geld bereit bist auszugeben sehe ich kein Problem mit Carbonrahmen. Fahr zur Zeit nen Carbon Endurohardtail und das musste echt leiden. Bislang hat es das alles gleich gut oder sogar besser als nen Alurahmen gemacht.

Gibt halt nen paar Punkte bei Carbon zu beachten, wenn man die einhält, kann man sehr viel Spass haben.


Welche Maßnahmen sollte man im Umgang mit Carbon unbedingt beachten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja zum Beispiel ist es gegen Klemmkräfte recht empfindlich. Heißt beim Einbau eines Carbonlenkers das Drehmoment zu beachten. Sollte man den Rahmen im Montageständer klemmen ist hier auch draufzuachten, dass man den Rahmen nicht zu stark klemmt.
Ebenso sollte man spezielle Montagepaste beim Einbau der Sattelstütze verwenden um auch hier das erforderliche Drehmoment der Sattelklemme herabzusetzen.
Ebenso sollte man ggf. die Bremshebel oder Schalthebel so einstellen, dass sie nicht mit dem Oberrohr kollidieren können.

Persönlich würde ich noch Steinschlagschutzfolie empfehlen. Gerade am Unterrohr um hier fiese Steinschläge abzumildern.
 
Okay das sind tatsächlich logische Maßnahmen im Umgang mit Carbon!

Hat das Capra denn keine Schutzfolie am Unterrohr, bzw. nur diese Schutzabdeckung werkseitig installiert??

Vielleicht hab ich ja Glück und finde es nächste Woche schon persönlich heraus!?
Capra Pro ab Mittwoch 25.02. available
 
Zurück
Oben Unten